Kennzeichnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe keine Lust, mich mit den verleumderischen Aussagen auseinanderzusetzen, und überantworte das den Moderatoren. Vielleicht können wir nun ja mal wieder ein bisschen Sachlichkeit hineinbringen.

    Sie, Rico, haben einen Wunsch geäußert, aber meiner Ansicht nach noch nicht schlüssig dargelegt, a) welchen Wert eine solche Anzeige hätte (bestimmt nicht mehr als der bereits jetzt mögliche Blick in die Onlineliste), b) wie groß der Bedarf nach einer solchen Anzeige ist (der scheint mir nach den bisherigen Äußerungen nicht so groß zu sein), c) wie Sie ihren Wunsch nach Erleichterung der Anwesenheitskontrolle unter Berücksichtigung der Wahrung eines letzten Restes Privatsphäre bewerten.

    Nach Beantwortung dieser Fragen komme ich zu dem Ergebnis, dass Ihr Vorschlag großer Mist ist, und äußere das auch. Wenn Sie das als persönliche Beleidigung auffassen, sollten Sie an sich arbeiten, statt anderen an den Karren zu fahren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Köhler ()

  • Erst monatelang Dislike verteilen und denn von Sachlichkeit reden ; sich hinter den Moderatoren sich zu verstecken.

    Da sage ich einfach pfui ,So etwas kenne ich aus der Geschichte sehr genau .Erst anschwärzen und denn hinter der Parteiführung stehen ,

    So etwas nenne ich MfS

    außerdem kannst du garnicht entscheiden ob Ricos Idee gut ist ,oder nicht .

    Von Dir kommen überhaupt keine Ideen zur Verbesserung von Vorschlägen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PeterHerzberg ()

  • Köhler schrieb:

    Ich habe keine Lust, mich mit den verleumderischen Aussagen auseinanderzusetzen, und überantworte das den Moderatoren. Vielleicht können wir nun ja mal wieder ein bisschen Sachlichkeit hineinbringen.

    Sie, Rico, haben einen Wunsch geäußert, aber meiner Ansicht nach noch nicht schlüssig dargelegt, a) welchen Wert eine solche Anzeige hätte (bestimmt nicht mehr als der bereits jetzt mögliche Blick in die Onlineliste), b) wie groß der Bedarf nach einer solchen Anzeige ist (der scheint mir nach den bisherigen Äußerungen nicht so groß zu sein), c) wie Sie ihren Wunsch nach Erleichterung der Anwesenheitskontrolle unter Berücksichtigung der Wahrung eines letzten Restes Privatsphäre bewerten.

    Nach Beantwortung dieser Fragen komme ich zu dem Ergebnis, dass Ihr Vorschlag großer Mist ist, und äußere das auch. Wenn Sie das als persönliche Beleidigung auffassen, sollten Sie an sich arbeiten, statt anderen an den Karren zu fahren.
    Was Privatsphäre betrifft,dan einfach vlcht in Einstellungen ein Option haben,wo man wählen könnte ob die andere User es sehen könnten oder nicht-
    2tens musst du kein Dislike geben,eher deine Meinung DIREKT schreiben...
    Lg,
    Keksi
  • Köhler, ich habe eine Verbesserung vorgeschlagen.
    Köhler, Du bist einer dem noch nie etwas gepasst hat, was ich geschrieben habe. Warum sollte Dein jetziges elegisches Gejammer
    eine andere Deutung zulassen.
    Also gut, zurück zur Sachlichkeit. Köhler, wir beide werden keine Freunde mehr, oder???
    es entfleucht mir noch ein Gruss
    mfG Rico
  • PeterHerzberg, da Sie mit den Verleumdungen nicht aufhören wollen, fordere ich Sie auf, Ihre Behauptung mal mit ein paar Zahlen zu unterfüttern. Ich habe bei Ihren Beiträgen insgesamt 16 Dislikes vergeben - das können Sie mit einer kurzen Suche nach meinem Namen in Ihrem Profil unter erhaltenen Likes binnen einer Minute herausfinden. Bei 231 Beiträgen kann von
    Seid Monate werde ich schon von Köhler verfolgt und chronisch mit negativen Bewertungen gespikt .
    keine Rede sein.


    Was Privatsphäre betrifft,dan einfach vlcht in Einstellungen ein Option
    haben,wo man wählen könnte ob die andere User es sehen könnten oder
    nicht-
    2tens musst du kein Dislike geben,eher deine Meinung DIREKT schreiben...
    Auf schacharena.de ist es meines Wissens nicht möglich, seinen Onlinestatus zu verbergen. Mein Stand ist der, dass das nur im Forum möglich ist.
    Die Möglichkeit besteht, aber Likes und Dislikes zu vergeben, hat den Vorteil, dass nicht jede Meinung ständig wiederholt werden muss. Ich muss mich also nicht ständig wiederholen, nur um mitzuteilen, was ohnehin schon jeder weiß.




    Köhler, ich habe eine Verbesserung vorgeschlagen.
    Köhler, Du bist einer dem noch nie etwas gepasst hat, was ich geschrieben habe. Warum sollte Dein jetziges elegisches Gejammer
    eine andere Deutung zulassen.
    Also gut, zurück zur Sachlichkeit. Köhler, wir beide werden keine Freunde mehr, oder???
    Mit dem einfachen Vorschlagen ist es aber nicht getan, weil angezweifelt wird, dass es tatsächlich eine Verbesserung ist. Ein Vorschlag, der keine Verbesserung darstellt, dürfte wenig Aussicht auf Umsetzung haben. Wenn Sie möchten, dass er umgesetzt wird, liegt es also in Ihrem eigenen Interesse, darzulegen, worin die Verbesserung besteht und ob etwaige Nachteile dadurch aufgewogen werden. Ob mir persönlich das dann passt und ob wir Freunde sind, ist doch völlig irrelevant, es geht nur um die Sache.
  • Köhler schrieb:

    PeterHerzberg, da Sie mit den Verleumdungen nicht aufhören wollen, fordere ich Sie auf, Ihre Behauptung mal mit ein paar Zahlen zu unterfüttern. Ich habe bei Ihren Beiträgen insgesamt 16 Dislikes vergeben - das können Sie mit einer kurzen Suche nach meinem Namen in Ihrem Profil unter erhaltenen Likes binnen einer Minute herausfinden. Bei 231 Beiträgen kann von
    Seid Monate werde ich schon von Köhler verfolgt und chronisch mit negativen Bewertungen gespikt .
    keine Rede sein.

    Was Privatsphäre betrifft,dan einfach vlcht in Einstellungen ein Option
    haben,wo man wählen könnte ob die andere User es sehen könnten oder
    nicht-
    2tens musst du kein Dislike geben,eher deine Meinung DIREKT schreiben...
    Auf schacharena.de ist es meines Wissens nicht möglich, seinen Onlinestatus zu verbergen. Mein Stand ist der, dass das nur im Forum möglich ist.Die Möglichkeit besteht, aber Likes und Dislikes zu vergeben, hat den Vorteil, dass nicht jede Meinung ständig wiederholt werden muss. Ich muss mich also nicht ständig wiederholen, nur um mitzuteilen, was ohnehin schon jeder weiß.




    Köhler, ich habe eine Verbesserung vorgeschlagen.
    Köhler, Du bist einer dem noch nie etwas gepasst hat, was ich geschrieben habe. Warum sollte Dein jetziges elegisches Gejammer
    eine andere Deutung zulassen.
    Also gut, zurück zur Sachlichkeit. Köhler, wir beide werden keine Freunde mehr, oder???
    Mit dem einfachen Vorschlagen ist es aber nicht getan, weil angezweifelt wird, dass es tatsächlich eine Verbesserung ist. Ein Vorschlag, der keine Verbesserung darstellt, dürfte wenig Aussicht auf Umsetzung haben. Wenn Sie möchten, dass er umgesetzt wird, liegt es also in Ihrem eigenen Interesse, darzulegen, worin die Verbesserung besteht und ob etwaige Nachteile dadurch aufgewogen werden. Ob mir persönlich das dann passt und ob wir Freunde sind, ist doch völlig irrelevant, es geht nur um die Sache.
    Ich sage nicht dass es die Option gibt-ich sage nur,dass wenn Ricos Vorschlag wäre da,könnten man vlcht diese Option machen..
  • Köhler, müssen wir uns über die Irrelevats von Freunden unterhalten???
    Du schreibst viel und sagst nichts, dass kriegst Du doch besser hin!!!
    Köhler, Du forderst von Peter Herzberg, obwohl Du dich eigentlich erst mal bei ihm entschuldigen solltest.
    Genau das ist der Punkt, ich habe einen einfachen Vorschlag gemacht, wäre er kompliziert wärst Du in Deiner Klugheit der erste dem etwas erklärt werden müsste.
    Das ganze ist jetzt etwas sarkastisch geartet, aber Du bist klug genug auch das zu verstehen, falls nicht, frag jemanden der es auch nicht versteht!!!
    mfG Rico
  • Maikel schrieb:

    Die Information, ob jemand online ist, gibt mir keine Auskunft über seine Bereitschaft, innerhalb der nächsten Minuten einen Zug in unserer gemeinsamen Partie auszuführen.

    Rico schrieb:

    Maikel, es geht um keine Bereitschaft, sondern um die bessere sichtbare Anwesenheit!!!
    mfG Rico
    Dann interessiert mich, warum du wissen willst, ob dein Gegner online ist.
    Köhler hat schon recht: Wenn du einen Vorschlag anbringst, solltest du dessen Nutzen auch vernünftig argumentieren. Davon habe ich bisher nichts lesen können; stattdessen folgten nur Beleidigungen gegen die Person Köhlers.
    Können wir vielleicht einfach mal beim Thema bleiben?
    Kombination anvisiert
  • Ein letztes Mal gehe ich noch auf Ihr Geschreibe ein. Wenn dann auch weiterhin nichts Inhaltliches kommt, missachte ich Sie einfach, das ist mir nämlich ehrlich gesagt zu doof.
    Köhler, müssen wir uns über die Irrelevats von Freunden unterhalten???
    Sie haben gerade verstanden, was ich Ihnen mit meinem vorherigen Beitrag mitteilen wollte, nämlich dass es völlig nebensächlich ist und sich darüber nicht unterhalten werden muss.
    Du schreibst viel und sagst nichts, dass kriegst Du doch besser hin!!!
    (...)
    Genau das ist der Punkt, ich habe einen einfachen Vorschlag gemacht, wäre er kompliziert wärst Du in Deiner Klugheit der erste dem etwas erklärt werden müsste. Das ganze ist jetzt etwas sarkastisch geartet, aber Du bist klug genug auch das zu verstehen, falls nicht, frag jemanden der es auch nicht versteht!!!
    Es wäre mir Recht, von Ihnen gesiezt zu werden, sei es auch nur der Form halber. Im Übrigen fallen diese Bemerkungen auch wieder in die Kategorie "völlig nebensächlich". Das ist keine Sachlichkeit, was Sie betreiben. Sie haben einen Vorschlag unterbreitet, also bitte untermauern Sie ihn mit Argumenten; das wäre die Sachlichkeit, die ich mir wünsche.
    Köhler, Du forderst von Peter Herzberg, obwohl Du dich eigentlich erst mal bei ihm entschuldigen solltest.
    Es gibt nichts, wofür ich mich bei PeterHerzberg entschuldigen müsste. Dem Herrn wurde schon mehrfach erklärt, dass Dislikes sich nicht gegen eine Person sondern gegen eine Meinung richten. Überhaupt sind seine Äußerungen derart hanebüchen, dass ich mich nicht weiter damit auseinandersetzen möchte, als dass ich die Verbreitung von Lügen an die Moderatoren weiterreiche. Lasse ich mich weiter darauf ein, muss ich Sorge haben, dass das auf mich abfärbt.
  • Rico schrieb:

    Ich hätte da mal eine allgemeine Frage, währe es möglich, z.B. durch Kennzeichnung die Anwesenheit der Mitspieler bei den eigenen Partien sichtbar zu machen???
    Momentan ist es umständlich die Anwesenheit zu überprüfen.
    mfG Rico :thumbsup:

    Hallo Rico,

    ich kann hier keinen Mehrwert erkennen.

    Online zu sein und nicht zu ziehen, kann doch vielfältigste Gründe haben:
    Man schaut nur mal in sein Arena-Postfach, oder liest Neues auf den Notizzetteln der Teampartien des 14 B, oder hat gerade noch keine Idee in einer Partie.
    Oder einfach keine Zeit oder Lust, sich um alle Bretter zu kümmern, auf denen man am Zug ist.

    Aus der puren Anwesenheit irgendetwas abzuleiten,erschließt sich mir nicht.
    Der Programmieraufwand könnte anderswo sinnvoller eingesetzt werden.

    Gruß
    dangerzone
  • Für das bloße Wissen um die Anwesenheit von Usern reicht die Online-Liste vollkommen. Diese ist mit einem Klick erreichbar.
    Ich erkenne noch immer nicht, welchen Vorteil die gewünschte Darstellung im Hinblick auf die eigenen Partien bringen soll.

    Und ich dislike u.a. einen ersten Offtopic-Beitrag.
    Aus diesem ergibt sich in der Regel - wie hier wunderschön demonstriert - eine ganzer Offtopic-Strang.
  • Ich verstehe Rico so das er für sich den Vorteil sieht unter eigene Partien auf einen Blick zusehen wer von seinen Gegner grade Online ist. Natürlich kann man auch einen Blick in die Online Liste werfen sowie Hirni es geschrieben hat, jedoch müßste Rico hier erst alle seine Gegner kurz checken ob sie On sind. Also Kennzeichnung unter Eigene Partien würde eine bessere Übersicht auf einen Blick bringen = Zeitersparnis. So verstehe ich Ricos Vorschlag.
  • PeterHerzberg schrieb:

    Dass stimmt nicht* Volker .

    Seid Monate werde ich schon von Köhler verfolgt und chronisch mit negativen Bewertungen gespikt .

    Ich vermute* das es krankhaft ist zu versuchen* jemanden zu schädigen oder den Vorwand hat* jemanden aus dieses Forum zu vertreiben .

    Diese Methode von ihn sehe ich defenitiv als Mobbing an .


    (Anm. d. "Prüfers": *Komma fehlt)
    Dass du "chronisch mit negativen Bewertungen gespikt" wirst, liegt vielleicht auch an einem "chronischen Fehler". Es sieht nämlich leider so aus, als ob du dir noch nicht einmal die Mühe machen würdest, deine Beträge auf grammatikalische Richtigkeit zu überprüfen. Zudem ist die inhaltliche Botschaft oft gar nicht oder nur sehr kurzsichtig durchdacht.