Sonderedition Mord auf der Schacharena: -> Werwolf (Runde 70) Sieg der Wölfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oh geht schon los

      wieso spielt Keksi nun doch mit? ich denke erst ab 2.9. ?
      Und wenn er was anderes gesagt hat, habe ich ihn wegen rechtschreiblichem Kauderwelsch nicht verstanden.

      Juggernaut schrieb:

      Können wir die Nachtphase so bis 12:00 Uhr verlängern? Ich fürchte nur, dass nicht jede Sr den frühzeitigen Beginn mitgekommen hat.
      würde mal vorsichtig sagen, dass dies kein Wolf sagt, denn der wäre froh, wenn die Hexe oder andere Dorfsonderrolle die nachts aktiv sein muss den Start verpasst

      Nemofly schrieb:

      So ziele gut und verzaubre mich,
      schieß auch auf @the_little_one,
      damit ich zu ihr sagen kann:
      Ich töte dich.
      wieso willst du deinen Liebespartner töten? Dann gehst du mit drauf.
      Übrigens noch die Regel zum LP
      Sterben miteinander
      Sind sie in einer gleichen Partei spielen sie auch für diese
      Sind sie in unterschiedlichen Parteien ... müssten sie eigentlich nur für sich und den Partner spielen und gegen alle
      @Qualle da fehlt immer noch eine Erklärung

      Der Amor sollte deswegen möglichst zwei Wölfe miteinander verlieben, denn wenn wir einen treffen, haben wir gleich den anderen mit

      steffen93 schrieb:

      Ich muss ja sagen, die Reimerei geht mir jetzt schon auf den Keks
      dann lass dich von Anduin ersetzen, denn das wird hier wohl so weitergehen.
      Aber man muss nur dichten, wenn man verdichtet wurde - so hab ich es verstanden.
      Und @Qualle wie oft darf der Dichter jemanden verdichten
      Mir kommts grad vor, als ob er schon 6 Leutz verdichtet hat.
      Finde die Dichterei eher wolfsfreundlich, weil die Wölfe sich dahinter verstecken können, ohne eine Meinung und Einschätzungen kundtun zu müssen.

      Firmino schrieb:

      Bin beschäftigt, muss nicht denken
      aha...bist Wolf und willst nicht dass deine Denkvorgänge jemand mitbekommt?

      Detlef14 schrieb:

      Bin mal gespannt wie diese Runde wird werde mir Mühe geben mein Team zum Erfolg zu führen.
      und was bist du lieber Böser mit Abspracherechtoder Dorfi?
      War eine ernstgemeinte Frage und erbitte Antwort.
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • OnkelT warum so schlecht gelaunt
      du bist doch sonst nicht der der abends raunt
      So hoffe ich dir mehr Fröhlichkeit
      das du schreibest und schreibest bis in alle Ewigkeit
      In Reihmen und doch so klar
      Auf Nemofly und the little one unser neues Paar
      Euch wünsch ich ganz viel Glück
      Mal sehen ob das anhält, ich mein am Stück
      Das wars von mir für Heute
      Danke fürs lesen liebe Leute
    • basti schrieb:




      Firmino schrieb:

      Bin beschäftigt, muss nicht denken
      aha...bist Wolf und willst nicht dass deine Denkvorgänge jemand mitbekommt?
      Dies Frage kann ich hier verneinen,
      Mit einem Gewissen und zwar reinen.
      Hast du etwa eine Chance gerochen
      bist dann aus deim Loch gekrochen?

      Um den Firmino ohne groß zu denken
      hier mal schnelle zu versenken.
      Ob die Bürger dir den Gefallen tun,
      Siehst du morgen und kannst jetzt ruh´n.
    • Chessking100 schrieb:

      doch bekomme nicht mein Leibgericht zum Fraß
      fressen tun nur Wölfe

      Nemofly schrieb:

      Heute ist TTD, Analysen bringen nix.
      Ich finde, das geht zu fix.
      ist doch nicht schlecht, wenn ich auch schon aus dem TTD Geschwätz z.B. herauslesen kann, dass Juggernaut wahrscheinlich Dorfi ist.
      (siehe meinen Beitrag)
      Und Regeln zu besprechen (und sonstiges, was noch unklar ist oder Fragen stellen, um ein wenig zu graben -ist mE besser als sinnlos rumzudichten.
      @Qualle muss der verdichtete dann dauernd dichten oder nur für den einen Tag?
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Qualle schrieb:

      Seher (Bürger)
      Er ist also der einzige Bürger der Rollen erfragen kann

      Qualle schrieb:

      Hexe (Bürger)
      Sie hat ja 3 Tränke, hat sie diese jede Nacht oder hat sie jeden Trank nur 1x und muss überlegen wann sie welchen einsetzt?

      Qualle schrieb:

      Bürgermeister (beide Fraktionen):
      Falls es zu einem Doppellynch kommen sollte, entscheidet die Stimme des Bürgermeisters wer gelyncht wird. Falls der Bürgermeister auf keinem der beiden Lynchopfer stehen sollte, kommt es automatisch zum ZL. Er wird zu Beginn der 1. Tagphase gewählt.
      Der BM entscheidet dann zwischen NL, EL und DL wie der Psycho, hat er denn aber auch eine Doppelstimme wie normal oder nur eine einzelne?

      Qualle schrieb:

      2.
      "Flittchen: Sollten die Werwölfe den aktuellen Freier töten, stirbt das Flittchen ebenfalls. Sollte der Freier mit einem Trank getötet werden, überlebt sie jedoch, da der Trank nur für einen Spieler reicht."

      Was passiert wenn der Trank des Lebens den Freier trifft? Dann überlebt er und das Flittchen stirbt?

      Das Flittchen überlebt, der Freier stirbt.
      wie ist es, wenn Flittchen und Freier das Liebespaar sind.

      Qualle schrieb:

      ---> 22:00 Uhr : Amor musste sich entscheiden
      Die Mafia(Wölfe) musste sich festlegen
      Das Flittchen musste sich festlegen

      ----> nach 22:00 Uhr: Entscheidung der Hexe

      -----> unbegrenzt (bis 05:59) Abfrage durch den Seher.

      wann agieren die anderen SR und von wann bis wann hat der BM Zeit über einen DL zu entscheiden?
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • Ich muss doch mal doof fragen - ist jetzt TTD ?

      Anscheinend ja...

      Dann macht Euch mal auf was gefasst - morgen werdet Ihr mich richtig kennenlernen, zumal ich jetzt meine Traumrolle habe - hahahahaha...

      Wenn die Werwölfe überhaupt noch die geringste Chance haben wollen, dann sollten sie mich heute Nacht ermorden !!! :P

      Vor allem Dir werde ich`s zeigen Onkel, denn Du hast mich in der letzten Runde so dermassen geärgert !!!

      Lynch Onkel - da treffen wir auf jeden Fall den Richtigen - und wenn er kein Wehrwolf ist, dann ist er ein Ehren - Wehrwolf, also weg mit demm Kerl ! :P
    • 1. Jap isser

      2. Sie hat jeden 1x

      3. Nein er hat keine Doppelstimme. Derjenige der vom BM gelyncht wurde stirbt im Falle eines gleichstandes (nie durchgezogener DL)

      4. Wenn Flittchen angegriffen wird überleben BEIDE. Wird der Freier attackiert sterben beide. Wird der Freier attackiert wenn das Flittchen bei einem anderen schläft: beide tot.

      5. BM sollte klar sein. Dichter hat unbegrenzt Zeit. Ansonsten fehlt glaub nix mehr, da der rest den eigenen Tod vorraussetzt.

      @OnkelT
    • Qualle schrieb:

      1. Jap isser

      2. Sie hat jeden 1x

      3. Nein er hat keine Doppelstimme. Derjenige der vom BM gelyncht wurde stirbt im Falle eines gleichstandes (nie durchgezogener DL)

      4. Wenn Flittchen angegriffen wird überleben BEIDE. Wird der Freier attackiert sterben beide. Wird der Freier attackiert wenn das Flittchen bei einem anderen schläft: beide tot.

      5. BM sollte klar sein. Dichter hat unbegrenzt Zeit. Ansonsten fehlt glaub nix mehr, da der rest den eigenen Tod vorraussetzt.

      @OnkelT

      erstmal danke und als Erweiterung:

      zu 2.: kann sie denn auch mehrere Tränke in einer Nacht benutzen

      zu 3.: Dann will ich noch ungerner BM werden als sonst

      zu 5.: Wie lang haben denn Jäger und Leitwolf Zeit zu entscheiden wen sie mitnehmen und gilt das auch bei IA-Lynches?
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • Qualle schrieb:

      2. Ja kann sie

      5. Sie entscheiden sich sobald wie geht, Verkündung erfolgt am Ende der nächsten Phase
      Damit sollten alle meine Fragen vorerst beantwortet sein, auch wenn sie nicht in rot sind

      Edit: Posts die Nachts plötzlich die Farbe ändern, das klingt verdächtig nach Werwolf
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • leute was soll diese scheiss dichterei, geht das nicht ohne?
      Diese schlechten reime von euch interessieren mich nicht die bohne.

      Reime nennt ihr das?
      und findet das auch noch voll krass?

      wenn ihr mich nerven wollt ist euch das jetzt schon gelungen.
      dabei ist noch nicht einmal jemand über die klinge gesprungen.

      es geht auch ohne dieses schlechte reimen,
      -ich denk ich hab euch gezeigt wie-
      auch ohne hier herum zu schleimen.