Mord auf der Schacharena - Runde 69 beendet: Sieg der Bürger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Qualle schrieb:

      Hat sich vorhin bei mir per PN angemeldet

      Qualle schrieb:

      Wieder per PN eingegangen...

      Qualle schrieb:

      hat mir geschrieben, er wolle wieder mitmachen .
      Ich war so frei, ihn mal einzutragen...
      Hoffen wir mal, dass die Spieler während der Runde hier mehr schreiben als bei der Anmeldung
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • Bei Detlef weiß ich es nicht. Denke aber er hat jetzt die Grundlagen kapiert. Letzte Runde schien es hauptsächlich am Verständnis gelegen zu haben.

      Andi kennen wir ja von vorigen Runden wird vermutlich so oder etwas besser als letzte Runde.
      keksi bin ich überzeugt davon.
    • 1. Nemofly
      2.the_little_one
      3. Baschr
      4. Eulalia
      5. HorstSchlaemmmer
      6. basti
      7. Tobi_
      8.
      9. Firmino
      10. _Patrik_
      11.
      12.
      13. 09Arual
      14. keksiwirdGM
      15.
      16.
      17. Detlef14
      18. OnkelT
      19.
      20. andi63

      Hallo an Spielleiter Qualle und alle, ich melde mich auch an, bevor der Sack zu ist. Es gibt nur noch Restplätze, sehr erfreulich das.
    • spielt @keksiwirdGM nun doch mit? (weil der Absagebeitrag gelöscht wurde)

      Außerdem sollte @Qualle dann nochmal so ca. 3 Tage vor dem Spiel von allen eine Rückmeldung fordern, da es doch schon wieder lang dauert, bis das Spiel voll ist.
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • es ist sicher eher ein unglückliches händchen , mitten in den Sommerferien ne neue runde zu starten, zumal so lange pause war.
      das sah man wohl auch deutlich an den überdurchschnittlich vielen inaktiven, zu denen auch ich zählte. diese jetzt mit einer spielsperre-strafe zu belegen ist völliger quatsch. wenn überhaupt ist hier der Fehler bei der SL zu suchen.

      da davon auszugehen ist, das die 4 gesperrten gern gespielt hätten und weiterhin gern spielen wollen - sofern sie denn wie ich wieder da sind- könnte die runde quasi sofort starten, wenn es keine sperre gäbe.

      was nicht nur förderlich für diese Runde, aber auch zuträglich für Madsa überhaupt wäre, wenn nach so langer pause mal wieder ein Spielfluss reinkommt.
    • starbucks schrieb:

      es ist sicher eher ein unglückliches händchen , mitten in den Sommerferien ne neue runde zu starten, zumal so lange pause war.
      das sah man wohl auch deutlich an den überdurchschnittlich vielen inaktiven, zu denen auch ich zählte. diese jetzt mit einer spielsperre-strafe zu belegen ist völliger quatsch. wenn überhaupt ist hier der Fehler bei der SL zu suchen.

      da davon auszugehen ist, das die 4 gesperrten gern gespielt hätten und weiterhin gern spielen wollen - sofern sie denn wie ich wieder da sind- könnte die runde quasi sofort starten, wenn es keine sperre gäbe.

      was nicht nur förderlich für diese Runde, aber auch zuträglich für Madsa überhaupt wäre, wenn nach so langer pause mal wieder ein Spielfluss reinkommt.
      Dafür wurde ja jetzt beschlossen, dass vor Start nochmal alle angeschrieben werden um sicherzustellen, dass sie auch anwesend sind.
      Wessen Fehler es nun war ist egal, da es nunmal passiert ist und dementsprechend darauf reagiert wurde. Aber wir Menschen neigen eben dazu die Fehler bei anderen zu suchen.
      Ich fände es ok wenn Qualle nun eine Ausnahme macht, und euch entsperrt. Allerdings ist das seine Entscheidung. Und unter anbetracht deines Kommentares könnte ich mir vorstellen, dass er das ablehnt. Denn dein Text gibt mir nicht das Gefühl, als würde es dir Leid tun, dass du nicht Bescheid gesagt hast, dass du im Urlaub bist. Hättest du das getan wärst du nun auch nicht gesperrt.
    • Als Außenstehender möchte ich nur kurz einwerfen, was meiner Meinung nach MadSa kaputt gemacht hat. Nämlich die nicht strikte Einhaltung der Regeln. Hier eine Ausnahme, da eine Ausnahme, hier eine Begnadigung, da eine Bestrafung auf Bewährung. So gab es nie klare Durchsetzungen und immer Diskussionen und zu viele Spieler wollten zu viele verschiedene Umsetzungen.
      Ein SL -> Qualle
      seine Regeln!

      Ist mein persöhnlicher Tipp.

      Und mein Tipp an alle, deren Qualles Regeln nicht gefallen: Spielt nicht mit.
      nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
    • Loki und Arual haben es schon angesprochen:

      Ich sehe ABSOLUT nicht ein, dass ich hier jetzt in den Inaktivitätsfällen wegen Sommer ne Ausnahme mache!
      ich habe den Thread zur Anmeldung geöffnet und mMn hat JEDER die Möglichkeit gehabt anzumerken, dass er in dieser oder jener zeit im Urlaub ist und in dem Rahmen NICHT am Spiel teilnehmen kann.

      Starbucks , patrik und vinci_deus haben das nicht getan
      Heikki war zwischendurch mal aktiv also mache ich da auch keine Ausnahmen.

      Nimm es hin, es ist "nur" eine Runde. Und auch wenn´s so etwas länger dauert bis Rundengeginn: Wir bekommen eine Runde zusammen, dann seid ihr wieder zugelassen. Und künftig einfach, wenn ihr ne Zeitlang GAR KEIN Internet habt: Einfach vorher melden :)

      Sorry star, aber ich werde dich NICHT für die neue Runde zulassen.
    • Ok Qualle. Keksi jetzt also als Vorbild :)
      Großartig.

      Weißt du, nach so langer madsa Pause hättest du einfach mal alle per pn Anschreiben müssen bevor es losgeht.
      Dann hättest du auch nicht 4! Inaktive gehabt. Die Schuld jetzt den Mitspielern in die Schuhe zu schieben ist Schwachsinn. D
      Fass dir mal an die eigene sl-Nase .

      Was die Strafen angeht- wurde schon tausendmal diskutiert was das ganze bringt. Es ist vor allem aber ein pseudo Machtspielchen. Manch einer braucht halt dieses "ich bin hier der Chef" Gehabe in einem Internet spielchen.fein. Hat aber mit dem wahren Leben nix zu tun und nix zu sagen.
      Ich hab übrigens auch nicht um Begnadigung von seiner majestät gebeten, sondern nur meine Meinung zu dem Verfahren der inaktiven kundgetan. Sehr gerne sitze ich meine strafe natürlich ehrenhaft ab und huldige Qualle, keksi und ner Scheibe Toastbrot.
    • Ganz ehrlich star: SOWAS wie dieses Gemecker, Gestichel und so weiter, was von dir aus bislang so vielen Runden bemängelt wurde geht mir - und dem Großteil der anderen deutlicher auf die Nerven als verkehrte Rechtschreibung und Grammatik seitens keksi. Bislang hat er die Runde nicht umgeworfen und auch noch nichts falsch gemacht. Für mich zählt der Versuch und SEINE Abmeldung war definitiv die Richtige. Einfach abzuhauen - DAS ist falsch.

      Und alleine dieses Zynische Gefasel und Gestänkere gegen alles und jeden - das ist etwas, was MadSa und dessen Ansehen schadet.
      Mir geht es NICHT darum irgendwelche Macht zu haben - ginge es mir darum, würde ich mich nicht mit sowas abgeben. Ich mache das ganze, weil es bei mir nie solch extremen Ausartungen gegeben hat in denen sich die halbe Runde gefetzt hat und dann nix mehr zu Stande kam - ich hab auch vor nem JAHR beantragt nur noch 1 Runde pro Monat - im Moment läuft das so. Daher finde ich es - ehrlich gesagt - gar nicht schlecht, dass wir aktuell keine Runde beisammen haben. Ich hoffe natürlich dass wir bald starten können...
      Und vielleicht gibt es ja auch einfach Leute, die den Preis hinnehmen, eins der mit am besten laufenden Spiele des Forums der Schacharena am Leben zu halten , indem sie selbst die Initiative ergreifen und im Gegenzug nicht mehr spielen können.
      Ich mache solange Spielleiter bis es zu Konflikten kommt mit denen ich meiner Meinung nach nicht mehr umgehen kann- und ich denke sollte es zu denen kommen ist MadSa auch erst mal gelaufen.
      Würde ich nicht Spielleiter machen müssen ... würde sich einer finden, der es gescheit ALLEINE hinbekommt ohne, dass es Stress gibt, würde ich ehrlich gesagt lieber mitspielen als hier Leuten wir dir solche Nachrichten zu schreiben.
      Denkst du wirklich es hätte was gebracht? Ist die leuchtende 1 auf Konversationen deiner Meinung nach WIRKLICH weniger ernst zu nehmen als die Leuchtende 1 auf Benachrichtungen wenn ich mit einem "@" Arbeite? Alle nochmal anschreiben?? Ihr habt ja nicht mal die Konversation GELESEN. Daran gehe ich aus, dass ihr schlicht und einfach im Forum nicht on wart.
      Wollten wir WIRKLICH, dass JEDER kontaktiert wird, müsste ich wahrscheinlich Telefonnummern sammeln gehen. Und das geht dann doch zu weit...
      Ich habe im THREAD geschrieben, WANN es losgeht. Ich habe mehrere Tage vorher n Datum festgelegt. Und wenn ich ne PN mit ner Erinnerung schreibe wird die genauso oft gelesen wie die Rollen-PN. Entweder ganz - oder gar nicht.

      Oder um es in MadSa - Sprache zu schreiben: Star, falls du das nur schreibst, dass ich mich verrate: ich werde mich nicht verraten. Du wirst in mir keinen Maff finden. Ich bin geoutete Spielleitung :)