Gelöschte Spieler noch in der Statistik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gelöschte Spieler noch in der Statistik

    Guten Tag
    Ich überprüfe nahezu jeden Monat die Spielerbewertungen daraufhin ob eventuell Spieler nicht mehr existieren & lösche dann meine Bewertungen davon weg um wieder aktuelle Werte zu erhalten.
    Normalerweise werden ja positive Bewertungen automatisch korrigiert wenn es den Spieler nicht mehr gibt.
    Ich habe aber 2 Spieler bei mir entdeckt, die bereits gelöscht sind, aber deren Wertungen noch bei mir drin stehen.
    Es sind die Spieler _illy_ und aweasso.
    Demnach müßte ich jetzt 51 positive haben & nicht 53 Wertungen. Mir selber ist das nicht so wichtig, daher lege ich mehr Wert auf korrekte Zahlen als auf hohe Zahlen.
    Möglich daß ich noch einen übersehen habe. Aber wenn nun die gelöschten Spieler generell entfernt werden, werden sich die Bewertungen automatisch korrigieren.
    Bei den anderen Bewertungen muß man es ja IMMER selber korrigieren. Ist zwar etwas lästig, aber ich mache es regelmäßig. Hier aber kann ich es selber ja nicht korrigieren, daher melde ich HIER diesen Fehler.
  • Ich schmücke mich einfach nicht mit fremden Federn. Daher sagte ich es hier auch & behielt es nicht für mich.
    Daß ich die übrige Statistik immer aktuell halte ist einfach mein Ordnungssinn. Wer bei mir guckt sieht dann immer die Werte die NUR aktuelle User betrifft, nicht aber von früheren Usern. Darüber sollte sich eigentlich jeder freuen wenn sowas jemand macht. Denn dann kann man sich auf diese Infos auch verlassen die dort sichtbar sind.
  • @ lichterMoment
    Normalerweise funktioniert es folgender Maßen:
    Wird ein Spieler gelöscht, oder löscht sich selber, dann werden (seine) Wertungen automatisch gelöscht, positiv wie auch negativ.
    Die EIGENEN Bewertungen werden aber NIE angepaßt, was ein kleiner Makel der bisherigen Technik ist. Möchte man es aktuell halten, muß man seine EIGENEN Bewertungen selber aktualisieren indem man gelöschte User dann bewertungstechnisch löscht, egal ob positiv oder auch negativ, sowie auch die ignorierten User & Postfachkontakte.
    Das ist das aktuelle Verfahren in dieser Sache. Ich gucke immer so ca. 1x im Monat nach & lösche dann MEINE Bewertungen manuell weg um aktuell zu bleiben.

    In diesem oben angeführten Fall stehen aber diese Spieler noch bei mir drin, mit dem Hinweis Daten gelöscht. DAS wurde aber nicht vom Chef weggelöscht & daher bleiben SEINE Bewertungen noch weiterhin existent. Man kann aber als User positive Bewertungen nicht SELBER löschen, darum dieser Defekt-Hinweis.
    Bei den SELBER zu aktualisierenden Bereichen steht das ebenfalls immer so drin & man löscht den dann weg. Aber bei positiven Wertungen des gelöschten Gegners muß das eben der Chef machen, den ehemaligen User zu löschen wonach dann auch dessen Wertungen verschwinden.
    Man kann sagen, wer positiv-Wertungsgeil ist, der sagt natürlich nichts & freut sich über diesen Fehler. Aber Mir ist es ohnehin wichtig wie eine Warze am Hintern, daher bin ich da ehrlich & möchte einfach ehrliche Wertungen angezeigt bekommen.
  • Ah okay. Das ist allerdings interessant. Zumindest für die User, die wie Poffi und ich, das Bewertungssystem nutzen. Ich meine, dass früher die selbst an einen Spieler vergebene Bewertung mit seiner Löschung verschwand. Habe das bei mir mal geprüft. Spieler oder Accounts wie "Octalon", "Keule" u.a. sind mit ihrem Ausscheiden aus meiner Liste verschwunden. Jüngere Beispiele, wie eine positive Bewertung für "Supertalent" sind dagegen noch da.

    Ich schaue mir meine Liste der vergebenen Bewertungen eher selten an. Die Anzahl dieser allerdings schon. Sie gibt mir immer ein bißchen das Gefühl, wieviel gleichgesinnte und faire Spieler hier unterwegs sind. Hübsch wäre es, wenn gelöschte oder ausgeschiedene Spieler zumindest in der eigenen Bewertungsliste markiert werden.
  • Vor vielen Jahren einmal. Der Grund war damals gewesen (kaum) eine Partie hier mal DURCHspielen zu können. Ich flog zu bestimmt gut 70% aus dem Web raus, was dann keinen Sinn machte. Man stand oft bereits auf Gewinn & verlor dann wegen Webausfall.
    Aber diese Probleme gibt es HEUTE absolut nicht mehr hier. Jetzt passiert es nur noch vielleicht zu 1,5% schätze ich mal & damit kann ich gut leben & werde HIER nun wohl ewig bleiben.
  • Dankeschön, ich bin ein sehr ehrlicher & aufrechter Mensch. Schmücken mit fremden Federn hatte ich nie in meinem Leben gemacht & werde das auch nicht tun.
    Zudem ist mir persönlich auch die Anzahl der positiven Bewertungen völlig egal. Es sind ohnehin nur wenige 'echte' Bewertungen dabei weil die Meisten Sympathiepunkte sein dürften. Ich selber 'versuche zumindestens' die positiven auch WIRKLICH auf das Spielverhalten zu reduzieren, Freund hin oder auch her.
    Bei negativen Bewertungen ist das ja einfacher, da hat man ja einen Grund dafür, zumindestens halte Ich selber das immer so. Nie würde ich jemanden unbegründet ein Minus geben!
  • Ich habe heute mal wieder aktualisiert & dabei 4 gelöschte Spieler entdeckt die noch in der Statistik stehen.
    Ich schreibe es auf weil es einfach nur mal wieder aktualisiert werden sollte:

    1) AnnKatrin
    2) thraex
    3) user101 - Dabei fällt es schwerer auf & wird leicht übersehen. Das Spiel gegen Archie fand am 4.10. NICHT statt in diesem Jahr & der Gegner Fe56 existiert bereits nicht mehr.
    4) Spunk70 - Hier ist ebenfalls das Spiel gegen Püpper vom 23.11. nicht aus diesem Jahr.

    Ich habe alles so genau notiert damit man leichter erkennt daß diese 4 vergessen wurden. Dann sind bei mir zwar wieder 4 positive weniger, aber wenigstens dann der aktuelle Stand ablesbar. Was von meiner Seite zu korrigieren möglich war habe ich bereits gemacht.
  • Den Grund für die 4 Löschungen kenne ich auch nicht. Es geht mich auch nichts an. Es kann eine Selbstlöschung gewesen sein, ungezogenes Verhalten welches gelöscht wird, ein Programmspieler oder einfach über 1 Jahr nicht gespielt zu haben. Das kann den tragischen Grund des eigenen Ablebens haben, Inhaftierung oder einfach nur ein Hobbywechsel.
    Ich weiß nicht mehr WER der Admins das irgendwo hier sagte, aber jedenfalls 'soll' Uns das nicht interessieren & wird von den Bossen intern geklärt.
    Mir geht es einfach nur darum die Statistik wieder zu korrigieren die man als Besucher sieht. Mir kommt es dabei nicht auf möglichst viele Positiv-Bewertungen an, sondern NUR, daß es mit der Anwesenheitsliste überein stimmt.
    Das wird ja manuell eingegeben & daher soll es nur als Hilfe dienen 'vergessene' Strategen wegzulöschen.