Falsche Wertung zuungunsten des Kollektivs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falsche Wertung zuungunsten des Kollektivs

      18.07. Team The Lords of Chess II auf Rang 7 gewinnt gegen Team Das Kollektiv und steigt auf Rang 5. [Zeitueberschreitung]

      Das stimmt so nicht, da beide Teams sich am Brett auf Remis geeinigt hatten. Der TL wurde hierüber bereits vor 4 Tagen, am 14.07. durch Schwarzerose, den ML von Das Kollektiv per PN informiert (und ich habe absolut keinen Zweifel, dass windus09, der ML von The Lords of Chess II dies ebenfalls zeitgleich oder sogar bereits früher getan hat).

      PNs an den Webbi erübrigen sich allerdings, da diese leider nicht, oder zumindest nicht zeitig genug, zur Kenntnis genommen werden. Die PN von Schwarzerose wurde über einen Zeitraum von über vier Tagen bis heute jedenfalls nicht gelesen.

      Leider ist dies in kurzer Zeit bereits die zweite Partie meiner Mannschaft, die trotz Remisvereinbarung zu Unrecht gegen uns gewertet wurde. Dementsprechend werden wir fleißig nach unten durchgereicht.... Dass dies der Stimmung des Teams nicht gerade förderlich ist, muss man eigentlich nicht mehr erwähnen. So macht das Turnier wirklich keinen Spaß mehr!

      Ich bitte um Richtigstellung der Wertung und Korrektur der Ranglistenplatzierung(en). Außerdem - bei allem Respekt - solltest Du, lieber Webbi, wirklich mal ernsthaft darüber nachdenken, wie das System zukünftig funktioniert, ohne dass solche Dinge passieren. Ist ja irgendwie kein Einzelfall. Wäre mir persönlich VIEL wichtiger als die Programmierung eines neuen "nice to have-Features".

      Viele Grüße,
      D_Bauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D_Bauer ()

    • Hallo @Webmaster,

      ich empfinde deine Antwort als unglücklich (besonders beim zugedrückten Auge, würde ich mich verhöhnt fühlen). Wenn beide Parteien sich auf Remis geeinigt, und dies, wie aktuell nötig, an den TL herangetragen haben, sollte deren Aufgabe erledigt sein.
      Die Beteiligten aufzufordern eine beendete Partie weiterzuspielen, ist aus meiner Sicht nicht tragbar. Es wirkt total absurd,verfälscht die Partie und zieht den Unmut der Turnierteilnehmer auf dich.
      Im Interesse des Turnieres wäre es schön, wenn du eine vertretbare Lösung einpflegst. Evtl. setzt du das eindeutige Voteergebnis der damaligen Umfrage um.

      Beste Grüße, wnl
    • und korrigiert wurde das ganze dann etwa so ...


      22.07. Team Arenaknights auf Rang 5 gewinnt gegen Team The Lords of Chess II und steigt auf Rang 3. [Zeitueberschreitung]
      18.07. Arenaknights fordern das ranglistenhöhere Team The Lords of Chess II auf Brett 3399 heraus.
      18.07. Team The Lords of Chess II auf Rang 7 gewinnt gegen Team Das Kollektiv und steigt auf Rang 5. [Zeitueberschreitung]

      da dachte doch jemand die lords hätten gewonnen und wertete die partie inklusive aufstieg für die lords aus, soweit bekannt und kann immer mal passieren ...
      doch in der folge wurde natürlich auch eine partie für die lords auf platz 5 gegen das team arenaknights erstellt, soweit ersichtlich und im sinne der erfindung einer zeitnahen einstellung neuer partien ...
      doch nun wird korrigiert und die lords kommen zurück auf platz 7 und die erstellte partie gegen die arenaknights wird wieder zurückgenommen, soweit richtig nach den anmerkungen in diesem thread ...
      die löschung der bereist angesetzten partie geht jedoch wohl am einfachsten durch eine zeitüberschreitung, innerhalb von 4 tagen wohl nur durch den turnierleiter möglich, oder :?:
      und jetzt wirds aber wieder lustig, denn nun steigen ja die arenaknights wieder auf platz 3 und das findet sich dann auch in der aktuellen tabelle so wieder ...
      noch besser wirds natürlich durch die inzwischen neu angesetzte partie zwischen den arenaknights und caissas gesandten, bei der zumindest die herausforderung genau andersrum nur möglich gewesen wäre, wenn hier wirklich korrigiert worden wäre, ist es aber nicht und das ist auch wirklich alles sehr kompliziert und zeitaufwendig und überhaupt ...

      fakt ist die tabelle stimmt auch heute so nicht :!:

      fortsetzung folgt ...
    • die eine Partie gg das Team Arenaknights haben wir wirklich wegen ZÜ verloren. Leider. ;(

      Ich muss mich da Will_Nurlernens Beitrag anschließen. Es ist zwar korrekt, dass wir (in meinen Augen) ungerechter Weise ein Spiel gewonnen hatten und es korrigiert wurde. Aber ein Auge braucht man da nicht zu drücken, wenn wir um 2 Plätze wieder zurück gesetzt werden. Ich würde das eher so sehen wenn es umgekehrt gewesen wäre.

      Auch eine Partie, wo sich beide Parteien auf Remis geeinigt haben, weiter zu spielen, bis der TL die Post liest, ist für mich nicht nachvollziehbar. Kann sein das ich die Regeln nicht genau kenne, aber wenn sich beide Parteien am Brett zum Abschluss das "shake hands" geben, ist für mich die Partie vorbei.
    • windus09 schrieb:


      Auch eine Partie, wo sich beide Parteien auf Remis geeinigt haben, weiter zu spielen, bis der TL die Post liest, ist für mich nicht nachvollziehbar. Kann sein das ich die Regeln nicht genau kenne, aber wenn sich beide Parteien am Brett zum Abschluss das "shake hands" geben, ist für mich die Partie vorbei.
      Seh ich ganz genauso.

      Ganz davon abgesehen, frag ich mich auch, wie wohl sichergestellt ist, dass ein beim Weiterspielen passiertes Matt dann nicht doch noch automatisch gewertet wird, wenn der TL bis dahin seine PNs noch nicht gelesen bzw. bearbeitet hat :/
      Die meisten Denkmäler sind innen hohl
    • Ich fand es gut das wir schnell eine neue Partie bekamen. Seltsam fand ich es, dass es das Team Arenaknights war, weil wir da gerade eine Partie wegen ZÜ gg sie verloren hatten. Das wird aber alles mt der Wertung des Spiels gg das Kollektiv zu tun haben.

      Ich kann es nicht ändern und nehme es so wie es kommt. Und hoffe, das irgendwann dieses schöne Turnier ohne Probleme läuft.
    • @windus09

      versteh mich nicht falsch, denn jeder in diesem turnier muß es offensichtlich so nehmen wie es kommt und darf sich eigentlich auch keine gedanken um die auswertung der partien bzw. die daraus folgende tabellenkonstelation machen, denn wenn man das versucht zieht man, wie auch ich in meinem thread weiter oben, zum teil die falschen schlüsse und liegt zum anderen dann doch wieder richtig, denn so wie es jetzt ausschaut hätte es eure neue partie gegen die arenknights eben gar nicht geben dürfen :!: :?:

      aber stimmt denn dafür wenigstens jetzt die tabelle wieder :?: :!:

      ich glaube ich habe fertig (versprochen) ...