5. FRC Turnier

  • 5. FRC Turnier

    liebe Chess960-Begeisterte !

    Ich möchte Euch hiermit recht herzlich zur 5. Auflage des FRC Turniers einladen ! Die Anmeldung könnt Ihr wie gewohnt über die Turnierausschreibung der Schacharena vornehmen.

    Turnieranmeldung FRC

    Start des Turniers wird der 13. August 2017
    sein, (vorausgesetzt es haben sich bis dahin 108 User angemeldet) - also - seid dabei !!

    Die Turnierordnung habe ich etwas angepasst, bitte beachtet also auch die neue Turnierordnung.

    »»» Turnierordnung FRC

    Unter anderem habe ich die Bonuszeit von ehemals 28 Tagen auf 17 Tage gesenkt. Damit sollte ein 14-tägiger Urlaub während des Turniers noch gewährleistet sein.


    Damit sich die Partien und damit das Turnier nicht so ewig in die Länge zieht, habe ich auch die Regel mit der Computerauswertung überarbeitet. Partien können jetzt schon nach 70 Tagen abgebrochen werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Genaueres dazu könnt Ihr aus der TO entnehmen.

    Die Runde 2 wird nicht mehr doppelrundig, sondern einrundig gespielt, damit sich die Spieleanzahl in Grenzen hält.

    Es wird in der KO-Phase keine Entscheidungsspiele mehr geben. Stattdessen gibt es im Achtelfinale 3 Spiele, die gleichzeitig erstellt werden. Im Viertelfinale wird es wie bisher 2 Spiele geben.

    Auch die Farbverteilung hat sich geändert, ab dem Halbfinale hat der Elo-Schwächere die weissen Steine.

    Ich freue mich über jede Anmeldung und ein dann spannendes und reibungslos verlaufendes Turnier.

    Viele Grüße,

    tello TL.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tello ()

  • Am 10.01.18 werde ich die Achtelfinalpartien einstellen. Es laufen jetzt nur noch 6 Partien und somit ist gemäß TO nach 70 Tagen Sense.

    Ihr habt also noch 15 Tage Zeit, die noch laufenden Partien zu beenden. Gruppe 8 ist noch spannend, in allen anderen Gruppen ist die Entscheidung gefallen.

    Für das Achtelfinale werden 3 freie Bretter benötigt.

    Gruß und genießt die Feiertage,
    tello