Mord auf der Schacharena - Runde 69 beendet: Sieg der Bürger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Horst:
      Ich weiß keine Einzelheiten der Runde mehr, also kann ich auf die Punkte keine Antwort geben. Ich würde allgemein sagen, dass du als Maff vorsichtiger bist und dich nicht so laut wie diese Runde zu Wort meldest. Ich würde auch sagen, dass deine Aussagen als Maff mehr Sinn ("im normalen Sinn") ergeben. Als Bürger passiert es häufiger, dass du dich in etwas verrennst, was den Rest der Spieler irritieren kann, wenn sich diese im Gebiet der Horstologie nicht so gut auskennen. :thumbsup: Die von Onkel angesprochenen 180° Wendungen gehören da ebenfalls hinzu, denn als Maff ist es meist einfacher, sich einen Standpunkt rauszusuchen und diesen zu wiederholen.

      @Firmino:
      Ich überlege noch, ich bin ja einer Überzahl von Sonderrollen nicht so zugeneigt. Andererseits ist es nur eine Runde und sie könnte spaßig werden.
    • Zzzyxas schrieb:

      Ich halte mich an die alte Faustregel: Ein Bürgerfakeouting ist immer schlecht, es sei denn, Zzzyxas würde es ebenfalls bringen. Ich habe bei der Anwendung dieser Faustregel gegenüber jedem anderen Spieler natürlich den Vorteil, daß ich weiß, ob ich in der entsprechenden Situation ein Bürgerfakeouting bringen würde.

      Wenn das Fakeouting zum Schutz der echten SR dienen soll, wäre es zum Beispiel angebracht. Dann müßte aber sichergestellt werden, daß die SR das auch versteht, was sicherlich nicht der Fall ist, wenn man das Outing kurz vor Schluß und in Lynchgefahr bringt. Man muß sich im Prinzip sicher sein, daß man ermordet wird, bevor sich die echte SR outet.

      Das grundsätzliche Problem bei einem Bürgerfakeouting: Wenn sich die echte SR gegenoutet, hat man der Mafia eine Rolle verraten, was nicht im Sinne des Bürgers sein sollte, außerdem wird man kaum um die eigene Lynchung kommen. Insbesondere um seine eigene Lynchung zu verhindern, sollte man also kein Fakeouting bringen, da man das ganze dadurch nur verzögern würde. Eine Ausnahme wäre es, wenn man kurz vor Schluß in Lynchgefahr gerät und die Bürger auf jeden Fall treffen müssen, da in diesem Fall das eigene Überleben natürlich oberste Priorität hat.
      @Zzzyxas wie fandest du mein Fake als BG?
    • @Nemofly : Ich muß gestehen, daß ich das Outing nicht entdeckt habe. Davon abgesehen war es, da es versteckt war, völlig in Ordnung. Das beste, was Du dadurch erreichen kannst, ist ermordet zu werden. Und selbst wenn Du nicht ermordet wirst und das Outing irgendwann entdeckt wird, sollte Dir das keine Probleme bereiten. In meinem von Dir zitierten Beitrag bezog ich mich ja lediglich auf »richtige« Outings, also keine versteckten, ein solches hätte in einer derartigen Situation natürlich wenig Sinn gemacht.