MADSA - 71. - Bürgersieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      @Firmino

      Wen hast Du denn geschützt in der letzten Nacht ?

      Baschr oder Dich selbst ?

      Und warum hast Du Dich geoutet, obwohl Du gar nicht in Lynchgefahr warst ?

      Ich hab Dich übrigens tatsächlich für den Verdächtigen gehalten, eben weil Deine Outing ohne Lynchgefaht kam !
      ich war ja im Grunde nie in gefahr, weil der SH ja gegen ende gefaked wurde. Und am anfang war die chance zu gering um getroffen zu werden.
    • ly

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Schade, dass Niemand für mich Partei ergriffen hat. Ein paar Leute, z.B. Basti, Justus oder Onkel haben mir den SH ja doch noch abgekauft, aber die Verteidigung kam leider zu spät, das hätte nochmal witzig werden können.
      Qaulle und Jugger wollten ja erst heute morgen schon aufgeben...

      Firmino kann ich ja verstehen, aber Du musst mich auch verstehen, Firmino, dass ich doch noch mal alles versuchen wollte, nicht wahr ?

      Auch wegen Deinem Wutanfall, als ich mich dem DL mit Nemo verweigert hatte, hielt ich Dich für den Psycho, Tobi ! :D

      Horst dein Outing kam zu spät.
      Dass hätte gleich dein erster Post sein müssen heute.

      Und jetzt weiß ich was mich gestern bei dir so gestört hatte.
      Du hattest dich bei mir zu sehr eingeschleimt gehabt.
      Das machst du zum ende der rund wenn du maff bist eigentlich inmer.
    • Qualle schrieb:

      Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Horst Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff

      Findet die Reihe die sich von den beiden anderen unterscheidet <3
      Wem ist das aufgefallen? Hatte mich schon tierisch drüber geärgert.
    • Wann startet die neue Runde? Möchte mal einfacher Bürger sein und ganz entspannt spielen können. Die meisten SR sind mir entweder nervlich zu stressig (Dete/E-Dete und Hure) oder vom Denken her zu mühsam (Psychologe, SH, Agent), Verdächtiger ist ok, wenn er im Todesfall auch als solcher zweifelsfrei erkennbar ist :cursing:

      Edit: Maff wäre auch noch ok. Verräter eher nicht, da kann man zu wenig machen.
    • Juggernaut schrieb:

      Qualle schrieb:

      Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Horst Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff

      Findet die Reihe die sich von den beiden anderen unterscheidet <3
      Wem ist das aufgefallen? Hatte mich schon tierisch drüber geärgert.

      Warum? Niemand hat das für voll genommen. Ich auch nicht
    • Alfheri schrieb:

      starbucks-- Schuß in Nacht 3 -- Bürger (verdächtig)
      Jetzt verstehe ich auch, warum star unserem Agenten so verdächtig vorkam

      Juggernaut schrieb:


      Qualle schrieb:

      Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Horst Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff Maff

      Findet die Reihe die sich von den beiden anderen unterscheidet <3
      Wem ist das aufgefallen? Hatte mich schon tierisch drüber geärgert.
      Hatte es gesehen, in dem Moment nicht ernst genommen und heute wieder vergessen.

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Die nächste Runde würde ich ganz gerne leitem, brauche aber noch Unterstützung. Es gibt ja auch ein paar kleine Veränderungen, vor allem bei der Zeit, aber nicht allzu viel. Statt des E Detes würde ich dann gerne noch den Dichter mitspielen lassen wie in der Sonderedition auch.

      Es gibt zwar einen E Dete, aber der weiss nichts von seiner Rolle und die Rolleverfält dann auch, falls der Dete nicht in den ersten beiden Nächten stirbt.
      Einen Maffchat erstelln z.B. kann ich nicht, da müsste mir Jemand helfen.
      Die Anmeldung steht ja schon, würde aber die Zeiten ev. anpassen
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Die nächste Runde würde ich ganz gerne leitem, brauche aber noch Unterstützung. Es gibt ja auch ein paar kleine Veränderungen, vor allem bei der Zeit, aber nicht allzu viel. Statt des E Detes würde ich dann gerne noch den Dichter mitspielen lassen wie in der Sonderedition auch.

      Es gibt zwar einen E Dete, aber der weiss nichts von seiner Rolle und die Rolleverfält dann auch, falls der Dete nicht in den ersten beiden Nächten stirbt.
      Einen Maffchat erstelln z.B. kann ich nicht, da müsste mir Jemand helfen.
      Wegen des Maffchats: guckst du hier:

      chatzy.com/

      Im grunde nicht sonderlich schwer zu bedienen.
    • So wieder da,
      schön diese Runde bis zum Ende durchgehalten zu haben und sogar gewonnen

      Ich denke ich habe gelernt immer auf das erste Bauchgefühl zu hören und nicht auf das gelaber der anderen, so hätte ich heute Horst und Jugger gelyncht.
      Irgendwie bin ich aber bei Adler und basti gelandet ?!

      Ich denke meine Wahlanalysen waren auch für die Tonne, sowas sollte man weglassen!

      Nächste Runde werde ich dann entsprechend anders Spielen, unabhängig von der Rolle.
    • OK, also Aufgabe der Mafia. Vollständige Auslosung steht im Startpost.


      Auch wenn ich's nur bei @basti, @HorstSchlaemmmer und @steffen93 gesehen habe: Wenn Ihr Mitspieler ansprecht, dann entweder die richtigen Forenmitglieder oder ohne @.


      Ich habe selten gesehen, daß es straflos blieb, den Schiri anzupöbeln oder anzugreifen. Gewöhnt Euch an, PNs zu schreiben, bevor etwas aus dem Ruder läuft; wer sich angesprochen fühlt ist sicher auch gemeint. Das gilt auch für nemo und starbucks! Wenn Ihr Euch wie eine Saubande aufführt, ist es kein Wunder, wenn neue Spieler aus- und Alte fernbleiben. Zum Thema Firmino sage ich nichts mehr, die Diskussion hatten wir oft genug. Detlef kommt direkt auf meine Blacklist, egal ob ich nu mitspiele oder leite. Auch bei mallon sehe ich die Bewährung nicht als bestanden an.


      Die Sache mit dem Testament für den BM stärkt die Bürger zu sehr, als das es die Ungewissheit bezüglich E-Dete und Verdächtiger ausgleicht. Auf jeden Fall entspricht diese Ungewissheit am ehesten der Idee hinter dieser Art Spiel: Dem Kampf einer informierten Minderheit gegen eine Mehrheit, die sich -- oft trügerische -- Informationen erst erarbeiten müssen, etwa indem sie die Aussagen der Mitspieler gründlich liest. Ich möchte endlich einmal eine Runde hier erleben, die nicht durch (Los-)Glück oder grobe Schnitzer entschieden werden. Jeremy war als Verräter definitiv eine Fehlbesetzung. Man müsste der Mafia die Möglichkeit geben, den Verräter selbst zu bestimmen.


      So, genug gemeckert.


      Herzlichen Glückwunsch an alle aktiven Bürger - Überlebende wie auch Tote.

      Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
      1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
      2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
      --- Nasreddin
    • wer kam eigentlich von den maffs auf die glor(klo)reiche Idee mit den SH-Fakes?

      einerseits nervig, weil ich unnötig in Lynchgefahr geriet aber auf der anderen seite recht entspannt, weil ich im Prinzip nie ermordet werden konnte, weil das Selbstmord für die Mafia bedeutet hätte.

      Edit: Desweiteren habe ich nicht ganz verstanden warum Anduin ermordet wurde. Das passt so einfach nicht zu mir.
    • Ich hab jetzt einen tollen Co SL Leiter, nämlich Patrik und wer mag, kann sich bei Runde 72 eintragen.
      Den Dichter habe ich halt deshalb reingenommen, weil es den Ersatzdete ja nur dann gibt, wenn der Dete in den ersten beiden Nächten stirbt.
      Durch den Dichter haben die Bürger dann direkt einen sicheren Bürger mehr, was ja ansonsten der Ersatzdete wäre.
      Man erfährt diese Rolle jedoch erst am Anfang von Tag 2, damit sie nicht missbraucht werden kann, um sich damit als BM bewerben zu können.
      Die neuen Zeiten würde ich dabei sehr gerne einmal ausprobieren, denn ich finde es irgendwie witzig, wenn zur Geisterstunde die Mordverkündigung kommt.
      Ausserdem habe ich keine Lust, so früh aufzustehen - manchmal ist mir sogar 10 : 00 noch zu früh ! :D
    • @Gambitspieler

      Das Problem war, dass ich Deinen Vorschlag, so zu wählen wirklich toll fand, das hat jetzt eigentlich mit Einschleimerei nicht unbedingt etwas zu tun.
      Ich bin auch davon ausgegangen, dass es mir als Bürgerindiz ausgewertet wird, wenn ich dann so hart auf dessen Umsetzung poche und ich hätte mich schliesslich auch als Bürger genauso verhalten !
      Durch mein SH -Fake ist die Sache aber dann völlig aus dem Ruder gelaufen und dann wurde es mir natürlich danach gegenteilig ausgelegt.
      Letzten Endes hat mir die Durchführung der Lynchwahl dann das Genick gebrochen.
      Ansonsten wäre ich vielleicht gar nicht gelyncht worden.
      Die Idee mit dem SH Fake kam mir ja erst während des Morgens und ich habe diese dann aufgenommen, weil ich Angst davor hatte, dass Jugger vielleicht gelyncht wird.
      Du hast Recht, ich hätte entweder direkt den SH Fake machen oder eben nur konsequent die Lynchwahl durchführen müssen...
      Aber selbst dies hätte wohl nicht zum Sieg für die Mafia gereicht, denn solange der Psychologe noch lebt, waren unsere Siegchancen äusserst unwahrscheinlich.
      Jeremie`s frühe Lynchung, Baschr`s erfolgreiche Maffsuche und meine erfolglose Psychologensuche bei Tobi waren im Grunde spielentscheidend.

      @Firmino
      Mit dem ersten SH Fake von Jeremy habe ich nichts zu tun.
      Und normalerweise hätten wir auch Dich statt Tobi ermordet. Der Mord an Dich war auch schon beschlossene Sache.
      Icn bin jedoch voll auf Risiko gegangen und wollte lieber den Psychologen ermorden, den ich zu 90 % bei Tobi gesehen habe.
      Ausserdem kam mir Dein SH Outing falsch vor, denn Du warst wie gesagt doch gar nicht mehr in Lynchgefahr, als Dein Outing kam.
      Warum hast Du es dann überhaupt gemacht, denn dadurch wirfst Du Dich doch quasi der Mafia zum Frass vor ?
      Deshalb dachte ich dann wirklich, dass Du der Verdächtige bist, weil Du ja vorher von Mallon als nachtaktiv angegeben warst.
      Aber im nachhinein war es natürlich falsch, so kompliziert zu denken , wir hätten Dich einfach ermorden müssen, wie wir es ja auch schon beschlossen hatten und dann wären unsere Chancen etwas grösser gewesen, aber richtig gute Chancn hatten wir eigentlich nur noch,. wenn wir in der letzten Nacht den Psycholgen ermordet hätten - den Dete konnten wir ja nicht ermorden, weil er ja vom SH geschützt werden konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • @Horst

      ich habe mal alle Zitate von dir zusammengefasst, wodurch ich dich immer mehr verdächtigte

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      @Gambitspieler

      Vergiss bitte den DL.

      Solange Qualle springen kann, können wir das vergessen...

      Ich wäre für einen DL mit Steffen zu haben, aber nur dann , wenn Qualle auch auf Steffen geht !

      Bei Nemo mach ich auf gar keinen Fall mit !

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      So, Gambit, da haste Deinen DL !
      Ist zwar eher wahrscheinlich, dass die Mafia jetzt Steffen noch mitreissen will, aber das glaube ich eher nicht.
      Vielleicht versucht Qualle ja auch, Steffen ein Alibi zu geben ???

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Meine Güte Onkel - Du bist aber auch ein Angsthase - warum sollte ausgerechnet Steffen der Psycho sein ?

      Und selbst wen, dann kann er sich ja retten...

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Na los doch, drauf auf Steffen !

      Habt Ihr etwa nicht gelesen, was unser BM geschrieben hat ?

      Auf den werdet Ihr ja wohl eher hören als auf mich, gell ?

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Na und ?

      Sowas muss man bringen im Showgeschäft !

      NO RISK NO FUN

      Als ob ausgerechnet Steffen der Psycho ist - das ist doch nun wirklich übertriebene Vorsicht !

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Onkel, ich habe mich vorhin schon frewillig für einen DL angeboten, aber da wollte Niemand drauf eingehen....

      Und dass, obwohl ich ein Maffouting gemacht habe, nachdem mich Gambit mit seiner Frage ertappt hat ! :P

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Gambit, sei froh, dass Du der Agent bist, denn sonst wärst Du heute vielleicht wirklich gelyncht worden.

      Ich hätte weiterhin wie eine Klette an Dir gehangen, so wie ich es auch in der letzten Runde schon bei Basti gemacht habe !


      mit wenigen ausnahmen hast du immer mich angesprochen. oder verteidigt.

      Dieses "Schleimen" machst du immer zum Ende hin, wenn du maff bist, wenn ein erfahrener Spieler BM ist.
    • @starbucks
      Was regst Du Dich denn so auf ?
      Die Bürger haben doch gewonnen.
      Du warst durch Deinen Sprung auf Keksi schlicht und einfach verdächtig und falls Gambit Dich nicht erschossen hätte, wärst Du spätestens nach Jeremie`s Aufdeckung als Verräter stattdessen gelyncht worden.
      Man sollte deshalb späte Sprünge, die einem als eine eventuelle Rettungsaktion ausgelegt werden können, deshalb besser unterlassen und an diesem Sprung warst nur Du selbst Schuld !
      Ich komme mit Gambit`s Art auch nicht gut klar, egal ob er in meiner Gruppe ist oder nicht.
      Als ich einmal zusammen mit Gambit in einer Maff war, bin ich direkt am Anfang als Verräter gelyncht worden ! :D
      Jetzt wirft er mir zuviel Schleimerei vor, genauso könnte man mir vorwerfen, dass ich am Anfang zu sehr gegen ihn geschossen habe...
      Ausserdem hast Du Gambit nicht wie ich direkt am ersten und zweiten Tag gelyncht, also beschwer Dich jetzt auch nicht !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • hatte ich doch in meinen ersten Bauchgefühl recht mit Jugger
      noch mal zu einzelnen Sachen

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Aber gut, ich will mal nicht so sein und trage mich jetzt ein in der Hoffnung, dass es eine gute Runde wird, denn ich bin auch wie Firmino sehr froh darüber, dass Anduin wieder mitspielt.

      Adlerkopf schrieb:

      Ich verstehe ja, wenn Penner den Trash durchwühlen, um etwas Verwertbares zu finden.
      Aber basti?
      Ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Lebst du auf der Strasse?
      wenn du mich näher kennst, ich werde das immer so machen, denn schon TDT hatte ich dadurch drei eheste Bürger (Firmino, Tobi und OnkelT) und ich hatte recht! Also nenne mich nicht Penner, wenn es FÜR MICH Sinn macht so zu spielen. Du kannst es ja wie jeder andere halten wie du willst, denn jeder sollte so spielen dürfen, wie er es mag!

      steffen93 schrieb:

      Einen DL sollten wir auf jeden Fall erstmal herstellen...ob der dann durchgezogen wird, ist wieder eine andere Frage
      hier hatte ich steffens Andeutung verstanden, dass er Psycho ist

      basti schrieb:

      also bei mir ist es nicht steffen (hoffentlich kommt der nochmal on) - eher Juggernaut
      war intuitiv ja meine erste Wahl und richtig
      Und im übrigen @Juggernaut Dein Hinweis, dass ich zu oft richtig lag, was meinen Lynch auslösen sollte-tja, habe nunmal öfter auch nur intuitiv ein gutes Wolfsnäschen (wie man bei uns sagt) und außerdem ist es bei uns so, dass outing nicht aktiv ist und man dann lernt zwischen den Zeilen zu lesen und versteckte Andeutungen zu finden, da man sich nicht outen darf.

      basti schrieb:

      da hatte ich mir den Psycho bei ihm notiert, deswegen wollte ich grad mal nachlesen
      Mist nur dass ich mich vom Gebrüll von Horst dazu hinreissen lassen habe, doch auf dich zu voten - sorry nochmal.

      steffen93 schrieb:

      Und ja ich darf mitentscheiden als Psychologe...
      :thumbup:

      Juggernaut schrieb:

      Wem ist das aufgefallen? Hatte mich schon tierisch drüber geärgert.
      Mir ist es aufgefallen, aber wer glaubt einem Maf - ich nicht und ich kannte Horst nur als DB der sich extrem verrennt und dann auch noch dauernd darauf pocht mit vielen Satzzeichen als Rudeltiere. Somit dachte ich doch eher an einen verrannten Horst Bürger - bin nun eines besseren belehrt :D
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"