Mord auf der Schacharena, Runde 72

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LW:

      1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT
      5. Alfheri <--- PoP, Patrik
      6. PoP
      7. 09Arual <---- Gun
      8. Baschr (BM)
      9. andi63
      10. guncannonball <--- 09Arual
      11. Juggernaut

      Jugger hat sich (trotz Anwesenheit) zwar nicht geäußert, aber ich wechsle trotzdem mal zu Alfheri.
      Da kam mir einfach zu wenig, Jugger hingegen scheint sich mehr Mühe zu geben, um bei der Maffjagd zu helfen.
    • LW:

      1. OnkelT
      2. Patrik<--- Baschr(2x)
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT
      5. Alfheri <--- PoP, Patrik
      6. PoP
      7. 09Arual <---- Gun
      8. Baschr (BM)
      9. andi63
      10. guncannonball <--- 09Arual
      11. Juggernaut


      Euer BM ist aus seinem Schlaf erwacht.
      Auch wenn ich überzeugt bin der Richtige für den Posten zu sein bin ich doch überrascht, dass meine Stimmen von Patrik,Andi und Onkel meinen drei durch ihre IA präferierten LKs kamen. Ich habe zwar aufgrund Onkels BM-Stimme von ihm abgelassen bin mir aber nicht sicher ob das nicht ein move der maff war mich umzustimmen (von Onkel) und vllt auch den dete auf mich zu lenken um eine nacht länger unentdeckt zu bleiben und heute den sack zuzumachen.
      Dazu scheint Patrik hier so ein bisschen die Zügel in die Hand zu nehmen ob mir das gefällt ich weiß ja nicht.
      Zugegeben eine sehr vage These, aber seit unbesorgt ich behalte jedem in Auge.

      _Patrik_ schrieb:

      Andi:

      andi63 schrieb:

      Ich gebe zu noch keinen plan zu haben

      andi63 schrieb:

      darum nur eine,Begründung für die lw,so ist meine stimme nicht entscheidend
      Ich gebe zu, diese Zitate scheinen relativ mau dafür, dass ich ihn damit (vorerst) saven möchte, aber ich schätze ihn wie gesagt als Spieler etwas direkter ein, sprich:In der Situation, in der er sich gestern befand würde ich vom Maff-Andi erwarten einen seiner "Kontrahenten" in Führung zu bringen.

      Baschr
      Als BM mit 3 Stimmen ist er für mich erst einmal save, zudem spielt er mE sehr bürgerfreundlich.

      OnkelT:


      triebie schrieb:

      BM soll natürlich wieder der Onkel sein!

      BM OnkelT
      Ich weiß, es ist mittlerweile hier auch mehr oder weniger ein Meme. Trotzdem könnte die Mafia hier vielleicht die "versteckte Abfrage" des Detes gesehen haben.Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Onkel bis dato noch gar nichts geschrieben hat. Entsprechend sehe ich Onkel damit als recht save an.
      Außerdem hat er gestern als einziger angesprochen, dass ein DL wohl das vernünftigste (für gestern, ganz sicher nicht für heute) wäre:
      Hier saved Patrik übrigens mich onkel und andi nur mal so :)

      Ich bin immernoch der Meinung, dass sich unter den bis gestern kurz vor LW-Ende IA maffs verstecken.
    • PoP schrieb:

      Mir gefällt die patrik-option. Vergesst nicht, wir müssen uns zeitnah einigen.

      LW:


      1. OnkelT
      2. Patrik<--- Baschr(2x), pop
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT
      5. Alfheri <--- Patrik
      6. PoP
      7. 09Arual <---- Gun
      8. Baschr (BM)
      9. andi63
      10. guncannonball <--- 09Arual
      11. Juggernaut
      Warum hast du es denn so eilig der Tag ist noch lang. Ich weiß nicht was ich von diesem gekünstelt wirkenden Lynchzug auf Patrik halten soll.
    • @Baschr Ich kann mich da nur Onkels Ansage anschließen:

      OnkelT schrieb:

      Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe noch nie IA gespielt, wenn ich am PC war, habe ich auch geschrieben.
      Und bezüglich Andi sei gesagt, dass dieses Verhalten (wenige/späte Posts) auch nicht untypisch ist. Zudem empfinde ich es als unsinnig einen so stillen Spieler,
      wie Andi heute zu lynchen, das wäre einfach nur ein Schuss ins Blaue, bei dem sich die Maffs ohne große Gegenwehr klang heimlich dranhängen könnten.
    • guncannonball schrieb:

      Ich steige aus mir ist der Kindergarten zu blöd. Ernsthaft.
      Ernsthafte neuanmeldung und dann mal sehen.
      Würde ich eher als einfacher Bürger bringen.

      PoP schrieb:

      Entweder hast du keine lust oder du bist mafia und willst ablenken. Beides gefällt mir nicht und ich will deinen wunsch erfüllen.


      1. triebie
      2. OnkelT
      3. Patrik
      4. greece
      5.Chessking100
      6. Alfheri
      7. PoP
      8. 09Arual
      9. Baschr
      10. keksiwirdGM
      11. andi63
      12. guncannonball <--- pop
      13. Juggernaut
      Theorie 1: PoP Maff ---> gun Bürger
      Theorie 2: PoP Bürger ---> gun kann alles sein


      PoP schrieb:

      :) Danke alf!

      Chess: von zwei leuten von einem lynchzug zu sprechen ist ein bisschen übertrieben, nicht?
      Und warum gefällt dir das nicht? Steckst du mit dem unter einer mafiahaube?
      PoP schießt weiterhin energisch gegen gun

      Baschr schrieb:

      Greece ist übrigens tagaktiv
      Weher weißt du das?

      Juggernaut schrieb:

      Chessking100 schrieb:

      PoP: Naja, Alfheri wird garantiert vom OnkelT runter gehen und und dann steht es 2 gegen 1...
      Hat Alfheri das im Maffchat angekündigt?
      2 gegen 1 wird's dann stehen?
      Es steht jetzt schon 2 zu 1. Edit: Hab den Post von Baschr nicht gesehen.

      Lw-> Chessking

      Alfheri schrieb:

      Danke für die Organisation, die es möglich macht mal wieder eine Runde zu spielen.
      Zwei Anmerkungen noch dazu:

      Qualle schrieb:

      Die Rückmeldung von @ starbucks fehlt halt noch...
      Meine auch, oder nutzt jemand heimlich meinen Account =O
      Zweitens sollten die Listen mit den korrekten Namen geführt werden, nicht dass wieder Unbeteiligte @ angesprochen werden.

      Jetzt schaue ich mal in meine Rolle und dann ist Schluss mit DTD. Auf eine gute Runde!


      Ergänzung:

      Der Kindergarten von starbucks und die Lustlosigkeit (und Kindergarten-Likes) von guncannonball sind ja nicht besonders hilfreich.
      Wäre Grund genug, jetzt schon den Lynch sicher zu machen.

      Auf der anderen Seite hat gefühlt die Hälfte noch nichts gesagt. Bis mir was besseres einfällt wähle ich PoP zum BM und wecke mal OnkelT (+Lynch aus Post 232):


      LW:

      1. triebie
      2. OnkelT <--- Alfheri
      3. _Patrik_
      4. greece
      5.Chessking100
      6. Alfheri
      7. PoP
      8. 09Arual
      9. Baschr
      10. keksiwirdGM
      11. andi63
      12. guncannonball <--- pop, keksiwirdGM
      13. Juggernaut

      BM:

      7. PoP <--- Alfheri
      Alfheri wählz PoP zum BM---> Mafkollegen?
    • _Patrik_ schrieb:

      @Baschr Ich kann mich da nur Onkels Ansage anschließen:

      OnkelT schrieb:

      Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe noch nie IA gespielt, wenn ich am PC war, habe ich auch geschrieben.
      Und bezüglich Andi sei gesagt, dass dieses Verhalten (wenige/späte Posts) auch nicht untypisch ist. Zudem empfinde ich es als unsinnig einen so stillen Spieler,wie Andi heute zu lynchen, das wäre einfach nur ein Schuss ins Blaue, bei dem sich die Maffs ohne große Gegenwehr klang heimlich dranhängen könnten.
      Hab euch zugegebener Maßen so auch, wie geschrieben, nicht in Erinnerung. Wirklich IA spielst du die Runde jz ja auch nicht mehr, also würde dir dass wohl keiner vorwerfen.
      Ehrlich gesagt finde ich, dass wir heute bei jedem ins blaue schießen du selbst bist ja gerade von jugger auf alf gewechselt.
    • Moin zusammen!
      Seit letzter Woche habe ich Stress genug mit Wohnungssuche. Gestern dann noch Probleme, eine FritzBox (das WLAN bei meinen Schwiegereltern) zur Kooperation zu überreden. Hoffentlich hält das jetzt. Erstmal ein RV auf greece.


      @Qualle Was heißt greece/keksiwirdGM? Sollte da keksiwirdGM weitermachen und weiß der von seinem Glück?

      Off-Topic

      Es hat nicht zufällig jemand eine Mietwohnung zwischen Kiel und Hamburg für zwei Jung-Akademiker, beide bald mit Dr.rer.nat. ?
    • triebie schrieb:

      der Cannonball ist garantiert kein Anfänger. Es wird wohl wieder unser Mehraccountspezialist, der randallierende Randall bzw. Katniss usw.sein,oder täusche ich mich da?

      Da er extrem lustlos spielt, ist er wahrscheinlich kein einfacher Bürger.

      Da uns Lustlosigkeit im Spiel eh nix bringt,erfülle ich ihm aber gerne den Wunsch.

      Lynch cannon

      BM soll natürlich wieder der Onkel sein!

      BM OnkelT
      Da triebie Bürger war und wegen diesem Post (wahrscheinlich) ermordet wurde, würde es für gun= maf ---> PoP=Bürger sprechen

      triebie schrieb:

      guncannonball schrieb:

      @triebie suche lieber maffs und kümmer dich nicht immer nur um belanglose Nebensächlichkeiten.
      Edit: bin jetzt weg
      hab ja schon einen :)
      Greift nochmal gun an...

      Fazit: PoP oder gun sind Maff
    • Die Liste von Pop war jetzt die aktuellste?

      LW:
      1. OnkelT
      2. Patrik<--- Baschr(2x), pop
      3. greece/keksiwirdGM <--- Alfheri
      4. Chessking100 <--- OnkelT
      5. Alfheri <--- Patrik
      6. PoP
      7. 09Arual <---- Gun
      8. Baschr (BM)
      9. andi63
      10. guncannonball <--- 09Arual
      11. Juggernaut
      Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
      1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
      2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
      --- Nasreddin
    • @Baschr Den Umsprung von Jugger auf Alf habe ich begründet, zudem habe ich Alf auch nicht so passiv in Erinnerung.
      Offensichtlich kam das aufgrund von Problemen mit dem Internet zustande, aber dass kann ich natürlich auch nicht riechen.
      Jetzt ist Alf ja hier und kann mich gerne davon überzeugen heute meine Lynchstimme jemand anderem zu geben.

      @Chessking100 Wie kommst du darauf, dass Pop oder Gun Maff sind? Bisher hast du nur begründet, warum Gun/Pop Bürger wäre, wenn Pop/Gun Maff wäre.
      Aber wenn bspw. Pop Bürger wäre, dann hast du noch nicht aufgezeigt, weshalb Gun dann Maff wäre oder übersehe ich gerade etwas von dir?
    • Chessking100 schrieb:

      OnkelT hat wahrscheinlich (wie einige andere) den Frühen Start nicht mitbekommen. Ein lynch wäre in meinen Augen unangebracht.

      KeksiwirdGm hat nur wenige, (aber meiner Meinung nach) sinnfreie Kommentare abgegeben. Ein lynch wäre SEHR Sinnvoll.
      Das macht im Original wenig Sinn, war wohl eher so gemeint. War das der erfolgreiche Versuch, ein leichtes Opfer zu lynchen?

      OnkelT schrieb:

      09Arual schrieb:

      Hmpfh... hast nochma Glück gehabt OnkelT...
      Also lassen wir nun den Zufall entscheiden?
      ein DL wäre mir lieber, bekomme ich allein aber nicht hin
      Eine Mafia bestehend aus Chessking100, 09Arual und OkelT ist wohl ZU offensichtlich :/
      Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
      1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
      2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
      --- Nasreddin
    • mir scheint die Argumentation von arual einleuchten, ein Maf spricht sich für das Lynchen von jemanden aus, der ihn verdächtigt, darum schließ ich mich ihn an, lass mich aber auch gern etwas bessern belehren

      LW:
      1. OnkelT
      2. Patrik<--- Baschr(2x), pop
      3. greece/keksiwirdGM <--- Alfheri
      4. Chessking100 <--- OnkelT
      5. Alfheri <--- Patrik
      6. PoP
      7. 09Arual <---- Gun
      8. Baschr (BM)
      9. andi63
      10. guncannonball <--- 09Arual,andi 63
      11. Juggernaut

      komm erst kurz vor 21 uhr zurück
    • Ich hör mal auf mein Bauchgefühl:

      LW:
      1. OnkelT
      2. Patrik<--- Baschr(2x), pop
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Alfheri
      5. Alfheri <--- Patrik
      6. PoP
      7. 09Arual <---- Gun
      8. Baschr (BM)
      9. andi63
      10. guncannonball <--- 09Arual,andi 63
      11. Juggernaut
      Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
      1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
      2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
      --- Nasreddin
    • Chessking100 schrieb:

      triebie schrieb:

      der Cannonball ist garantiert kein Anfänger. Es wird wohl wieder unser Mehraccountspezialist, der randallierende Randall bzw. Katniss usw.sein,oder täusche ich mich da?

      Da er extrem lustlos spielt, ist er wahrscheinlich kein einfacher Bürger.

      Da uns Lustlosigkeit im Spiel eh nix bringt,erfülle ich ihm aber gerne den Wunsch.

      Lynch cannon

      BM soll natürlich wieder der Onkel sein!

      BM OnkelT
      Da triebie Bürger war und wegen diesem Post (wahrscheinlich) ermordet wurde, würde es für gun= maf ---> PoP=Bürger sprechen

      triebie schrieb:

      guncannonball schrieb:

      @triebie suche lieber maffs und kümmer dich nicht immer nur um belanglose Nebensächlichkeiten.
      Edit: bin jetzt weg
      hab ja schon einen :)
      Greift nochmal gun an...
      Fazit: PoP oder gun sind Maff
      Würdest du mir freundlicherweise erklären, warum es nicht sein kann, dass sowohl PoP als auch ich Bürger sind?