Mord auf der Schacharena, Runde 72

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chessking100 schrieb:

      Ich möchte mit Patrik eine neue Person ins Spiel bringen.
      Begründung:
      1.Patrik versucht die Wahl zu leiten, was ich ehrlich gesagt nicht befürworte, da er dadurch unterm Radar bleibt.
      2.Patrick hat den Lynchzug auf KeksiwirdGM am 1. Tag gestartet.
      3.Glaub ich nicht, dass Jugger oder andi die Führungsposition der Maffs übernehmen könnten, was wenn er kein Maff ist bedeuten würde, dass die Absprache zwischen den Maffs schlecht laufen würde.
      4.Vertrau ich lieber auf unseren Bürgermeister, als auf Patrik.
      5.Hat er als einziger Verdächtige keine Stimmen.
      Hier geht Chessking auf Patrik

      Chessking100 schrieb:

      ok revote Jugger, da es einfach nur lächerlich ist mir vorzuwerfen gun zu verteidigen da er er amfänger sei
      Lynch Jugger
      1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Greece/Keksi, Jugger, pop
      5. PoP
      6. Baschr (BM)
      7. andi63 <--- guncannonball,Baschr(2x)
      8. guncannonball
      9. Juggernaut <--- Patrik, Chessking100

      Ok haut raus mit vorwürfen dass ich jetzt plötzlich Patrik helfe. Ist mir eh egal...
      Ohne Begründung auf mich.

      OnkelT schrieb:

      Chessking100 schrieb:

      wie AUSGERECHNET ich oder andi? Wieso nicht jemand anderer? Oder bist du etwa mit Juggernaut Maff?
      beim aktuellen Wahlstand sind nur du und Andi in Lynchgefahr, daher wäre deine Stimme auf ihn logischer.So machst du auch den Eindruck, dass du dich sprungbereit machst um am Ende doch noch Andi zu lynchen

      Chessking100 schrieb:

      Ok OnkelT dann geh ich eben mit schlechtem gefühl auf andi wenn du es so vehement vorderst...
      lynch andi
      Vehement fordert es der Onkel sicherlich nicht.

      Chessking100 schrieb:

      ich würd sagen 4 4
      1. OnkelT Bürger
      2. Patrik 25% Maff
      3. greece/keksiwirdGM Bürger
      4. Chessking100 Bürgerlicher geist
      5. PoP Bürger
      6. Baschr (BM) Bürger
      7. andi63 ka werden wir erfahren glaub aber Bürger
      8. guncannonball 75%Maff
      9. Juggernaut 99%Maff
      Wenn Jugger Bürger ist fress ich n Besen
      Übrigens ich hab euch gewarnt...
      Hier kommen die entscheidenden Fragen an @Chessking100
      1.Warum greifst du Stunden vorher Patrik an und nicht mich oder Gun?
      2. Warum bist du dir bei mir und Gun so sicher?
      3. Warum hast du dich so vehement verteidigt, wobei wir doch einen Bürgertod hätten verkraften können?
      Und an alle
      Findets keiner merkwürdig, dass Chessking nur ein par Minuten, nachdem ich ihn gewählt habe sofort auf Patrik geht?
      Als ich meinen Post heute vorbereitet und abgeschickt habe, war Chessking gerade online.
      Sah für mich typisch maffig aus, abwarten bis was passiert und wenns passiert, hektisch losschreiben.






      Juggernaut schrieb:

      guncannonball schrieb:

      Ok ich würde morgen gerne Jugger gelyncht sehen
      Edit: insgesamt habe ich keinen produktiven Beitrag von jugger gelesen, nur nichtssagende einfache standardposts oder LW-Listen.
      hast du welche von chessking gesehen?Wenn ja, welche denn?
      Wenn nein, warum gehst du auf mich.

      guncannonball schrieb:

      nein von chessking hab ich auch wenig produktives gelesen
      Die Frage bleibt, warum ich und nicht Chessking?
      Immerhin hast du ihn in letzter Minute gewählt, dann war er jedenfalls verdächtiger als Andi.
      Und wenn du mich verdächtiger findest, aber ich morgen bei der Lynchwahl nur sehr wenige Stimmen bekomme, wirst du dann auf Chessking gehen?
    • 1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM
      4.Chessking100
      5. Baschr (BM)
      6. guncannonball
      7. Juggernaut



      starbucks ------ ermordet ------- Verdächtiger
      keksiwirdGM ----- gelyncht ----- Bürger
      triebie ------ ermordet ------ Bürger
      Alfheri ------ gelyncht ------- Mafioso
      09Arual ---- ermordet ------ Psychologe
      andi63 ----- gelyncht ------ Bürger
      Pop ------ ermordet ------ Detektiv
    • Könnten diejenigen, die mich lynchen, wollen eine Begründung abgeben und meine Fragen mal beantworten.

      Fragen an @_Patrik_
      In deinen letzten Posts hast du fast nur Spieler verteidigt, Ausnahme bin ich. Für den Fall, dass du mich lynchen willst, wer sind die nächsten potentiellen Maffs deiner Meinung nach?
      Wieso hast du dich gestern rausgehalten und nicht chessking oder auf andi gevotet, ich würd in diesem Fall den verdächtigten von beiden wohl lynchen?
    • Chessking100 schrieb:

      Und jetzt wisst ihr wieso ich nur so ungern auf andi gegangen bin...
      weil du lieber selbst gelyncht worden wärst?

      Da wir heute treffen müssen sollten wir uns einig sein, damit die Maff mit ihren 2-3 Stimmen am Ende das Ding noch in ihrem Sinne drehen können.
      Vorerst gehe ich mal wieder auf den King, weil alle meine Verdachtsmomente von Gestern immer noch gelten.

      Heute Abend nach Feierabend schauen wir dann mal weiter.

      1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT
      5. Baschr (BM)
      6. guncannonball
      7. Juggernaut <--- Chessking100, guncannonball
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • @Juggernaut Wen ich heute lynchen möchte, werde ich mir gleich nochmal genauer überlegen. Dafür werde ich mir die Runde noch einmal anschauen,
      der Kreis der Verdächtigen ist ja nicht mehr allzu groß.
      Warum ich mich gestern "rausgehalten" habe: Wie gesagt, Chessking sah (und sehe ich momentan) eher als Bürger. Bei Andi gab es deutlich weniger Material,
      aber das, was ich gelesen hatte sah ich als Indiz dafür, dass Andi Bürger war. Entsprechend habe ich mit dir eine dritte Person ins Spiel gebracht,
      einen Spieler, den ich als Bürger sehe, werde ich meine Stimme nicht geben.

      Edit: (zur Übersicht)

      LW & BMW von Tag 1:

      Qualle schrieb:

      LW:

      1. triebie <--- Chessking,Gun
      2. OnkelT <--- Alfheri
      3. _Patrik_ <--- Baschr
      4. greece
      5.Chessking100
      6. Alfheri
      7. PoP <--- Andy
      8. 09Arual
      9. Baschr
      10. keksiwirdGM <--- pop, Patrik, Onkel
      11. andi63 <--- Juggernaut
      12. guncannonball <--- keksiwirdGM, triebie
      13. Juggernaut <--- Arual

      BM:

      2. OnkelT <--- triebie
      5. Chessking100 <--- Arual
      7. PoP<---Alfheri
      8. 09Arual<--- Baschr
      6. Alfheri <--- keksi
      9. Baschr <--- Patrik, Andi, OnkelT
      LW von Tag 2 (als PoP sich outete):

      PoP schrieb:

      LW:
      1. OnkelT
      2. Patrik<--- Baschr(2x),
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Alfheri, Gun
      5. Alfheri <--- Patrik, pop
      6. PoP <--- Chessking100
      7. 09Arual
      8. Baschr (BM)
      9. andi63
      10. guncannonball <--- 09Arual,andi 63
      11. Juggernaut
      LW von Tag 3:

      _Patrik_ schrieb:

      1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Greece/Keksi, Jugger, Gun
      5. PoP
      6. Baschr (BM)
      7. andi63 <--- Baschr(2x), Pop, Chessking
      8. guncannonball <--andi63
      9. Juggernaut <--- Patrik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Patrik_ ()

    • Was mich gerade vor allem beschäftigt sind die möglichen Kombinationen für eine Mafia, es kommen (aus meiner Sicht) folgende in Frage:
      Chess + Baschr: Die beiden haben sich die Runde fast nur ignoriert, ich habe drei Zitate gefunden, alle sind von gestern:

      Baschr schrieb:

      Das [Die Wahl von Alfheri auf Chessking] wäre schon unnötig wenn chess=maff. Natürlich trotzdem nicht auszuschließen...
      Baschr deutet an, dass er Chessking als eher bürgerlich betrachtet, wirklich festlegen will er sich aber offensichtlich nicht.

      Chessking100 schrieb:

      4.Vertrau ich lieber auf unseren Bürgermeister, als auf Patrik.
      Das ist schon irgendwo eine seltsame Aussage, wenn man bedenkt, dass Chessking davor kein Wort zu Baschr verloren hat.
      @Chessking100 Warum genau vertraust du unserem Bürgermeister denn, eine Begründung wäre bei solchen Aussagen nicht schlecht.

      Baschr schrieb:

      Chessking100 schrieb:

      Bevor ich auhöre: wer ist eurer Meinung nach mein mitmaff?
      Der Sieger wird Millionär...
      Es ist doch noch nichts entschieden.Wer ist denn nach dir maff?
      Das ist die letzte "Interaktion" der beiden, wobei man hier auch sehr (zu) viel reininterpretieren kann.

      In den Wahlen gibt es auch keine wirklichen Verflechtungen, gestern könnte man einen Rettungsversuch von Baschr für Chessking erkennen.

      Fazit: Ich würde es jedenfalls nicht ausschließen, dass die beiden in einer Mafia sein könnten.

      Chess + Gun: Hier gibt sehr viel, weshalb ich nicht auf jede Aussage eingehen werde.

      Chessking100 schrieb:

      So bin wieder da. Interessant ist der Lynchzug auf guncannonbal, was mir ehlich gesagt überhaupt nicht gefällt. Endsprechend fällt meine Wahl auf Keksi fürs einfache dranhängen.

      Chessking100 schrieb:

      Mir gefällt der es nicht, dass guncannonball als ANFÄNGER wegen 1-2 Likes dierekt unter beschuss genommen wird. Er sieht mir einfach als zu leichtes Lynchopfer aus, um am ersten Tag getötet zu werden. Nenbei ging ich ja nicht auf dich, der wenigstens einen Grund nannte, sondern auf Keksi der einfach bequem (wie immer) folgte.
      Chessking bezeichnet Gun als Anfänger, das ist entweder Unwissenheit (davon gehe ich aus, nachdem ich mir die letzten Tage durchgelesen habe) oder Taktik.

      guncannonball schrieb:

      ich wechsle mal auf chessking (liest viel schreibt wenig => verdächtig)

      guncannonball schrieb:

      Nachdem ich mir nochmal alles kurz durchgelesen habe komme ich zu dem Schluss, dass Chessking100 eher Bürger ist. Sehr aktiv, will unbedingt etwas reißen. Zu diesem Zeitpunkt des Spiels, wo wir kaum etwas wissen, als Maff unnötig in Vordergrund gespielt.
      Geht erst einmal auf Chessking, zieht das dann aber gleich wieder zurück (mit einer Begründung, die ich nachvollziehbar finde, eine ähnliche habe ich später auch gebracht).

      Chessking100 schrieb:

      guncannonball schrieb:

      Ich steige aus mir ist der Kindergarten zu blöd. Ernsthaft.
      Ernsthafte neuanmeldung und dann mal sehen.
      Würde ich eher als einfacher Bürger bringen.
      Hier saved Chessking Gun, bisher haben die beiden eigentlich fast nur "Streicheleinheiten" ausgetauscht, aber davon auffällig viele (würde ich so interpretieren,
      dass die beiden nicht in einer Mafia sind). Ab hier überspringe ich mal einige Zitate und komme gleich auf den Punkt, die Wahlen von gestern:

      guncannonball schrieb:

      Chessking100 schrieb:

      wie AUSGERECHNET ich oder andi? Wieso nicht jemand anderer? Oder bist du etwa mit Juggernaut Maff?
      weil ich euch beide aktuell eher als Maff sehe als die anderen. Kaum wirst du angegriffen schießt du beleidigt zurück, irgendwie wenig spielförderlich und damit nicht bürgerfreundlich.Siehe zitierter Post: Man verdächtigt dich und plötzlich ist der, der dich beschuldigt Maff und das beste ist der ist es nicht nur alleine, Nein du hast sofort einen Partnermaff in Jugger gefunden.
      Dieser Post gefolgt von einer Wahl auf Chessking, gerade als es so schien, als würde Chessking aus dem Schneider kommen, lässt für mich eigentlich nur den Schluss zu,
      dass die beiden nicht in einer Mafia sein können. Das oder Gun wollte Chessking opfern, aber da würde sich der Sinn für mich nicht so ganz erschließen.

      Chessking100 schrieb:

      8. guncannonball 75%Maff
      Das passt übrigens auch nicht wirklich zu einer gemeinsamen Mafia.

      Fazit: Ich schließe diese Kombination vorerst aus, da gibt es deutlich sinnvollere.

      Chess + Jugger: Da gibt es mehr als bei Chess + Baschr, aber weniger als bei Chess + Gun:

      Juggernaut schrieb:

      Chessking100 schrieb:

      PoP: Naja, Alfheri wird garantiert vom OnkelT runter gehen und und dann steht es 2 gegen 1...
      Hat Alfheri das im Maffchat angekündigt?[...]
      Lw-> Chessking
      Hätte eine gewisse Komik, diese Aussage, wären die beiden in einer Mafia. Wobei ich jetzt schon spoilern werde, dass ich die beiden nicht in einer Mafia sehe.

      Juggernaut schrieb:

      [...]
      2 mal wird Gun von Chessking verteidigt.
      [...]
      Und hier umgekerhrt.
      Vlt. wird das morgen wieder relevant.
      Zeigt eine mögliche Verbindung Chessking + Gun (die ja eher unwahrscheinlich ist, wenn man mich fragt). Übrigens benutzt Jugger das gestern als Begründung für seine LW.

      Chessking100 schrieb:

      3.Glaub ich nicht, dass Jugger oder andi die Führungsposition der Maffs übernehmen könnten, was wenn er kein Maff ist bedeuten würde, dass die Absprache zwischen den Maffs schlecht laufen würde.
      Das ist ja schon so ein kleiner Seitenhieb Richtung Jugger, würde er das machen, wenn Jugger sein Kollege wäre?

      Juggernaut schrieb:

      Chessking100 schrieb:

      Bevor ich auhöre: wer ist eurer Meinung nach mein mitmaff?
      Der Sieger wird Millionär...
      Gibs den 50-50 Joker?
      Wie Gun geht auch Jugger auf diese Aussage ein.

      Chessking100 schrieb:

      ok revote Jugger, da es einfach nur lächerlich ist mir vorzuwerfen gun zu verteidigen da er er amfänger sei
      Lynch Jugger
      Hier geht Chessking das erste Mal so richtig auf Jugger ein, der ihn (unter anderen Spielern) in starke Lynchgefahr gebracht hat.

      Juggernaut schrieb:

      [Zitate von Chessking]
      Verhält sich so ein Bürger der gerade in Lynchgefahr geraten ist?

      @Chessking100
      wenn du Bürger bist, dann mach eine Liste von allen Spielern und sag wen du wie verdächtig findest.
      Dies wäre die einzige Möglichkeit den Bürgern noch zu helfen.
      Also wären die beiden wirklich in einer Mafia, dann wäre das schon sehr sehr stark gespielt, vor allem, wenn man bedenkt, was Chessking noch zu Jugger sagte:

      Chessking100 schrieb:

      9. Juggernaut 99%Maff

      Wenn Jugger Bürger ist fress ich n Besen
      Übrigens ich hab euch gewarnt...

      Fazit: Wenn die beiden in einer Mafia wären, fresse ich zwar keinen Besen, aber ich wäre sehr verwundert.

      Es fehlen noch die Kombinationen:
      Baschr + Gun:
      Baschr + Jugger:
      Gun + Jugger:
      ...diese werde ich in meinem nächsten Post beleuchten.
    • _Patrik_ schrieb:

      _Patrik_ schrieb:

      1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Greece/Keksi, Jugger, Gun
      5. PoP
      6. Baschr (BM)
      7. andi63 <--- Baschr(2x), Pop, Chessking
      8. guncannonball <--andi63
      9. Juggernaut <--- Patrik

      Also da ich kein maff bin ist für mich chess save. Außer Patrik hat hart grzockt...

      Die Frage ist jz wer von den 3 Kandidaten: jugger,Patrik und gun sind die maffs.
      Gun wählt heute ja jugger, was schonmal interessant ist... (Finte oder nicht?).

      1. OnkelT
      2. Patrik<--- Baschr (2x)
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT
      5. Baschr (BM)
      6. guncannonball
      7. Juggernaut <--- Chessking100, guncannonball
    • Baschr + Gun: Zu den beiden gibt es bisher am wenigsten, die beiden sind sich so gut es geht aus dem Weg gegangen, scheint bei Baschr wohl häufiger vorzukommen.
      Alles, was es an Kommunikation gab, handelt von Baschrs erster Aussage an Tag 1:

      guncannonball schrieb:

      Baschr schrieb:

      Greece ist übrigens tagaktiv
      Unsinnige Aktion dieser Fake.

      guncannonball schrieb:

      [Arual fragte, was das von Baschr ("Greece ist übrigens tagaktiv") zu bedeuten hätte]
      Baschr hat schlichtweg die nicht vorhandene Hure "gefaked", wohl aber als Spaß an der Freude würde dem ganzen nicht viel beimessen.

      Baschr schrieb:

      dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Der Post ging auf mein ttd hurenfake zurück, wo ich sagte ich esse heute griechisch sprich besuche greece.

      Fazit: Also so richtig was dazu sagen kann man ja eigentlich nicht, also auszuschließen wäre die Kombination auf jeden Fall nicht, gibt weder Pro- noch Contra-Argumente dafür.

      Baschr + Jugger: Da gibt es gar nichts, wirklich gar nichts, bis auf dass Baschr mal erwähnt hat, dass eine Kombination (unter anderem) mit Jugger
      und den andern Verdächtigen möglich wäre und das ist quasi eine Nullaussage.

      Fazit: Wieder hat Baschr keinerlei Verbindungen zu dem Verdächtigen, entsprechend gilt hier das gleiche wie bei Baschr + Gun.

      Gun + Jugger: Am Anfang gab es keine Interaktion zwischen den beiden, im Laufe des letzten Tages hat sich das aber schlagartig gewandelt:

      Juggernaut schrieb:

      Chessking100 schrieb:

      So bin wieder da. Interessant ist der Lynchzug auf guncannonbal, was mir ehlich gesagt überhaupt nicht gefällt. Endsprechend fällt meine Wahl auf Keksi fürs einfache dranhängen.

      Chessking100 schrieb:

      PoP: Naja, Alfheri wird garantiert vom OnkelT runter gehen und und dann steht es 2 gegen 1...

      Mir gefällt der es nicht, dass guncannonball als ANFÄNGER wegen 1-2 Likes dierekt unter beschuss genommen wird. Er sieht mir einfach als zu leichtes Lynchopfer aus, um am ersten Tag getötet zu werden. Nenbei ging ich ja nicht auf dich, der wenigstens einen Grund nannte, sondern auf Keksi der einfach bequem (wie immer) folgte.
      2 mal wird Gun von Chessking verteidigt.


      guncannonball schrieb:

      Nachdem ich mir nochmal alles kurz durchgelesen habe komme ich zu dem Schluss, dass Chessking100 eher Bürger ist. Sehr aktiv, will unbedingt etwas reißen. Zu diesem Zeitpunkt des Spiels, wo wir kaum etwas wissen, als Maff unnötig in Vordergrund gespielt.
      Und hier umgekerhrt.
      Jugger zeigt die Verbindung Chess + Gun auf (die ich unlogisch finde).

      Juggernaut schrieb:

      OnkelT schrieb:

      Mein Outingwunsch von Arual hing mit meinem (wie ich jetzt weiß falschen) Gefühl beim Deteouting zu tun. Jetzt sehe ich auch keinen Vorteil mehr darin,auch wenn ich denke, dass sich auch die Nachteile in Grenzen halten. Aber es stimmt, es gibt welche.


      Das schlimmst was uns jetzt übrigens passieren kann, wäre, dass der Dete die letzte SR besucht. ich drücke die Daumen, dass dem nicht so ist
      Bleibt nur noch die Frage offen warum @guncannonball OnkelT indirekt verteidigt hat. Obwohl die Nachteile offensichtlich sind.
      Vorausgehend war eine kleine Diskussion der beiden über ein Outing von Arual, hier schießt Jugger dann Richtung Gun.

      Juggernaut schrieb:

      guncannonball schrieb:

      Ok ich würde morgen gerne Jugger gelyncht sehen
      Edit: insgesamt habe ich keinen produktiven Beitrag von jugger gelesen, nur nichtssagende einfache standardposts oder LW-Listen.
      hast du welche von chessking gesehen?Wenn ja, welche denn?
      Wenn nein, warum gehst du auf mich.

      guncannonball schrieb:

      nein von chessking hab ich auch wenig produktives gelesen

      Juggernaut schrieb:

      Die Frage bleibt, warum ich und nicht Chessking?
      Immerhin hast du ihn in letzter Minute gewählt, dann war er jedenfalls verdächtiger als Andi.
      Und wenn du mich verdächtiger findest, aber ich morgen bei der Lynchwahl nur sehr wenige Stimmen bekomme, wirst du dann auf Chessking gehen?

      guncannonball schrieb:

      Juggernaut schrieb:

      guncannonball schrieb:

      warum soll ich dir jetzt schon sagen wen ich morgen lynchen werde?
      etwa maff?kannst ja sagen welche Spieler für dich am meisten verdächtig sind.
      achja?
      Hier geht Gun dann auf Jugger, während sich Jugger verteidigt. Ich sage es mal so: Das ist mir nicht genug, um eine mögliche Mafia mit den beiden auszuschließen.
      Ich würde beiden zutrauen sich so auch zu verhalten, wären sie in einer Mafia. Gegen eine gemeinsame Mafia spricht dann aber natürlich noch einmal die Wahl von Gun:

      guncannonball schrieb:

      7. Juggernaut <---- Chessking100, Gun

      Doppelte Chance sozusagen entweder Jugger ist Maff oder Chessking frisst einen Besen.
      ... und das in einer vielleicht heiklen Situation für Juggernaut, immerhin habe ich bereits gestern gegen ihn geschossen, womit er (mit mir) sogar schon eine dritte Stimme hätte.

      Fazit: Da die Mafia heute auch springen kann, bemesse ich dem heutigen Verhalten nicht allzu viel Relevanz zu. Trotzdem wäre die Wahl von Gun
      auf Jugger bei einer gemeinsamen mutig, das sollte man nicht außer Acht lassen. Ausschließen würde ich eine mögliche Kombination aber nicht

      Schlussfazit:
      Chess sehe ich höchstens mit Baschr in einer Mafia, zudem würde ich ihn auch aufgrund seines Verhaltens eher saven wollen.
      Baschr kann ich mir eigentlich mit jedem in einer Mafia vorstellen, er fällt mir ehrlich gesagt etwas zu stark unterm Radar.
      Gun kann ich mir nur nicht mit Chess in einer Mafia vorstellen. Ich tendiere prinzipiell eher zum Bürger, andererseits habe ich ihn etwas "aggressiver" in Erinnerung.
      Jugger kann ich mir nur nicht mit Chess in einer Mafia vorstellen. Sehe ihn nach mehrmaligen Durchlesen immer noch als relativ verdächtig an, was das Verhalten betrifft.

      Ich würde entsprechend heute am liebsten Baschr oder Jugger gelyncht sehen und da Baschr sich bisher kaum verteidigen musste,
      möchte ich mal eine Reaktion von ihm provozieren:

      1. OnkelT
      2. Patrik<--- Baschr (2x)
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Keksi
      5. Baschr (BM) <--- Patrik
      6. guncannonball
      7. Juggernaut <--- Chessking100, guncannonball
    • Baschr schrieb:

      _Patrik_ schrieb:

      _Patrik_ schrieb:

      1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Greece/Keksi, Jugger, Gun
      5. PoP
      6. Baschr (BM)
      7. andi63 <--- Baschr(2x), Pop, Chessking
      8. guncannonball <--andi63
      9. Juggernaut <--- Patrik

      Also da ich kein maff bin ist für mich chess save. Außer Patrik hat hart grzockt...
      Kannst du das mal erklären, warum Chess für dich dabei ist.
      Zudem würde ich gerne mal Antworten auf meine Fragen bekommen, gun und chessking.

      Solang bleib ich erstmal auch Chessking mit meiner Lw

      Kleine Anmerkung zu was anderem.
      Wie würde wohl die Maff bezüglich Pops Aussage, dass ich kein Maff bin, reagieren.

      Offensichtlich würde Sie versuchen die Aussage kleinzureden und versuchen mich als Verdächtigten ins Feld zu bringen.
      Hätte Pop einen anderen Kanditat für sicher erklärt(ohne Überprüfung), dann hätte ich diesen wohl zähneknirschend fürs erste ausgeschlossen.

      Dies sollte man im Hinterkopf behalten, v.a. Onkel und Keksi, da ihr sicher seid.
    • Juggernaut schrieb:

      Baschr schrieb:

      _Patrik_ schrieb:

      _Patrik_ schrieb:

      1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Greece/Keksi, Jugger, Gun
      5. PoP
      6. Baschr (BM)
      7. andi63 <--- Baschr(2x), Pop, Chessking
      8. guncannonball <--andi63
      9. Juggernaut <--- Patrik

      Also da ich kein maff bin ist für mich chess save. Außer Patrik hat hart grzockt...
      Kannst du das mal erklären, warum Chess für dich dabei ist.Zudem würde ich gerne mal Antworten auf meine Fragen bekommen, gun und chessking.

      Solang bleib ich erstmal auch Chessking mit meiner Lw

      Kleine Anmerkung zu was anderem.
      Wie würde wohl die Maff bezüglich Pops Aussage, dass ich kein Maff bin, reagieren.

      Offensichtlich würde Sie versuchen die Aussage kleinzureden und versuchen mich als Verdächtigten ins Feld zu bringen.
      Hätte Pop einen anderen Kanditat für sicher erklärt(ohne Überprüfung), dann hätte ich diesen wohl zähneknirschend fürs erste ausgeschlossen.

      Dies sollte man im Hinterkopf behalten, v.a. Onkel und Keksi, da ihr sicher seid.
      warum nur klingt das so nach einem verzweifelten Versuch eines Maffs von den Bürgern Onkel und keksi gerettet zu werden?
    • Juggernaut schrieb:

      Solang bleib ich erstmal auch Chessking mit meiner Lw
      1. OnkelT
      2. Patrik<--- Baschr (2x)
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Keksi, Jugger
      5. Baschr (BM) <--- Patrik
      6. guncannonball
      7. Juggernaut <--- Chessking100, guncannonball

      @Juggernaut Das Problem an PoPs Aussage ist halt, dass er es in keiner Weise belegt hat, bzw belegen wollte.
      Und nur weil PoP sagt, dass jemand seiner Meinung nach save ist, hat das halt prinzipiell nichts zu sagen,
      genau so wie die Einschätzung von Keksi und OnkelT auch nicht optimal sein muss. Es ist eine Meinung von
      einem sicheren Bürger, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

      Edit:
      In einer Stunde gehe ich zum Vereinsabend, ich versuche 20:40 wieder am PC zu sein, garantieren kann ich es aber nicht.
    • guncannonball schrieb:

      Juggernaut schrieb:

      Baschr schrieb:

      _Patrik_ schrieb:

      _Patrik_ schrieb:

      1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Greece/Keksi, Jugger, Gun
      5. PoP
      6. Baschr (BM)
      7. andi63 <--- Baschr(2x), Pop, Chessking
      8. guncannonball <--andi63
      9. Juggernaut <--- Patrik

      Also da ich kein maff bin ist für mich chess save. Außer Patrik hat hart grzockt...
      Kannst du das mal erklären, warum Chess für dich dabei ist.Zudem würde ich gerne mal Antworten auf meine Fragen bekommen, gun und chessking.
      Solang bleib ich erstmal auch Chessking mit meiner Lw

      Kleine Anmerkung zu was anderem.
      Wie würde wohl die Maff bezüglich Pops Aussage, dass ich kein Maff bin, reagieren.

      Offensichtlich würde Sie versuchen die Aussage kleinzureden und versuchen mich als Verdächtigten ins Feld zu bringen.
      Hätte Pop einen anderen Kanditat für sicher erklärt(ohne Überprüfung), dann hätte ich diesen wohl zähneknirschend fürs erste ausgeschlossen.

      Dies sollte man im Hinterkopf behalten, v.a. Onkel und Keksi, da ihr sicher seid.
      warum nur klingt das so nach einem verzweifelten Versuch eines Maffs von den Bürgern Onkel und keksi gerettet zu werden?
      Onkel und Keksi sollen darauf achten, keineswegs deute ich an, dass diese mich retten sollen.

      Aber schön, dass du und Chessking online sind, wo bleiben die Antworten auf meine Fragen?
      Ist es wirklich so viel verlangt, diese zu beantworten, damit ich mir und evtl. andere ein besseres Bild von euch machen können.



      @_Patrik_
      Ich weiß nich wie Pop darauf kommt, aber es scheint mir mehr, als eine Vermutung zu sein. Du musst nur auf seine Wortwahl achten.
    • @_Patrik_

      Ich denke die Gründe, warum chess aus meiner Sicht Bürger ist, sind logisch. Mein erstes kleineres in Schutz nehmen durch Alfheris Wahl ist ein Indiz für mich, dass er Bürger ist.
      Mein zweites in Schutz nehmen Heute beruht auf dem Wissen, dass ich Bürger bin und die pot. Mitmaffs gun und jugger für chess gestimmt haben oder im Falle von dir (Patrik) sich rausgehalten haben.

      Ob ich den anderen Spielern hier aus dem Weg gegangen bin weiß ich nicht, kann man vllt so sehen. Dich habe ich ja heute gewählt und du bist mir ja schon länger verdächtig. Die 1.LW wollte ich erstmal einen IA rausnehmen ( deswegen hast du mich ja sogar zum BM gewählt). Plötzlich kamen alle 3 IA online relativ kurz vor LW-Ende, das erschien mir etwas suspekt.
      2.LW kam ein relativ frühes Dete Outing und gestern hab ich halt andi gewählt. Chess hatte zwei Stimmen und war für mich durch alfheris Wahl eher Bürger und andi hatte schon eine und ich hatte ihn ja schon länger im Auge, da kam halt auch nicht viel.

      Wir haben halt gefühlt dieses mal auch relativ wenig Informationen.
      Die erste Wahl ist oft nichtssagend, die zweite Wahl war es durch das schnelle Outing fast und gestern entschied es sich am Ende zwischen einem Bürger und chess den ich als Bürger sehe, also wohl wenig Gefahr für die maffs...

      EDIT: @Juggernaut