BLT - Ergebnisse und Terminvereinbarungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Tomski...Ich schickte ihn im Partienthread nach dem er abgebrochen hatte eine sofortige Entschuldigung. Natürlich wollte ich jetzt nicht diesen albernen Streit wie letztens nochmal herbeiführen,wollte mit meinem ersten Post dazu auch nur fragen,ob das wirklich direkt verloren sei,da sich andere wegen einem Pflichttermin beschwerten und den dann auch bekommen haben. Falls sich die TO bis auf jetzt verändert hatte,muss dass dann eben so geregelt werden,wie steffen entscheidet. Möge er spielen,was natürlich sportlich/neutral gesehen fair wäre(ich würde meine leute auch drauf hetzen zu spielen ;) ) wäre das richtig geil,wenn er nicht spielen will. Naja,dann ist blöd aber seine Entscheidung. Ich war ja leider nicht da,also darf er eben entscheiden. Ich möchte mich hier nochmals entschuldigen,dass ich nicht an dem Spieltermin da war und hoffe,dass du mir netterweise eine 2.Chance geben könntest @steffen!

      Viele Grüße,Sieger
    • Hallo Loki und mamalinchen,

      Es geht hier nicht darum auf Steffen ( denn ich selber auch für einen sehr fairen Spieler halte ) Druck aufzubauen. Wie seine Entscheidung ( slade hat es bestätigt) ausfällt, ist bindend und ok.


      Ich schaue vllt etwas weiter.

      Was könnte passieren, wenn die Angst umhergeht, das man durch e i n e n individuell vereinbarten Termin, den man aus welchen Gründen auch immer, nicht wahr nehmen kann, sein Spiel kampflos verliert?

      Werden dann noch Termine vereinbart? Wird dann nicht möglicherweise nur noch am Pflichttermin gespielt? Was das für zeitlich Folgen haben koennte, brauche ich wohl nicht zu erklären.

      Ich maße mir nicht an hier Vorschläge für eine Ergänzung der TO zu unterbreiten. Dies ist eine Sache des Turnierleiters und evtl der Mannschaftsleiter, hier eine vernünftige Ergänzung zu finden.

      Nochmals, ich möchte hiermit keine neue Diskussion vom Zaun brechen

      Ich selber halte dieses Turnier für eine sehr schöne Sache und würde mich freuen wenn es eine Fortsetzung geben würde. :thumbsup:

      Gruß ksc55
    • hallo SiegerFCN

      normalerwiese würde ich dir eine 2. Chance geben, nur ist es so, dass es bei mir zeilich eigentlich ummöglich ist.
      Mittwoch Abend hab ich bereits ein SMM Spiel
      Sowohl Donnerstag als auch Freitag komme ich erst relativ spät nach Hause und muss auch abends wieder weg.
      Wochenende ist für mich generell schlecht planbar. Samstag werde ich aber höchstwahrscheinlich fast den ganzen Tag nicht zu Hause sein. Sonntag ist ebenfalls sehr ungewiss. Außer das ich noch was für die Schule tuen werde stehen auch noch verschiedene andere Dinge an. Inwiweit hier noch ein Termin möglich wäre könnte ich erst Sonntag entscheiden. Da dies dann aber für uns beide sehr spontan wäre und für mich evt. auch sehr stressig werden würde ist dies auch keine vernünftrige Option.

      So bleibt mir (leider) nur noch die Beantragung des kampflose Punktes.
    • Jetzt habe ich ein paar Stunden nicht hier reingeschaut, weil ich kurze Zeit im Krankenhaus war und nun muss ich diese Streitereien lesen. Ne 100fach durchgekaute Sache muss doch nicht noch 1000fach nachgekaut werden. Als Spieler von NRW II würde ich mir natürlich ein Zustandekommen der Partie wünschen, aber als TL muss ich den Antrag zustimmen. Ihr dürft es Euch zwar gerne nochmal überlegen und wenn es spontan noch zu einem Spiel kommen würde, wäre es gut, aber ich kann steffen verstehen. Und die TO ist da ganz klar auf der Seite von steffen, ABER eines verstehe ich nun wirklich nicht, warum kann man nicht den anderen Thread nutzen. Ich habe schon mehrfach Beschwerden gehört, daß es hier mitunter unübersichtlich wird. Löschen kann ich leider nichts; das würde ich sehr gerne machen. Zu den "Strafen" Im Prinzip würde ich es ja gerne machen, aber da steht wohl nichts drüber in der TO; keine Sorge in der nächsten TO sehr wohl. Aber wen soll ich dann alles bestrafen und wie? Selbst wenn ich 1 Spiel Sperre als Strafe verhängen würde, dann hätten wir wohl in fast jeder Mannschaft ernste Aufstellungsprobleme.

      Apropos Aufstellung: Ich brauche noch fast alle Aufstellungen!!
      Ich spiele immer VOLLGAS!
    • mir ist gant übel :-(

      @loki

      was ist abgrundtief widerlich? deine unsubstantiierten aussagen zu ertragen? wer hier auf steffen druck ausübt, erschließt sich mir auch beim x-ten mal lesen nicht!!!!

      was widerlich ist, sind leute deren einziges ziel es augenscheinlich ist, hier kampflos punkte einzufahren!!! und welche deren horizont da aufhört wo die regeln und vorschriften anfangen :-), egal wie hirnrissig sie auch sein mögen...

      @steffen
      klar hat siegerfcn einen fehler gemacht, aber wie bereits erwähnt wars das erste mal.... das es nunmehr zu dieser wettbewerbsverzerrenden wertung kommt (wie oft gewinnst du denn im normalfall von zehnmal gegen den sieger:-)??) ist bedauerlich!!! hatte deinen vortrag doch anders interpretiert! wieso hast du denn an den pflichtterminen keine zeit--was wäre gewesen, wenn sieger nur an diesen zur verfügung gestanden hätte? hmmm?

      @royal rumble
      war nichts gegen deinen vortrag, der ist leider laut to stimmig... nix für ungut!

      @alle teilnehmer BLT
      wie kann es sein, dass wenn ein spieler einen vereinbarten termin nicht wahrnimmt sofort kampflose punkte zugesprochen werden--in den pflichtterminen muss ich aber zumndest zweimal nicht antreten um zu verlieren? häää???

      nachdem ich nunmehr lesen musste, dass im gegensatz zu den sonstigen ausgängen--die teilnehmer haben so denn auch nur irgendwie möglich die spiele stattfinden lassen-jetzt steffen tatsächlich dem sieger keine chance mehr gibt und nrw II dadurch klare nachteile hat, habe ich endgültig kein interesse mehr an diesem micky mouse bullshit!!!

      viel spass beim kampflosen punkte einfahren, an abgrundtief widerlichen unterstellungen und an vielen diskussionen über ein inoffizielles turnier!!!

      danke an ksc, senne, sieger und fra, ihr seid coole kameraden--gedankt sei auch meinen fairen gegnern und all denen die hier sportlichkeit, fairness und den spass am spiel in den vordergrund gestellt haben!!!

      @siegerfcn
      bitte diesmal keine überredungsversuche, bin echt satt :wacko:
      echt schade, aber anders kriegen sie uns halt nicht, viel spass noch, falls du noch welchen daran hast!!!
    • An alle,
      bevor das jetzt hier zum Kriegsschauplatz entartet,
      ich kann beide Seiten verstehen. Da ist einmal die TO mit gewissen Unzulänglichkeiten
      zum anderen aber auch eben genau diese Regel.
      Es kann nur darauf hinaus laufen, diese Regel fürs nächste BLT dann in einem Zustand zu bringen,
      der sowas nicht mehr zuläßt. Also bindende Termine für alle.
      Alles andere jetzt hier noch diskutieren, stellt doch letztlich durch dann zwangläufig aufkommende Schuldzuweisungen
      selbst das BLT in Frage. Ich, der zum ersten Male an einem Turnier teilnehme, war sicherlich auch nicht von den
      vielen Ungereimtheiten was die Terminfindungen bisher betraf, hoch erfreut, aber trotz dieser Mankos hat mir das Turnier bis hierhin Spaß gemacht.
      Nochmal: Ich verurteile hier weder tyler, noch steffen, noch sieger und schon gar nicht fra mit seiner TO, aber jetzt sollte Ruhe einkehren.
      Bitte nehmt euch mein Anliegen mal zur Brust. Aber im positiven. Danke.

      sennefelder
    • tyler1964 schrieb:

      @loki

      was widerlich ist, sind leute deren einziges ziel es augenscheinlich ist, hier kampflos punkte einzufahren!!! und welche deren horizont da aufhört wo die regeln und vorschriften anfangen :-), egal wie hirnrissig sie auch sein mögen...



      Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass ich in einem Spiel in diesem Turnier meinem Gegner eine 2. Chance gegeben habe und gerade nicht den kampflosen Punkt eingefordert habe!
      Bitte lieber tyler, der womöglich im Jahre 1964 geboren ist, sich aber keinesfalls so benimmt....., wenn du mich schon direkt angreifst, dann tue das bitte sachlich, korrekt, und am besten über PN, damit die anderen hier nicht belästigt werden von deinem Anfall....

      Da mein Beitrag möglicherweise von dem/der einen möglicherweise falsch verstanden wurde, nochmal zusammengefasst:
      - außer SiegerFCN und steffen93 hätte sich zu diesem Thema niemand äußern dürfen, da JEDER Beitrag dazu IMMER eine Beeinflussung darstellt, ob nun gewollt oder nicht. Mehr als diese Einmischungen von vielen Seiten (ja auch meine eigene) verurteile ich nicht, mehr nicht.
      - kampflose Punkte sind aus mehrere Gründen, die hier von anderen schon zuhauf angeführt wurden, sind sinnvoll um die zuverlässigen Spieler, die zum Teil von unzuverlässigen Spielern sitzen gelassen werden, vor eben diesen zu schützen. (WICHTIG: Das ist eine allgemeine Feststellung und bezieht sich NICHT auf SiegerFCN im Einzelfall, da er selber ein zuverlässiger Spieler zu sein scheint, wird er diese Regelung verstehen, da sie ihm im Normalfall ja entgegenkommt, da sie ihn als zuverlässigen Spieler vor dem Sitzengelassenwerden schützt)
      - Die Entscheidung ob ein Spieler einem Gegner eine 2. Chance gibt, MUSS immer GANZ ALLEIN beim betroffenen Spieler selbst liegen. Ich persöhnlich habe dabei ganz spezielle Prinzipien nach denen ich mich richte und die nur mein eigenes Belangen sind, in diesem Turnier habe ich erneut gespielt, in einem anderen Fall habe ich es nicht getan. Für beide jeweiligen Entscheidungen muss ich mich keinesfalls rechtfertigen. Punkt.

      2 Dinge möchte ich nun aber doch noch hinzufügen:

      tyler1964 schrieb:

      wie oft gewinnst du denn im normalfall von zehnmal gegen den sieger:-)??) ist bedauerlich!!!

      Das ist das großartigste Argument, dass ich je von einem Menschen gelesen habe. Ich bin hellauf begeistert! *Sarkasmus aus*

      Für die Beleidigungen oben bezüglich des übersteigenden Horizonts erwarte ich eine ernst gemeinte Entschuldigung, zumindest wenn du es schaffst deinen eigenen Horizont zu übersteigen!


      @fra:
      Es tut mir aufrichtig Leid, dass das alles hier so verkommt, leider nehmen einige Spieler dieses Turnier zu ernst und/oder können mit Niederlagen nicht umgehen. Anders kann ich mir diese gewaltigen Konflikte nicht erklären.
      Ich werde dieses Turnier auf jeden Fall zuende spielen, da ich mein Team nicht im Stich lassen möchte. Hier im Forum werde ich mich absofort nicht mehr äußern, das ganze ist mir zu sehr wie im Kindergarten, und an diesem Punkt leider auch eine Kritik an dich: Es ist dir bisher nicht gelungen diesen Kindergarten zu bändigen!
      Ich sehe ja selbst zu was für Postings ich mich selber hinreißen lasse, da direkte Angriffe auch nicht einfach so stehen gelassen werden können, wenn nicht von anderer Seite dagegen vorgegangen wird.
      Du kennst mich ja nun bereits von einer ganzen Reihe anderer Turniere und verstehst hoffentlich, dass dies positive Kritik ist, die dir hoffentlich weiterhilft das Turnier zu verbessern.
      Wie gesagt, ich werde mich diese Saison zu keinem einzigen BLT Thema mehr äußern, dann schaue ich mir an, wie es generell zuende geht, was sich hier tut und wenn du es wiederholen solltest, was sich dann dort im Vergleich zum jetzigen ändern wird, und dann ganz in Ruhe entscheiden ob ich noch ein 2. Mal teilnehme...
      nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Loki_ ()

    • An Palkia141,

      was wird das hier!? Ich frage dich ob wir um 20 uhr spielen können, deine Antwort darauf: geht auch 19 uhr! Ich habe 40 Minuten nach deinem eintrag hier geantwortet und 19 uhr bestätigt!!!!!!! Ich war um19 uhr da !!!!!!!! wo warst DU????? Ich denke mal wir lassen das, darauf hab ich kein Bock hab auch andere Sachen zu tun als hie sinnlos auf gegner zu warten!!!!!!

      schönen tach noch,

      disturbed
    • Disturbed schrieb:

      An Palkia141,

      was wird das hier!? Ich frage dich ob wir um 20 uhr spielen können, deine Antwort darauf: geht auch 19 uhr! Ich habe 40 Minuten nach deinem eintrag hier geantwortet und 19 uhr bestätigt!!!!!!! Ich war um19 uhr da !!!!!!!! wo warst DU????? Ich denke mal wir lassen das, darauf hab ich kein Bock hab auch andere Sachen zu tun als hie sinnlos auf gegner zu warten!!!!!!

      schönen tach noch,

      disturbed



      Sry ist gerade was dazwischen gekommen war 19.20 da und hab auch vor 5 min geladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Palkia141 ()

    • Liebe Leute,

      hört mal auf den Rat eines alten Mannes. Bleibt mal auf dem Teppich!
      Selbst wenn Steffen93 aus Gründen, die er selbst sehr schlüssig dargelegt hat, nicht mehr spielen kann, ist NRW II immer noch haushoher Favorit für das BLT-Turnier.
      Wenn ich in den normalen Runden im Schachverein, da ist nur ein Termin, nicht antreten kann - ist Sense. Wenn ich mein Handy nicht ausgeschaltet habe und es klingelt, das gleiche. Es gibt Regeln - und da diskutiert man nicht lange rum. Schach ist nur ein Spiel!

      LG Carduelis
    • Leute! Das ist wirklich nicht nötig! :thumbdown: Steffen hat nur nach TO gehandelt!

      ksc55 schrieb:

      Nochmals, ich möchte hiermit keine neue Diskussion vom Zaun brechen
      Aha..... :sleeping:

      tyler1964 schrieb:

      was ist abgrundtief widerlich? deine unsubstantiierten aussagen zu ertragen?
      Das kann doch nicht war sein! Soviel zu gesittetem Verhalten... Ich glaube über "widerliche Aussagen" solltest du selbst mein ein wenig grübeln... 8|

      tyler1964 schrieb:

      (wie oft gewinnst du denn im normalfall von zehnmal gegen den sieger:-)??)
      Bei einem solchem dirkten Angriff ist dein Smiley einfach überflüssig! ?(

      tyler1964 schrieb:

      wieso hast du denn an den pflichtterminen keine zeit--was wäre gewesen, wenn sieger nur an diesen zur verfügung gestanden hätte? hmmm?
      Vermutlich wäre Steffen dann nicht erschienen. Da SiegerFCN aber vorher zur Verfügung stand erübrigt sich diese Frage!

      tyler1964 schrieb:

      -jetzt steffen tatsächlich dem sieger keine chance mehr gibt und nrw II dadurch klare nachteile hat
      Sry, das ist die TO und keinesfalls eine schurkische Intrige von steffen!! An kampfloses Siegen soll also der jenige Schuld sein, der da war? Okaaayyy....

      tyler1964 schrieb:

      habe ich endgültig kein interesse mehr an diesem micky mouse bullshit!!!
      Der Bullshit wird wohl eher hauptsächlich von dir produziert, so wie du hier andere Leute angreifst!

      tyler1964 schrieb:

      viel spass beim kampflosen punkte einfahren
      Vielen Dank, dir viel Spaß beim endlosen Diskutieren und "Zur Schnecke machen"! :thumbup:

      tyler1964 schrieb:

      an abgrundtief widerlichen unterstellungen und an vielen diskussionen über ein inoffizielles turnier!!!
      Gleichfalls! Wirst auch du benötigen!

      tyler1964 schrieb:

      aber anders kriegen sie uns halt nicht
      Du stellst Steffen Verhalten als fetten Betrug dar! DAS ist eine Fehleinschätzung! :cursing:

      _Loki_ schrieb:

      Bitte lieber tyler, der womöglich im Jahre 1964 geboren ist, sich aber keinesfalls so benimmt....., wenn du mich schon direkt angreifst, dann tue das bitte sachlich, korrekt, und am besten über PN, damit die anderen hier nicht belästigt werden von deinem Anfall....
      Ganz meiner Meinung! :thumbup:

      _Loki_ schrieb:

      Das ist das großartigste Argument, dass ich je von einem Menschen gelesen habe. Ich bin hellauf begeistert! *Sarkasmus aus*
      :D

      Tyler, wenn hier irgendeiner widerliche Aussagen macht, dann bist du es!!!!

      PS:

      Carduelis schrieb:

      Selbst wenn Steffen93 aus Gründen, die er selbst sehr schlüssig dargelegt hat, nicht mehr spielen kann, ist NRW II immer noch haushoher Favorit für das BLT-Turnier.
      Wenn ich in den normalen Runden im Schachverein, da ist nur ein Termin, nicht antreten kann - ist Sense. Wenn ich mein Handy nicht ausgeschaltet habe und es klingelt, das gleiche. Es gibt Regeln - und da diskutiert man nicht lange rum. Schach ist nur ein Spiel!
      Endlich mal ein vernünftiger Mensch! ;) :thumbup:

      liebe Grüße an alle, die noch am Boden der Realität weilen
    • HABT IHR ES NOCH NICHT VERSTANDEN? FALSCHER THREAT!!!

      Hier kann disskutiert werden: ------------->BLT-Turnier --- Bundesländer-Turnier startet wieder bald



      Will_Nurlernen schrieb:

      Stop!
      Bitte unterlasst diese Diskussionen hier, sonst suche ich mir hier keine Ergebnisse mehr heraus. Es gibt einen Thread dafür, in diesem habe ich mich geäußert und gebeten die Gespräche zu verlagern aber scheinbar hat dies keiner bemerkt.

      Mit freundlichen Grüßen, wnl