Negative Bewertung begründen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Negative Bewertung begründen.

    Soso
    Heimlich durch die Hintertür kommen also all die Neuerungen daher.
    Dabei könnte man die doch nach außen im Bereich News und Updates als Positive Neuerung angeben.
    Denn da haben bestimmt wieder arme negativ bewertete User gejammert
    "Ich hab eine negative gekriegt und weiß gar nicht warum? Ich hab gar nix böses gemacht. :saint: " so in der Tonart :whistling: "Hüstel"
    Aber wahrscheinlich ist es eine zu geringe Änderung ;)
    Als das man das so nach außen wiedergibt.

    Zum Thema:
    Gerade ließ einer meiner Gegner (schon etwas im roten Ton) in der Stellung die Zeit ablaufen, daraufhin habe ich ihn negativ bewertet und kam da direkt in den Genuss,
    der Neuerung eine Begründung schriftlich abzugeben.
    Dient das dazu das man evtl. noch einmal drüber nachdenkt und vielleicht weil man keine Lust hat die Bewertung dann doch nicht vergibt?
    Kann mir dann vorstellen das der ein oder andere sich sagt" Ach naja so schlimm wahrs nicht" und vergibt eben nichts.
    Werden diese Bewertungen zur Kenntnis genommen?
    Wenn ja von wem?
    Und welche Konsequenz hat das für den Bewerter oder den der bewertet wird?

    Versteht mich nicht falsch ich frage mich nur was das bringen soll? :/
    Es ging doch die ganze Zeit ohne das begründen.
    Aber gut vielleicht soll die Arena ja grüner werden und bleiben "hüstel"

    Nun gut mich hat es nicht abgehalten den User auch wegen dieser Geringfügigen Sache negativ zu bewerten allein schon um andere Spieler die ins Bewertungsprofil des Users blicken zu warnen.
    Was meint ihr dazu?

    Grüße Skeptiker

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skeptiker333 ()

  • skeptiker333 schrieb:

    ... Neuerung eine Begründung schriftlich abzugeben
    Die "Neuerung" ist schon recht alt, (etliche Monde vergangen), woran man erkennt, wie "oft" du Negative vergibst. Über die (Un)Sinnhaftigkeit mag ich nicht reden. Gib einfach was ein (und wenn es zehn mal "e" ist) und gut ist. Der Aufwand deines Posts hätte für 20 Negative gelangt.

    Was die Information der User angeht: dass derlei vom Seitenbetreiber suboptimal gehandhabt wird, dürfte ja ja hinreichend bekannt sein, warum wunderst du dich da?
  • Ich finde, die Abfrage hat ihre Daseinsberechtigung aus folgenden Gründen:
    1. Daran bemerkt der Prüfer (wer auch immer es ist) gleich 2 Sachen auf einmal. Zum Einen welchen 'Kram' ein bestimmter User moniert & in der Statistik des Bewerteten auch später aus der Gesamtzahl der Begründungen WAS diese Person anscheinend öfter macht. Ist es etwas schwerwiegendes kann dadurch dieser Negativwert im Profil eine Nummer ansteigen. Ich weiß gerade nicht wie das sich nennt. Gleichermaßen könnte auch in Erwägung gezogen werden 'Pillepalle' garnicht als Negativ anzunehmen & gleich zu entsorgen. Malt einer einfach nur paar Buchstaben drauf, wie vorgeschlagen wurde, dann direkt in den Papierkorb! Sowas ist keine Begründung einer Bewertung.

    2. Da haben die Vorredner schon recht. Es soll natürlich auch erzieherisch wirken in der Form daß niemand aus bösem Willen einfach mal so negativ bewertet. Wenn er es begründen muß wird solches Verhalten (hoffentlich) seltener werden.
  • Ich fände es gut, wenn positive wie negative Bewertungen begründet würden.
    Dann macht sich der Bewerter nämlich durchaus Gedanken darüber, ob und wie er bewertet.
    Und an den Ergebnissen der Bewertungen können die Prüfer auf Dauer dann gut erkennen,
    wie die Bewerteten sich bei den Spielen benehmen.
  • @skeptiker333

    Dein Bewertungsmaßstab ist Dir persönlich überlassen,einem Spieler ,der die Zeit ablaufen lässt, würde ich z.B. nicht negativ bewerten,weil ich nicht weiss,ob er das aus unsportlichen Gründen macht , oder weil ihm eventuell der Pc abgestürzt sein könnte!
    ... und weil das alles Ansichtssache oder Gefühlsduselei ist, ist die Begründung eh für den Ar... 8)
    ...Schach spielen ,ohne zu bewerten sollte das Ziel sein! :P
  • Ich finde es sehr gut, dass man negative Bewertungen jetzt begründen muss.

    Wenn man wirklich einen Grund dafür hat, dann kann man dies nämlich auch ruhig immer dazu schreiben und wenn Jemand von verschiedenen Leuten aus dem selben Grund negativ bewertet wurde, dann weiss man schliesslich auch, was man von solch einem Gegner zu halten hat, denn es kann schliesslich nicht sein, dass der Computer ausgerechnet immer dann abstürzt, wenn man eine hoffnungslose Stellung hat, das kann vielleicht mal ausnahmsweise vorkommen, aber nicht immer.

    Negative Bewertungen, die nicht oder nur sinnlos begründet werden wie z.B. mit jhugtzfg sollten m.E. gar nicht gezählt werden.

    Z.B. die Zeit in einer verlorenen Stellung einfach ablaufen zu lassen ist in der Tat unfair, jedoch eine negative Bewertung aufgrund eines fehlenden Grusses oder einer fehlenden Gratulation zu vergeben ist hingegen lächerlich.

    Wenn man eine negative Bewertung nämlich nicht begründen muss, dann können wir es auch direkt ganz sein lassen...
  • HorstSchlaemmmer schrieb:

    Ich finde es sehr gut, dass man negative Bewertungen jetzt begründen muss.

    Wenn man wirklich einen Grund dafür hat, dann kann man dies nämlich auch ruhig immer dazu schreiben und wenn Jemand von verschiedenen Leuten aus dem selben Grund negativ bewertet wurde, dann weiss man schliesslich auch, was man von solch einem Gegner zu halten hat, denn es kann schliesslich nicht sein, dass der Computer ausgerechnet immer dann abstürzt, wenn man eine hoffnungslose Stellung hat, das kann vielleicht mal ausnahmsweise vorkommen, aber nicht immer.

    Negative Bewertungen, die nicht oder nur sinnlos begründet werden wie z.B. mit jhugtzfg sollten m.E. gar nicht gezählt werden.

    Z.B. die Zeit in einer verlorenen Stellung einfach ablaufen zu lassen ist in der Tat unfair, jedoch eine negative Bewertung aufgrund eines fehlenden Grusses oder einer fehlenden Gratulation zu vergeben ist hingegen lächerlich.

    Wenn man eine negative Bewertung nämlich nicht begründen muss, dann können wir es auch direkt ganz sein lassen...
    das ist ja eine drehung um 180 grad. wenn ich da an deine dauernden , nervigen sticheleien im bezug auf bewertungen denke...... aber jeder kann sich bessern....weiter so