Kleiner technischer Verbesserungsvorschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kleiner technischer Verbesserungsvorschlag

    Guten Abend
    Seitdem ich nun mehr Zeit habe diese Seite zu besuchen wächst sie mir immer mehr ans Herz & ich möchte ebenfalls einen kleinen Beitrag leisten kleinere Ungenauigkeiten oder Verbesserungen aufzuzeigen.
    Ich hätte da 3 Sachen zusammengesammelt:
    1) Wenn man sich beim GP3 nun häufiger aktiv bewegt fällt einem ein kleiner Mangel auf der aber einfach zu beseitigen sein sollte. Hat man die Rätsel der Reihe nach abgearbeitet & guckt später einmal erneut rein was neu dazu kam fällt es richtig schwer zu erkennen bis wo man schon gevotet hat, oder falls mit Lücken, wo man noch voten kann. Die Schrift wird minimal schwächer, aber so minimal daß man den Laptop in alle Himmelsrichtungen bewegen muß um diesen minimalen Farbunterschied erkennen zu können. Ein kleiner Haken hinter bereits abgestimmten Rätseln wäre leichter erkennbar.
    2) Dann ist noch ein Minifehler aufgetreten. Stimmt man als 1. bei einem Rätsel ab & guckt später nach weil man denkt noch nicht abgestimmt zu haben, wird es erst nach dem Abstimmen angezeigt nicht doppelt zu voten. Davor aber ist es NICHT erkennbar es schon gevotet zu haben. Als 2. Voter passiert der Fehler aber nicht mehr.
    3) Das ist etwas aus einem anderen Bereich.
    Ich hatte einmal ein Endspiel KS gegen KS auf dem Brett was nach Entnahme des letzten Bauern automatisch remis abgebrochen wurde. Das ist auch korrekt, denn man kann mit diesem Material nur ein 'Hilfsmatt' konstruieren.
    Aber irgendwo in den Statuten steht hier noch (vermutlich veraltet) drin, man kann sowas sogar anscheinend auf Zeit noch gewinnen, was ja eher schon unfair wäre. 'Will nur lernen' guckte sich das an & meinte, da muß vermutlich in dem Text das verändert werden nach dem neuen Stand der Dinge. Ich finde ein Auto-Remis bei soetwas aber auch korrekt & sehe es als eine Verbesserung an.
    Das wären die 3 Punkte die ich mal erwähnen wollte. Wenn mal Zeit übrig ist kann man sich ja um diese Sache mal kümmern.
    Aber wie gesagt, die Seite wird immer besser von Update zu Update & das sollte auch mal positiv erwähnt werden. Denn das macht dem Boß sicherlich auch viel Arbeit alles so gut hier technisch in Schuss zu halten.