Ungefragtes "User folgen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ungefragtes "User folgen"

    Hallo @Webmaster ,

    früher hieß das "Folgen" mal Freundschaftsanfrage. EIn User stellte einem anderen eine Freundschaftsanfrage, die konnte bestätigt oder abgelehnt werden.Bei einer Bestätigung lief das in aller Regel auf ein gegenseitiges Tun hinaus.
    So habe ich das verstanden und finde es auch gut.

    Heute heißt das neumodisch "Folgen" und die Entscheidungsfreiheit, darüber selber zu befinden,gibt es nicht mehr. Es wird dadurch in gewisser Weise eine Nähe zu User(n) suggeriert, die nicht in jedem Fall gewollt bzw. vorhanden ist.

    Meine Fragen:
    1. Wie kann man ungefragtes Folgen unterbinden bzw. rückgängig machen und falls dies nicht möglich ist:
    2. Warum geht das nicht !??

    Gruß
    dangerzone
  • Hallo Dangerzone....

    Meines Erachtens funktioniert das *Folgen* doch genauso, wie eine Freundschaftsanfrage...Wenn ein User Dein *Folgebutton* anklickt, kannst DU ihn ganz einfach mit dem Klick *entfolgen* wieder aus Der *Folgeliste* entfernen! Jösses, folgen, nicht folgen, folgen wollen, folgen sollen, folgen möchten...ein schweres Ding wie im Leben auch:)

    Liebe Grüße
    Lottelene :rolleyes:
    Es war einmal ein Schiff,Befuhr die Meere alle Zeit,und unser Schiff, es hieß die Goldne Nichtigkeit.
  • lottelenia schrieb:

    Wenn ein User Dein *Folgebutton* anklickt, kannst DU ihn ganz einfach mit dem Klick *entfolgen* wieder aus Der *Folgeliste* entfernen!
    Hallöchen Lene,

    den Entfolge-Button kannte ich noch nicht, danke für die Info.
    Doch der erscheint nur bei Usern, denen man selber auch folgt.Dies scheint also die Rücknahme des eigenen Folgens zu sein.Bei User denen ich nicht folge, erscheint "Entfolgen" nicht.

    Gruß
    dangerzone