Eine beliebige Anfangsstellung erzeugen, um etwas Spezielles zu trainieren...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine beliebige Anfangsstellung erzeugen, um etwas Spezielles zu trainieren...

    Hallo Stefan, hallo Arenaspieler, ich experimentierte ein bisschen mit der Möglichkeit, eine Anfangsstellung zu generieren und einen Partner dazu einzuladen. Zille3 und Siebzehnmeilen waren meine Versuchskaninchen. Entweder wir machen dabei etwas falsch oder es ist noch ein Bug im Programm.
    Ich hatte eine Turmmattsituation vorbereitet, 17m hat sie natürlich sofort erkannt und den richtigen Zug gezogen. Das Programm erkannte danach aber nicht die Mattsituation, so dass ich von Hand aufgeben musste. Gegen Zille3 habe ich einmal eine Partie ohne Beanstandungen spielen können, bei dem er mir eine Dame vorgab. Wir versuchten dann eine S-L-K gegen König Studie zu Ende zu spielen, aber Zille3 konnte nicht ziehen. Mich würde nun interessieren, welche Erfahrungen andere Spieler mit dieser Möglichkeit gemacht haben...