MADSA - 71. - Bürgersieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baschr schrieb:

      @Firmino @Gambitspieler @OnkelT

      wen schlagt ihr dann vor?


      also auf jeden Fall Nemo, wegen seiner Fakeouting der Hure um nicht erschossen zu werden.

      Außerdem ist es für mich noch immer nicht nachvollziehbar, warum der Verräter nicht nemo gelyncht hat. Dass macht aus seiner Sicht nur sinn, wenn Nemo Maff ist, denn das risiko 2 Maff auf einem schlag zu verlieren, würde ich auch nicht eingehen


      EDIT:

      @Anduin

      mal kurz durchrenen

      morgen 9:2 bei 5 sicheren Bürgern
      DL und Mord
      6:2 bei 4 sicheren Bürgern
      EL
      5:2 bei 4 sicheren Bürgern

      man killt 3 Verdächtige


      EL und Mord
      7:2 bei 4 sicheren Bürgern
      EL und Mord
      5:2 bei 3 sicheren Bürgern
      EL
      4:2 bei 3 sicheren Bürgern

      man killt 3 Verdächtige
    • Anduin schrieb:

      Wenn ihr Nemo morgen aber eh lyncht, wäre es vielleicht besser, jemand anderen abzufragen. Von Horst würde ich da gefühlt abraten, denn seine Spielweise erinnert mich eher an den Bürgerhorst. Bleiben also steffen, Jugger, Justus.


      Man sollte aber zumindest die Option des DLs offen halten um noch Reaktionen zu erkennen.

      EDIT:

      so ich gehe off

      mein Tipp Hört auf anduin. Er kann von außen das spiel recht gut lesen.
      und bei Horst hat er sowieso eher das richtige gespür als ich
    • Vorschlag :

      Jeder der sicheren Bürger und der Geist nennen morgen ihre 2 Kandidaten.

      Die beiden am häufigst genannten werden dann in den DL gepackt !

      Alle unsicheren Bürger und natürlich auch die Maffs haben dabei die Schnauze zu halten und auch noch nicht zu wählen !

      Gambit kann sich morgen bei der Wahl ganz raushalten, weil es schwierig ist mit seiner Doppelstimme.

      Er kann natürlich auch schon jetzt ansagen, ob er morgen lieber Nemo oder mich gelyncht sehen will und dann müssen wir bei diesem Kandidaten dann immer 2 Stimmen weniger lassen...

      Oder Gambit hält sich wie gesagt ganz raus, weil er ja morgen nur wenig Zeit hat, wie er berseits sagte !

      Seine Stimmen werden aber selbstverständlich mit ausgewertet, bevor gelyncht wird !

      Aber wahrscheinlich wird es morgen wohl leider wieder auf Chaos hinauslaufen...
    • Wir müssen morgen aber nach irgend einem festen Konzept vorgehen, sonst bekommen wir wieder ein heilloses Chaos !

      Ich werde versuchen morgen dafür zu sorgen...- der Vorschlag ist ja schon da !

      Der erste, der sich meinen Anweisungen widersetzt, wird von mir gelyncht !

      Das gilt natürlich nicht für sichere Bürger, aber das versteht sich ja wohl von selbst.

      Die sicheren Bürger bitte ich darum , zuerst einfach nur 2 Kandidaten zu nennen und dann erst später zu lynchen, weil ja zuerst unter den sicheren Bürgern demokratisch abgestimmt werden muss, wer in den DL kommt !
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Wir müssen morgen aber nach irgend einem festen Konzept vorgehen, sonst bekommen wir wieder ein heilloses Chaos !

      Ich werde versuchen morgen dafür zu sorgen...- der Vorschlag ist ja schon da !

      Der erste, der sich meinen Anweisungen widersetzt, wird von mir gelyncht !
      das verspricht ja dann eine chaosfreie Lynchwahl zu werden, wenn du den ersten lynchst, der nicht deiner Ansicht ist. ^^
    • Anbei meine Einschätzung mit meinen 2 Kandidaten für den DL morgen

      1. steffen93 ---> qualle wollte heute keinen DL mit ihm, wollte er keinen 2. Maff im DL?
      2. Juggernaut
      3. Firmino ---> SH
      4. basti ---> tiefstes Bauchgefühl
      5. Nemofly ---> wird ja anscheinend heute Nacht besucht, sonst wäre er auch mein Kandidat, allein um Klarheit zu schaffen
      6. Tobi_ ---> eher Bürger, da er gestern den Verräter recht spät wieder in Schlagweite brachte
      7. Gambitspieler ---> Agent
      8. Adlerkopf
      9. OnkelT ---> Bürger laut Dete
      10. Baschr ---> Dete

      11. Justus99 ---> war gestern früh auf dem Verräter, könnte als Alibi geplant worden sein und dann war springen unmöglich
      12. HorstSchlaemmmer ---> vom Gefühl eher Bürger, als Maff spielt er "ruhiger"
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • OnkelT schrieb:

      (DL nur mit einem Freiwilligen, will nicht aus versehen den Psycho in den DL bringen)
      na mit Nemo hatten wir ja einen Freiwilligen - der hatte ja keine Lust mehr

      Tobi_ schrieb:

      4 save (mit mir 5), bleiben noch 8 bzw. 7

      Basti und Adler halte ich auch für Bürger, bleiben noch 5

      Nemo, Steffen, Jugger, Horst, Justus (absteigende Maffwahrscheinlichkeit)
      oder haltet ihr es für möglich, dass Justus sich zweimal bei Jeremy ein Alibi holen wollte?
      wenn der Psycho sich outet sind es dann 5 WIRKLICHE save
      kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass jemand zweimal den Verräter lynchen will als Alibi, aber da Jeremy ein sehr schwacher Spieler ist (nix für ungut) und eigentlich vorrauszusehen war, dass er das nicht lange durchhält ist das schon möglich. Bei Tobi glaub ich das aber weniger, weilm ich gerade alles von heute nochmal nachgelesen habe und dort ein Andeuten der DeteRolle gesehen habe (vor dem outing von Bashr, als ob Tobi sich opfern wollen würde.

      @Onkel T zu deiner Liste
      gern stelle ich mich als DL für morgen mit Nemo zur Verfügung - wenn s denn hilft

      so ganz unsicher bin ich mir bei Adler, da er ganz am Anfang (hatte ich mir von Tag 1 notiert)sich als safe bezeichnet hat und auch keine Abfrage wollte. Wenn ihr wollt such ich das morgen nochmal raus - heute zu müde. Und heute war Adler eben sehr inaktiv wegen Zeit (wahrscheinlich). Auch Adlers Aufregen am Anfang, das die Mafs einen Nachteil haben, hat mich gestört.

      Steffen, naja, hab ich halt am ehesten als Psycho, kann aber sonst nichts finden was mafmäßig wäre - nur heute das sehr späte Erscheinen, aber das hin und her von Qualle, da denke ich gefühlsmäßig eher daran, das Qualle einen Dorfi mitnehmen wollte und nur bei der Rückwahl auf Steffen zu spät war

      wie gesagt gern einen DL mit mir, ansonsten Nemo und Adler wären meine Vorschläge
      Vielleicht hat Bashr ja Glück mit der Abfrage, von wem auch immer...

      Gute Nacht
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • So, das Fazit meines Posts bringe ich diesmal oben, damit man sich alles, was unten kommt, nicht durchlesen muss. (Meine Kommentare zu den Ereignissen sind wie immer unvollständig, da ich anfangs noch motiviert bin, aber im Laufe der Zeit dann die Lust verliere, weil ich mich nur noch selbst bestätige, womöglich zu unrecht.)

      _ Als wahrscheinlichste Maffs würde ich Nemo und Jugger benennen. Das Wichtigste, was gegen Jugger als Maff sprechen würde, ist dessen Wahl auf Jeremy an Tag 2. Aber Alibis werden von Zeit zu Zeit geholt. Das Problem ist, bei den meisten anderen sehe ich immer wieder Bürgerindizien, bei ihm sehe ich vom restlichen Verhalten einen Maff.
      _ steffen wäre womöglich mein nächster Kandidat, wenn sich der ursprüngliche Tipp als falsch herausstellt. Aber ich denke, dass er Bürger ist.
      _ Wegen bastis (aus Maffsicht unnötigem Lenken) auf Jeremy schon an Tag 1 würde ich ihn als Bürger sehen.
      _ Justus kann ich aufgrund mangelnder Vergleiche nicht genau einschätzen, aber sein Verhalten kommt mir sehr natürlich und wie ein ungezwungener Bürger vor. Dazu kommen immer wieder Bürgerindizien, ich sehe nicht, wieso er Maff sein sollte. Das wäre sehr gut gespielt.
      _ Horst ist wie erwähnt für mich der Bürgerhorst. Außerdem denke ich nicht, dass er es bei Lynchwahl 1 riskieren würde, den Veräter ohne Not zu opfern.
      _ Tobi und Adler sind wohl Bürger. ( :/ )


      Threaddurchlesung Tag 1, Sonntag (mal sehen, wie weit ich komme, bevor ich keine Lust mehr habe oder einschlafe oder es Zeit fürs Mittagessen wird):

      10:52 - Bei der zufälligen Stimmenverteilung haben 3 Leute 3 Stimmen, der Verräter Jeremy hat 2. steffen bringt durch seine sehr frühe Umwahl von Tobi, der 3 Stimmen hatte, also den Verräter in etwas größere Gefahr. Das ist kein großes Indiz, da Tobi wohl eh nicht gelyncht worden wäre und noch sooo viel Zeit war, aber immerhin etwas.
      12:41 - Justus meldet sich. Er steht momentan auf dem Verräter, als Maff wäre seine Reaktion also interessant zu beobachten. In dem Post erwähnt er beiläufig, dass seine "LW erstmal OK" sei. Klingt für mich eher wie die Reaktion eines Bürger, der noch nicht wirklich Infos hat.
      16:44 - basti entfernt seine Stimme von Jeremy, wodurch der erstmal von akuter Lynchgefahr befreit ist. Begründung der neuen Wahl ist zwar schwach, aber mMn nachvollziehbar, könnte man als Maff, aber genauso als Bürger machen.
      17:33 - Justus lässt die Stimme auf Jeremy, wegen IA. Jetzt da der nicht mehr gefährdet ist, könnte man das leicht als Maff machen.
      17:55 - basti antwortet Justus, dass sich auch andere Leute neben Jeremy nicht gemeldet haben. Wie gesagt wegen fehlender Lynchgefahr eher unnötige Verteidigung, falls Mitmaff.
      18:41 - Jeremy taucht auf.
      18:46 - Justus geht von Jeremy und bringt Detlef mit 4 Stimmen in Führung. Ich glaube nicht, dass man das als Mitmaff machen würde, auffällige Umwahl ist unnötig.
      18:48 - basti wählt Jeremy, weil er sich zwar meldet, aber sonst nicht teilnimmt. Schnelle Reaktion für ein Maffalibi. Auch danach beharrt er aktiv auf Jeremy. Bürgerindiz.
      20:29 - Horst wählt Jeremy und bringt ihn in Lynchgefahr, würde ich sagen. Traue ich Horst als Maff nicht zu.
      23:08 - Jugger mit dem durchschnittlichsten Post.

      Fazit Tag1:
      basti sehe ich als Bürger, ansonsten hätte er die ganze Endphase des Tages mit dem Lenken auf den Verräter verbracht. Auch bei Justus tendiere ich zu Bürger. Von den unsicheren Personen am ehesten Maff: Jugger, Nemo, steffen


      Tag 2, Montag:

      11:52 - Justus geht erneut auf Jeremy. Erneutes Bürgerindiz mMn.
      14:30 - [Zitat Jugger] "... es fällt mir allgemein auf, dass unsere Meeresbewohner Nemo und Qualle wortwörtlich unter dem Radar schwimmen. Kein Post der mir im Kopf geblieben ist, nur allgemeine Sachen. Die sollte man genauer beobachten." -- Wollte ich nur mal erwähnen. Interessante Aussage. Nemo hatte zu dem Zeitpunkt vielleicht zwei kurze Posts, Qualle war am Vortag zeitweise doch ziemlich aktiv. Weshalb er die beiden trotz ihres gegensätzlichen Verhaltens zusammen erwähnt, erschließt sich mir nicht, wenn er Bürger ist.
      14:58 - Jeremy wählt steffen. Schwache Begründung, Maffpost; ich als Mitmaff wäre ab hier ernsthaft besorgt gewesen, ob Jeremy noch zu retten ist.
      15:09 - Jugger geht auf Jeremy, will einen DL mit star. Solide Alibiwahl, falls es eine ist.
      18:05 - Qualle verteidigt Nemo, indem er auf andere verweist, die sich ähnlich verhalten wie dieser. Das Gleiche hat er am Vortag bei Jeremy gemacht.
      19:00 - Jeremy tendiert zu Firmino, da "Nemo nichts Beunruhigendes macht". ..?
      19:19 - steffen mit einem Kommentar zu einer Aussage Jeremys. Dass das ein typischer Maffpost war, war auch mein Gedanke, als ich Jeremys Beitrag gelesen habe. Bürgerindiz gefühlt.
      20:47 - Qualle und Jugger fragen beide, ob Stimmen um 20:45 noch gültig sind. Würde ich als Maffduo eher nicht machen. Aber es war eine heiße Phase.
      Es folgt Outingchaos, ich will da nicht jeden einzelnen Post auflisten.


      Gestern, Dienstag:

      12:28 - Jugger macht sich Gedanken über die Morde der Mafia.
      12:45 - steffen weist auf eine der unsichtbaren Schriften von mallon hin. Nicht aber auf die eindeutige Angabe NACHTAKTIV, die laut Qualle der Mafia bekannt war und zu dessen Ermordung führte.
      13:19 - Weiterer Kommentar von steffen zur versteckten Schrift. Kommt mir nicht so vor, als ob er vom anderen Kommentar wüsste und nun auf Firmino lenken wollen würde.
      15:17ff - Nemo fängt an, zumindest halbwegs ordentliche Beiträge mit Inhalt zu posten.
      So, den Rest habe ich jetzt nur so gelesen, ohne ihn hier zu kommentieren, Grund siehe oben. Fazit siehe auch oben.
    • Ich bin die Hure, ich bin die Hure, ich hab keinen Bock mehr ! :thumbsup:

      Da sind direkt 2 Absurditäten drin !

      Erstens ist Nemo als Maff genz bestimmt nicht lustlos und zweitens würde sich ein Maff NIEMALS als Hure outen - das hatten wir in unseren ganzen bisherigen Spielen hier noch nie !

      Aber wir rennen da gegen ne Wand, Nemo - ich will ja jetzt nicht den Ausdruck benutzen, den ich letzte Runde benutzt habe, sonst hagelt es wieder Beschwerden gegen mich nach dem Spiel ! :P

      Ich sach nur s. E. - hahahahaha...

      Aber eines ist ja doch die Härte - stell Dir vor, Mallon hätte sich gegengeoutet - dann hättest Du Dich nicht grade beliebt hier gemacht, oder ?

      Was zum Teufel hast Du Dir eigentlich bei diesem Outing gedacht ?

      Offenbar wolltest Du provozieren, von der Mafia ermordet zu werden, nicht wahr ? ;)

      Puuh, ganz schön riskant gespielt, aber so gefällt es mir auch irgendwie... :thumbsup:

      Aber vermutlich wäre nur eine unerfahrene Mafia darauf reingefallen, aber einen Versuch war es wert, sowas muss man bringen im Showgeschäft ! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • basti schrieb:

      Bei Tobi glaub ich das aber weniger, weilm ich gerade alles von heute nochmal nachgelesen habe und dort ein Andeuten der DeteRolle gesehen habe (vor dem outing von Bashr, als ob Tobi sich opfern wollen würde.
      Hui, wo hast du das denn gelesen? Geplant war das so nicht, aber auch nicht schlecht :D

      Wen hat unser Detektiv denn jetzt eigentlich abgefragt?
    • +++ Newsticker +++
      Mordserie endet nicht
      Ein erneuter Leichenfund gibt Grund zu der Annahme, daß die "Mafia-Morde" weitergehen. In einer schmalen Gasse hinter dem Ärztezentrum der Schacharena wurde Tobi_ beim verlassen eines Seiteneingangs brutal niedergestochen. Innerhalb weniger Minuten konnte ein hinzugekommener Arzt nur noch den Tod feststellen.

      1. steffen93
      2. Juggernaut
      3. Firmino
      4. basti
      5. Nemofly
      6. Gambitspieler
      7. Adlerkopf
      8. OnkelT
      9. Baschr
      10. Justus99
      11. HorstSchlaemmmer

      Dummy -- ermordet Nacht 1 -- Bürger (oder Verdächtiger?)
      kekskwirdGM -- gelyncht Tag 1 -- Bürger (oder Verdächtiger?)
      Anduin -- ermordet Nacht 2 -- Bürger (oder Verdächtiger?)
      Detlef14 -- gelyncht Tag 2 -- Bürger (oder Verdächtiger?)
      Jeremy -- gelyncht Tag 2 -- Verräter(Mafioso)
      193mallonfr -- ermordet Nacht 3 -- Hure
      starbucks -- erschossen Nacht 3 -- Bürger (oder Verdächtiger?)
      Qualle -- gelyncht Tag 3 -- Mafioso
      Tobi_ ermordet Nacht 4 -- Bürger (oder Verdächtiger?)