Bundesliga - Tippspiel 2017/18

    • Bundesliga - Tippspiel 2017/18


      Ein freundliches Hallo,
      an die Fußball BL - Tippgemeinschaft im Forum!


      Die Bundesliga-Saison startet am 18. August 2017.

      Sirrdatha und ich werden wieder gemeinsam unser BL-Tippspiel durchführen und die Tipptabelle betreuen. :thumbsup:



      Punktevergabesystem
      wäre dann wieder wie folgt:

      4 Punkte für das genau richtige Ergebnis z.b. Tipp 4:1 Ergebnis 4:1
      3 Punkte für die richtige Tendenz mit richtiger Tordifferenz z.b. Tipp 5:2 Ergebnis 3:0
      2 Punkte für die richtige Tendenz z.b. Tipp 2:0 Ergebnis 1:0 Tipp 2:2 Ergebnis 1:1

      Bonuspunkte

      Spieltagsieger 3 Punkte :thumbsup: 2. Platz 2 Punkte :thumbup: 3. Platz 1 Punkt 8)
      Sollte es mehrere Spieltagsieger, 2. oder 3. Plätze geben bekommen auch alle die selben Bonuspunkte.
      Wenn schon denn schon! /'`
      Wer 3x hintereinander nicht getippt hat, wird aus den aktuellen Listen gestrichen, kann aber jederzeit wieder einsteigen. :!:
      Tippabgabe immer pünktlich vor Beginn der Spieltage.
      Sollte mal jemand das Freitagsspiel verpassen, kann Samstag & Sonntag noch getippt werden!'` :thumbup:
      Sollte jemand Freitag und Samstag versäumen, darf der Sonntag noch getippt werden!'` :thumbup:
      ...wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

      Tagessiegerkönig



      Es wird auch wieder unser Tagessiegerkönig ausgezeichnet. :thumbsup:

      Tagessiegerkönig wird der User mit den meisten Tagessiegen in der Saison 2017/18. Bei gleichvielen Tagessiegen zählt die nächstbessere Platzierung! Wenn unser Tippkönig auch Tagessiegerkönig werden sollte, geht die Profilauszeichnung des Tagessiegerkönig an den Zweitplatzierten im Tagessieger-Wettbewerb! :!:
      Wir möchten mit dieser Profilauszeichnung auch Usern eine Chance geben die später einsteigen oder halt nicht ganz vorne beim Tippspiel sind

      http://www.bundesliga.de :thumbup:
      ….und hier der 1. Spieltag 18.-20.08.2017

      München - Leverkusen
      Hertha - Stuttgart
      Hoffenheim - Bremen
      Wolfsburg - Dortmund
      Hamburg - Augsburg
      Mainz - Hannover
      Schalke - Leipzig
      Freiburg - Frankfurt
      M'gladbach - Köln

      Es wäre nett wenn ihr immer diese Vorgabe bzw. diese Reihenfolge der Spiele zur Tippabgabe nutzen würdet :!: Es vereinfacht es für mich und vermeidet Fehler bei der Spieltagesauswertung.
      :)

      Hier nochmal zur Erinnerung der >>>Abschlußstand Saison 2016/17 <<<

      :!: Noch ein wichtiger Hinweis: :!: Beim editieren müsst ihr aufpassen, dass das Datum nicht nach dem Spiel am Freitag oder den Spielen am Samstag liegt. Dann ist es besser alles neu zu schreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von windus09 ()

    • Ach wie schön es geht wieder los :thumbsup: Freu mich sehr, dass du und Sirre uns wieder durch das spiel begleitet ihr macht einen richtig guten job und opfert für uns einen teil eurer zeit. Mir macht es hier viel spaß die user sind nett und zuverlässig was nicht immer der fall ist auf der schachseite. Auf eine schöne neue tippzeit es grüsst blackgirl



      • München - Leverkusen 3:2
        Hertha - Stuttgart 3:1
        Hoffenheim - Bremen 4:2
        Wolfsburg - Dortmund 2:4
        Hamburg - Augsburg 2:1
        Mainz - Hannover 2:1
        Schalke - Leipzig 1:2
        Freiburg - Frankfurt 2:2
        M'gladbach - Köln 2:1
    • Ich freue mich auch auf die Neue Saison und finde es prima das Ihr zwei wieder das Ruder übernehmt.
      Ich gehe entspannt in die Titelverteidigung, denn es steht der Spass im Vordergrund :)

      München - Leverkusen 2:0
      Hertha - Stuttgart 1:1
      Hoffenheim - Bremen 2:1
      Wolfsburg - Dortmund 1:2
      Hamburg - Augsburg 1:0
      Mainz - Hannover 2:1
      Schalke - Leipzig 1:2
      Freiburg - Frankfurt 1:0
      M'gladbach - Köln 2:1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

    • Schön daß es auch hier ein Tippspiel gibt, einen herzlichen Dank an die Veranstalter dafür!
      Bin zum ersten Mal dabei und mehr als alles versammeln kann ich ja nicht... also:
      München - Leverkusen 2:1
      Hertha - Stuttgart. 3:0
      Hoffendem - Bremen. 1:1
      Wolfsburg - Dortmund. 1 :2
      Hamburg - Augsburg. 2:0
      Mainz - Hannover. 2:2
      Schalke - Leipzig. 3:1
      Freiburg - Frankfurt. 0:0
      M'Gladbach - Köln. 1:1
      So wünsche allen abschließend viel Spaß beim diesjährigen Tippspiel :D
    • München - Leverkusen 4:0
      Hertha - Stuttgart 2:1
      Hoffenheim - Bremen 2:2
      Wolfsburg - Dortmund 1:3
      Hamburg - Augsburg 0:1
      Mainz - Hannover 2:1
      Schalke - Leipzig 3:2
      Freiburg - Frankfurt 0:0
      M'gladbach - Köln 5:2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterNadeloehr () aus folgendem Grund: Leerzeichen entfernt

    • Ich möchte dieses Jahr wieder teilnehmen. Hoffe, mir kommt nicht wieder was dazwischen

      München - Leverkusen 2:1
      Hertha - Stuttgart 2:0
      Hoffenheim - Bremen 1:0
      Wolfsburg - Dortmund 0:3
      Hamburg - Augsburg 1:1
      Mainz - Hannover 1:1
      Schalke - Leipzig 0:1
      Freiburg - Frankfurt 1:0
      M'gladbach - Köln 2:0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Qualle () aus folgendem Grund: Leerzeilen entfernt

    • Fein, das ihr mitmacht. :) Aber ich muss nochmal auf eure Schriftweise hinweisen. Ihr müsstet die Bitte hier so einfügen wie in Post 1 die Vorgabe. Und wenn es geht ohne Leerzeichen zwischen den Ergebnissen und Ansetzungen. Weil ich sonst Probleme beim erfassen der Tipps habe. Denn ich kopiere die von hier und beim einfügen in meine Liste gibt es dann Probleme beim erkennen der Daten. Ich habe mir da zwar auch ein paar Tools gebastelt, aber jede Variante habe ich nicht drauf.

      z.B. bei den Usern Wingen, blackgirl, Nemofly, Stefan und volkerk ist alles perfekt! :thumbsup:

      Bei den Usern MisterNadeloehr und Qualle sind Leerzeichen zwischen den Ergebnissen bzw. zwischen den Tipps. Beim User Detlef14 hat sich ein Punkt hinter den Ansetzungen eingeschlichen. :!:

      Ich hoffe, ja das wieder viele mitmachen und wenn ich dann jede einzelne Tippabgabe extra bearbeiten muss, macht das Ganze mir weniger Spaß und artet fast in Arbeit aus. :D

      Gruß windus09

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von windus09 ()