Technische Anfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Technische Anfrage

    Guten Abend
    Ab Januar kann ich ENDLICH meine bisherige SIM austauschen. Die neue SIM wird nach Ablauf des Monatsguthabens auf ca. 1MB heruntergeschraubt. Das ist wichtig für mich, da dann Online alle Radios weiter funktionieren & sogar TV damit möglich sein soll. Daher wollte ich unbedingt diese SIM haben, das High-Speed brauche ich nicht. Daher auch nur die kleinste Monatsversion genommen, glaube 1GB ist das nur. Das wird mit TV in spätestens 2 Tagen verbraucht sein.
    Soweit die Erklärungen zu meiner technischen Veränderung ab Januar.
    Meine frage wäre nun ob man gebremst mit 1MB auch weiterhin blitzen kann oder nur Normalschach? Das würde ich gerne wissen.
    Die Schachseite ansich verbraucht ja weniger Daten als Radiobetrieb, nur die Zug-Erscheinungs-Geschwindigkeit bei 1MB weiß ich nicht ob das dann sehr träge werden wird.
    Eine Antwort vom Fachpersonal wäre sehr nett,
    Gruß Poffi.
    PS: Bisher habe ich glaube laut Stickangabe im Laptop 21,6 MB solange ich noch ungebremst bin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poffi ()

  • Nun kann ich die vorherige Frage selber beantworten:
    Normal spielen & auch Blitzen funktioniert. Nur eine Einschränkung ist spürbar. Möchte ich mich bei jemandem einklinken, dann ist der nun schon oft vergriffen weil ich zu langsam zu ihm gelange. Aber die Spiele funktionieren & das ist die Hauptsache.
    Mittlererweile bin ich auch gebremst weil ich das kleinste Paket nahm. Aber alles funktioniert wunderbar! Radio ohne Ende & sogar TV ist möglich. Da habe ich ja ein Provisorium mir geladen. Der richtige Sender (TV-Anbieter) klappt leider noch nicht. Aber da werde ich auch eine Lösung finden. Erstmals im PC-Leben brauche ich auf keine Monatsdaten mehr zu achten, was sehr angenehm ist.
    Ich schrieb die Antwort meiner Frage deshalb damit der Boß es selber weiß & auch alle User die die gleichen technischen Voraussetzungen haben.