Mord auf der Schacharena, Runde 72

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtig.

      Die Rundenauflösung:

      starbucks -> Bürger
      keksiwirdGM - > Bürger
      triebie -> Bürger
      Alfheri -> Mafioso
      09Arual -> Psychologe
      andi63 -> Bürger
      Pop -> Detektiv
      Juggernaut -> Ersatzdetektiv
      OnkelT -> Bürger
      _Patrik_ -> Mafioso
      greece -> Superheld
      Chessking100 -> Bürger
      Baschr (BM) -> Mafioso
      guncannonball -> Bürger
    • Mord 1: Starbucks war übrigens kein Zwang, lediglich Fair-Play seitens Baschr (Alfheri und ich haben den Start ja nicht mitbekommen)
      Mord 2: Triebie: Verdacht auf den Dete, wobei wir eher Arual dafür im Blick hatten, sie wollten wir aber erst in Nacht 3 ermorden, damit der Edete nicht zum Einsatz kommt.
      Mord 3: Arual, da wir auf darauf gepokert haben, dass der SH sich für die sichere Wahl (PoP) entscheidet
      Mord 4: Pop - logisch, wobei wir auch überlegt haben, ob vielleicht Jugger der echte Dete ist und die beiden sich irgendwie verständigt haben,
      allerdings hielten wir diese Theorie für zu unwahrscheinlich.

      Edit:
      Danke an meine Kollegen, auch wenn ich nach wie vor deutlich lieber als Bürger spiele (macht mehr Freude wirklich auf die Jagd zu gehen als nur so zutun),
      hat mir die Runde mit euch beiden Spaß gemacht.
      Und natürlich auch ein Danke an Qualle für das Leiten der Runde, würde sagen, das hat trotz der Startschwierigkeiten noch ziemlich gut geklappt. ^^
    • @Juggernaut Sicher, dass du deine Rolle erst später als die anderen erhalten hast? Ich habe meine Rolle 18:17 erhalten und du?
      @PoP War das der Grund, weshalb du Jugger gesaved hast?

      Edit: Wurde es eigentlich mittlerweile in den Regeln aufgenommen, dass man nicht die PN-Zeit angeben darf, während die Runde läuft?
      Jupp, gerade nachgeschaut, ist verboten, sehr gut.

      Edit2: Also falls Interesse nach einer neuen Runde herrscht, könnte ich diese gerne leiten (falls Qualle mal wieder mitspielen möchte).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Patrik_ ()

    • Glückwunsch! :P Auch wenn ich die mafia heut morgen schon per pn an qualle enttarnt habe.

      Leider hatte ich die dritte abfrage noch von OnkelT auf patrik abgeändert. (edit: natürlich umgekehrt)

      Patrik, juggernautt hat es ja schon erwähnt.

      Ich zitiere sinngemäss

      J: ich warte noch (auf die rolle, qualle dachte aufs mitspielen in dieser runde)

      Q: verflucht, ich hatte schon alles ausgelost und die pns bereit, und die nachricht erst dann gelesen (und bringt dann die liste ohne juggernaut, der von position 3 oder 4 nicht unfallmässig gelöscht sein konnte). Ich habe die rollen jetzt verschickt.

      Später q: kann jemand juggernaut in die liste aufnehmen?

      Das war offensichtlich, dass die zusätzliche rolle nur ein normaler bürger sein konnte...
    • Tatsächlich war ich mit dem Verteilen der Rollen noch nicht durch gewesen, als Jugger mich per PN anschrieb.

      Das hat etwas gedauert, da ich zwischendurch noch etwas anderes gemacht habe.
      Jugger war letztlich ja auch kein Bürger sondern E-Dete.
      Grundsätzlich würde ich demnach nicht vorschnell so argumentieren. Ich hätte Jugger wohl genauso zum Maff machen können.

      Ich kann in einer neuen Runde nicht spielen. Mir fehlt tagsüber die Zeit.
      Leiten könnte ich vielleicht. Allerdings warte ich noch 2 Tage bis ich einen neuen Thread öffne.

      Ich hoffe, dass möglichst viele wieder mitspielen. Jetzt sind erst mal Sommerferien bei uns und in einigen anderen Bundesländern.
      Schätze demnach sind wir mittlerweile schon am Anfang des "Sommerlochs" angekommen.