Mord auf der Schacharena - Runde 69 beendet: Sieg der Bürger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tobi_ schrieb:

      Handypost ganz kurz, Jugger wär mein heißester Maff-Kandidat gewesen, aber jetzt höchstens noch Verräter...

      Beim Webbi sehe ich auch Verräter-Potenzial, kann ich aber noch weniger einschätzen.

      Da ich meine Rolle kenne, müssten bei Baschr, Andi, Thelittleone und Horst mind. zwei Maffs sein (hab ich einen vergessen?)

      Ich bin nach der Arbeit wieder online...

      Edit: Patrik gibts ja auch noch

      Edit2: ach nee, der ist ja Bürger laut Abfrage, ich komm ganz durcheinander - also höchstens Verräter

      the_little_one schrieb:

      Guten Mittag!

      Zusammenfassung des bisherigen Tages:
      Firmino fehlt mir schon jetzt,seine Abfrage und sein Input hätten bestimmt mehr Licht ins Dunkel gebracht.
      @Keksi: du bist innerhalb weniger Stunden von "ich vertraue Little" zu "für mich sind die Maffs unter..."little"".
      (Sorry,keine Zitate,da ich grad am Handy bin). ---> kannst du dich mal bitte entscheiden? ?(

      Wenn Eulalia als Dete sagt,dass Jugger Bürger ist,dann glaube ich das. Für mich ist er damit erstmal von der Liste der Verdächtigen abgerückt.

      Andi ist nach wie vor so gut wie gar nicht anwesend,das geht mir irgendwie auf die Nerven :D

      Da sich gerade eine Tendenz zu sowohl Baschr als auch Andi bildet: welchen Erkenntnisgewinn hätten wir aus dem jeweiligen Lynch?

      Baschr's Verhalten ließe sich im Nachhinein leichter analysieren als das eines inaktiven Andis. Aber das allein reicht mir noch nicht als Lynchbegründung. Sonst noch jemand Ideen,die für das eine oder das andere sprechen?
      @the_little_one und @Tobi_

      klar ist es schwer jetzt zu sagen wer Maff ist, aber warum gibt ihr keinen eine Stimme und seid so vorsichtig? Finde ich verdächtig, denn es scheint so als ob ihr euch nicht verraten wollt.
    • @keksi

      Wenn wir heute Abend nicht treffen, dann schiess bitte nicht, denn wir können ja vielleicht morgen noch eine Abfrage von Eulalia bekommen.

      Es weiss doch Niemand, ob der Onkel auch wirklich Eulalia heute Nacht beschützt hat.

      Er hat es zwar so angekündigt, aber das muss nicht unbedingt heissen, dass er es auch wirklich so gemacht hat...
    • Juggernaut schrieb:

      Tobi_ schrieb:

      Handypost ganz kurz, Jugger wär mein heißester Maff-Kandidat gewesen, aber jetzt höchstens noch Verräter...

      Beim Webbi sehe ich auch Verräter-Potenzial, kann ich aber noch weniger einschätzen.

      Da ich meine Rolle kenne, müssten bei Baschr, Andi, Thelittleone und Horst mind. zwei Maffs sein (hab ich einen vergessen?)

      Ich bin nach der Arbeit wieder online...

      Edit: Patrik gibts ja auch noch

      Edit2: ach nee, der ist ja Bürger laut Abfrage, ich komm ganz durcheinander - also höchstens Verräter

      the_little_one schrieb:

      Guten Mittag!

      Zusammenfassung des bisherigen Tages:
      Firmino fehlt mir schon jetzt,seine Abfrage und sein Input hätten bestimmt mehr Licht ins Dunkel gebracht.
      @Keksi: du bist innerhalb weniger Stunden von "ich vertraue Little" zu "für mich sind die Maffs unter..."little"".
      (Sorry,keine Zitate,da ich grad am Handy bin). ---> kannst du dich mal bitte entscheiden? ?(

      Wenn Eulalia als Dete sagt,dass Jugger Bürger ist,dann glaube ich das. Für mich ist er damit erstmal von der Liste der Verdächtigen abgerückt.

      Andi ist nach wie vor so gut wie gar nicht anwesend,das geht mir irgendwie auf die Nerven :D

      Da sich gerade eine Tendenz zu sowohl Baschr als auch Andi bildet: welchen Erkenntnisgewinn hätten wir aus dem jeweiligen Lynch?

      Baschr's Verhalten ließe sich im Nachhinein leichter analysieren als das eines inaktiven Andis. Aber das allein reicht mir noch nicht als Lynchbegründung. Sonst noch jemand Ideen,die für das eine oder das andere sprechen?
      @the_little_one und @Tobi_
      klar ist es schwer jetzt zu sagen wer Maff ist, aber warum gibt ihr keinen eine Stimme und seid so vorsichtig? Finde ich verdächtig, denn es scheint so als ob ihr euch nicht verraten wollt.
      Wenn du dir mal mein Wahlverhalten über die letzten Tage anschaust wirst du sehen, dass ich immer erst gegen Abend meine LW-Stimme abgegeben habe. (Außer am ersten Tag, da habe ich früh gewählt aber nochmal umentschieden). Ich finde, dass es nichts bringt, wenn ich schon mittags meine Stimme abgebe, neue Informationen dazu kommen und ich sie ggf. mehrmals ändern muss. Verursacht nur Chaos.

      Wenn du dir mehr "Action" bei mir wünschst, in Ordnung. Ich könnte mir vorstellen, meine lw-Stimme vorerst auf Tobi zu setzen, um etwas Druck zu erzeugen (wie von Alfheri oben gewünscht). Ich bin natürlich nicht unser BM, aber der lässt sich grade auch nicht blicken. Wäre das besser deiner Meinung nach?
    • _Patrik_ schrieb:

      Zum Schuss:

      Erstens: Ich würde dir abraten heute zu schießen, noch immer bist du nicht in Gefahr, da wir mit dem Dete/SH noch stärkere SRs haben.

      Zweitens:

      Baschr schrieb:

      Außerdem gibt es auch immer noch den Verräter der könnte theoretisch auch unter webbi , jugger und Patrik sein.
      Das ist zwar korrekt, aber die Chance, dass einer von uns Verräter ist, ist für einen neutralen Beobachter, der nur das Offensichtliche kennt 50%.Sprich: Bei uns dreien besteht eine gute Chance (mindestens 50%), dass gar keiner in der Mafia ist, bei den verbleibenden fünf Spielern sind mindestens zwei Spieler Maff.
      Keksi also auf Verräterjagd zu schicken, ist einfach nur unsinnig. Zumal es mMn gerade beim Webbi und mir gute Punkte gibt, die gegen die Verräterrolle sprechen.

      Drittens:
      3. Eulalia - Dete
      8. Alfheri - E-Dete
      9. keksiwirdGM - Agent
      11. OnkelT - SH

      ---------------------------------
      6. Juggernaut - Abgefragt
      7. _Patrik_ - Abgefragt (Zudem möchte ich noch einmal das Ende von Post 697 bei mir erwähnt haben, nach welchem eine Mafia mit Basti und mir so gut wie keinen Sinn ergibt.)
      10. Webmaster (BM) - Abgefragt

      ---------------------------------
      1. the_little_one
      2. Baschr
      4. HorstSchlaemmmer
      5. Tobi_ r
      12. andi63

      Diese unteren fünf Kandidaten sollten Lynch- und entsprechend auch Schusskandidaten Nummer eins sein, wobei es da natürlich auch zu unterscheiden gilt.
      Gibt sicherlich gute Gründe den einen dort verdächtiger zu finden als den anderen.

      Ich hatte auch nicht vor keksi auf Verräterjagd zu schicken. Ich wollte ihn nur erinnern, dass die 3 maffs nicht unter den roten sein müssen, einen Verräter bei webbi oder jugger halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Ein Schuss auf die 3 blauen Spieler ist natürlich schwachsinnig.
    • basti schrieb:

      Hä? Eulalia ist kein Dete, denn das bin ich
      Beweis hier:

      Eulalia schrieb:

      Das macht aber nichts aus, denn meine LW werde ich schon mal aendern. Als BM wuensche ich mir Firmino, er und Patrik erscheinen mir zur Zeit am ueberzeugendsten buergerliche Interessen zu vertreten. Er ist Bürger lt. Abfrage.
      Und wenn sich eine Mehrheit fuer einen der beiden ergibt faende ich das gut.
      Webmaster habe ich vorhin als Lynchkandidaten gesehen, aber HorstSchlaemmer scheint mir die bessere Wahl zu sein.
      Warum hat sie denn dann nicht Patrik als BM gewählt, wenn er ihre erste Abfrage gewesen wäre??Firmino wars ja nicht, wenn sie Webbi und Nemo nennt.
      Meine scans waren
      N1 habe ich Webmaster DB - deswegen wollte ich ihn als BM, nacht 2 Tobi = Dorfbewohner, nacht 3 keksi Agent

      sorry nur kurz, habe gerade Handwerker

      Edit: Lynch vergessen -> Eulalia

      und editiert hat sie auch noch?
      Warum hat Basti ausgerechnet Webmaster und Tobi genommen?

      Es lassen sich noch mehr Zitate von Basti finden, jedoch kann man in alle viel reininterpretieren
    • So, für ne Stunde bin ich da, dann wahrscheinlich den restlichen Abend gar nicht mehr (außer wenns regnet). Wenn ihr mich lynchen wollt, nur zu, solange ihr dann morgen den richtigen trefft...

      3. Eulalia - Dete
      8. Alfheri - E-Dete
      9. keksiwirdGM - Agent
      11. OnkelT - SH
      sind save

      ---------------------------------
      6. Juggernaut
      7. _Patrik_
      10. Webmaster (BM)
      maximal Verräter

      ---------------------------------
      1. the_little_one
      2. Baschr
      4. HorstSchlaemmmer
      5. Tobi_
      12. andi63
      2-3 Mafiosi

      der Übersicht halber nochmal Patriks Liste - auf jeden Fall sollten wir einen der "roten" lynchen, klar.

      Mein "Bauchgefühl" sagt mir momentan folgendes (von oben nach unten steigt das Maffpotenzial):

      HorstSchlaemmmer --> kann ich mir als Maff irgendwie nicht vorstellen (wenn doch, Respekt). Finde sein Spiel doch wesentlich anders als in seiner letzten (Maff)-Runde.

      andi63 --> wenig aktiv, könnte gut sein dass er als stiller Maff durchkommen will, aber bastis Wahl an Tag eins entlastet ihn (ich glaube Firmino hat das schon mal irgendwo erklärt, und ich fand das durchaus überzeugend)

      the_little_one --> Maff-Kandidat Nr. 2 für mich; das ist zwar schwach, aber ich habe keine wirkliche Begründung dafür. Bin gerade nochmal ihre (?) Beiträge durchgegangen und irgendwie war da wenig "konkretes" dabei, viele eher "allgemeine" Posts, also irgendwie...komisches Gefühl einfach

      Baschr --> da hatte ich schon länger ein ungutes Gefühl, bei ihm bin ich eigentlich sehr zuversichtlich, dass wir einen Maff treffen. War gestern zwar früh auf Basti, sieht für mich aber eher nach Alibi aus, die Mafia musste nach der angeblichen Keksi-Abfrage ja damit rechnen, dass Bastis Outing nicht durchkommt.

      Lynch baschr

      1. the_little_one
      2. Baschr <--- Patrik, Eulalia, HorstSchlaemmmer, Tobi_
      3. Eulalia
      4. HorstSchlaemmmer
      5. Tobi_ <--- Baschr, Alfheri, keksiwirdGM
      6. Juggernaut <--- Webmaster (x2)
      7. _Patrik_
      8. Alfheri
      9. keksiwirdGM
      10. Webmaster (BM)
      11. OnkelT
      12. andi63 <--- OnkelT, Juggernaut

      PS: Was ist eigentlich mit unserem BM, und vor allem wo ist unser Geist?
    • the_little_one schrieb:

      h könnte mir vorstellen, meine lw-Stimme vorerst auf Tobi zu setzen, um etwas Druck zu erzeugen (wie von Alfheri oben gewünscht). Ich bin natürlich nicht unser BM, aber der lässt sich grade auch nicht blicken.

      keksiwirdGM schrieb:

      lynch Tobi_

      1. the_little_one
      2. Baschr <--- Patrik, Eulalia, HorstSchlaemmmer, Tobi_
      3. Eulalia
      4. HorstSchlaemmmer
      5. Tobi_ <--- Baschr, Alfheri, keksiwirdGM, the_little_one
      6. Juggernaut <--- Webmaster (x2)
      7. _Patrik_
      8. Alfheri
      9. keksiwirdGM
      10. Webmaster (BM)
      11. OnkelT
      12. andi63 <--- OnkelT, Juggernaut


      Tobi_ schrieb:

      the_little_one --> Maff-Kandidat Nr. 2 für mich; das ist zwar schwach, aber ich habe keine wirkliche Begründung dafür. Bin gerade nochmal ihre (?) Beiträge durchgegangen und irgendwie war da wenig "konkretes" dabei, viele eher "allgemeine" Posts, also irgendwie...komisches Gefühl einfach

      Gut, dass du selber merkst, dass die Begründung Nonsens ist :D Und ja, bin eine Sie :P

      Wenn du konkretes möchtest, kannst du ja mein Wahlverhalten analysieren, evtl. bringt dir das mehr Erleuchtung - oder du siehst halt ein, dass ich Bürger bin.
      Leider muss ich auch das Gleiche über dich sagen: irgendwie wenig Konkretes, keine genauen Anhaltspunkte...es gibt keinen Post von dir, der mit nachhaltig irgendwie im Gedächtnis geblieben wäre. Nicht schlecht als Maff, so unter dem Radar zu schwimmen. ;)
    • Tobi_ schrieb:

      3. Eulalia - Dete
      8. Alfheri - E-Dete
      9. keksiwirdGM - Agent
      11. OnkelT - SH
      sind save
      ---------------------------------
      6. Juggernaut
      7. _Patrik_
      10. Webmaster (BM)
      maximal Verräter
      ---------------------------------
      1. the_little_one
      2. Baschr
      4. HorstSchlaemmmer
      5. Tobi_
      12. andi63
      aber danke noch mal für die Zusammenfassung der Faktenlage tobi_

      Ich muss mir die letzten Posts noch mal genau anschauen und analysieren (das kostet Zeit)
      Nur 1.2.4.5 und 12 kommen ja nur Frage

      Lynch Baschr

      ...wobei der Horst viel besser als erwartet spielt. Er dachte zwar, dass er überprüft wird, aber es kam eben doch anders.
      Ich würde Horst auch alles glauben, er weiß einfach viel, aber solange es keine Bestätigung gibt......

      bis nachher

      1. the_little_one
      2. Baschr <--- Patrik, Eulalia, HorstSchlaemmmer, Tobi_, Webmaster (2x)
      3. Eulalia
      4. HorstSchlaemmmer
      5. Tobi_ <--- Baschr, Alfheri, keksiwirdGM, the_little_one
      6. Juggernaut
      7. _Patrik_
      8. Alfheri
      9. keksiwirdGM
      10. Webmaster (BM)
      11. OnkelT
      12. andi63 <--- OnkelT, Juggernaut
    • 1. the_little_one
      2. Baschr <--- Patrik, Eulalia, HorstSchlaemmmer, Tobi_, Webmaster (2x)
      3. Eulalia
      4. HorstSchlaemmmer
      5. Tobi_ <--- Baschr, Alfheri, keksiwirdGM, the_little_one, Juggernaut
      6. Juggernaut
      7. _Patrik_
      8. Alfheri
      9. keksiwirdGM
      10. Webmaster (BM)
      11. OnkelT
      12. andi63 <--- OnkelT

      aus Andi wird heut nichts, darum Tobi. Scheinmt mir verdächtiger als Baschr
    • Danke für die Info, Qualle.
      Ich wechsle mal auf Tobi_, wisst ihr, was ich bemerkenswert finde, dass bei wirklich jeder LW Horst und Tobi nacheinander die gleiche Person wählen.

      Qualle schrieb:

      12. Chessking100 <--- Alfheri, HorstSchlaemmmer,Tobi_, Kello, OnkelT (5)

      the_little_one schrieb:

      4. Eulalia <--- HorstSchlaemmmer, Tobi_, Firmino

      _Patrik_ schrieb:

      5. basti <--- OnkelT,Baschr,Tobi_,HorstSchlaemmmer, Eulalia, Webbi (2x),keksiwirdGM, the_little_one, Firmino, Jugger, Alfheri, Patrik, Andi63

      Außerdem möchte ich nicht, dass wir eine Person zu früh nach vorne bringen, nicht dass wir es der Mafia zu einfach machen.

      1. the_little_one
      2. Baschr <--- Eulalia, HorstSchlaemmmer, Tobi_, Webmaster (2x)
      3. Eulalia
      4. HorstSchlaemmmer
      5. Tobi_ <--- Baschr, Alfheri, keksiwirdGM, the_little_one, Juggernaut, Patrik
      6. Juggernaut
      7. _Patrik_
      8. Alfheri
      9. keksiwirdGM
      10. Webmaster (BM)
      11. OnkelT
      12. andi63 <--- OnkelT

      Edit: Juggers Stimme ergänzt.
    • ich bin auch nicht zu hause und kann von Tablet keine liste kopieren. Ich weiss ich bin sehr inaktiv und hab mir nur nen kleinen teil durchlesen können und wenn eulalia wirklich die hure ist wird es mit ihrer Entscheidung schon richtig sein und ohne Psycho ist es glaub ich auch mit dem Duell schwierig darum stimme ich für lynch bascgr kann das jemand eintragen?
    • andi63 schrieb:

      darum stimme ich für lynch bascgr kann das jemand eintragen
      1. the_little_one
      2. Baschr <--- Eulalia, HorstSchlaemmmer, Tobi_, Webmaster (2x), Andi63 (6)
      3. Eulalia
      4. HorstSchlaemmmer
      5. Tobi_ <--- Baschr, Alfheri, keksiwirdGM, the_little_one, Juggernaut, Patrik (6)
      6. Juggernaut
      7. _Patrik_
      8. Alfheri
      9. keksiwirdGM
      10. Webmaster (BM)
      11. OnkelT
      12. andi63 <--- OnkelT (1)