Mord auf der Schacharena, Runde 72

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • guncannonball schrieb:

      PoP schrieb:

      Na gut. 2.5 sichere bürger wollen den king stürzen. Dann schliess ich mich halt an.

      Aber lest mal, wie stark sich alfheri für einen kingtod einsetzt. Macht der das wirklich mit einem teamkameraden?


      1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Greece/Keksi, Jugger, pop
      5. PoP
      6. Baschr (BM)
      7. andi63 <--- guncannonball,Baschr(2x)
      8. guncannonball
      9. Juggernaut <--- Patrik
      du bist von deiner eigenen Lynchwahl nicht überzeugt und hast die Möglichkeit jemand anderes zu wählen tust dies jedoch nicht? wieso nicht?Edit: Vive la France^^
      hmmm das macht dich verdächtig..
      Ausser für Vie La France..
      Jz eher:
      Hrvatska!
    • Chessking100 schrieb:

      Haha, lynchd mich doch, ich hab nichts dagegen. Ich bin sogar so nett, nehm meine Stimme zurück so dass ihr mir gar nicht vorwerfen könnt zu springen. Ihr könnt dann aber nicht sagen, dass ich euch nicht gewarnt hätte. Viel Spaß noch auf der Maff jagd.


      1. Hast du deine stimme noch gar nicht abgegeben (der wunsch, einen verdächtigen ins spiel zu bringen kann ja wohl nicht als wahl gelten)

      2. Kannst du auch springen, wenn du zuvor nicht gewählt hast
    • PoP schrieb:

      Aber lest mal, wie stark sich alfheri für einen kingtod einsetzt. Macht der das wirklich mit einem teamkameraden?
      Auf welche Posts von Alfheri beziehst du dich da eigentlich? Ich finde nur zwei und als "stark einsetzen" würde ich das nicht unbedingt bezeichnen:

      Alfheri schrieb:

      Eine Mafia bestehend aus Chessking100, 09Arual und OkelT ist wohl ZU offensichtlich

      Alfheri schrieb:

      Ich hör mal auf mein Bauchgefühl:


      LW:
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Alfheri

      Ich würde Chessking eher aus anderen Gründen saven wollen, zum einen bin ich immer noch der Meinung, wie gestern, was ihn angeht (Post 317)
      und zum anderen kam da seither auch noch etwas dazu, was ihn mMn unverdächtiger macht, zB:

      Chessking100 schrieb:

      So noch 5 Minuten. Ich wollte ja eigentlich mit Absicht auf PoP bleiben, um ein springen der Maffs zu provozieren, da diese sich aber fürs Fakeouting entschieden haben geh ich mal auf gun, um zu schauen wie er reagiert.
      Das war eigentlich eine kluge Idee, denn wie ich gestern aufgeführt habe, war ein geschlossener Sprung der Mafia ziemlich gefährlich (und das bis kurz vor Ende).

      Dass er heute gegen mich schießt sehe ich auch nicht unbedingt als unbürgerlich an, immerhin geht er nicht einfach auf Andi
      und damit auf jemand von dem er kaum Gegenwehr bekäme, sondern versucht sich Gedanken zu machen.

      @andi63 Gab es überhaupt schon eine Runde in der du in der Mafia warst? Ich habe keine gefunden. Falls ja, dann gib die Runde dazu bitte an.
    • Chessking100 schrieb:

      Ok geht ruhig alle 8 auf Mich, wie soll och dann noch springen?
      Übrigens PoP als du sagtest du beugst dich der Mehrheit stand es 3-3 :P
      Könntest du denn auch was produktives Beitragen als nur zu schmollen.
      Schlag doch mal eine Alternative zu dir vor, wenn diese plausibel erscheint, könntest du ja einige deiner Wähler überzeugen.
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • ok revote Jugger, da es einfach nur lächerlich ist mir vorzuwerfen gun zu verteidigen da er er amfänger sei
      Lynch Jugger
      1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Greece/Keksi, Jugger, pop
      5. PoP
      6. Baschr (BM)
      7. andi63 <--- guncannonball,Baschr(2x)
      8. guncannonball
      9. Juggernaut <--- Patrik, Chessking100

      Ok haut raus mit vorwürfen dass ich jetzt plötzlich Patrik helfe. Ist mir eh egal...
    • wie wärs mit einer Rückmeldung?
      Edit:

      Baschr schrieb:

      Alfheri schrieb:

      Ich hör mal auf mein Bauchgefühl:

      LW:
      1. OnkelT
      2. Patrik<--- Baschr(2x), pop
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Alfheri
      5. Alfheri <--- Patrik
      6. PoP
      7. 09Arual <---- Gun
      8. Baschr (BM)
      9. andi63
      10. guncannonball <--- 09Arual,andi 63
      11. Juggernaut
      Das wäre schon unnötig wenn chess=maff. Natürlich trotzdem nicht auszuschließen...
      1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM <--- PoP
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Greece/Keksi
      5. PoP
      6. Baschr (BM)
      7. andi63 <--- guncannonball,Baschr(2x)
      8. guncannonball
      9. Juggernaut <--- Patrik

      1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM (SH)
      4. Chessking100
      5. PoP (Dete)
      6. Baschr (BM)

      7. andi63
      8. guncannonball
      9. Juggernaut (pop?)

      Andi wählte ohne Not gun gestern und gab gun die zweite Stimme...--> daher denke ich mal wir haben 5 mögliche Kombis: jugger/gun, gun/Patrik jugger/Patrik, andi/Patrik oder jugger/andi.

      Baschr schreibt du seist Verdächtig

      Chessking100 schrieb:

      Ich möchte mit Patrik eine neue Person ins Spiel bringen.
      Begründung:
      1.Patrik versucht die Wahl zu leiten, was ich ehrlich gesagt nicht befürworte, da er dadurch unterm Radar bleibt.
      2.Patrick hat den Lynchzug auf KeksiwirdGM am 1. Tag gestartet.
      3.Glaub ich nicht, dass Jugger oder andi die Führungsposition der Maffs übernehmen könnten, was wenn er kein Maff ist bedeuten würde, dass die Absprache zwischen den Maffs schlecht laufen würde.
      4.Vertrau ich lieber auf unseren Bürgermeister, als auf Patrik.
      5.Hat er als einziger Verdächtige keine Stimmen.
      Ich übernehme das

      _Patrik_ schrieb:


      Chessking100 schrieb:

      1.Patrik versucht die Wahl zu leiten, was ich ehrlich gesagt nicht befürworte, da er dadurch unterm Radar bleibt.
      Ich versuche die Wahl nicht zu leiten, ich versuche sie durch meine Meinung/meine Analysen zu beeinflussen, so wie jede Runde.

      Chessking100 schrieb:

      2.Patrik hat den Lynchzug auf KeksiwirdGM am 1. Tag gestartet.
      Wo habe ich den Lynchzug auf Keksi an Tag 1 denn bitte gestartet? Also die erste Stimme hatte Keksi an diesem Tag von dir bekommen,zudem hast du doch seinen Lynch geradezu gefordert:

      Chessking100 schrieb:

      KeksiwirdGm hat nur wenige (meiner Meinung nach) sinnfreie Kommentare abgegeben. Ein lynch wäre SEHR Sinnvoll.
      Also mal abgesehen davon, dass ich sowieso wenig von den Wahlen am 1.Tag halte, weil man da quasi nur raten kann, sehe ich jetzt nicht,wie Keksis Lynch nur auf mich zurückzuführen ist.

      Chessking100 schrieb:

      3.Glaub ich nicht, dass Jugger oder andi die Führungsposition der Maffs übernehmen könnten, was wenn er kein Maff ist bedeuten würde, dass die Absprache zwischen den Maffs schlecht laufen würde.
      Und dass die Absprache bei den Maffs nicht schlecht verläuft, weißt du woher? Beziehungsweise worauf schließt du, dass die Mafia eine Führungsperson in dieser Runde hat?

      Chessking100 schrieb:

      4.Vertrau ich lieber auf unseren Bürgermeister, als auf Patrik.
      Kannst du gerne machen, es ist ja auch nicht so, dass Baschrs Standpunkte meine ausschließen, auch wenn er mich verdächtigt.Wobei ich dir eher raten würde, dass du auf unsere drei sicheren Bürger vertraust als auf unseren bürgerlich scheinenden Bürgermeister.

      Chessking100 schrieb:

      5.Hat er als einziger Verdächtige keine Stimmen.
      Und warum genau macht mich das jetzt verdächtig? Also mal neben der Tatsache, dass Gun auch noch keine Stimme abbekommen hat, wüsste ich jetzt nicht,was das jetzt genau auszusagen hat.

      Aktuelle LW:

      Juggernaut schrieb:

      deswegen lw-> Chessking
      1. OnkelT2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Greece/Keksi, Jugger
      5. PoP
      6. Baschr (BM) <---- pop
      7. andi63 <--- guncannonball,Baschr(2x)
      8. guncannonball
      9. Juggernaut <--- Patrik
      Antwort oben
    • _Patrik_ schrieb:

      Ich würde Chessking eher aus anderen Gründen saven wollen, zum einen bin ich immer noch der Meinung, wie gestern, was ihn angeht (Post 317)
      und zum anderen kam da seither auch noch etwas dazu, was ihn mMn unverdächtiger macht
      interessant und wieso stellst du dann bei der LW kein Gleichstand mit einem Wechsel auf andi her?
    • also Chessking finde ich immer noch merkwürdig.
      Hier mal eine kurze Zusammenfassung seiner heutigen Posts

      als erstes bringt er Patrik als verdächtigen ins Gespräch ohne ihn dabei zu wählen.
      Als er einige Stimmen hat, sagt er, dass er seine Stimme zurück zieht, obwohl er gar keine abgegeben hat.
      Danach bringt er einige "Schmollkommentare" ohne wirklichen Inhalt.
      Dann "revotet" er Jugger, ohne wirklich sinnvolle Begründung. (wo ist da eine Verteidigung von Patrik?)
      Also Chess=Bürger wäre Andi die besser Wahl, denn da besteht gerade die Chance dass dieser gelyncht wird und der könnte ja Maff sein.

      Alles in allem wirkt für mich nicht explizit Bürgermäßig
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • Alfheri schrieb:

      PoP schrieb:

      ?( Ich verstehe nicht, wie das schicksal von gun und mir verknüpft sein soll.
      Mit einem Band aus Strohhalmen, gell Chessking100

      Chessking100 schrieb:

      Alfheri wählz PoP zum BM---> Mafkollegen?
      Nicht, daß ich wüsste. Noch ein Strohhalm?!

      Oke. Hatte das etwas vehementer im kopf. Trotzdem. In der situation spricht man den kollegen nicht mehrmals so an. Meine meinung.


      Chessking100 schrieb:

      Ok geht ruhig alle 8 auf Mich, wie soll och dann noch springen?
      Übrigens PoP als du sagtest du beugst dich der Mehrheit stand es 3-3 :P

      Ich beuge mich den bürgern. Und die stehen alle auf dir.
    • Chessking100 schrieb:

      wie AUSGERECHNET ich oder andi? Wieso nicht jemand anderer? Oder bist du etwa mit Juggernaut Maff?
      beim aktuellen Wahlstand sind nur du und Andi in Lynchgefahr, daher wäre deine Stimme auf ihn logischer.
      So machst du auch den Eindruck, dass du dich sprungbereit machst um am Ende doch noch Andi zu lynchen


      PoP schrieb:

      Onkel, was die schmollkommentare betrifft. Nicht ausser acht lassen, dass der king erst zarte 14 jahre alt ist.
      Die Schmollkommentare habe ich ihm nicht als Maffindiz ausgelegt, es spricht aber auch nicht explizit für Bürger.
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • hi ich war heut den ganzen tag seit 10 vor 6 morgens unterwegs und komm grade erst nach Hause, konnte also nichts von dem lesen, was heute passiert ist, darum bleib ich bei meiner gestigen Wahl
      . OnkelT2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Greece/Keksi, Jugger
      5. PoP
      6. Baschr (BM) <---- pop
      7. andi63 <--- guncannonball,Baschr(2x)
      8. guncannonball <--andi63
      9. Juggernaut <--- Patrik
    • @Chessking100 So richtig verstehe ich deinen Beitrag nicht, worauf genau beziehst du dich?

      @guncannonball Ich sehe Andi auch eher als Bürger, wobei es halt auch schwer ist bei seiner Spielweise, da kam seit gestern gar nichts mehr.
      Ich wäre bei den drei noch am ehesten für Jugger. Aber der scheint ja irgendwie save zu sein, warum verstehe ich nicht und gesagt wird es ja leider auch nicht.