Besoffen-bitte ueben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besoffen-bitte ueben

      Hallo Schacharena-User/-innen,

      ich bin wie ihr seht neu hier und habe mich mehrmals an einem 2000 oder mehr versucht. Da kann man ja schon mal verlieren ^^ . Naja, aber wenn man besser stand und dann kommt so etwas wie schlecht gespielt, besoffen (wohl eine Anspielung auf den Namen), zu schlecht für ein Rückspiel, bitte "ueben", dann wundert man sich schon ;( . Jetzt verliert man einige Spiele später wieder und es kommt wieder besoffen und bitte "ueben", dann fragt man sich, ob das nicht irgendwie so ein Scherz unter Arenafreunden sein soll :/ . Der Chat geht aber unfreundlich weiter :thumbdown: :( .

      Könnte mich jemand aufklären? ?( :/

      Danke und liebe Grüße
      Trinkfest
    • Einen Partiechat kann man nur bewerten, wenn er vollständig vorliegt. Hier auf naiv zu machen und einzelne Passagen der doch so bösen Gegner zum Besten zu geben, finde ich einfach nur peinlich. Ich mag mich irren, aber das Muster kommt mir bekannt vor. Neue User mit stark ansteigender Elo, die solche oder ähnliche Themen aufgemacht haben, gabs hier schon öfter. Meist waren sie nicht lange da. Da nützt es auch nix, wenn man alle Beiträge im Thread "Gelöschte Programmspieler" mit einem Like versieht.
    • Älg schrieb:

      Einen Partiechat kann man nur bewerten, wenn er vollständig vorliegt. Hier auf naiv zu machen und einzelne Passagen der doch so bösen Gegner zum Besten zu geben, finde ich einfach nur peinlich. Ich mag mich irren, aber das Muster kommt mir bekannt vor. Neue User mit stark ansteigender Elo, die solche oder ähnliche Themen aufgemacht haben, gabs hier schon öfter. Meist waren sie nicht lange da. Da nützt es auch nix, wenn man alle Beiträge im Thread "Gelöschte Programmspieler" mit einem Like versieht.
      soll das heißen ich bin ein Cheater? bevor du mich kritisierst, guck erstmal, dass du selber Respekt verdienst
      einfach solche Anschuldigungen in den Raum zu werfen, das ist naiv, ok?!
      wenn dir der Thread zu weinerlich erschien, was nicht geplant war, musst du Hobbydetektiv nicht Beweise für meinen angeblichen Betrug zurechtschneiden
      sorry wenn ich jetzt ein wenig ätzend erscheine, aber so was geht nicht
    • trinkfest oder bissfest.....? wo ist da ein unterschied? erster beitrag und spielt den obergoofy. da muß man schon mal etwas persönlich ins detail gehen. oder auch nicht. lohnt keinen buchstaben. schau dir alles an und treffe dann eine entscheidung. zb ob gleich schluß ist oder erst bei überführung....wohin auch immer....
    • Hallo, ich hoffe etwas Frieden reinzubringen.
      Prinzipiell kann sich JEDER User nennen wie ER es möchte! Ich hatte schon gegen Namen gespielt wo ich (für mich selber) dachte, wie kann man sich selber nur so nennen? Aber ich spielte einfach das Spiel ohne einen Kommentar dazu zu geben. Das hat eigentlich JEDER Spieler verdient. Wenn er dann sich (normal) verhält, wie man es erwarten sollte, dann bitteschön auch nicht über ihn lästern! Er hat dann vielleicht eine Geschmacksverwirrung was als 'schön' angesehen wird, aber er ist doch deshalb kein schlechter Mensch.
      Fazit: Solange sich der Spieler ordentlich verhält ist der Name Nebensache. Wird er dann allerdings auch noch frech oder unfreundlich, dann haut man natürlich zurück & darüber braucht sich auch kein Frechdachs dann zu wundern, egal welchen Usernamen er sich gewählt hat.
      Aber MisterNadeloehr hat natürlich in sofern recht, daß es (leider) auch Rüpel online gibt die dann sofort etwas unfreundliches sagen. Möchte man DIESEN Personen garnicht erst Wasser auf die Mühle gießen, DANN sollte man sich einen unauffälligen Namen auswählen. Ansonsten muß man leider damit (manchmal) leben. Einziger Trost bleibt dann nur, wer da groß zu Pöbeln lustig findet dürfte Geistig nicht der hellste Kopf unter der Sonne sein & man muß sich denken, lasse das Äffchen mal Sprüche klopfen.
    • Also ich finde auch prinzipiel kann sich jeder so nennen, wie er möchte.
      Ausnahmen sind vielleicht böswillige Namen. Die finde ich persönlich nicht so gut.
      Meine Spielernamen waren auch immer etwas ungewöhnlich.
      Eigentlich hätte ich ja am liebsten meinen Vornamen genommen,
      aber den gibt's schon so oft.
    • ein hoch auf die meinungsfreiheit. die größten sp..... können ihren senf in biotopen verteilen. und dann

      werden sie von mitläufern auch noch gelobt.... weiter so . fühle mich hier richtig zu hause. wie die

      vielen millionen flüchtlinge in ihren camp´s. einziger unterschied ist....ich bezahle für sie . und normalos in

      deutschland arbeiten 30 jahre hier und erhalten nach 15 monaten hartz 4

      wie war noch mal das thema? ach ja etwas vom kurs abgekommen. aber ich darf ja sagen was ich möchte

      danke für alle bewertungen,so oder so

      ps.@triebie versuch doch auch mal zu schreiben. am besten in keksisch,da fallen fehler weder in der rechtschreibung noch beim inhalt auf
      pps. @Rohb und @volkerk....wie habe ich eure so wichtige meinung vermißt..... auch das ist freiheit in reinkultur

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von spieler5 ()

    • Hast recht spieler5. Solche Spielernamen wie Amokläufer sind einfach nur Scheiße.
      Von diesen hirnamputierten Werwölfen haben wir schon viel zu viele im Lande.
      Also Webmaster, ran an die Buletten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrZwiebelhirsch ()

    • Auf einer früheren Schachseite, wo ich gespielt hatte, wurden die Spielernamen bei der Anmeldung direkt geprüft. Soweit ich mich erinnere wurden folgende Namen nicht gestattet & man mußte einen neuen Namen wählen um zugelassen zu werden:

      1) Sexistische Namen
      2) Rassistische Namen sowie Namen die zumindest sehr Verfassungsfeindlich in Bezug zum Grundgesetz klingen
      3) Wegwerfmails (wurde glaube ich so genannt) Was das ist weiß ich aber selber nicht einmal.

      Soetwas macht auch Sinn finde ich. Aber ALLE übrigen Namen die sich jemand ausdenkt sollten auch in Ordnung sein, vor allem für die Gegner! Denn wählt jemand einen unglücklichen Namen läuft ja ER damit rum & wenn er es toll findet, bitteschön, dann soll er das auch tun (dürfen).