Erreichbarkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erreichbarkeit

      Letzte Woche wollte meine Tante etwas von mir, hat mich aber nicht erreicht, da machte sie sich Sorgen und hat bei mir auf der Arbeit angerufen, eine Nachbarin als auch eine andere Tante kontaktiert, ob jemand wüsste, was mir los ist.
      Soweit so schön, es freut einen ja immer, wenn sich jemand Sorgen um einen macht.
      Jetzt wird sich der ein oder andere Fragen, warum schreibt der Onkel das hier rein, wo ist sein Problem.
      Mein Problem ist dass zwischen dem ersten Versuch mich zu erreichen und den verzweifelten Rundrufen um sicherzustellen, dass ich nicht Tod in der Ecke liege gerade mal 2 Stunden liegen.
      Daher jetzt meine Frage: Muss man eigentlich inzwischen immer erreichbar sein?
      Kann man nicht mal kurzfristig unerreichbar sein ohne dass man gleich das schlimmste annimmt?

      Ich persönlich bin gerne mal nicht erreichbar und schleppe mein Handy nicht immer mit mir rum. Jetzt mal so in die Runde gefragt, wie geht es euch denn so...
      Seit ihr rund um die Uhr erreichbar und wenn ja, freiwillig oder gezwungenermaßen?
      Erwartet ihr von anderen, dass sie immer erreichbar sind und wenn ja: Warum???