Tabellen E-Mail Ligen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tabellen E-Mail Ligen

      Die 1. Saison der E-Mail Liga ist Geschichte

      Ich gratuliere Grizzly zum Sieg, luser zum 2. Platz und GSt zum 3. Platz in der Grossmeisterklasse!!! :thumbsup:

      Auch den Meistern in ihren Ligen gilt meine Anerkennung!!! :thumbsup:

      Meisterklasse 1. Liga: katerama
      Vereinsklasse 1. Liga: Matze67
      Vereinsklasse 2. Liga: Tom81
      Fortschrittsklasse 1. Liga: Meister07
      Fortschrittsklasse 2. Liga: HorstSchlaemmmer
      Amateurklasse 1. Liga: schwarzer Roland
      Amateurklasse 2. Liga: Turm63
      Hobbyklasse 1. Liga: pilz
      Hobbyklasse 2. Liga: hoehlenfrank

      ...und natürlich auch allen Aufsteigern :thumbsup:

      Bei denen es diese Saison mal nicht so gelaufen sein könnte, drücke ich die Daumen für eine bessere Saison. Aber die Hauptsache ist doch immer der Spaß am Schachspiel den ihr hoffentlich hattet.

      Ich bedanke mich auch für eure Nachsicht wenn ich Fehler bei den Tabellen gemacht hatte!

      Gruß windus :)



      Turnierarchiv: schacharena.de/new/beendet_turn_allg.php?id=8001


      Tabellen Endstand: 28.9. 17:00 Uhr
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 73 mal editiert, zuletzt von windus09 ()

    • Hallo KaHa,

      Ja ich habe es vorhin gesehen das mehrere Partien gestern noch beendet worden. Ich werde heute Abend wieder neue Tabellen rein stellen. Aber ich möchte schon jetzt sagen, das es manchmal auch ein bisschen dauern kann und so Zeitnah werde ich es bestimmt nicht schaffen, das muss aber auch nicht immer an mir liegen.
      Ich wünsche jetzt mal auf diesen Weg allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg und wie gesagt wenn es Probleme mit der Tabelle gibt, bin ich hier für euch da.

      Gruß windus :)
    • Auch von meiner Seite ein riesen Lob an Horst als Organisator und Windus für seine Tabellen! :thumbsup:

      So hat das wirklich interessante Turnier auch Zukunft!

      Jetzt kurz zu meiner Gruppe 3: Knox hat alle seine ausstehenden Spiele aufgegeben aus mir nicht ersichtlichem Grund, denn unsere Partien waren noch absolut offen. Leider ergibt sich so eine kleine Wettbewerbsverzerrung. Frage: Werden seine gespielten Partien alle wie gespielt gewertet oder nimmt man ihn aus der Wertung und er steht als 1. Ab- oder Aussteiger fest?

      Aber ansonsten super Turnier! Weiter so! :)

      Persönliche Anmerkung: bin aktuell etwas gehandicapt, da mir privat kein Internet zur Verfügung steht (Providerwechsel). Deshalb ziehe ich in einigen Partien langsamer als normal, da mir in der Arbeit oft die Ruhe und Konzentration fehlt. Hoffe das ändert sich nächste Woche wieder.
    • Hallo Ikarus
      Ja, das mit Knox ist windus und mir schon bekannt-wir werden so verfahren wie beim SJT und all seine Partien aus der Wertung nehmen.
      Da sich Knox bei mir entschuldigt hat, darf er nächste Saison auch wieder mitspielen, allerdings steht er nun als erster Absteiger fest.
      Wenn Du weniger Zeit haben solltest, ist das doch nicht schlimm, denn dafür ist ja schliesslich das grosszügig bemessene Zeitpolster da.
      Leider wird es immer wieder von einige Spielern ausgenutzt, die nachweislich online waren und dennoch nicht gezogen haben, aber dies lässt sich leider nicht ändern, denn ich kann de Leuten ja nicht vorschreiben, dass sie auch immer im Turnier ziehen müssen, wenn sie online sind, sondern lediglich nahelegen, dass sie ihre Gegner nicht so lange warten lassen mögen.
      Auf jeden Fall ehrt es Dich, dass Du sowohl auf die Wettbewerbsverzerrung durch Knox aufmerksam gemacht hast, denn Du hättest die Punkte ja auch so einstreichen können und dass Du Bescheid sagst, dass Du Zeitprobleme haben könntest.
    • Wieso gibst Du denn einfach auf, willst Du etwa nicht aufsteigen ?
      Warte doch einfach ab, bis der betreffende User zieht und wenn er nicht zieht, verliert er irgendwann wegen Zeitüberschreitung.
      Ausserdem hast Du nicht 7 Punkte, sondern erst einen und zwar aus dem Spiel gegen IchliebeMusik, welches Du gewonnen hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • Ja, ausnahmsweise, beim nächsten Mal wird so etwas allerdings auch direkt gewertet.
      Frag beim nächsten Mal bitte erst nach, bevor Du wieder so etwas machst...
      Spiele vor dem 3 Zug aufzugeben ist normalerweise nicht zulässig und ich werde diesen Punt auch noch in meine TO aufnehmen, die ich beim SJT auch schon verankert habe-es ist eben nichts selbstverständlich, wie man jetzt wieder gesehen hat...
      Ich werde das Spiel noch einmal reinstellen.
    • Hallo an alle,

      Horst und Windus, klasse von Euch, dass ihr so super viel Zeit in Euer Turnier investiert und so mega schnell arbeitet.

      Zu den Wartezeiten auf einen Zug merke ich an, dass die Ungeduld ein schlechter Ratgeber ist. Es gibt immer mal Situationen, wo man zwar online ist aber trotzdem nicht in Ruhe nachdenken kann (z. B. kleines Kind stört) und deshalb nicht zieht oder Stellung zu schwierig etc. Der eine oder andere ist vielleicht auch überfordert mit sovielen gleichzeitigen und gleich wichtigen Partien und will erst einige beendet haben, bevor er die nächste angeht. Oder er nutzt es als Taktischen Vorteil, wenn er weiß wie die anderen Partien der Gegner ausgegangen sind. Bei einer so langen Zusatzzeit ist vieles denkbar und macht das Turnier noch spannender.

      Liebe Grüße und viel Erfolg

      johnniered
    • Hallo Horst, hallo Windus,

      ich schließe mich gerne den obigen diversen Aussagen an.
      Vielen herzlichen Dank für die saugute Idee der Arena-Liga, mit den ausgezeichneten Spielregeln, auch wenn diese mit der Zeit sicher noch ein bischen zu feilen sind.
      Ebenso danke für die hervorragende Umsetzung, einschließlich der recht zeitnahen und übersichtlichen Ergebnis- und Platztabellen.

      Auch ich ziehe nicht pernanent, sondern manchmal. so wie es eben geht. Und wenn ich mal für kurze Zeit den PC verlasse, aber im Haus bin (Pflichten rufen immer irgendwo), dann melde ich mich nicht extra schnell ab und wieder an, ist vlt. auch etwas Phlegma dabei.

      Ich wünsche uns allen weiterhin viel Vergnügen mit dieser Dauerserie.

      Der Schah
      Der Schahvonpersien
    • Ich bin gerade erst dazu gekommen, mir die Tabellen anzusehen und ich muß sagen- KLASSE !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Absolut super von Dir, lieber Horst und Windus !!!!

      Ganz besonders gefällt mir meine Positition in der Tabelle :thumbup: ... auf die sie so bleibt ... :P
    • Nochmal hier und an dieser Stelle Dank und Anerkennung
      auch von mir für die Idee der E-Mail Liga für PM - Horst -
      und die sehr schöne graphische Gestaltung - windus -
      Glaube, dieses Turnier hat Zukunft!
      Daß meine Ergebnisse nicht so befriedigend sind, kann ich euch wohl eher weniger anlasten.
      Aber erfahrungsmäßig weiß ich, daß ich immer erst nach der 50. Turnierpartie in Spiellaune bin.
      Werde dann also das Feld von hinten aufrollen.
      Außerdem kann mich keiner überholen, wenn ich ganz unten stehe -
      und nicht vergessen: dabei sein ist alles! :thumbsup: :)
    • Guten Abend,

      erst einmal möchte ich mich bei Horst und Windus bedanken... Mein erstes Turnier macht sehr viel Spass dank Eurer Arbeit!

      Bei der Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen, dass Chessagent auch nach über 7 Tagen nicht zieht. Er hat eigentlich noch gar nicht gezogen.

      Einen schönen Abend!
      Ole