User die gehen oder gegangen worden sind...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Etwas möchte ich auch mal dazu beitragen:
      Ich habe immer viel & gerne in der Arena gespielt. Dann wird man plötzlich als rechtsradikal eingestuft, was völliger Unfug ist! Sonst wäre ich ja selber wohl kaum bereits seit 2009 mit einer Amerikanerin zusammen.
      Habe dann Stufe & 2 Tage Sperre bekommen. Für die Sperre bin ich im Nachhinein sogar dankbar. Ich spielte als Gast schon mal wo anders, nun aber dort angemeldet um weiter spielen zu können. Plötzlich stellte ich aber fest daß sogar MEIN langsamer Surfstick DORT sogar zum Blitzen taugt.
      Nun spiele ich praktisch zu gut 90% nur noch dort (Name nenne ich nicht weil es ja verboten ist).
      Dank meiner besseren Webfunktionalität bin ich momentan in 4 Rubriken tätig, was alles getrennt gewertet wird (wie ich es HIER auch schon vorschlug), was aber nie gemacht wurde.
      Ergebnis: 1x 1800er, 2x 1900er & 1x 2000er momentan sogar!
      Ich habe hier ja eine Computerpartie laufen, die ich auch ordnungsgemäß zu Ende führen werde.
      Ob ich danach mich vielleicht von der Schachseite selber weglösche oder noch bleiben werde weiß ich selber jetzt noch nicht. Gut ist aber daß das Forum getrennt davon ist. So würde ich das wohl noch beibehalten & nicht löschen.
      Ich schreibe ja nun mal sehr gerne & auch wohl viel im Chat. Aber wenn 'dadurch' solch ein Unsinn über einem behauptet wird sage ich dann: "Wer nicht will, der hat schon." Dann verschwinde ich eben & spiele ruhig ohne Ärger meine Partien wie ich es niemals anders vorgehabt hatte.
    • Poffi schrieb:

      Ergebnis: 1x 1800er, 2x 1900er & 1x 2000er momentan sogar!

      Hallo Poffi,

      ELO-Zahlen verschiedener Server/Systeme sind nicht miteinander vergleichbar. Das kann man auch schön rechnen,wenn man die zugrundeliegenden Formeln entsprechend auslegt. Real spielst Du dort kein bißchen anders/ besser als hier, spielstärkemäßig betrachtet.

      Hier liegen die Zahlen im Schnitt ca. 100-200 zu hoch, dort ca. 200-300 gegenüber der DWZ.

      Gruß
      dangerzone
    • Das sind alle 4 Werte von EINEM Server. Die Unterschiede kommen von den verschiedenen Disziplinen die ich dort spielte.
      Genau DAS habe ich oft geschrieben, man kann nicht eine Blitz-ELO mit einer Turnier-ELO in den gleichen Topf werfen & dann eine Gesamtzahl (Arenazahlberechnung) daraus machen.
      Daher kommen die verschiedenen Werte. Etwas besser ist es auch weil mein Stick dort besser funktioniert.
      Allerdings stimmt es, verschiedene Server berechnen teilweise auch unterschiedlich hoch. Ich denke mal +100 könnte es dort sein. Dann stimmt aber alles auch verglichen mit den Werten von hier.
    • yassen schrieb:

      nach Heikos eigenem Ermessen
      Cool, ihr dutzt euch? Ist der Herr Bundesminster also ein Kumpel von Dir.

      yassen schrieb:

      im Sinne des NetzDG gelöscht
      Echt jetzt, da wird gelöscht? Die Löschungen, macht das nur Dein Kumpel Heiko, oder biste da mit dabei?

      Aber komisch, §1 Absatz 2:
      (2) Der Anbieter eines sozialen Netzwerks ist von den Pflichten nach den §§ 2 und 3 befreit, wenn das soziale Netzwerk im Inland weniger als zwei Millionen registrierte Nutzer hat.

      Tja, dann hat ja die Schacharena mehr als 2 Mio Nutzer, sonst machts ja wenig Sinn, dass es sich der Seitenbetreiber einfach macht.
      Da gratuliere ich mal dem Seitenbetreiber.
    • Hier ist mein Rekord 1789 bisher. Wo anders waren es mal 1953 gewesen, aber das waren viel zu hohe ELO's. Wo ich jetzt bin habe ich 2024 in Analysen, 1996 im langsamen Schach. Schnellschach etwas über 1900 & beim Blitz wieder im 1700er abgerutscht. Da machte ich heute viel Murks.
      Mein Stick läuft dort besser als hier. Dadurch verliere ich seltener auf Zeit was auch paar Punkte bringt. Aber im Vergleich zu hier sind die ELO's dort ca. 100 höher, das stimmt wohl auch.
      Live im Nahschach gewann ich auch schon gegen 1983 & hielt remis gegen einem mit knapp über 2000 im langsamen Schach. Beim Blitz auch mal 2100er schon geschlagen, meistens aber nur bis um die 1800 nur. Also so ganz schlecht bin ich ja auch nicht.
      Die ELO's sind auch keinesfalls ein Wechselgrund, das wollte ich damit auch nicht sagen. Aber der Vorwurf schmerzt mich sehr! Das ist völliger Unsinn & das verbiete ich mir sowas zu behaupten! Wer mich live kennt käme auch niemals auf eine solche Idee bei mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poffi ()

    • Wingen schrieb:

      Hier auf der Arena hast du eine ELO von 1681, Im Blitz 1672, Im Live 1682, im C960 1669, im Turnier 1616.Wie du auf einem anderen Server auf 2000 kommst ist mir unbegreiflich. Du kratzt höchstens an der 1700. Mehr ist für dich nicht drin.
      Mir ist es nicht unbegreiflich.
      Hier wird die Elo-Zahl mit Faktor 10 ermittelt, auf anderen Seiten mit einem anderen Faktor, wie mir auffiel.
      Allein dies führt zu einem Unterschied bei den Elo-Zahlen.
      Höchste Zahl hier (ohne das namenlose Pferd, da dies offensichtlich außer Konkurenz spielt) - ca. 2350
      auf einer anderen Seite, auf der offenbar (dort keine Darstellung hinterlegt) mit Faktor 50 gerechnet wird - ca. 2950
      Also so sind bis zu 600 Elos Unterschied wohl normal und die Elos der einzelnen Seiten nicht untereinander vergleichbar.
      Ich habe hier zwischen meist 1500 und 1600 Elos, dort zwischen 1700 und 1800.

      Um auf das Thema des Threads zurückzukommen:
      Ich überlege mir derzeit auch, ob ich hier nicht zumindest meine PM auslaufen lasse und mich ggf. dann lösche.
      Denn ich habe hier nicht mehr das Gefühl, daß der Seitenbetreiber hinter seiner Seite steht.
      So werden Programmfehler über Monate hinweg einfach hingenommen.
      Deshalb sehe ich mich auch nach Alternativen um.
    • Genial! Dieser vorgetäuschte Sarkasmus ausgedrückt durch gegenseitig unverstandene Ironie ;)
      Darf ich das als Vorlage verwenden, oder besteht jemand auf seinem Urheberrecht?

      Zurück zum Thema:
      Ich bin schon sehr lange auf der Arena unterwegs, allerdings hat der Name mehrfach gewechselt, weil ich nach zu langen Pausen gelöscht wurde. Zwischenzeitlich war ich mit den Sach- und Schachkundigen regelmäßig da und war am überlegen endgültig anzukommen und PM zu werden. Es gibt mehrere Gründe, warum ich das nicht getan habe, zuletzt wieder bestärkt durch Keksis WM-Turnier. So bleibe ich stummer Beobachter und blinder Kommentator.

      Die einzige Alternative die ich für mich sehe, wäre eine eigene Seite,
      so eine herrliche Oase in der
      Fakegoobi-Wüste

      ohne

      All
      Den
      Schrott
      :!:
      Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
      1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
      2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
      --- Nasreddin
    • Alfheri schrieb:

      Genial! Dieser vorgetäuschte Sarkasmus ausgedrückt durch gegenseitig unverstandene Ironie ;)
      Darf ich das als Vorlage verwenden, oder besteht jemand auf seinem Urheberrecht?

      Zurück zum Thema:
      Ich bin schon sehr lange auf der Arena unterwegs, allerdings hat der Name mehrfach gewechselt, weil ich nach zu langen Pausen gelöscht wurde. Zwischenzeitlich war ich mit den Sach- und Schachkundigen regelmäßig da und war am überlegen endgültig anzukommen und PM zu werden. Es gibt mehrere Gründe, warum ich das nicht getan habe, zuletzt wieder bestärkt durch Keksis WM-Turnier. So bleibe ich stummer Beobachter und blinder Kommentator.

      Die einzige Alternative die ich für mich sehe, wäre eine eigene Seite,
      so eine herrliche Oase in der
      Fakegoobi-Wüste

      ohne

      All
      Den
      Schrott
      :!:


      ...und fleißiger Disliker, so wie Schachfreund majo :)

      nix für ungut, aber wenn schon - denn schon.
    • Hier gibt es ja Leute, die am liebsten sehen würden, wenn ich gelöscht werde.-
      Mir gehen diese Leute auf gut Deutsch gesagt am Arsch vorbei, denn schliesslich gibt es hier auch einige Leute, mit denen ich gut auskomme, es kann also nicht nur an mir liegen.
      Ich gehe nur noch sehr selten in den Chat, denn dort treiben sich einige dieser Leute rum.

      Es lässt sich grundsätzlich nicht verhindern, dass es irgendwann auch mal politisch wird, denn die Grenzen zur Politik sind immer fliessend.

      Hier im Forum schreibe ich auch längst nicht mehr so viel wie früher, denn hier hat immer der Moderator Recht, denn nur er bestimmt, was politisch ist und was nicht.
      Auch hier im Forum gibt es einige Leute, die immer wild auf mir rumhacken und manche sogar auch meine Löschung fordern, denn wenn es der Moderator darf, dann dürfen sie es ja auch - einen ganz miesen Charakter haben solche Leute...
      Ich nenne hier bewusst keine Namen, aber wer sich angesprochen fühlt, der darf jetzt gerne wieder auf mir rumhacken - Feuer frei...