Mord auf der Schacharena, Runde 72

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der SH hat heute Nacht 2 potentielle Ziele, also muss die Maff entweder Pokern und hoffen, dass sie den ungeschützen erwischt oder einfach einen anderen killen. Ich hoffe maldas beste, rechne aber mal mit dem schlimmsten

      Stand jetzt: 8:2
      nach dem Mord: 7:2
      Bürger lynch Morgen: 6:2
      Mord: 5:2
      Übermorgen müssen wir treffen

      Ich hoffe ja, dass wir noch mindestens eine Dete Abfrage haben, und selbst wenn kein Maff gefunden wurde haben wir einen sicheren Bürger, der die Trefferchance übermorgen deutlich erhöht, sehe der Zukunft also erstmal relativ positiv entgegen

      Mein Outingwunsch von Arual hing mit meinem (wie ich jetzt weiß falschen) Gefühl beim Deteouting zu tun. Jetzt sehe ich auch keinen Vorteil mehr darin,auch wenn ich denke, dass sich auch die Nachteile in Grenzen halten. Aber es stimmt, es gibt welche.

      Das schlimmst was uns jetzt übrigens passieren kann, wäre, dass der Dete die letzte SR besucht. ich drücke die Daumen, dass dem nicht so ist
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • Was ich nicht verstehe ist baschrs Aussage relativ zu beginn, dass greece tagaktiv sei. Ab dem Zeitpunkt dachte ich baschr wäre der Dete. Und durch guns Reaktion darauf dachte ich gun müsste auf jeden Fall Maff (oder aber ein echter Dete, aber in Folge dessen hätte er baschr doch enttarnt und diesen zur Lynchwahl aufgestellt) sein...
      @Baschr vielleicht kannst du dich dazu nochmal äußern
    • 09Arual schrieb:

      Was ich nicht verstehe ist baschrs Aussage relativ zu beginn, dass greece tagaktiv sei. Ab dem Zeitpunkt dachte ich baschr wäre der Dete. Und durch guns Reaktion darauf dachte ich gun müsste auf jeden Fall Maff (oder aber ein echter Dete, aber in Folge dessen hätte er baschr doch enttarnt und diesen zur Lynchwahl aufgestellt) sein...
      @Baschr vielleicht kannst du dich dazu nochmal äußern
      Baschr hat schlichtweg die nicht vorhandene Hure "gefaked", wohl aber als Spaß an der Freude würde dem ganzen nicht viel beimessen.
    • Wenn unser SH heute Nacht erfolgreich ist, würde ich Morgen ganz stark für einen DL plädieren.
      Denn treffen müssen wir auch dann übermorgen und können so einen Verdächtigen mehr eliminieren.

      Stand jetzt: 8:2
      nach einem verhinderten Mord: 8:2 (davon 2 SR + 1 Abfrage)
      Bürger doppellynch Morgen: 6:2
      Mord: 5:2 (davon 1 SR + min 1 Abfrage)
      Übermorgen müssen wir treffen (40% Trefferchance)

      gegen

      Stand jetzt: 8:2
      nach einem verhinderten Mord: 8:2 (davon 2 SR + 1 Abfrage)
      Bürger lynch Morgen: 7:2
      Mord: 6:2 (davon 1 SR + min 1 Abfrage)
      Übermorgen müssen wir treffen (33% Trefferchance)
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • OnkelT schrieb:

      Mein Outingwunsch von Arual hing mit meinem (wie ich jetzt weiß falschen) Gefühl beim Deteouting zu tun. Jetzt sehe ich auch keinen Vorteil mehr darin,auch wenn ich denke, dass sich auch die Nachteile in Grenzen halten. Aber es stimmt, es gibt welche.


      Das schlimmst was uns jetzt übrigens passieren kann, wäre, dass der Dete die letzte SR besucht. ich drücke die Daumen, dass dem nicht so ist
      Bleibt nur noch die Frage offen warum @guncannonball OnkelT indirekt verteidigt hat. Obwohl die Nachteile offensichtlich sind.
    • @OnkelT Ich würde dem zustimmen, also dass ein DL bei erfolgreichem Eingriff des SH am besten wäre,
      sogar noch besser als von dir beschrieben, da wir dann noch 3 SR und nicht nur 2 hätten.

      Edit: Wirklich zu rechnen lohnt sich eigentlich erst morgen, da wir nach dem Mord relativ viele neue Informationen bekommen,
      wenn wir Glück haben, erwischt Pop zum Beispiel noch einen weiteren Maff.
    • guncannonball schrieb:

      09Arual schrieb:

      Was ich nicht verstehe ist baschrs Aussage relativ zu beginn, dass greece tagaktiv sei. Ab dem Zeitpunkt dachte ich baschr wäre der Dete. Und durch guns Reaktion darauf dachte ich gun müsste auf jeden Fall Maff (oder aber ein echter Dete, aber in Folge dessen hätte er baschr doch enttarnt und diesen zur Lynchwahl aufgestellt) sein...
      @Baschr vielleicht kannst du dich dazu nochmal äußern
      Baschr hat schlichtweg die nicht vorhandene Hure "gefaked", wohl aber als Spaß an der Freude würde dem ganzen nicht viel beimessen.
      dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Der Post ging auf mein ttd hurenfake zurück, wo ich sagte ich esse heute griechisch sprich besuche greece.
    • Onkel: ich habe zwei sr geoutet. Mich und arual.
      Aber auch wenn es vermutlich keinen grossen unterschied macht, so bin ich doch immer noch der meinung, dass es richtig war, ihre rolle nicht zu nennen.

      Jetzt bin ich noch etwas unschlüssig, ob ich etwas inaktives oder eher aktiveres abfragen sollte.

      Sollte ich diese nacht sterben, empfehle ich nochmals dringend, juggernaut als bürger zu betrachten, falls es hart auf hart kommt.
    • An einem weiteren Morgen in schacharena wurde 09Arual tot in der Praxis des Psychologen aufgefunden... mit aufgeschnittener Kehle.


      1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM
      4.Chessking100
      5. PoP
      6. Baschr (BM)
      7. andi63
      8. guncannonball
      9. Juggernaut



      starbucks ------ ermordet ------- Verdächtiger
      keksiwirdGM ----- gelyncht ----- Bürger
      triebie ------ ermordet ------ Bürger
      Alfheri ------ gelyncht ------- Mafioso
      09Arual ---- ermordet ------ Psychologe
    • Soso es war also besser Aruals Rolle nicht zu nennen? Grandios.
      Edit: dem SH wurde schlichtweg die Möglichkeit genommen abzuwägen welche Rolle schützenswerter gewesen wäre.
      Eine halb und sehr zweifelhaft geoutete SR oder die klare SR. Die ganze Aktion war einfach nur dumm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guncannonball ()

    • Der held wusste, dass arual psychologin war. Es gibt sonst nämlich keine sonderrolle mehr.

      Dann: OnkelT = bürger

      Wegen der ersten wahl:

      1min vor ende
      OnkelT <--- alfheri, baschr

      Dann springt baschr weg.

      Macht als mafia nicht sinn. Darum, baschr muss fast bürger sein.

      Alfheri erwähnt chessking, arual und OnkelT als mögliche mafia und schiesst vor allem und ausschliesslich gegen chessking vehement. An einem entscheidungstag.

      Auch da müsste chessking bürger sein.

      Juggernaut müsste bürger sein.

      Bleiben: patrik, keksi, andi und gun.

      Gun würde ich eher als bürger tippen.



      1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM <---- pop
      4.Chessking100
      5. PoP
      6. Baschr (BM)
      7. andi63
      8. guncannonball
      9. Juggernaut
    • Meine theorie:

      Mit den starbucksmord hat qualle der mafia einen mord gestohlen. Mit der wiederauferstehung von keksi als greece hat er als ausgleichende gerechtigkeit die mafia vor einem inaktiven geschützt.

      Der zweite mafioso dürfte patrik sein.

      Er wusste, dass alfheri in der mafia ist. Gleich nach meiner juggernautaussage (die er so interpretiert hat, dass ich juggernaut als bürger abgefragt habe), ist er mir auf alfheri gefolgt, weil er glaubte, ich hätte seinen mitmafiosi schon enttarnt.

      So, bin mal abwesend. Wriss nicht, wann ich wieder online bin.
    • Es freut mich, dass ich mich als sicherer Bürger erwiesen habe, was allerdings keine Überraschung für mich ist.
      Noch schöner wäre ein gefundener Maff, aber immerhin wurde der SH nicht überprüft.

      Da wir Morgen treffen müssen, wenn wir das heute nicht schon tun, möchte ich das Thema SH-Outing nochmal in den Raum werfen.
      Wenn wir Morgen versuchen einen Maff zu lynchen, wird er sich sicher als SH fake-Outen.
      Das Problem ist nur, sollten wir wirklich den SH lynchen macht er das auch.
      In beiden Fällen kann/sollte es zu einem Gegenouting kommen und wir Bürger können nur raten wer der echte SH ist.
      Mit ein wenig Verwirrung durch die Maff steht die Chance mMn nicht schlecht, dass wir dann den falschen lynchen.
      Daher wollte ich nur mal den Vorschlag machen, dass sich der SH heute Outet (kein Risiko für ihn, die Maff MUSS ja heute Nacht den Dete killen)
      sollte es heute ein Gegenouting geben, werden beide SHs nacheinander gelyncht und wir haben einen Maff sicher.
      Ohne Gegenouting heute haben wir Morgen einen sicheren Bürger mehr, was auch ein Vorteil ist.
      Habe ich irgendwo einen Denkfehler, dann wäre ich für die Aufzeigung desselben dankbar.

      Da ich jetzt keine Zeit mehr habe und mir sein Sprung von Tag 1 immer noch verdächtig erscheint gehe ich vorerst mal auf den King (nieder mit der Monarchie, es lebe das Volk)
      Werde aber heute Abend alles nochmal durchgehen und ev. wechseln.

      1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM <--- PoP
      4. Chessking100 <--- OnkelT
      5. PoP
      6. Baschr (BM)
      7. andi63 <--- guncannonball
      8. guncannonball
      9. Juggernaut
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • Hallo,
      habe mir alles angeschaut.
      Ich bin kein Maff leute,kA
      Lese mir evtl abend wieder an und wechsle evtl.
      1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM <--- PoP
      4. Chessking100 <--- OnkelT,keksiwirdGM
      5. PoP
      6. Baschr (BM)
      7. andi63 <--- guncannonball
      8. guncannonball
      9. Juggernaut
      Soo also:
      die die untergestrichen sind sind für mich sicherer Bürger.
      MOmentan auf Chessking100,mal sehen was er zu sagen hat,ist aber wahrscheinlich Maff
    • guncannonball schrieb:

      Soso es war also besser Aruals Rolle nicht zu nennen? Grandios.
      Edit: dem SH wurde schlichtweg die Möglichkeit genommen abzuwägen welche Rolle schützenswerter gewesen wäre.
      Eine halb und sehr zweifelhaft geoutete SR oder die klare SR. Die ganze Aktion war einfach nur dumm.
      Also mit der gleichen Begründung könntest du auch sagen, der Mafia wurde die Möglichkeit genommen abzuwägen, welche Rolle "ermordenswerter" gewesen wäre,
      da sie ja nicht (im Gegensatz zum SH wie Pop festgestellt hat) wissen konnte, was Arual für eine SR hat. Es lohnt sich nun aber auch nicht mehr darüber zu diskutieren.

      PoP schrieb:

      Der zweite mafioso dürfte patrik sein.

      Er wusste, dass alfheri in der mafia ist. Gleich nach meiner juggernautaussage (die er so interpretiert hat, dass ich juggernaut als bürger abgefragt habe), ist er mir auf alfheri gefolgt, weil er glaubte, ich hätte seinen mitmafiosi schon enttarnt.
      Also nur um das klarzustellen, ich hatte kurz vor deiner Juggernautaussage bereits aufgezeigt, wen ich als verdächtig angesehen habe:

      _Patrik_ schrieb:

      Mal zu den sechs Spielern jeweils mindestens einen Satz, da ich nicht wirklich schlau geworden bin:
      Greece/Keksi: Von Greece, bzw von Keksi als Greece kam noch kein Wort.
      Alfheri: Hat bisher auch erst einen Post gebracht, da sollte noch mehr kommen.
      Pop: Viele Beiträge, recht wenig Inhalt. Zu verübeln ist ihm das aber auch nicht wirklich, so viel gab es bis dato auch einfach nicht zu analysieren.
      09Arual: Wirkt auf mich bemüht, so wie ich sie einschätzen würde, würde ich eher sagen, dass sie Bürger ist.
      Gun: Für mich immer wieder sehr schwer einzuschätzen, ich tendiere zu Bürger, bin aber noch recht unentschlossen.
      Juggernaut: Könnte ich mir durchaus als Maff vorstellen, gerade sein erster Post im TTD, kommt mir, wie Arual damals auch, etwas suspekt vor.
      Nach deiner Aussage, auf die ich nicht weiter eingehen wollte, da sie sich nun einmal verdammt stark nach einem versteckten Outing angehört hat,
      habe ich meine Wahl geändert. Wer bleibt dann noch laut meiner Liste oben übrig? Jugger fällt weg, du ebenso, Arual hielt ich in dem Moment für eine SR
      (sie hat als einzige Spielerin wirkliche Freude über die Runde zum Ausdruck gebracht, außerdem hat sie sich anders verhalten als sonst - wäre ich Maff,
      wäre sie in Nacht 2 ermordet worden, das mal nebenbei) und Gun habe ich ebenfalls eher als Bürger angesehen. Es blieb also noch Alfheri und Greece,
      Greece würde sowieso IA-gelyncht werden (Stand: Der Zeitpunkt meiner Wahl) und Alfheri hat sich in gewisser Weise (durch untypisches Abtauchen) verdächtig gemacht,
      zudem hatte Alfheri bereits eine Stimme und diese kam auch noch von dem Spieler, der sich gerade mehr oder weniger geoutet hat. Erkläre mir bitte,
      wen du da an meiner Stelle gewählt hättest, wenn nicht Alfheri? Deine Aussage war übrigens derart komisch (einfach mal Jugger aus dem nichts auf diese Art verteidigen,
      obwohl er nicht einmal in Gefahr war in diesem Moment), dass ich sie einfach als Anfängerfehler (eventuell ist das nicht deine erste Runde, aber es ist auf jeden Fall
      dein erste Runde hier) gedeutet habe. Und wie an diesem Tag schon erwähnt, fand ich die Idee nicht gerade schlecht, dass der Dete sich outet (selbst wenn er keinen Maff hat),
      um einen Spieler als Lynchopfer vorzuschlagen, damit es zum einen keine Abfrage ist und zum anderen, damit die Mafia keinen Einfluss auf die Wahl hat.
      Entsprechend war mir deine Aussage gerade recht, sie war vage genug, um nicht sofort von der Mafia erkannt zu werden und doch deutlich genug, sodass sich ein LZ
      auf deine Wahl hätte zustande bringen lassen.

      PoP schrieb:

      Aus einem ganz bestimmten grund, den ich nicht näher ausführen möchte, bin ich überzeugt, dass juggernaut bürger ist.

      PoP schrieb:

      Juggernaut müsste bürger sein.
      Warum genau bist du eigentlich davon überzeugt, dass Jugger Bürger ist, es ergibt absolut keinen Sinn das jetzt nicht weiter auszuführen.
      Sofern du morgen ermordet werden würdest und Jugger in Gefahr geriete, wäre es keine gute Verteidigung seinerseits zu sagen: "Der Dete sah mich als Bürger,
      aus Gründen, die leider geheim gehalten werden mussten." Entsprechend wäre da eine klare Aussage deinerseits angebracht.

      PoP schrieb:

      Meine theorie:

      Mit den starbucksmord hat qualle der mafia einen mord gestohlen. Mit der wiederauferstehung von keksi als greece hat er als ausgleichende gerechtigkeit die mafia vor einem inaktiven geschützt.
      Mit solchen Theorien wäre ich vorsichtig, ich traue Qualle zu in solchen Fällen keine Entscheidungen zu treffen, die sich untereinander beeinflussen.
      Ich halte Greece/Keksi zwar ebenfalls für nicht gerade unverdächtig, das ist aber eher der Tatsache geschuldet, dass quasi noch nichts von ihm kam und das,
      was kam, war im Grunde nur, dass er den geouteten Maff gewählt hat.

      @OnkelT Ich hätte vermutlich das gleiche geschrieben, hättest du es nicht schon gemacht. Ein Outing des SH wäre heute angebracht,
      da der Mafia damit die Chance des Fakeoutings genommen wird. Sich heute als Maff als SH zu outen wäre unklug, da man damit sogar Gefahr läuft
      einfach nur gelyncht zu werden, im "besten" (für die Maffs) Fall hingegen würde man sich opfern, um den SH mitzureißen, auch nicht gerade attraktiv.
      Entsprechend sollte sich der SH heute outen (bzw auf jeden Fall gegenouten, sofern ein Maff sich als SH outen würde).
    • _Patrik_ schrieb:

      @keksiwirdGM OnkelT hat die Gründe, die dafürsprechen bereits ausgeführt, ich kann ihn da eigentlich nur wiederholen.
      Außerdem sehe ich, wenn überhaupt, nur einen sehr vagen Vorteil, der sich durch ein solches Outing seitens der Mafia ergibt.
      Was für ein Problem würdest du denn zum Beispiel sehen?
      Nicht wirklich einige. hast recht.
      mMn nach solte sich der Sh erst gg 19-20 outen oder meinst du schon vorher?