Werbe-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werbe-Thread

    Ich habe heute keine Werbung mehr in den Threads. Wenn es so bleibt, dann danke.
    Damit die Schacharena aber zusätzlich unterstützt werden kann, könnte vielleicht ein eigener Werbe-Thread erstellt werden,
    wo jeder User, der möchte, diesen regelmässig besucht und die ein oder andere Werbung einfach mal anklickt.
    Wenn wir so die Seite hier zusätzlich unterstützen können, bin ich gern dabei.
  • Ich weiß zwar nicht ob es sich lohnt, aber wie wäre es mit Links zu empfehlenswerten Schachbüchern bei amazon, ebay, schachversand, chessbase... und co? Unsere Einkäufe könnten wir dann hier über das Forum machen und Kleinvieh macht auch Mist. @Schroeder empfiehlt ja schon die eine oder andere DVD (Danke dafür).

    Dafür könnte dann vlt. die Werbung auf den Schachseiten des Forums reduziert werden. Ist nur so eine Idee-ob realisierbar und sinnvoll, kann ich nicht sagen.

    dmtom
  • Wie ich in dem anderen Thread schon schrieb, sollte Arena und Forum strikt getrennt werden. Ich bin der Meinung das die hiesigen PM ihren Beitrag leisten um die Arena und auch dessen Forum aufrecht zu erhalten. Bleibt die Frage, was denkt der Webbi, wie er diese einseitige Leistung weiter voran treiben möchte. Dabei sollte beachtet werden, das der Mehrwert des Forums nicht verloren geht. Ich habe festgestellt, bei jeglicher Werbung kommt die Arenawerbung zu kurz!!!
    mfG Rico
  • Keine Ahnung was du unter "strikter Trennung von Arena und Forum" verstehst, aber die beiden Bereiche sind voneinander getrennt (mit Ausnahme der Namensgleichheit bei Anmeldung). Das erkennst du fallbezogen daran, dass hier jeder Werbung sehen kann, unabhängig des Status.
    Ob der Beitrag der "hiesigen" PM zur Aufrechterhaltung ausreicht kann wohl nur eine einzige Person beurteilen und ich befürchte, das bist nicht du ;)
    Ich fand die Werbung am threadanfang auch ein wenig gewöhnungbedürftig; aufgrund des relativ unaufdringlichen Erscheinungsbildes jedoch nicht besonders tragisch.
    In Zeiten von "Blinkbutton, Popup und Co" reagieren aber viele der begehrten Zielgruppenmännchen/-weibchen zunehmend genervt.
    Ich hab ohnehin meine Zweifel, dass solche Werbeanzeigen heutzutage noch bewusst & in relevanter Zahl angeklickt werden - unabhängig der Platzierung.
    Besser weil effektiver finde ich die Idee von volkerk. Dadurch kann man aktiv/gewollt die Schacharena unterstützen statt eher zufällig/genervt...