MADSA - 71. - Bürgersieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK, gelesen/ macht Sinn; außerdem hast du Nemo verteidigt und mit Qualle gestritten
      als Maff wärst du Ehrenbürger !

      Ja, das mit basti könnte sein, könnte er auch überlesen haben; aber eigentlich sollte man sich das schon durchlesen
      zudem finde ich seine Wahlen in der Wahlanalyse auch verdächtig
      einmal als erster auf Jeremy
      Wahl von Firmino als BM mit Qualle und Jugger (Qualle, Firmino, basti(eigentlich zu auffällig))
      Wahl von Starbucks als einen, der immer schon gewackelt hat und am Ende Bürger war...

      und im allgemeinen (zu) ruhiges Spiel

      1. steffen93
      2. Juggernaut <--- steffen93
      3. Firmino
      4. basti <--- OnkelT, Justus99, Baschr
      5. Nemofly
      6. Gambitspieler
      7. Adlerkopf
      8. OnkelT
      9. Baschr
      10. Justus99 <--- Adlerkopf, HorstSchlaemmmer
      11. HorstSchlaemmmer <--- Juggernaut, Firmino

      Sorry habe Probleme Nachrichten im Forum abzusetzen (technisch)
      Im Handy geht es
    • 1. steffen93
      2. Juggernaut <--- steffen93, HorstSchlaemmmer
      3. Firmino
      4. basti <--- OnkelT, Justus99, Baschr
      5. Nemofly
      6. Gambitspieler
      7. Adlerkopf
      8. OnkelT
      9. Baschr
      10. Justus99 <--- Adlerkopf
      11. HorstSchlaemmmer <--- Juggernaut, Firmino

      Ok Justus, dann gehe ich wieder zurück auf Jugger, denn der erscheint mir neben Firmino noch am vedächtigsten von allen unsicheren Bürgern zu sein.
      Firmino ist aber vielleicht auch Maff, obwohl ich bei ihm eher zum Verdächtigen tendiere.
      Es könnte aber auch sein, dass Firmino gestern durch sein Outing mein Gegenouting provozieren wollte - ich bin mir da noch nicht so ganz sicher, denn vielleicht wollte er sich auch für mich opfern...
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      1. steffen93
      2. Juggernaut <--- steffen93, HorstSchlaemmmer
      3. Firmino
      4. basti <--- OnkelT, Justus99, Baschr
      5. Nemofly
      6. Gambitspieler
      7. Adlerkopf
      8. OnkelT
      9. Baschr
      10. Justus99 <--- Adlerkopf
      11. HorstSchlaemmmer <--- Juggernaut, Firmino

      Ok Justus, dann gehe ich wieder zurück auf Jugger, denn der erscheint mir neben Firmino noch am vedächtigsten von allen unsicheren Bürgern zu sein.
      Firmino ist aber vielleicht auch Maff, obwohl ich bei ihm eher zum Verdächtigen tendiere.
      Es könnte aber auch sein, dass Firmino gestern durch sein Outing mein Gegenouting provozieren wollte - ich bin mir da noch nicht so ganz sicher, denn vielleicht wollte er sich auch für mich opfern...
      stimmt Horst ich wollte mich für dich opfern, deswegen lynche ich dich auch, weil ich will dass du am Leben bleibst. Was für ein Unfug.

      Edit: Aus maffsicht macht das ganze eigentlich nur bedingt Sinn. Man versucht eben den SH durch einen Lynch zu beseitigen, das Problem daran ist aber, dass die Mafia bereits ihren 2. Maff in diesem aussichtslosen Unterfangen opfert. Vllt möchte es morgen ja noch der letzte Maff erneut versuchen wer weiß.
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Bei einem durchgezogenen DL von Firmino und mir oder bei einem EL von mir kann allerdings Steffen heute Nacht nicht beschützt werden, da ist Vorsicht geboten...
      warum solltest du als SH denn vorhersagen, wen du schützen willst - sorry, wenn du wirklich SH bist -dann war das ein Fehler

      Justus99 schrieb:

      Adlerkopf macht sich auch verdächtig einen Bürger lynchen zu wollen !
      ich finde Adler auch am verdächtigsten, aber ich habe ja nichts zu sagen

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      zumal mir gestern bei Firmino schon geschwant hat, dass er wohl eher der Verdächtige ist,
      wie das denn, der weiß das doch nicht - niemand weiß das bis zum Tod

      OnkelT schrieb:

      Da wir als Bürger eindeutig in unserer PN darüber informiert wurden, dass wir auch E-Dete/Verdächtiger sein können lässt diese Frage am TTD 3 Möglichkeiten zu:
      wenn man e-dete WIRD dann kann man sich outen, so meinte ich das, aber lyncht mich ruhig - ich bin nur Bürger

      edit:

      Justus99 schrieb:

      zudem finde ich seine Wahlen in der Wahlanalyse auch verdächtig
      einmal als erster auf Jeremy
      ja und wie ich gedrängelt habe, dass jemand schon an T1 mitgeht, das übersiehst du

      naja egal
      aber Frage an alle, warum darf Justus schon wählen?
      Ich dachte erst wählen die sicheren?
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von basti ()

    • @basti

      Firmino wurde doch der Hure als nachtaktiv angezeigt, also wusste er auch, dass er der Verdächtige ist, falls er kein Maff sein sollte.

      Und was den Schutz betrifft :

      Der Psychologe ist momentan genauso wichtig wie der Dete und ob ich jetzt Baschr oder Steffen schütze weiss ich noch nicht...

      Vielleicht habe ich ja auch baschr letzte Nacht beschützt, aber das werde ich natürlich jetzt nicht öffentlich schreiben !

      Und falls ich Maff bin, wie vielleicht so manch einer hier annimmt, wieso zum Teufel hätte ich dann ausgerechnet Tobi ermorden sollen ?

      Als Maff hätte ich mich da viel eher für Firmino entschieden !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • @Horst - achso ja Ok -daran hab ich nicht mehr gedacht
      @Justus adler hat auch schon gewählt und verdünnisiert sich wie gestern - nimmt nicht mehr Teil an Gesprächen. Fällt das jemand auf.
      Ich weiß nicht wer von dir oder Firmino faked, aber Adler hat als einziger unsicherer nie Jeremy edit: sogar nie einen Maf (Qualle auch nicht) gevotet.
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Justus99 schrieb:

      Warum wurde grade Tobi_ von der Mafia ermordet, er war doch kein sicherer Bürger? Verstehe ich nicht, kann das mal ein erfahrener Spieler erklären!
      Frag doch Horst.

      basti schrieb:

      @Horst - achso ja Ok -daran hab ich nicht mehr gedacht
      @Justus adler hat auch schon gewählt und verdünnisiert sich wie gestern - nimmt nicht mehr Teil an Gesprächen. Fällt das jemand auf.
      Ich weiß nicht wer von dir oder Firmino faked, aber Adler hat als einziger unsicherer nie Jeremy edit: sogar nie einen Maf (Qualle auch nicht) gevotet.
      Da hast du Recht, jedoch fällt auch auf, dass du ziemlich oft richtig lagst. Für mich zu oft.
      Ich hab ja vorher angekündigt meine Meinung preiszugeben. Das ist jetzt erstmal hinfällig.
    • ihr wisst ganz genau wer von uns zwei (Horst und mir) faked, denn es gibt einen gravierenden Unterschied:
      Mir ist es egal ob ich gelyncht werde oder nicht. Horst hingegen versucht sowohl sich selbst als auch mich im Spiel zu halten. Warum?
      Weil im Falle, dass er selbst gelyncht wird der letzte Maff ebenfalls einen SH fake versuchen kann.
      Wäre Horst der echte SH würde er wollen, dass man mich lyncht, das will er aber nicht.
      Edit: er stellt mich als Verdächtigen hin.
    • Juggernaut schrieb:

      Da hast du Recht, jedoch fällt auch auf, dass du ziemlich oft richtig lagst. Für mich zu oft.
      hab ich denn mit Adler auch recht? :P
      Naja, dass ich eine gute Spürnase hab, ist vielleicht schon in meinem ersten Spiel hier aufgefallen - wenn man mich dafür bestrafen will, ok macht einfach.
      Mir wäre es aber wichtig, dass ihr wenigstens EINEN Maf mit mir in den DL bringt.
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Entscheidet Ihr nun, was Ihr machen wollt - entweder DL von mir und Firmino, EL Firmino, EL Horst oder vielleicht auch irgend einen anderen DL...

      Firmino schrieb:

      ihr wisst ganz genau wer von uns zwei (Horst und mir) faked, denn es gibt einen gravierenden Unterschied:
      Mir ist es egal ob ich gelyncht werde oder nicht. Horst hingegen versucht sowohl sich selbst als auch mich im Spiel zu halten. Warum?
      Weil im Falle, dass er selbst gelyncht wird der letzte Maff ebenfalls einen SH fake versuchen kann.
      Wäre Horst der echte SH würde er wollen, dass man mich lyncht, das will er aber nicht.
      Edit: er stellt mich als Verdächtigen hin.
      Scheint mir eher schon so, dass er dich lynchen will
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      @basti

      Firmino wurde doch der Hure als nachtaktiv angezeigt, also wusste er auch, dass er der Verdächtige ist, falls er kein Maff sein sollte.

      Und was den Schutz betrifft :

      Der Psychologe ist momentan genauso wichtig wie der Dete und ob ich jetzt Baschr oder Steffen schütze weiss ich noch nicht...

      Vielleicht habe ich ja auch baschr letzte Nacht beschützt, aber das werde ich natürlich jetzt nicht öffentlich schreiben !

      Und falls ich Maff bin, wie vielleicht so manch einer hier annimmt, wieso zum Teufel hätte ich dann ausgerechnet Tobi ermorden sollen ?

      Als Maff hätte ich mich da viel eher für Firmino entschieden !
      warum sollte Horst die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass ich der Verdächtige bin?
      Horst müsste als Bürger bzw. Bürger SR meine sofortige Lynchung ohne umschweife fordern, warum zieht er dann die Möglichkeit in Betracht ich könnte der Verdächtige sein?
    • Qualle schrieb:

      keksiwirdGM schrieb:

      Gambitspieler schrieb:

      @keksiwirdGM und @Firmino

      seit ihr zusammen mit Onkel in der Mafia?


      EDIT:
      @basti

      Ich weißt, dass es aktuell ein ZL (zufallslynch ) ist

      Ich möchte aber noch die Spannung aufrecht erhalten
      Nein-Firmino mit Adler
      Eine Frage: Wie kommst du denn DARAUF????
      danach machen sich wieder viele über keksis Prophezeiungskunst lustig und er wird gelyncht.
      Aus jetziger Sicht aber möglich, Qualles Reaktion auch etwas erschrocken

      Adlerkopf schrieb:

      steffen:
      da ich den grund kenne, warum gambit die regeln des e-detes nachliest, muss ich zwangsläufig bürger sein.

      Meine wahl auf mallon ist ohne worte geblieben, weil meine begründung auf wenig begeisterung stossen wird.


      1. Aussage: Nö, hätte man auch durch die allgemeinen Spielregeln draufkommen können
      2. Aussage: damals dachte ich an eine SR, jetzt misteriös


      Und warum wählt er mich begründungslos ?

      Andererseits kann ich seine geringe Aktivität verstehen, weil er im Iran ist.

      Vielleicht kann er sich ja mal dazu äußern @Adlerkopf

    • OnkelT schrieb:

      Mein Vorschlag:
      aktuell 9:2 mit 5 sicheren Bürgern + 2 SH
      DL 2 Verdächtige: 7:2 mit 5 sicheren Bürgern + 2 SH
      Mord Dete: 6:2 mit 4 sicheren Bürgern + 2 SH
      DL der 2 SH: 5:1 mit 4 sicheren Bürgern
      Mord :4:1 mit 3 sicheren Bürgern
      50% trefferchance bei der LW

      oder

      aktuell 9:2 mit 5 sicheren Bürgern + 2 SH
      DL 2 Verdächtige: 7:2 mit 5 sicheren Bürgern + 2 SH
      Mord Psycho (Dete überprüft einen der SH): 6:2 mit 5 sicheren Bürgern + 1 sicheren Maff
      EL des Maffs: 6:1 mit 5 sicheren Bürgern
      Mord: 5:1 mit 4 sicheren Bürgern
      Lynch: 4:1 mit 4 sicheren Bürgern
      Mord: 3:1 mit 3 sicheren Bürgern
      Ich führe das ganze mal noch etwas weiter aus

      Aktuell 9:2 5 sichere Bürger, 2 SH

      Worst Case
      DL Verdächtiger + 1 SH --> 7:2 5 sichere Bürger.
      Mord Dete 6:2 4 sichere Bürger
      EL falscher SH 6:1 4 sichere Bürger
      Mord Psycho 5:1 3 sichere Bürger
      Lynch + Mord 3:1 2 sichere Bürger
      50 % Chance...

      Aktuell 9:2 5 sichere Bürger 2 SH
      DL SH 8:1 5 sichere Bürger
      Mord Dete 7:1 4 sichere Bürger
      DL 5:1 4sichere Bürger
      Mord Psycho 4:1 3 sichere Bürger
      50% Chance...aber mit einem sicherem Bürger mehr


      Aktuell 9:2 5 sichere Bürger 2 SH
      DL SH 8:1 5 sichere Bürger
      Mord Psycho 7:1 5 sichere Bürger
      EL + Mord Dete 5:1 4 sichere Bürger
      EL + Mord 3:1 3 sicher Bürger
      Sieg...

      Aktuell 9:2, 5 sichere Bürger + 2SH
      DL 2 Verdächtiger 7:2, 5 sichere Bürger + 2SH
      Mord Dete 6:2, 4 sichere Bürger +2 SH
      DL 1 Verdächtiger +1 SH 5:2, 4 sichere Bürger, 1 sicherer Maff
      Mord Psycho 4:2 3 sichere Bürger
      EL Maff 2 4:1 3 sichere Bürger

      Mord 3:1 2 sichere Bürger...


      Die Variante in grün dürfte die beste sein, denke ich, da wir zunächst die Chance haben, dass der SH den Dete noch beschützen kann. Dann würden wir direkt gewinnen. Später haben wir noch die Chance im DL den Maff-SH zu erwischen statt den richtigen. Dies würden auch den direkten Sieg bedeuten


      EDIT...vergesst das grüne....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steffen93 ()

    • basti schrieb:

      Juggernaut schrieb:

      Da hast du Recht, jedoch fällt auch auf, dass du ziemlich oft richtig lagst. Für mich zu oft.
      hab ich denn mit Adler auch recht? :P Naja, dass ich eine gute Spürnase hab, ist vielleicht schon in meinem ersten Spiel hier aufgefallen - wenn man mich dafür bestrafen will, ok macht einfach.
      Mir wäre es aber wichtig, dass ihr wenigstens EINEN Maf mit mir in den DL bringt.
      Adler und dich hielt ich bisher für die 2 verbleibenden Maffs (zumindest 1 von euch).
      Aber jetzt nach Horsts outing muss ich nochmal überdenken wer der 2te Maff sein könnte.
    • @Firmino das Zitat was du von Horst zitiert hast, hatte ich noch nicht gesehen, weil es wohl wieder ein späteres edit war - ich sag ja, sowas müsste verboten werden.

      Wie auch immer ich muss erstmal weg, bin aber so gegen 19-19:30 wieder da und werde dann den wählen, den die sicheren Bürger wählen.
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • @Juggernaut

      Woher soll ich wissen, warum die Mafia Tobi ermordet hat Du Witzbold !

      Die einzig mögliche Erklärung, die ich da habe ist, dass sie in Tobi irgendwo den Psychologen gesehen haben und dass ihnen ein Mord an Baschr aussichtslos erschien.

      Also ich hätte als Maff auf jeden Fall Firmino ermordet.

      @Firmino

      Wie kommst Du darauf, dass ich Dich nicht lynchen will ?

      Ich schwanke momentan zwischen Jugger und Dir - bei Dir ist die Trefferquote sogar 66 %, aber ich glaube bei Dir nach wie vor an den Verdächtigen, obwohl die reine Statistik voll gegen Dich spricht.

      Aber solche Geniestreiche, wie jetzt zu versuchen, sich von der Mafia ermorden zu lassen, um den richtigen SH zu schützen sind grade für Dich ziemlich typisch !

      Und warum ich die Möglichkeit in Betracht ziehe, dass Du der Verdächtige bist, habe ich doch nun schon mehrmals erklärt.

      Du wurdest der Hure als nachtaktiv angezeigt, Qualle hat doch erklärt, wo das entsprechende Posting mit der Geheimschrift von Mallon war - hast Du das immer noch nicht mit bekommen ?????