Kennzeichnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rico schrieb:

    Welchen Grund gibt es sich lustig zu machen über Peter Herzberg, wie gerade geschehen von Trinkfest???
    der Grund ist, dass sich eine Person gemobbt fühlt, wenn ihre Beiträge auch auf negative Rückmeldungen stoßen
    einerseits zieht das Mobbing an sich ins Lächerliche, auf der anderen Seite ist es doch einfach kindisch, oder verstehe ich eine grundlegende Sache nicht?
  • Rohb schrieb:

    StatlerWaldorf schrieb:

    Es sieht nämlich leider so aus, als ob du dir noch nicht einmal die Mühe machen würdest, deine Beträge auf grammatikalische Richtigkeit zu überprüfen. Z
    Mich kotzen (entschuldige den Ausdruck) diese Oberlehrer und Rechtschreibefanatiker einfach nur an!
    Gruss Rohb
    Wenn dir Worte mit mehr als fünf Silben oder Sätze mit mehr als zwei Kommas zu kompliziert erscheinen sind ja wohl nicht die anderen schuld, oder? ^^
  • Ich hoffe,dass sich so manche Gemüter hier wieder beruhigt haben, darum möchte ich noch einmal die Ausgangsposition bekräftigen.
    Nach längerer Überlegung bin ich zu der Feststellung gekommen, dass mein Vorschlag hier doch eine erhebliche Erleichterung wäre.
    Eine Verschlimmerung der Etablierung durch eine Kennzeichnung kam nirgend wo zum Ausdruck, lediglich Missverstäntnis und Ablehnung und das eher aus persönlichen Gründen.
    mfG Rico
  • Gut Rico
    Versuchen wir sachlich zum Thema zurückzukehren.
    Du möchtest ähnlich wie bei der Live Partie eine Möglichkeit zu sehen ob der Gegner on ist
    Oder nicht.
    Im Live Spiel wo man aktiv am Rechner ist und wartet mag das Sinn machen.

    Aber im E-Mail-Spiel hat man bis 7 Tage Zeit zu ziehen.
    Ich denke mal wenn du deine Gegner hast die du kennst weist du wer schnell zieht, wer nicht da könnte so ein Button schon was bringen, aber beim Rest denk ich weniger.
    Wie schon von mir gesagt on heißt nicht das man tatsächlich "On" ist.
    Du wartest nur am Brett und es kommt vielleicht kein Zug und das 1min bis wieviel Minuten bis dir klar wird das doch kein Zug kommt, also das würde mich verrückt machen.

    Stören würde jetzt so ein Button nicht.
    Doch der ein oder andere mag sich dann dadurch vielleicht genötigt fühlen zu ziehen obwohl er ja eigentlich Zeit hätte.

    Nun nach langen für und wieder bliebe ich dabei zu fragen "Brauchts des wirklich?"
    Versuche doch noch mal genauer zu schildern was du Dir davon versprichst außer!
    Zu sehen das dein Gegner "On" ist.
    Wartest du dann am Brett auf den Zug oder spielst woanders weiter oder was würde es dir bringen?
    In der Zeit kann man ganz schnell die online Liste checken :rolleyes:
    Grüße Skeptiker
  • Eine Verschlimmerung der Etablierung durch eine Kennzeichnung kam nirgend wo zum Ausdruck, lediglich Missverstäntnis und Ablehnung und das eher aus persönlichen Gründen.
    Sie können es offenbar nicht unterlassen, derartige Unterstellungen zu verbreiten. Bitte erklären Sie doch endlich, warum Sie wissen müssen, wer wann online ist. Ich verweise hier noch gerne auf meine bereits gestellten Fragen.
    Sie, Rico, haben einen Wunsch geäußert, aber meiner Ansicht nach noch nicht schlüssig dargelegt, a) welchen Wert eine solche Anzeige hätte (bestimmt nicht mehr als der bereits jetzt mögliche Blick in die Onlineliste), b) wie groß der Bedarf nach einer solchen Anzeige ist (der scheint mir nach den bisherigen Äußerungen nicht so groß zu sein), c) wie Sie ihren Wunsch nach Erleichterung der Anwesenheitskontrolle unter Berücksichtigung der Wahrung eines letzten Restes Privatsphäre bewerten.
    Wenn ich etwas überlesen haben sollte, das diese Fragen beantwortet, bitte ich um Verzeihung.
  • Rico schrieb:

    wäre es möglich, durch Kennzeichnung die Anwesenheit der Mitspieler bei den eigenen Partien sichtbar zu machen???
    Das wäre schon möglich, macht aber keinen Sinn.

    1) Grundsätzlich kann man nicht einfach Daten ohne Auftrag vom Server an den Browser senden (außer mit Websocket oder AJAX Long Polling) Bei AJAX gibt es Nachteile, wie die permanente Speicherbelegung und mehr Traffic. Das wäre bei 1000 und mehr Verbindungen ein echtes Problem. Zudem frag ich mich, wozu man diese Info wirklich braucht?

    2) Die Info hat für den Spieler nicht wirklich einen nutzen - maximal "nice to have".
    Bei E-Mail-Partien musst du eh warten bis der Gegner gezogen hat,......


    Die Diskussion hier ging auch am eigentlichem Thema vorbei - close-