Mord auf der Schacharena, Runde 72

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sage es mal, sobald der SH auch nur leicht in Lynchgefahr käme, würde ich sagen, dass ein Outing schon angebracht wäre.
      Prinzipiell sehe ich nicht, was der Vorteil daran wäre mit dem Outing zu warten (außer dass man sich noch einmal überlegt, was für Nachteile ein Outing generell haben könnte).
      Würde sogar sagen, man kann dafür argumentieren "je früher, desto besser", da der SH damit sofort aus der Schusslinie genommen wird und
      sich ein möglicher Fake-SH nicht damit aus der Schlinge ziehen könnte, dass er das SH Outing kurz vor Ende nicht gesehen hat, weil er da kurz Kippen holen war.
    • LW & BMW von Tag1:

      Qualle schrieb:

      LW:

      1. triebie <--- Chessking,Gun
      2. OnkelT <--- Alfheri
      3. _Patrik_ <--- Baschr
      4. greece
      5.Chessking100
      6. Alfheri
      7. PoP <--- Andy
      8. 09Arual
      9. Baschr
      10. keksiwirdGM <--- pop, Patrik, Onkel
      11. andi63 <--- Juggernaut
      12. guncannonball <--- keksiwirdGM, triebie
      13. Juggernaut <--- Arual

      BM:

      2. OnkelT <--- triebie
      5. Chessking100 <--- Arual
      7. PoP<---Alfheri
      8. 09Arual<--- Baschr
      6. Alfheri <--- keksi
      9. Baschr <--- Patrik, Andi, OnkelT
      LW von Tag 2 (als Pop sich outete)

      PoP schrieb:

      LW:
      1. OnkelT
      2. Patrik<--- Baschr(2x),
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Alfheri, Gun
      5. Alfheri <--- Patrik, pop
      6. PoP <--- Chessking100
      7. 09Arual
      8. Baschr (BM)
      9. andi63
      10. guncannonball <--- 09Arual,andi 63
      11. Juggernaut

      Einfach mal der Vollständigkeit halber, weil es noch keiner gemacht hat.

      Meine LW fällt vorerst auf Jugger, er kommt mir nach wie vor suspekt vor und die vage Aussage von Pop allein macht ihn meines Erachtens nicht wirklich save.

      1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM <--- PoP
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Greece/Keksi
      5. PoP
      6. Baschr (BM)
      7. andi63 <--- guncannonball
      8. guncannonball
      9. Juggernaut <--- Patrik

      Edit: Greece/Keksi entsprechend markiert.
    • Alfheri schrieb:

      Ich hör mal auf mein Bauchgefühl:

      LW:
      1. OnkelT
      2. Patrik<--- Baschr(2x), pop
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Alfheri
      5. Alfheri <--- Patrik
      6. PoP
      7. 09Arual <---- Gun
      8. Baschr (BM)
      9. andi63
      10. guncannonball <--- 09Arual,andi 63
      11. Juggernaut
      Das wäre schon unnötig wenn chess=maff. Natürlich trotzdem nicht auszuschließen...

      1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM <--- PoP
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Greece/Keksi
      5. PoP
      6. Baschr (BM)
      7. andi63 <--- guncannonball,Baschr(2x)
      8. guncannonball
      9. Juggernaut <--- Patrik

      1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM (SH)
      4. Chessking100
      5. PoP (Dete)
      6. Baschr (BM)

      7. andi63
      8. guncannonball
      9. Juggernaut (pop?)

      Andi wählte ohne Not gun gestern und gab gun die zweite Stimme...--> daher denke ich mal wir haben 5 mögliche Kombis: jugger/gun, gun/Patrik jugger/Patrik, andi/Patrik oder jugger/andi.
    • _Patrik_ schrieb:

      Okay, war abzusehen, dass du der SH bist. Könntest du bitte erläutern, warum du Chessking als Maff ansiehst (ihn würde ich eher als Bürger betrachten)
      und Jugger als save (ihn zu beurteilen finde ich schwer, daher wundert es mich, dass neben Pop jetzt auch du ihn als save betrachtest)?
      Ok.
      Fpr mich ist Chessking sehr fragwürdig,in allles war er sagt.
      Es stimmt schon dass man Juggeraut nicht beutrielen kann,,ich ver traue aber mein Bauchgefühl:D
    • Na gut. Vielleicht irre ich mich mit patrik. Aber juggernaut erkläre ich nach dem spiel. Baschr ist mir gerade wieder suspekt.

      Baschr, was hätte dein sprung in der 1. Wahl sein sollen? Kannst du den mal erklären?



      1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Greece/Keksi
      5. PoP
      6. Baschr (BM) <---- pop
      7. andi63 <--- guncannonball,Baschr(2x)
      8. guncannonball
      9. Juggernaut <--- Patrik
    • Baschr schrieb:

      Zu meinen Sprung: ich wollte Onkel nicht mehr wählen, da er nicht mehr ia war und mich zum BM wählte. Allerdings hatte ich keine Übersicht über die aktuelle stimmverteilung deswegen ein RV um Onkel aus der Gefahr zu nehmen.

      PoP schrieb:

      Na gut. Vielleicht irre ich mich mit patrik. Aber juggernaut erkläre ich nach dem spiel. Baschr ist mir gerade wieder suspekt.

      Baschr, was hätte dein sprung in der 1. Wahl sein sollen? Kannst du den mal erklären?
      @PoP Hatte ich schon erklärt. War halt ne Bauchentscheidung zu dem Zeirpunkt.
    • Baschr schrieb:

      Baschr schrieb:

      Zu meinen Sprung: ich wollte Onkel nicht mehr wählen, da er nicht mehr ia war und mich zum BM wählte. Allerdings hatte ich keine Übersicht über die aktuelle stimmverteilung deswegen ein RV um Onkel aus der Gefahr zu nehmen.

      PoP schrieb:

      Na gut. Vielleicht irre ich mich mit patrik. Aber juggernaut erkläre ich nach dem spiel. Baschr ist mir gerade wieder suspekt.

      Baschr, was hätte dein sprung in der 1. Wahl sein sollen? Kannst du den mal erklären?
      @PoP Hatte ich schon erklärt. War halt ne Bauchentscheidung zu dem Zeirpunkt.
      Ich vertraue schon Baschr
    • Juggernaut schrieb:

      Chessking100 schrieb:

      So bin wieder da. Interessant ist der Lynchzug auf guncannonbal, was mir ehlich gesagt überhaupt nicht gefällt. Endsprechend fällt meine Wahl auf Keksi fürs einfache dranhängen.

      Chessking100 schrieb:

      PoP: Naja, Alfheri wird garantiert vom OnkelT runter gehen und und dann steht es 2 gegen 1...

      Mir gefällt der es nicht, dass guncannonball als ANFÄNGER wegen 1-2 Likes dierekt unter beschuss genommen wird. Er sieht mir einfach als zu leichtes Lynchopfer aus, um am ersten Tag getötet zu werden. Nenbei ging ich ja nicht auf dich, der wenigstens einen Grund nannte, sondern auf Keksi der einfach bequem (wie immer) folgte.
      2 mal wird Gun von Chessking verteidigt.


      guncannonball schrieb:

      Nachdem ich mir nochmal alles kurz durchgelesen habe komme ich zu dem Schluss, dass Chessking100 eher Bürger ist. Sehr aktiv, will unbedingt etwas reißen. Zu diesem Zeitpunkt des Spiels, wo wir kaum etwas wissen, als Maff unnötig in Vordergrund gespielt.
      Und hier umgekerhrt.


      Vlt. wird das morgen wieder relevant.

      Finde ich immer noch sehr verdächtig, deswegen lw-> Chessking
    • Ich möchte mit Patrik eine neue Person ins Spiel bringen.
      Begründung:
      1.Patrik versucht die Wahl zu leiten, was ich ehrlich gesagt nicht befürworte, da er dadurch unterm Radar bleibt.
      2.Patrick hat den Lynchzug auf KeksiwirdGM am 1. Tag gestartet.
      3.Glaub ich nicht, dass Jugger oder andi die Führungsposition der Maffs übernehmen könnten, was wenn er kein Maff ist bedeuten würde, dass die Absprache zwischen den Maffs schlecht laufen würde.
      4.Vertrau ich lieber auf unseren Bürgermeister, als auf Patrik.
      5.Hat er als einziger Verdächtige keine Stimmen.
    • Chessking100 schrieb:

      1.Patrik versucht die Wahl zu leiten, was ich ehrlich gesagt nicht befürworte, da er dadurch unterm Radar bleibt.
      Ich versuche die Wahl nicht zu leiten, ich versuche sie durch meine Meinung/meine Analysen zu beeinflussen, so wie jede Runde.

      Chessking100 schrieb:

      2.Patrik hat den Lynchzug auf KeksiwirdGM am 1. Tag gestartet.
      Wo habe ich den Lynchzug auf Keksi an Tag 1 denn bitte gestartet? Also die erste Stimme hatte Keksi an diesem Tag von dir bekommen,
      zudem hast du doch seinen Lynch geradezu gefordert:

      Chessking100 schrieb:

      KeksiwirdGm hat nur wenige (meiner Meinung nach) sinnfreie Kommentare abgegeben. Ein lynch wäre SEHR Sinnvoll.
      Also mal abgesehen davon, dass ich sowieso wenig von den Wahlen am 1.Tag halte, weil man da quasi nur raten kann, sehe ich jetzt nicht,
      wie Keksis Lynch nur auf mich zurückzuführen ist.

      Chessking100 schrieb:

      3.Glaub ich nicht, dass Jugger oder andi die Führungsposition der Maffs übernehmen könnten, was wenn er kein Maff ist bedeuten würde, dass die Absprache zwischen den Maffs schlecht laufen würde.
      Und dass die Absprache bei den Maffs nicht schlecht verläuft, weißt du woher? Beziehungsweise worauf schließt du, dass die Mafia eine Führungsperson in dieser Runde hat?

      Chessking100 schrieb:

      4.Vertrau ich lieber auf unseren Bürgermeister, als auf Patrik.
      Kannst du gerne machen, es ist ja auch nicht so, dass Baschrs Standpunkte meine ausschließen, auch wenn er mich verdächtigt.
      Wobei ich dir eher raten würde, dass du auf unsere drei sicheren Bürger vertraust als auf unseren bürgerlich scheinenden Bürgermeister.

      Chessking100 schrieb:

      5.Hat er als einziger Verdächtige keine Stimmen.
      Und warum genau macht mich das jetzt verdächtig? Also mal neben der Tatsache, dass Gun auch noch keine Stimme abbekommen hat, wüsste ich jetzt nicht,
      was das jetzt genau auszusagen hat.

      Aktuelle LW:

      Juggernaut schrieb:

      deswegen lw-> Chessking
      1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Greece/Keksi, Jugger
      5. PoP
      6. Baschr (BM) <---- pop
      7. andi63 <--- guncannonball,Baschr(2x)
      8. guncannonball
      9. Juggernaut <--- Patrik
    • Chessking100 schrieb:

      Ich möchte mit Patrik eine neue Person ins Spiel bringen.
      Begründung:
      1.Patrik versucht die Wahl zu leiten, was ich ehrlich gesagt nicht befürworte, da er dadurch unterm Radar bleibt.
      2.Patrick hat den Lynchzug auf KeksiwirdGM am 1. Tag gestartet.
      3.Glaub ich nicht, dass Jugger oder andi die Führungsposition der Maffs übernehmen könnten, was wenn er kein Maff ist bedeuten würde, dass die Absprache zwischen den Maffs schlecht laufen würde.
      4.Vertrau ich lieber auf unseren Bürgermeister, als auf Patrik.
      5.Hat er als einziger Verdächtige keine Stimmen.
      ähhmm nur einige sachen:
      1.Patrik ist aktiv und klar auf die gute Seite.
      2.Erstmla nein,udn 2tens war ich inaktiv,daher sagt das nix.
      3.Verwirrung,schon davon gehört?
      4.Ich vertraue beide
      5.Weil es gar keinen ist.
      daher bleibt meine LW auf dich.
      Was hast du jz zu sagen?
    • Na gut. 2.5 sichere bürger wollen den king stürzen. Dann schliess ich mich halt an.

      Aber lest mal, wie stark sich alfheri für einen kingtod einsetzt. Macht der das wirklich mit einem teamkameraden?


      1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Greece/Keksi, Jugger, pop
      5. PoP
      6. Baschr (BM)
      7. andi63 <--- guncannonball,Baschr(2x)
      8. guncannonball
      9. Juggernaut <--- Patrik
    • PoP schrieb:

      Na gut. 2.5 sichere bürger wollen den king stürzen. Dann schliess ich mich halt an.

      Aber lest mal, wie stark sich alfheri für einen kingtod einsetzt. Macht der das wirklich mit einem teamkameraden?


      1. OnkelT
      2. Patrik
      3. greece/keksiwirdGM
      4. Chessking100 <--- OnkelT, Greece/Keksi, Jugger, pop
      5. PoP
      6. Baschr (BM)
      7. andi63 <--- guncannonball,Baschr(2x)
      8. guncannonball
      9. Juggernaut <--- Patrik
      du bist von deiner eigenen Lynchwahl nicht überzeugt und hast die Möglichkeit jemand anderes zu wählen tust dies jedoch nicht? wieso nicht?
      Edit: Vive la France^^
    • ;) Das ist keine one man show hier. Ich habe meinen teil beigetragen und bin nun ein bisschen ratlos.

      Glaubst du, es ist besser, auf alle sicheren bürger zu hören oder auf potentielle mafiosi?

      Ich halte mich dann lieber an die bürger.

      Abgesehen davon muss ich meine handlungen nicht wirklich begründen. Fühle du lieber den unbekannten auf den zahn.
    • PoP schrieb:

      ;) Das ist keine one man show hier. Ich habe meinen teil beigetragen und bin nun ein bisschen ratlos.

      Glaubst du, es ist besser, auf alle sicheren bürger zu hören oder auf potentielle mafiosi?

      Ich halte mich dann lieber an die bürger.

      Abgesehen davon muss ich meine handlungen nicht wirklich begründen. Fühle du lieber den unbekannten auf den zahn.
      ich lynche doch andi63 wo ist das Problem?