Werbung in den Forumsbeiträgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werbung in den Forumsbeiträgen

    Seit einigen Tagen bekomme ich Werbeanzeigen in einigen Forumsbeiträgen angezeigt. Ich weiß nicht, ob nun der entsprechende Forumsteilnehmer oder die generelle Forumsleitung dafür verantwortlich zeichnet und Geld mit den Adwords-Anzeigen verdienen möchte. Aber ich fühle mich dadurch stark belästigt und bitte daher um umgehende Abstellung oder eine Möglichkeit, dass ich als Premiumnutzer die Werbung hier im Forum ebenso abstellen kann wie auch in der Arena.
  • Zitat Hüttenkäse: " :thumbdown: "

    Ja, Werbung nervt. Wenn ich aber tolle Leistung gratis bekomme - sei es auf der Schacharena, sei es auf Videostream-Seiten (öhm, natürlich würde ich niemals il- ode halblegale Videoseiten besuchen :saint: ), Nachrichten-Seiten oder anderswo - die auch irgendwie finanziert werden muss, bin ich gerne bereit, etwas Werbung in Kauf zu nehmen.

    Gruß, Mateo
  • Als Webmaster muss ich auch immer immer abwägen, welche Form von Werbung an welcher Stelle noch vertretbar ist.
    Das Verhältnis aus Kosten zu Nutzen muss also stimmen ... und genau das ist hier nach dem Vergleich mit dieser anderen Werbe-Variante gut gelungen.
    Dass es vielen stört, ist mir schon klar, aber Banner an Stellen zu Platzieren, wo sie nicht beachtet werden, bringt rein gar nichts.
    Außerdem kann ich nur die vorgegebenen Masken hier nutzen. Somit kann auch ich nicht den Text der ersten Zeilen nach unten verschieben.

    Es gibt im Forum keine Premium-Member (nur auf Schacharena.de) Das ist übrigens auch im Vertrag genau geregelt.
    Das Forum ist vielmehr ein kostenloses zusätzliches Angebot für alle auf einem seperatem Server der auch bezahlt werden muss.
  • Webmaster schrieb:

    Als Webmaster muss ich auch immer immer abwägen, welche Form von Werbung an welcher Stelle noch vertretbar ist.
    Das Verhältnis aus Kosten zu Nutzen muss also stimmen ... und genau das ist hier nach dem Vergleich mit dieser anderen Werbe-Variante gut gelungen.
    Dass es vielen stört, ist mir schon klar, aber Banner an Stellen zu Platzieren, wo sie nicht beachtet werden, bringt rein gar nichts.
    Außerdem kann ich nur die vorgegebenen Masken hier nutzen. Somit kann auch ich nicht den Text der ersten Zeilen nach unten verschieben.

    Es gibt im Forum keine Premium-Member (nur auf Schacharena.de) Das ist übrigens auch im Vertrag genau geregelt.
    Das Forum ist vielmehr ein kostenloses zusätzliches Angebot für alle auf einem seperatem Server der auch bezahlt werden muss.
    Das mit dem zusätzlichen Angebot stimmt für den Turnierbereich so nicht ganz, denn ohne hier mitzulesen würde man als Turnierteilnehmer wichtige Informationen verpassen.

    Aber egal, offenbar hatte sich mein Werbeblocker nur nach dem letzten Firefox-Update verabschiedet. Nächstes Mal sollte ich das besser zuerst überprüfen, bevor ich hier die Pferde scheu mache :whistling:
    Die meisten Denkmäler sind innen hohl