Mord auf der Schacharena - Runde 69 beendet: Sieg der Bürger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. the_little_one
      2. Baschr <--- Eulalia, HorstSchlaemmmer, Tobi_, Webmaster (2x), andi
      3. Eulalia
      4. HorstSchlaemmmer
      5. Tobi_ <--- Baschr, keksiwirdGM, the_little_one, Juggernaut, Patrik
      6. Juggernaut
      7. _Patrik_
      8. Alfheri
      9. keksiwirdGM
      10. Webmaster (BM) <--- Alfheri
      11. OnkelT
      12. andi63 <--- OnkelT
      Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
      1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
      2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
      --- Nasreddin
    • als ich weiß ja nicht...

      das was Baschr schreibt, ist schon ein wenig "crazy" Er hat eine crazy-Spielweise, aber es nicht das crazy, was man bei keksi findet. Tobi_ spielt da schon logischer...
      Das was andi63 schreibt, überzeugt mir auch jetzt nicht wirklich. Sonst ist er nicht so still??? Das ist mir einfach zu dünn..




      _Patrik_ schrieb:

      Vermutlich ist nur einer von beiden Maff,
      Dem stimme ich zu...
      aber wer??

      Lynch andi63



      1. the_little_one
      2. Baschr <--- Eulalia, HorstSchlaemmmer, Tobi, andi
      3. Eulalia
      4. HorstSchlaemmmer
      5. Tobi_ <--- Baschr, Alfheri, keksiwirdGM, the_little_one, Juggernaut, Patrik
      6. Juggernaut
      7. _Patrik_
      8. Alfheri
      9. keksiwirdGM
      10. Webmaster (BM)
      11. OnkelT
      12. andi63 <--- OnkelT, Webmaster (2x)
    • Webmaster schrieb:

      als ich weiß ja nicht...

      das was Baschr schreibt, ist schon ein wenig "crazy" Er hat eine crazy-Spielweise, aber es nicht das crazy, was man bei keksi findet. Tobi_ spielt da schon logischer...
      Das was andi63 schreibt, überzeugt mir auch jetzt nicht wirklich. Sonst ist er nicht so still??? Das ist mir einfach zu dünn..




      _Patrik_ schrieb:

      Vermutlich ist nur einer von beiden Maff,
      Dem stimme ich zu...aber wer??

      Lynch andi63



      1. the_little_one
      2. Baschr <--- Eulalia, HorstSchlaemmmer, Tobi, andi
      3. Eulalia
      4. HorstSchlaemmmer
      5. Tobi_ <--- Baschr, Alfheri, keksiwirdGM, the_little_one, Juggernaut, Patrik
      6. Juggernaut
      7. _Patrik_
      8. Alfheri
      9. keksiwirdGM
      10. Webmaster (BM)
      11. OnkelT
      12. andi63 <--- OnkelT, Webmaster (2x)
      Du hattest Recht, Webbi, ein unerfahrener BM bringt weniger. Ein maffiger BM bringt uns Bürgern sogar gar nichts.

      Anstatt dein 2-faches Stimmrecht zu nutzen, dafür zu sorgen, dass die Mafia nicht springen kann, gehst du auf eine unnötige Lynchwahl.

      Alfheri bat dich, dich mal auf Tobi zu stellen, um ihn unter Druck zu setzen, dem bist du nicht nachgekommen (okay), stellst dich aber sobald du online kommst auf Baschr. Und jetzt auch noch diese Stimmverschwendung.


      @Alfheri ich verstehe dich nicht. Auch wenn ich dich verstehen kann, dass du Webbi maffig findest, verschwende auch du deine Stimme nicht. Es ist so knapp, die Maffs können springen. Wenn du auch Tobi für einen Maff hältst, behalte doch deine Stimme dort bei.

      Meine aktuelle Mafia besteht aus Webbi als Verräter, Horst und Tobi.
    • _Patrik_ schrieb:

      Ein geschlossener Sprung der Mafia wäre doch sehr verdächtig wirkend, Little. Ich glaube nicht, dass das passieren wird, immerhin haben wir ja noch unseren Agenten.
      Tobi gefällt mir jedoch als Wahl heute auch deutlich besser, gerade das Wahlverhalten (kombiniert mit Horst) finde ich doch sehr seltsam.
      Gut, das stimmt.
      Finde das Wahlverhalten von beiden trotzdem merkwürdig. Hauptsache keine "Farbe bekennen". So kommt es mir vor.
    • the_little_one schrieb:

      Alfheri bat dich, dich mal auf Tobi zu stellen, um ihn unter Druck zu setzen, dem bist du nicht nachgekommen (okay), stellst dich aber sobald du online kommst auf Baschr. Und jetzt auch noch diese Stimmverschwendung.


      Meine aktuelle Mafia besteht aus Webbi als Verräter, Horst und Tobi.
      Kannst du sagen welches Zitat du von Alfheri meinst?
      Zu deiner Maffia hätte ich dir bis vor kurzem noch zugestimmt, aber der Sprung vom Webbi passt da nicht rein.

      Webmaster schrieb:

      als ich weiß ja nicht...

      das was Baschr schreibt, ist schon ein wenig "crazy" Er hat eine crazy-Spielweise, aber es nicht das crazy, was man bei keksi findet. Tobi_ spielt da schon logischer...
      Das was andi63 schreibt, überzeugt mir auch jetzt nicht wirklich. Sonst ist er nicht so still??? Das ist mir einfach zu dünn..
      andi ist mMn sogar aktiver als letzte Runde. Sein Verhalten tut ihn weder be-noch entlasten
    • 1. the_little_one
      2. Baschr <--- Eulalia, Tobi, andi
      3. Eulalia
      4. HorstSchlaemmmer
      5. Tobi_ <--- Baschr, Alfheri, keksiwirdGM, the_little_one, Juggernaut, Patrik, HorstSchlaemmmer
      6. Juggernaut
      7. _Patrik_
      8. Alfheri
      9. keksiwirdGM
      10. Webmaster (BM)
      11. OnkelT
      12. andi63 <--- OnkelT, Webmaster (2x)

      Dann mach ich jetzt mal den Sack bei Tobi zu.

      Ich habe mit Tobi nichts zu tun, Patrik !
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Ich habe mit Tobi nichts zu tun, Patrik !
      Ich hatte diesbezüglich einfach einen Flashback wegen einer deiner vergangen Maffrunden, vielleicht tue ich dir da Unrecht.

      (Diese Aussage meine ich:

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Wieso schliesst Du es immer kategorisch aus, dass die Mafia geschlossen auf den gleichen Spieler geht ?

      Man hat doch jetzt gesehen, dass dies sehr wohl geht !
      )
    • Damit wollte ich die Thesen von gambitspieler widerlegen, der ja immer fest behauptet hat, dass sich die Mafia bei der Lynchwahl verteilen würde.
      Aber was hat das jetzt mit diesem Spiel zu tun - ach so, weil Tobi und ich oft den Gleichen gewählt haben...

      Wie gesagt, ich habe mit Tobi nichts zu tun...

      Aber bitte macht mir nach der Wahl keinen Vorwurf, wenn Tobi jetzt Bürger ist...

      ich bin wirklich völlig ratlos, wer von den Vieren jetzt Maff ist.
      Inaktivität muss ja nicht zwangsläufig Maffsein bedeuten, sondern es kann ja auch sein, dass Derjenige eben so spielt.

      Deshalb ist Tobi genauso verdächtig wie z.B. Andi.
    • So, hübsches Gewitter hier, also bleib ich doch zuhause - soll ich mich noch verteidigen, irgendwie? gegen was überhaupt? Vielleicht nutzt es euch ja was, wenn ihr einen Verdächtigen weniger habt, dann opfer ich mich gern, das Gute ist ja wenigstens dass wir heute noch nicht treffen müssen, also haben wir morgen noch unsere zweite Chance, dann nutzt sie bitte auch! Und was Horst und mich angeht, seid ihr auf dem falschen Dampfer - macht es irgendeinen Sinn, wenn wir zusammen Maff wäre, dass wir so bescheuert auffällig wählen sollten? Wohl Kaum... (was natürlich nicht ausschließt, dass Horst Maff ist, ich bin es jedenfalls nicht...)
    • 1. the_little_one
      2. Baschr <--- Eulalia, Tobi, andi
      3. Eulalia
      4. HorstSchlaemmmer
      5. Tobi_ <--- Baschr, keksiwirdGM, the_little_one, Juggernaut, Patrik, HorstSchlaemmmer
      6. Juggernaut
      7. _Patrik_
      8. Alfheri
      9. keksiwirdGM
      10. Webmaster (BM) <-- Alfheri
      11. OnkelT
      12. andi63 <--- OnkelT, Webmaster (2x)

      @Tobi_ Wen siehst du denn momentan als verdächtigsten an? Bei Horst hast du ja gemeint, du siehst eher einen Bürger in ihn, nicht?
    • Warte doch erst einmal das Lynchergebnis ab. Falls wir heute einen Bürger lynchen, wäre ein Schuss absoluter Schwachsinn,
      damit würdest du es der Mafia ziemlich einfach machen, solltest du deinen Schuss nämlich (mit Ankündigung) auf einen Bürger richten,
      dann könnte die Mafia einfach irgendjemanden ermorden und müsste nicht noch Angst vor dem Schutz des SH haben.

      Voraussichtlich solltest du morgen schießen, aber heute würde ich es besser sein lassen.