MADSA - 71. - Bürgersieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Nur Firmino und Du Basti wollen BM werden ?

      Dass ich nicht lache - ich will selbstverständlich auch BM werden !!!
      nun ich kann ja nicht in deinen Kopf reingucken, also musst du das ja auch sagen, was hiermit vermerkt ist.
      Zum e.dete der bekomt doch diese Rolle erst später so irgentwie nach Nacht 2 oder sowas wegen Verzögerung durch nur 19 Spieler und einem Dummy Nightkill. So hab ichs jedenfalls verstanden.
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • basti schrieb:

      ich denk eher wir Dorfis haben einen Nachteil, weil ein Bürger schonmal total tot ist
      und was kümmert mich ein Nachteil der Mafs? Hmm?

      Nur zur deiner Info.
      Bei 20 Spielern ist nach der 1. Nacht so oder so einer Tot. Nur dass die Mafia normalerweise eine Chance hat eine sicherer Rolle zu killen (nämlich eine SR) Durch die Dummy hat die Mafia keine Chance.
      DIe SR. können aber die Fähigkeiten nutzen


      basti schrieb:

      Ich seh da zwar noch keinen Nachteil, aber warum setzt du dich so für die Mafs ein? Selbst benachteiligt armes Tut Tut

      normalerweise kann die Mafia den Dete "ohne Probleme" nach der 2. Nacht den Dete ermorden, so dass ein Outing da nicht unbedingt sinnvoll ist.
      Wenn der E-Dete nach -Nacht 3 noch eingesetzte werden kann, ist ein Outing des dete nach Nacht 2 sogar sehr sinnvoll, weil er noch 2 Abfragen bekommt oder der E-Dete kommt zum Einsatz

      basti schrieb:

      wieso sollte sich der e-dete nicht mehr als e-dete outen dürfen?

      Wie soll er sich denn outen, wenn er nicht weiß dass der er E-Dete ist?


      EDIT:

      Für mich gibt es übrigens nur 2 potentielle BMs

      Entweder Onkel-T (einfach nur weil er nie BM werden will) oder ich (ich werde sowieso früher oder später gelyncht oder ermordet. Wenn dies geschieht könnt ihr ja im anschuss einen BM wählen der dann eine SR hat, welche nicht so früher ermodet wird- ich denke da z.b. an den Agenten)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gambitspieler ()

    • basti schrieb:

      Mal davon abgesehen, dass ich dir das glaube (wir waren ja mal zusammen Mafs), schließt du dich mit sowas als wichtige Sonderrolle aus und das ist nicht dorffreundlich, denn normale Bürger sollten sich IMMER für die SR opfern!

      basti schrieb:

      Tobi schenkt den Mafs die Info, dass er keine SR hat, ist aber wahrscheinlich DB (denke das stimmt, weil er ungern maf ist)
      Mal davon abgesehen, dass das sehr eindimensional gedacht ist (Ich als SR würde ja niemals so tun als ob ich normaler Bürger wäre *Ironie Ende*) und ich die Entscheidung, welche Rolle ich angeblich habe, gerne den Maffs überlassen würde, frage ich mich schon, warum du dann auch noch so offensichtlich darauf hinweist, dass ich angeblich keine SR habe? Angenommen, du hättest Recht, dann wäre es genauso schlecht von dir, die Maffs mit der Nase darauf zu stoßen...

      Gambitspieler schrieb:

      oder ich (ich werde sowieso früher oder später gelyncht oder ermordet.
      Was du alles weißt... unabhängig von Rolle und Spielstärke kriegst du deswegen sicher nicht meine Stimme. Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann Arroganz :P

      Adlerkopf schrieb:

      Ich verstehe ja, wenn Penner den Trash durchwühlen, um etwas Verwertbares zu finden.
      Aber basti?
      Ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Lebst du auf der Strasse?
      Hat er letzte Runde auch so gemacht... sollte man direkt mal nachlesen, ob er da irgendwas gefunden hat, was später wirklich von Nutzen war.
    • Nach getaner Arbeit begeben sich die Bürger der Schacharena zur Nachtruhe. Doch es schlafen nicht alle: Einige fühlen sich zu Höherem berufen und üben sich in besonderen Fähigkeiten. Auch eine verschworene Gruppe, nennen wir sie "Mafia", ist aktiv. So aktiv, daß die Arena am Morgen ein böses Erwachen trifft:

      Auf der nahegelegenen Kanalbrücke finden Frühaufsteher eine merkwürdige Statue eines Einwohners der Stadt. Während sich die Bürger (und auch die unerkannten Täter) um die Statue versammeln, wird klar, daß hier nicht ein Bürger der Stadt geehrt werden soll: Unter abbröckelnden Teilen kommt das Gesicht eines Touristen zum Vorschein. Mord! Das ist schonmal klar. Doch schnell kommen die Bürger zu der schrecklichen Einsicht, daß dieser Tourist nur zur falschen Zeit am falschen Ort war, es sollte einen aus ihren Reihen treffen. Schnell fand jeder der Versammelten einen Schuldigen, den er gelyncht sehen wollte.
      -
      Lesen eigentlich alle angehenden Mafiosi dasselbe schlechte Buch? Betonschuhe - dann auch noch vermasselt?!
      -
      Achtung: Die hier random gesetzten Stimmen dürfen nur durch Umwahl geändert werden, eine Rücknahme von Stimmen ist heute nicht möglich. Vergesst nicht, einen BM zu wählen!


      1. steffen93 <--- Juggernaut
      2. Qualle <--- HorstSchlaemmmer
      3. Juggernaut <--- kekskwirdGM
      4. Firmino
      5. starbucks
      6. basti <--- Adlerkopf
      7. Detlef14 <--- Nemofly, Jeremy, Baschr
      8. Nemofly <--- Gambitspieler
      9. Tobi_ <--- steffen93, Anduin, 193mallonfr
      10. Anduin <--- starbucks
      11. Gambitspieler <--- Qualle, Firmino, Tobi_
      12. Jeremy <--- basti, Justus99
      13. kekskwirdGM <--- Detlef14
      14. Adlerkopf
      15. OnkelT
      16. Baschr
      17. Justus99 <--- OnkelT
      18. 193mallonfr
      19. HorstSchlaemmmer

      Dummy -- ermordet -- Bürger (oder E-Dete oder Verdächtiger?)


      Verwarnungen:
      Tobi_ - Morgendämmerung ist von 9:35 - Tagespost
      Adlerkopf - Das mit basti könnte man als Beleidigung werten
    • Alfheri schrieb:

      Das Wetter ist momentan eh mies genug, daß mein Sonntagsausflug ins Wasser fällt. Ich bereite eine Auslosung vor und warte noch bis 19 Uhr. Wäre nett, wenn @Nemofly auch mitmacht. Danke, Nemo. Dann stirbt heut Nacht ein Dummy und morgen geht es richtig los.

      Um die Problematik von null Info etwas zu umgehen gibt es dann morgens eine zufällige Verteilung der Lynchstimmen. Erlaubt ist nur umwählen, nicht aber die Rücknahme der Stimmen. Im Ergebnis sind dann IA-Lynchs erst am Dienstag möglich und aus dem Wahlverhalten könnte man noch etwas an Info ziehen.

      Edit: keksi meint sicher alle SonderRollen, nicht nur den SuperHelden.
      Lies mal das da. @Tobi_
    • No comment...

      Ausser dass ich juggers Leistung in den letzten Runden würdigen möchte und ihm die BM Stimme geb.

      BM

      Jugger <--- Adler

      LW

      1. steffen93 <--- Juggernaut
      2. Qualle <--- HorstSchlaemmmer
      3. Juggernaut <--- kekskwirdGM
      4. Firmino
      5. starbucks
      6. basti
      7. Detlef14 <--- Nemofly, Jeremy, Baschr
      8. Nemofly <--- Gambitspieler
      9. Tobi_ <--- steffen93, Anduin, 193mallonfr
      10. Anduin <--- starbucks
      11. Gambitspieler <--- Qualle, Firmino, Tobi_
      12. Jeremy <--- basti, Justus99
      13. kekskwirdGM <--- Detlef14
      14. Adlerkopf
      15. OnkelT
      16. Baschr
      17. Justus99 <--- OnkelT
      18. 193mallonfr <--- Adler
      19. HorstSchlaemmmer
    • Tobi_ schrieb:

      Aaaha... klingt "interessant". Und was soll das mit Verdächtiger oder E-Det beim Dummy heißen?

      Firmino schrieb:

      @Alfheri

      Du gibst die Rolle des Toten sofort korrekt an. Diese Information darfst du uns nicht vorenthalten.
      Ich vermute, dass ganze ist einfach nur ein Scherz...

      BM


      Jugger <--- Adler


      LW


      1. steffen93 <--- Juggernaut
      2. Qualle <--- HorstSchlaemmmer
      3. Juggernaut <--- kekskwirdGM
      4. Firmino
      5. starbucks<....steffen93
      6. basti
      7. Detlef14 <--- Nemofly, Jeremy, Baschr
      8. Nemofly <--- Gambitspieler
      9. Tobi_ <--- Anduin, 193mallonfr
      10. Anduin <--- starbucks
      11. Gambitspieler <--- Qualle, Firmino, Tobi_
      12. Jeremy <--- basti, Justus99
      13. kekskwirdGM <--- Detlef14
      14. Adlerkopf
      15. OnkelT
      16. Baschr
      17. Justus99 <--- OnkelT
      18. 193mallonfr <--- Adler
      19. HorstSchlaemmmer

      Die Wahl ist noch ohne irgendwelche Aussagen, sondern einfach nur um nicht schon direkt Leute mit 3 Stimmen in Führung zu bringen
    • BM


      Jugger <--- Adler


      LW


      1. steffen93 <--- Juggernaut
      2. Qualle <--- HorstSchlaemmmer
      3. Juggernaut <--- kekskwirdGM
      4. Firmino
      5. starbucks<....steffen93
      6. basti
      7. Detlef14 <--- Nemofly, Jeremy, Baschr
      8. Nemofly <--- Gambitspieler
      9. Tobi_ <--- Anduin, 193mallonfr
      10. Anduin <--- starbucks
      11. Gambitspieler <--- Qualle, Firmino, Tobi_
      12. Jeremy <--- basti, Justus99
      13. kekskwirdGM <--- Detlef14
      14. Adlerkopf
      15. OnkelT
      16. Baschr
      17. Justus99 <--- OnkelT
      18. 193mallonfr <--- Adler
      19. HorstSchlaemmmer


      LW


      1. steffen93
      2. Qualle
      3. Juggernaut
      4. Firmino
      5. starbucks<--- steffen93
      6. basti
      7. Detlef14
      8. Nemofly
      9. Tobi_
      10. Anduin
      11. Gambitspieler
      12. Jeremy
      13. kekskwirdGM
      14. Adlerkopf
      15. OnkelT
      16. Baschr
      17. Justus99
      18. 193mallonfr <--- Adler
      19. HorstSchlaemmmer

      Oben die aktuell offiziell gültige Liste.
      Unten die Liste mit den Stimmen, die tatsächlich aktiv von den Spielern abgegeben wurden.
    • Den genauen Vorteil der willkürlichen Wahlen ist mir auch noch nicht klar, aber könnte man irgendwie markieren welche Wahlen vom Spieler schon geändert wurden? Firminos Version finde ich unübersichtlich, ich habe einfach mal hinter den Namen ein ! gesetzt.
      Als BM wähle ich mal Anduin, solange sich Horst nicht Outet, sehe ich ihn als besten Kandidaten an.
      Meine LW lasse ich mutwillig auf Justus, weiß aktuell nichts besseres und noch ist er ja IA

      BM

      3. Juggernaut <--- Adlerkopf
      10. Anduin <--- OnkelT

      LW

      1. steffen93 <--- Juggernaut!
      2. Qualle <--- HorstSchlaemmmer!
      3. Juggernaut <--- kekskwirdGM!
      4. Firmino
      5. starbucks <--- steffen93
      6. basti
      7. Detlef14 <--- Nemofly!, Jeremy!, Baschr!
      8. Nemofly <--- Gambitspieler!
      9. Tobi_ <--- Anduin!, 193mallonfr!
      10. Anduin <--- starbucks!
      11. Gambitspieler <--- Qualle!, Firmino!, Tobi_!
      12. Jeremy <--- basti!, Justus99!
      13. kekskwirdGM <--- Detlef14!
      14. Adlerkopf
      15. OnkelT
      16. Baschr
      17. Justus99 <--- OnkelT
      18. 193mallonfr <--- Adlerkopf
      19. HorstSchlaemmmer
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • Justus99 schrieb:

      Als Neuling habe ich mir nochmal die Regeln durchgelesen

      Alfheri schrieb:

      Wer seine Teilnahme nach Erhalt seiner Rolle nicht bestätigt, wird ersetzt oder ausgeschlossen. Beiträge am TTD gelten als Bestätigung.
      ... war vielleicht ganz gut so ...
      Also, viel Spaß allen Teilnehmern! Ich hoffe nachdem sich die Liste nun öfters geändert hat, dass wir diesmal ohne IA-Lynch auskommen; wie ich das so gelesen habe war das letztes mal eine ziemlich blöde Situation.

      Justus99 schrieb:

      War das wichtig, was sie gesagt haben (spreche kein Französich)

      OnkelT schrieb:

      Den genauen Vorteil der willkürlichen Wahlen ist mir auch noch nicht klar, aber könnte man irgendwie markieren welche Wahlen vom Spieler schon geändert wurden? Firminos Version finde ich unübersichtlich, ich habe einfach mal hinter den Namen ein ! gesetzt.
      Als BM wähle ich mal Anduin, solange sich Horst nicht Outet, sehe ich ihn als besten Kandidaten an.
      Meine LW lasse ich mutwillig auf Justus, weiß aktuell nichts besseres und noch ist er ja IA
      Ich persönlich finde dein "!" nicht wirklich übersichtlicher im Gegenteil. Warum ist Justus IA? Weil er heute noch nichts gepostet hat? Oben 2 Zitate von Justus. Ich denke eher weniger, dass Justus IA bleibt und schließlich haben andere heute auch noch nichts gepostet. Das ganze Verhalten von dir Onkel ist mir gerade suspekt, weshalb du dir erstmal meine Stimme eingefangen hast.


      BM


      3. Juggernaut <--- Adlerkopf
      10. Anduin <--- OnkelT


      LW


      1. steffen93 <--- Juggernaut!
      2. Qualle <--- HorstSchlaemmmer!
      3. Juggernaut <--- kekskwirdGM!
      4. Firmino
      5. starbucks <--- steffen93
      6. basti
      7. Detlef14 <--- Nemofly!, Jeremy!, Baschr!
      8. Nemofly <--- Gambitspieler!
      9. Tobi_ <--- Anduin!, 193mallonfr!
      10. Anduin <--- starbucks!
      11. Gambitspieler <--- Qualle!, Tobi_!
      12. Jeremy <--- basti!, Justus99!
      13. kekskwirdGM <--- Detlef14!
      14. Adlerkopf
      15. OnkelT<---- Firmino
      16. Baschr
      17. Justus99 <--- OnkelT
      18. 193mallonfr <--- Adlerkopf
      19. HorstSchlaemmmer
    • Meld mich auch mal zu Wort

      Tobi_ schrieb:

      Und wenn schon zufällige Lynchstimmen, dann bitte genau eine für jeden Spieler - alles andere ist ein krasser Eingriff ins Spielgeschehen.
      Im Gegensatz zu letzten Runden wird diese Verteilung mehr Bewegung bringen und folglich mehr Erkenntnisse. Es ist fast schon anzunehmen, dass jeder seine Wahl wohl ändert und die jetztigen Spieler mit 3 Stimmen fast nichts zu befürchten haben.

      Bm geht auf Firmino, denn er versucht immer wieder Bewgung in die Wahlen zu bringen, was mit einer Doppelstimme einfacher zu machen sei.
      Bei der Lynchwahl bleib ich auf Steffen, erst regt sich Tobi auf, dann springt Steffen von ihm runter.

      BM



      3. Juggernaut <--- Adlerkopf
      4. Firmino <--- Juggernaut
      10. Anduin <--- OnkelT



      LW



      1. steffen93 <--- Juggernaut!
      2. Qualle <--- HorstSchlaemmmer!
      3. Juggernaut <--- kekskwirdGM!
      4. Firmino
      5. starbucks <--- steffen93
      6. basti
      7. Detlef14 <--- Nemofly!, Jeremy!, Baschr!
      8. Nemofly <--- Gambitspieler!
      9. Tobi_ <--- Anduin!, 193mallonfr!
      10. Anduin <--- starbucks!
      11. Gambitspieler <--- Qualle!, Tobi_!
      12. Jeremy <--- basti!, Justus99!
      13. kekskwirdGM <--- Detlef14!
      14. Adlerkopf
      15. OnkelT<---- Firmino
      16. Baschr
      17. Justus99 <--- OnkelT
      18. 193mallonfr <--- Adlerkopf
      19. HorstSchlaemmmer
    • Firmino schrieb:

      Ich persönlich finde dein "!" nicht wirklich übersichtlicher im Gegenteil. Warum ist Justus IA? Weil er heute noch nichts gepostet hat? Oben 2 Zitate von Justus. Ich denke eher weniger, dass Justus IA bleibt und schließlich haben andere heute auch noch nichts gepostet. Das ganze Verhalten von dir Onkel ist mir gerade suspekt, weshalb du dir erstmal meine Stimme eingefangen hast.
      Es ist doch nicht ungewöhnlich am ersten Tag, die Leute die noch nichts geschrieben haben zu wählen?! Wurde die letzten Runden auch so gemacht...ich find es persönlich zwar auch dämlich, da man nicht erwarten kann, dass jeder zu dieser Zeit schon mal on war, aber ist auch lange kein Lynchgrund.

      Juggernaut schrieb:


      Bei der Lynchwahl bleib ich auf Steffen, erst regt sich Tobi auf, dann springt Steffen von ihm runter
      Tobi hat sich doch aber gar nicht direkt über die Stimmen auf ihm aufgeregt, sondern einfach über die Verteilung grundsätzlich. Und wo du jetzt außer der zeitlichen Abfolge einen Zusammenhang siehst ist mir noch nicht ganz klar. Ich sehe halt es nur ungerne, dass hier Leute schon 3 Stimmen haben ohne, dass es einen Grund gibt. Daher hab ich zumindest meinen Teil getan um das wieder zu ändern.
    • Rachelynch auf starbucks, solange er seine Wahl nicht begründet. Bei ihm könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er Dummy ermordet, der Mord spricht also für ihn.

      BM

      3. Juggernaut <--- Adlerkopf
      4. Firmino <--- Juggernaut
      10. Anduin <--- OnkelT

      LW

      1. steffen93 <--- Juggernaut!
      2. Qualle <--- HorstSchlaemmmer!
      3. Juggernaut <--- kekskwirdGM!
      4. Firmino
      5. starbucks <--- steffen93, Anduin
      6. basti
      7. Detlef14 <--- Nemofly!, Jeremy!, Baschr!
      8. Nemofly <--- Gambitspieler!
      9. Tobi_ <--- 193mallonfr!
      10. Anduin <--- starbucks!
      11. Gambitspieler <--- Qualle!, Tobi_!
      12. Jeremy <--- basti!, Justus99!
      13. kekskwirdGM <--- Detlef14!
      14. Adlerkopf
      15. OnkelT<---- Firmino
      16. Baschr
      17. Justus99 <--- OnkelT
      18. 193mallonfr <--- Adlerkopf
      19. HorstSchlaemmmer