2. Dresdner Schachtreffen vom 29.9.-01.10.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun noch paar Worte bevor ich Feierabend mach

      Lieber Thorsten,
      Lass sie für das we nach dd verlegen, neeeeee Spass bei Seite. Für sie gute Besserung,wir sehen uns bestimmt mal wieder. Und da holen wir das Bild nach.

      Für die anderen wünsche ich eine gute Anreise. Und bringt euchres Spielzeug bitte mit.

      Wir sehen uns in paar Stunden.

      Jetzt fehlen mir die Worte .

      LG GufrisSterni 8o 8o 8o 8o
      :sleeping: :sleeping:
    • Stromer, ALF62 und Bademeister wurden von GufrisSterni schon vor 11 Uhr! herzlich empfangen.
      Eben kam Dangerzone dazu.
      Er ist leider nur auf Durchreise.
      Aber augenblicklich messen ALF62 und Dangerzone Ihre Kräfte am "Brett".
      Wetter super, blauer Himmel und warm.
      Dateien
      • DD_01.jpg

        (1,24 MB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DD_02.jpg

        (839,77 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DD_03.jpg

        (2 MB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gude.

      Wünsche allen heute schon Mal einen tollen Tag und stellt mir für morgen 2 Flaschen Bier kalt :) - wenn ich morgen angekommen bin, bin ich bereits im Urlaubmodus und dass heißt: Das erste nach Ankunft was ich am Urlaubsort immer mache ist, ein großes Bier trinken.

      Ich freue mich schon sehr auf Euch und bin geistig schon in Dresden, obwohl ich noch schaffen muss heute Abend. :evil:

      Nach jetziger Planung will ich nach dem Auftrag kurz nach Hause ausladen und dann sogleich zu Euch durchstarten.


      Bis in ein paar Stunden und lasst es Euch gut ergehen. :) :thumbsup:





      P.S.: Ich bringe viel Durst und Hunger mit - somit ist die angegebene Steakmenge weiter oben völlig ok. :thumbup:
    • Hallo zusammen,

      die wenigen Stunden bei Euch vergingen leider wie im Flug und haben mir viel Spaß gemacht.
      Das Tandemschach war eine tolle neue Erfahrung und ihr wart alle zähe Gegner.

      Gerne hätte ich auch noch Ursel, Rohb, Will_Nurlernen sowie alle anderen kennengelernt, doch musste ich los, bevor sie eintrafen.

      Noch eine wunderschöne Zeit Euch allen. :)
      Bis irgendwann mal wieder!

      dangerzone
    • Hallo dangerzone,

      auch ich hätte mich gefreut Dich kennenlernen zu dürfen - es war ein sehr schönes Treffen und ich bedanke mich bei allen lieben Bekannten, Freunden , Schachspieler/innen und ganz besonders bei GufrisSterni und dem "Hausmeister Jörg". Der uns herzlich und freundlich bei allem behilflich war! Danke auch an Rohb der es mir ermöglichte am Treffen dieses Mal teilzunehmen und mich im Wohnwagen beherbergte! Ein richtiges nicht nur Kinderparadies diese schöne Elbschleife mit der I N S E L.
      Wünsche euch nun weiterhin viel Spass für kommende Treffen sowie viele schöne und gute Spiele und Bekanntschaften hier auf der "weltbesten" Arena!

      U r s e l
    • Hallo,

      na das war ja wieder mal ein erstklassiges Treffen. :thumbsup:
      Wir Berliner hatten eine gemütliche Fahrt die Stadt an der Elbe. Dresden präsentierte sich uns bei schönstem Wetter.
      Wie auch im letzten Jahr, wurde nicht nur Schach gespielt. Es war toll auch mal Experten für 3D-Star-Treck Schach dabei zu haben ... und dieses Quadroschach is auch krank.... :/

      Speisen und Getränke waren im Überfluss (wie im Schlaraffenland ^^ ) vorhanden und geschmeckt es es auch noch....


      DANKE an Bea <3 und ihr Team, die das alles möglich gemacht hat.
      Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei

      Fotos folgen in Kürzeforum-schacharena.de/board/ind…3733f746da5b9b0599f1d1f50
      Dateien
    • und noch ein paar Foto
      ....
      Dateien
    • Dresden ist immer eine Reise wert.

      Nach 11 Stunden fahrt sind wir am Freitagabend in Dresden angekommen.
      Die Staus gaben uns die Möglichkeit die verschiedenen Landschaften Deutschlands kennenzulernen.
      Auch das Zentrum von Halle durchquerten wir mit dem Auto im Schritttempo.

      Müde in Dresden angekommen wurden wir aufs herzlichste begrüßt.
      Nach einem ausgiebigen Abendmahl und einer ganzen Flasche Cola wurden meine Lebensgeister neu geweckt.
      Ich lernte noch am gleichen Abend die Neulinge in unserer Runde kennen.
      Natürlich durfte auch an diesem Abend eine Partie Schach, in diesem Fall "Quatroschach" nicht fehlen.
      Müde und voller positiver Eindrücke von den Teilnehmern und
      dem Austragungsort versank ich gegen 2.00 Uhr in meine Luftmatratze.

      Fortsetzung folgt
    • Am Samstag erwachte ich gegen 6.00 Uhr, da meine Schlafgelegenheit immer ungemütlicher wurde.
      Der Verschluss am Ventil der Luftmatratze hatte sich gelöst und so entwich nach und nach Luft.
      Nach einem kurzen Toilettengang durfte ich nun die Pumpe in Handpumpe in Betrieb nehmen und anschließend das Ventil sichern.

      Danach ging ich nach draußen um gemütlich eine Zigarette zu rauchen.
      Da führ ein Auto auf die einfahrt des Kinder- und Jugendhauses.
      Kurz entschlossen stellte ich mich in die Einfahrt um zu verhindern, dass Unbefugte auf Gelände kamen.
      Als das Fahrzeug näher kam erkannte ich Wolfman.
      Er hatte sich in der Nacht auf den Weg gemacht und traf nun gegen 6.30 bei uns ein.
      Ich wies ihm einen Platz für seinen Bett zu und half ihm seine Sachen ins Haus zu bringen.
      Gegen 7.00 Uhr legte ich mich wieder zum schlafen hin.

      Gegen 9.00 Uhr wahr die Nacht dann auch vorbei. Ich erwachte durch die Geräusche in der Küche.
      Die Frühstücksvorbereitungen waren bereits im vollen Gange.

      Fortsetzung folgt
    • Das Frühstück war sehr reichhaltig.
      Neben den Brötchen gab es leckeres selbstgebackenes Brot von Rohb. (echt lecker)
      Ein reichhaltiges Angebot an Wurst und Käse, so wie Marmeladen und Schokocreme standen zur Auswahl.
      Natürlich waren auch ausreichend Frühstückseier vorhanden.
      Der Kaffee war stark genug um auch meine Lebensgeister wieder zu aktivieren.

      Nach diesem Frühstück konnte das Turnier starten.

      Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Tische und Bretter im freien aufgebaut.
      10 Teilnehmer versuchten ihr Können unter Beweis zu stellen.
      Wir spielten Schnellschach mit 15 Min Bedenkzeit pro Teilnehmer und Partie.
      9 Runden lagen also vor uns da jeder gegen jeden spielen sollte.

      Ich startete ins Turnier mit einer Niederlage gegen Bat und
      machte mir keine Hoffnung auf einen der vorderen Plätze.
      Vor dem Mittagessen brachten wir 5 Runden zum Abschluss.

      Zum Mittag wurde eine riesiger Topf Nudeln gekocht, dazu gab es Gulasch.
      Der Webbi lies es sich nicht nehmen den Nachtisch selbst mit vorzubereiten.
      So hatten GufrisSterni, Webbi und ich schnell einen bunten Obstsalat gezaubert.

      Alle Teilnehmer konnten erholt und gestärkt in einen sonnigen Nachmittag starten.

      Fortsetzung folgt
    • Hallo


      Dangerzone Schaedelhirntrauma mit Frau und Kindern ( jüngste Teilnehmerin 3 Wochen jung )
      Ertu Wolfman
      Christel Bat
      Ursel Rohb
      Togü2 Will-Nurlernen
      schwarzerRoland mcschumi
      Stromer Bademeister
      Alf62 Solomon66 mit Frau
      Webmaster
      Lisa und Max von der Insel


      was soll ich noch sagen? Ihr habt es wiedermal geschaft mich sprachlos zu machen.
      Dank euch war es ein wunder schönes treffen. Mit kleinen und grossen Überraschungen die ihr für mich parrat hattet.
      Morgen werte ich noch mal die Kasse durch rechnen lassen. Wenn ich mich nicht verrechnet hab, ist es eine beachtliche summe die wir den Kinder und Jugendhaus Insel übergeben.

      DANKE, DANKE, DANK

      LG GufisSterni und Hausmeister Jörg

      PS Rohb deinen Wurstsalat bekommst du nächstes Jahr

    • Hallo zusammen,
      wir sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Gestern waren wir noch auf der Feste Königsstein, mit Führung, mit Besuch der dortigen Museen und Rundgang um die Befestigungsmauer. Eine so vollständig erhaltene Burganlage hatte ich bis dato noch nicht gesehen, erstklassig und absolut sehenswert!
      Am Montag hatten wir eine Radtour am Elbeufer, Richtung Pirna unternommen. Die wäre noch schöner gewesen, wenn die Räder weichere Sättel gehabt hätten, und wir nicht auf der Rückfahrt vom Regen überrascht worden wären.
      Noch ein Highlight war die persönliche Stadtführung des Schachkammeraden Schädelhirntrauma, mit anschließendem Snookerspiel am Sonntag.
      Bei Restaurant Oma haben wir Montag und Sonntag gegessen. Absolut Erstklassig! (Tipp von Ronald)
      Und Frühstück in der Bäckerei Fehrmann beim Edeka, ebenso Spitze mit sehr nettem Personal!
      Grüße an alle
      Olaf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von solomon66 ()