Persönliche Beleidigungen gehören nicht in eine sachlich geführte Diskussion.Firmino schrieb:
Ich frage mich warum du andere darüber informierst bzw. warum du so einen ausgemachten Schwachsinn hier von dir gibst.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Persönliche Beleidigungen gehören nicht in eine sachlich geführte Diskussion.Firmino schrieb:
Ich frage mich warum du andere darüber informierst bzw. warum du so einen ausgemachten Schwachsinn hier von dir gibst.
hajoja schrieb:
Die Kombination "...vernünftig im Chat" schreiben passt nicht. "dfs" "gg" "cu" etc. ist nunmal Chatsprache.
Och eigentlich sind wir beide doch schon lange genug dabei, oder?
kann es sein, dass du noch nicht im Internet angekommen bist?
Ich verbiete niemandem etwas, ich lege nur für mich fest welche Spieler ich künftig meide. Hier kann ich es mir aussuchen. Im Turniersaal nicht.
du verbietest ja quasi das Hand geben. Du möchtest lieber, dass dir keiner gratuliert.
oder um es auf die Realität zu beziehen.
Ja, es kommt auf die Form an, mit der mein Gegner mir zu gratulieren gedenkt. Jemandem die Hand zu geben, der vorher reingespuckt hat, ist mir zu wider, auch wenn das früher üblich in der Geschäftswelt üblich war.
du findest es besser dass jemand einfach vom Brett geht, als dir in irgendeiner Form zu gratulieren.
Richtig, nachdem vorher reingespuckt wurde.
Was meinst du denn für das das gg oder hgw eigentlich steht. Das ist das wortlose Hand geben im Internet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dfuchs ()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()
hirni schrieb:
Wenn mir ein Spielpartner nach Spielende "gut gespielt" schreibt
dangerzone schrieb:
Damit fangen die unterschiedlichen Interpretationen schon an.
Und das birgt Potential für Frust/Streit, weil nicht unbedingt davon ausgegangen werden kann, das es der Gegenüber überhaupt versteht/kennt.
Wenn einer am Anfang nicht einmal grüßt, denke ich mir schon, Unsympath, aber wie gesagt, ich will Schach spielen, und wenn ich das auf so einer Plattform mache, ist mir das Gegenüber, sofern es mir nicht bekannt ist, auch relativ egal.