MADSA - 71. - Bürgersieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hui, das lief ja besser als erwartet gestern - da hatte ich bei Jeremy doch das richtige Gefühl, aber der Psycho ist ja auch ein Halbverrückter, eine geoutete SR zu lynchen, möchte gar nicht wissen was hier los wäre, wenn Jeremy wirklich SH gewesen wäre... wahrscheinlich hätte Gambit mich dann heute abgeknallt :D

      Na ja, mal schauen was der Mord bringt, mit den Abfragen sollten wir doch jetzt eigentlich gewinnen?

      Justus99 schrieb:

      Hat Firmino Anduin als Lieblingsspieler bezeichnet als die Rollen schon raus waren oder vorher ?
      schon vorher - Firmino spielt nur mit, weil Anduin auch mitspielt
    • +++ Newsticker +++
      Bluttat im Rotlichtviertel
      Nach den kürzlichen Leichenfunden und des gestrigen Schnellgerichts im Doppelpack gab es diese Nacht erneut ein Schwerverbrechen. Im hieseigen Rotlichtviertel wurde eine Hure tot aufgefunden. Nach Auskunft der Behörden wurde ein dringend Tatverdächtiger auf der Flucht erschossen.


      1. steffen93
      2. Qualle
      3. Juggernaut
      4. Firmino
      5. basti6. Nemofly
      7. Tobi_
      8. Gambitspieler
      9. Adlerkopf
      10. OnkelT
      11. Baschr
      12. Justus99
      13. HorstSchlaemmmer

      Dummy -- ermordet Nacht 1 -- Bürger (oder Verdächtiger?)
      kekskwirdGM -- gelyncht Tag 1 -- Bürger (oder Verdächtiger?)
      Anduin -- ermordet Nacht 2 -- Bürger (oder Verdächtiger?)
      Detlef14 -- gelyncht Tag 2 -- Bürger (oder Verdächtiger?)

      Jeremy -- gelyncht Tag 2 -- Verräter(Mafioso)
      193mallonfr -- ermordet Nacht 3 -- Hure
      starbucks -- erschossen Nacht 3 -- Bürger (oder Verdächtiger?)


      @Anduin ist der einzige Kandidat, der heute nach Verkündung des Lynchergebnisses als Geist zurückkehren darf.
    • Baschr schrieb:

      1. steffen93 <--- Jeremy
      2. Qualle
      3. Juggernaut
      4. Firmino<--- 193mallonfr, Qualle
      5. starbucks <--- basti
      6. basti
      7. Detlef14<---- Gambitspieler(2x), HorstSchlaemmmer
      8. Nemofly <--- Tobi_, Adlerkopf, OnkelT
      9. Tobi_
      10. Gambitspieler
      11. Jeremy <--- Justus99, Juggernaut, Firmino,Baschr
      12. Adlerkopf <--- steffen93
      13. OnkelT
      14. Baschr
      15. Justus99
      16. 193mallonfr
      17. HorstSchlaemmmer

      @Firmino erstmal überzeugt.
      Hier wechsle ich von Firmino auf Jeremy. und mache aus einem 3:3:3:3 ein 4:3:3:2. Warum sollte ich das als maff tun. Detlef war Bürger, Firmino und ich würden als maff sicherlich nicht den LZ auf Jeremy starten (außerdem wäre Firmino höchstens normalo maff) und nemo natürlich ebenso höchstens normalo maff. Es macht natürlich an sich sowieso wenig Sinn den Verräter für einen anderen maff zu opfern zu mindest in dieser Situation. Also wären alle anderen drei sinnvoller gewesen für mich,wäre ich maff,aber ich wähl Jeremy den Verräter.
      Wenn irgendjemand noch abstruse Theorien hat in den es sinnvoll sein könnte (zwecks Alibi bspw.) dann raus damit, aber sowie ich das sehe bin ich save :)
    • Nemofly schrieb:

      Nö, Jugger.

      Ich bin Hure, Abfragen sind versteckt.

      SH schütz mich nicht, hab keinen Bock mehr. Ciao
      Dein Verhalten erinnert mich zu sehr an das von Chinanudeln in Runde 68. Er tat so als ob ihm es egal sei, ob er gelyncht wird, damit er als Bürger darsteht, war aber Maff. Dies könnt ich auch dir zutrauen Nemo und wenn du trotzdem Bürger bist, hast du dein Ziel erreicht.

      1. steffen93
      2. Qualle
      3. Juggernaut
      4. Firmino
      5. basti
      6. Nemofly <---- Juggernaut
      7. Tobi_
      8. Gambitspieler
      9. Adlerkopf
      10. OnkelT
      11. Baschr
      12. Justus99
      13. HorstSchlaemmmer
    • Alfheri schrieb:

      (NA)Hure (Bürger):
      Sie kann jede Nacht einen Freier besuchen. Dabei bekommt sie mit, ob der Freier tagaktiv (TA) oder nachtaktiv (NA) ist, dabei ist die Mafia nachtaktiv.. Der Freier bekommt diesen Besuch selbstverständlich auch mit, die Hure bleibt dabei allerdings anonym.

      Firmino schrieb:

      Gambit zieh den schuss zurück. Die Aktion macht 0 Sinn.

      So damit das ganze Fiasko hier noch gut ausgeht.

      Ich wurde von der Hure besucht.
      1. Bucks wurde von der Hure besucht und nicht Firmino
      2. Firmino hat also nachweislich 100%ig gelogen
      3. Gambitspieler hätte Firmino ohne diese Lüge erschossen
      also wollte Firmino unbedingt drinbleiben, also ist er Maff oder hat eine wichtige SR

      Gambitspieler hat nicht geschossen, sondern die Mafia hat Starbucks erlegt, stimmts !

      Dann fordere ich von Gambitspieler eine Stellungsnahme ein, er wollte bucks ja eigentlich erschießen.
      Warum erschießt die Mafia Starbucks, der heute auch von uns bestimmt gelyncht worden wäre ? Die frage ist, wem dieser lynch als potentieller Maf etwas nützt?
      Firmino nützt es jedenfalls garnix, denn nun ist er der Hauptverdächtige !

      Und Nemo hat auch gelogen!
    • 1. steffen93
      2. Qualle
      3. Juggernaut
      4. Firmino <---- Qualle
      5. basti
      6. Nemofly <---- Juggernaut, Adlerkopf
      7. Tobi_
      8. Gambitspieler
      9. Adlerkopf
      10. OnkelT
      11. Baschr
      12. Justus99
      13. HorstSchlaemmmer


      Wie ist die Mafia eigentlich auf Anduin und Mallon gekommen. Sonst wird doch immer die schwache Geist Strategie genommen und den Mord an Mallon versteh ich überhaupt nicht.

      @Justus99 vlt. trägst du auch was bei
    • Justus99 schrieb:

      Alfheri schrieb:

      (NA)Hure (Bürger):
      Sie kann jede Nacht einen Freier besuchen. Dabei bekommt sie mit, ob der Freier tagaktiv (TA) oder nachtaktiv (NA) ist, dabei ist die Mafia nachtaktiv.. Der Freier bekommt diesen Besuch selbstverständlich auch mit, die Hure bleibt dabei allerdings anonym.

      Firmino schrieb:

      Gambit zieh den schuss zurück. Die Aktion macht 0 Sinn.

      So damit das ganze Fiasko hier noch gut ausgeht.

      Ich wurde von der Hure besucht.
      1. Bucks wurde von der Hure besucht und nicht Firmino2. Firmino hat also nachweislich 100%ig gelogen
      3. Gambitspieler hätte Firmino ohne diese Lüge erschossen
      also wollte Firmino unbedingt drinbleiben, also ist er Maff oder hat eine wichtige SR

      Gambitspieler hat nicht geschossen, sondern die Mafia hat Starbucks erlegt, stimmts !

      Dann fordere ich von Gambitspieler eine Stellungsnahme ein, er wollte bucks ja eigentlich erschießen.
      Warum erschießt die Mafia Starbucks, der heute auch von uns bestimmt gelyncht worden wäre ? Die frage ist, wem dieser lynch als potentieller Maf etwas nützt?
      Firmino nützt es jedenfalls garnix, denn nun ist er der Hauptverdächtige !

      Und Nemo hat auch gelogen!
      HÄ???

      Wie kommst du jetzt darauf das Bucks von der Hure besucht wurde?!
      Und bei star steht doch " erschossen"...Agent erschiest, Mafia ermordet...

      Und wobei hat Nemo jetzt gelogen?
    • Qualle schrieb:

      Lynch Firmino.
      Begründung kommt später.
      nein die Begründung lieferst du jetzt du Maff.

      Edit:

      1. steffen93
      2. Qualle <---- Firmino
      3. Juggernaut
      4. Firmino <---- Qualle
      5. basti
      6. Nemofly <---- Juggernaut, Adlerkopf
      7. Tobi_
      8. Gambitspieler
      9. Adlerkopf <---- Nemofly
      10. OnkelT
      11. Baschr
      12. Justus99
      13. HorstSchlaemmmer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firmino () aus folgendem Grund: Das Wort "für" durch "du" ersetzt.

    • Justus99 schrieb:

      1. Bucks wurde von der Hure besucht und nicht Firmino
      2. Firmino hat also nachweislich 100%ig gelogen
      3. Gambitspieler hätte Firmino ohne diese Lüge erschossen
      also wollte Firmino unbedingt drinbleiben, also ist er Maff oder hat eine wichtige SR

      Gambitspieler hat nicht geschossen, sondern die Mafia hat Starbucks erlegt, stimmts !

      Dann fordere ich von Gambitspieler eine Stellungsnahme ein, er wollte bucks ja eigentlich erschießen.
      Warum erschießt die Mafia Starbucks, der heute auch von uns bestimmt gelyncht worden wäre ? Die frage ist, wem dieser lynch als potentieller Maf etwas nützt?
      Firmino nützt es jedenfalls garnix, denn nun ist er der Hauptverdächtige !

      Und Nemo hat auch gelogen!
      1. Woher willst du das wissen?
      2. Das kannst du nicht wissen!
      3. Ergibt keinen Sinn, da die erste und zweite Annahme falsch sind

      Nein, Gambit hat Star erschossen! Mallon wurde von der Mafia umgelegt!

      Sag mal @Justus99 wie du denn auf so einen Mist gekommen bist? Auf meiner Verdächtigenliste bist du jetzt ganz oben mit Nemo


      Edit:

      1. steffen93
      2. Qualle <---- Firmino
      3. Juggernaut
      4. Firmino <---- Qualle
      5. basti
      6. Nemofly <---- Juggernaut, Adlerkopf
      7. Tobi_
      8. Gambitspieler
      9. Adlerkopf <---- Nemofly
      10. OnkelT
      11. Baschr
      12. Justus99
      13. HorstSchlaemmmer
    • Justus99 schrieb:

      Justus99 schrieb:

      Alfheri schrieb:

      BM
      3. Juggernaut <--- , Firmino
      4. Firmino <--- Juggernaut, basti, Qualle
      10. Anduin <--- Justus99
      14. Adlerkopf <--- Baschr, Tobi_, OnkelT
      11. Gambitspieler <--- keksiwirdGM, Jeremy, Adlerkopf
      13. KeksiwirdGM <--- HorstSchlaemmmer



      LW
      1. steffen93 <--- Juggernaut
      2. Qualle
      3. Juggernaut
      4. Firmino
      5. starbucks <--- Anduin, Qualle
      6. basti
      7. Detlef14 <--- Justus99
      8. Nemofly
      9. Tobi_ <--- 193mallonfr, Firmino
      10. Anduin
      11. Gambitspieler
      12. Jeremy <---- basti, Tobi_, HorstSchlaemmmer
      13. kekskwirdGM <--- Detlef14, Nemofly, Adler,Jeremy, starbucks
      14. Adlerkopf <---- Gambitspieler, keksi
      15. OnkelT<---
      16. Baschr <--- steffen93, OnkelT
      17. Justus99
      18. 193mallonfr <--- Baschr
      19. HorstSchlaemmmer
      Versuche mal eine Wahlanalyse, halte es für Wahrscheinlich, dass die Maffia für die BM-Wahl zusammengearbeitet hat.Und da gibt es drei Möglichkeiten
      Zusammenarbeit für Gambitspieler
      Wir wissen keksi ist kein Maff, aber bei Jeremy und Adler ist dies möglich
      Denn sie wählten auch keksi bei LW zusammen hintereinander und Jerry hatte sich ja durch sein Abwarten gestern ebenso verdächtig gemacht.
      Gambitspielers Wahl auf Adler ? Vielleicht entlastend, vielleicht Ablenkung

      Zusammenarbeit für Adlerkopf
      Halte ich für unwahrscheinlich, sonst wäre Adler selbst noch von Gambit runtergegangen, für bessere BM-Chancen; außerdem waren die Adler-Wähler sich bei der LW uneinig und haben sich tlw gegenseitig gewählt

      Zusammenarbeit für Firmino
      Es fällt auf Firmino wählt einen seiner Wähler und die 4 wählen sich bei LW nicht gegenseitig, aber gut verteilt.
      Natürlich wird die Maff nicht so Naiv sein, dass alle einen BM wählen aber ein Maffpaar könnte darunter sein.

      Die Analyse ergibt:
      mglw. Maffpaare/teams:
      1. Gambitspieler/Jeremy (mglw Adler(LW von Gambit entlastet, zusammenwahl mit Jeremy belastet))
      2. Firmino/Juggernaut (evtl. basti oder Qualle)
      3. Starbucks (weil der der ihn Lynchen wollte ermordet wurde)


      Das ist natürlich noch sehr Wage und muss die nächsten Wahlen beobachtet werden

      Alfheri schrieb:

      1. steffen93 <--- Jeremy
      2. Qualle
      3. Juggernaut
      4. Firmino<--- 193mallonfr, Qualle
      5. starbucks <--- basti
      6. basti
      7. Detlef14<--- HorstSchlaemmmer, Gambitspieler(2x), OnkelT, Firmino
      8. Nemofly <--- Adlerkopf
      9. Tobi_
      10. Gambitspieler
      11. Jeremy <--- Justus99, Juggernaut, Baschr, Tobi_,starbucks
      12. Adlerkopf<--- Nemofly
      13. OnkelT
      14. Baschr<--- steffen93
      15. Justus99
      16. 193mallonfr
      17. HorstSchlaemmmer
      Wahlanalyse, weil ich morgen auf Fahrradtour bin (vielleicht etwas inaktiv)
      Alle Detlefwähler, die sich nicht geoutet haben sind natürlich klar Maffgefährdet, va die spähten
      betrachten wir die erste Nacht
      HorstSchlaemmer- LW auf den Maff Jeremy, BM auf den Bürger keksi; fast sicher Bürger
      OnkelT - LW Baschr, BM Adlerkopf; nach jetziger Information wenig Information
      Firmino- LW Tobi, BM von vielen gewählt,einen von diesen selbst gewählt = schon ziemlich Verdächtig; warum nicht
      Starbucks(2L8) - LW springt auf keksi nach Jeremy=Maff, keine BM-stimme, will heute wieder als letzter drauf; was ist denn maffiger Leute ?
      natürlich muss ich hier neu ran, war mir bei Starbucks zu sicher

      Denke Firmino hatte in der Nacht zuvor Hurenbesuch und wurde als NA angezeigt, weswegen mallon ihn danach wählte
      dh Firmino ist zu 50% Bürger und zu 50% Maf, was schon recht hoch ist, doch ich sehe erhöhte SR-Gefahr

      Nemoflys spiel ist mir zu subtil und mit Lügen durchsetzt
      Ich lynche erstmal ihn
    • 193mallonfr schrieb:

      Achse und das mit Gmbjt und
      Firmino sollteman auch mal beobachten (sorry nur vom Handy deswegen die Fehler :D)
      Oder auch nicht
      Das blaue war versteckt

      193mallonfr schrieb:

      1. steffen93 <--- Jeremy
      2. Qualle
      3. Juggernaut
      4. Firmino<--- Baschr, 193mallonfr
      5. starbucks <--- basti
      6. basti
      7. Detlef14
      8. Nemofly <--- Tobi_, Adlerkopf, OnkelT
      9. Tobi_
      10. Gambitspieler <--- HorstSchlaemmmer
      11. Jeremy <--- Justus99, Juggernaut, Firmino
      12. Adlerkopf <--- steffen93
      13. OnkelT
      14. Baschr
      15. Justus99
      16. 193mallonfr
      17. HorstSchlaemmmer

      Firmino sollte man auch im Auge behalten. Der Spielstil ist eher mafig, auch wenn ich momentan noch niemanen endgültig auf die eine oder andere Seite einordnen möchte.

      Übrigens finde ich interessant, dass Horst tatsächlich versucht hat Keksi zum BM zu machen. Als Maf wäre Keksi glaub ich der ideale BM gewesen: Er ist ein schwächerer Spieler, aber auch kein Maf (Maf als BM spiele ich selbst nur ungern deswegen gehe ich immer erstmal davon aus, dass die Mafs das auch nicht so machen. Auch wenn es gerade deswegen eigentlich nicht dumm wäre...aber ich gehe erstmal davon aus).
      Und hier schießt er gegen Firmino...

      ob es noch eine 2 Abfrage gibt, bin ich mir nicht sicher, da Mallon ja am ersten Tag auch erst direkt nach Ende der LW auftauchte