Was ist Whatsapp ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Tag.

      Meiner Meinung nach wurde die Frage des User HorstSchlaemmmer mehr als hinreichend beantwortet und verschiedentlich geistreich zu genüge argumentierend ausgetauscht und ihm verständlich erklärt.

      Somit kann der Thread geschlossen werden und der User sich seine eigene Meinung machen - insofern er mal die geschenkten Chancen nutzen würde und die von anderen Usern erhaltene Gegenargumente erstmal sorgfältig überprüfen würde. Ebenso täte es ihm gut stehen, statt ständig weiterhin zu widersprechen, sich jetzt seine Unwissenheit abzuarbeiten, nicht einfach weiter zu diskutieren und stellenweise pauschale sinnfreie Aussagen bzw. Behauptungen zu schreiben.

      Es geht es schon lange nicht mehr um die ursprüngliche Sache hier - wohl eher wieder seinerseits um eine Weiterführung einer gewollten Diskussion irgendwelcher Themen und die gewohnte bekannte Befriedigung des Users selbst.


      L.G. Wolfman



      ( Persönliche Anmerkung: Nicht nachvollziehbar ist, warum seitens des Seitenbetreibers, dem User gegenüber keine Grenzen aufgezeigt werden und der stark ausgeprägte Narzissmus des Users eingedämmt wird. )
    • Was ich als den Riesenvorteil von Whatsapp ansehe, ist, dass es ein Instantmessenger ist, der kostenlos ist bzw (für die die es ganz genau nehmen) um tausendfach kosteneffizienter als zum Beispiel SMS zu schreiben. Da nicht jede Nachricht einzeln abgerechnet wird.
      Als ich im Ausland war (war ich doch schon mehrfach trotz jungen Alters) war ich sehr froh, dass es Whatsapp gibt und ich mir keine Sorgen um SMS-Tarife etc. machen muss. Deswegen ist da schon ein Nutzen in Whatsapp im Verhältnis zum SMS schreiben, besonders für junge Menschen die noch viel unterwegs sind und nicht unbedingt die Zeit haben für Telefonieren etc.
      Wie das im Alter wird kann ich schlecht sagen, dazu bin ich noch zu jung. Wie ich die Digitalisierung im Zusammenhang mit dem Generationswandel erläutern soll ohne das Wort "aussterben" zu verwenden weiß ich nicht, deswegen lass ich es jetzt mal. Was ich meine ist sicherlich klar: Es ist eine Revolution im Zusammenleben der Menschen und es ist nicht das erste Mal, dass dies kritisch betrachtet wurde. Es gab auch Leute die meinten, das Auto habe keinen Nutzen oder die Entdeckung der Hertzschen Wellen. Bislang konnte der Fortschritt nicht aufgehalten werden und das wird er auch nicht.

      Nur mal meine 50 Cent
    • 193mallonfr schrieb:

      Es ist eine Revolution im Zusammenleben der Menschen
      hahahahaha,,,



      Nicht nachvollziehbar ist, warum seitens des Seitenbetreibers, dem User gegenüber keine Grenzen aufgezeigt werden und der stark ausgeprägte Narzissmus des Users eingedämmt wird. )
      Soll ich etwa für eine Meinungsäusserung gesperrt bzw. ermahnt werden oder was ?
      Sehr komische Ansicht, die Du da vertrittst, Genosse Wolfman...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Gibt es denn auch schon eine App, mit der man unerträgliche Narzisten eindämmen oder den Weltfrieden wahr werden lassen kann ?

      Ich habe schliesslich mal irgendwo gelesen, dass Apps eine Revolution im Zusammenleben der Menschen sein sollen...
      Das hast du bei mir gelesen.
      Wieso genau sollte WhatsApp denn keine Revolution im Zusammenleben sein? Hast du dafür noch ein anderes Argument als "hahahahahaha"?
    • zum Beitrag nr 95 von rohb

      wenn alle beiträge, die mit der frage "was ist WhatsApp?" nichts zu tun haben, gelöscht worden wären, hätte man als erstes den Beitrag des threaderstellers löschen müssen und dann den thread schliessen.

      der forentroll hs hat doch in der Vergangenheit in unzähligen Threads und unzähligen beiträgen bewiesen, das es ihm weder um Aneignung von neuen Erkenntnissen noch um faire Diskussion über Sachverhalte oder dinge geht.

      selbst einleuchtendste Argumente gegen seine kruden Theorien werden von ihm ignoriert oder sogar als Argument für seine haltlosen Ansichten uminterpretiert.

      und auch wenn mein beitrag als trollfüttern ausgelegt werden kann, war es mir wichtig ,ihn zu schreiben und ähnlich wie wolfman mein Unverständnis auszudrücken, das der webbi an seiner Devise "Narrenfreiheit für horstl" weiterhin festhält.
    • 193mallonfr schrieb:

      Wieso genau sollte WhatsApp denn keine Revolution im Zusammenleben sein? Hast du dafür noch ein anderes Argument als "hahahahahaha"?

      193mallonfr schrieb:

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Gibt es denn auch schon eine App, mit der man unerträgliche Narzisten eindämmen oder den Weltfrieden wahr werden lassen kann ?

      Ich habe schliesslich mal irgendwo gelesen, dass Apps eine Revolution im Zusammenleben der Menschen sein sollen...
      Das hast du bei mir gelesen. Wieso genau sollte WhatsApp denn keine Revolution im Zusammenleben sein? Hast du dafür noch ein anderes Argument als "hahahahahaha"?
      Diese Frage ist doch durch meine Frage, die Du oben zitiert hast schon beantwortet, geehrter mallon.
    • eberhardt schrieb:

      zum Beitrag nr 95 von rohb

      wenn alle beiträge, die mit der frage "was ist WhatsApp?" nichts zu tun haben, gelöscht worden wären, hätte man als erstes den Beitrag des threaderstellers löschen müssen und dann den thread schliessen.

      der forentroll hs hat doch in der Vergangenheit in unzähligen Threads und unzähligen beiträgen bewiesen, das es ihm weder um Aneignung von neuen Erkenntnissen noch um faire Diskussion über Sachverhalte oder dinge geht.

      selbst einleuchtendste Argumente gegen seine kruden Theorien werden von ihm ignoriert oder sogar als Argument für seine haltlosen Ansichten uminterpretiert.

      und auch wenn mein beitrag als trollfüttern ausgelegt werden kann, war es mir wichtig ,ihn zu schreiben und ähnlich wie wolfman mein Unverständnis auszudrücken, das der webbi an seiner Devise "Narrenfreiheit für horstl" weiterhin festhält.

      eberhardt schrieb:

      selbst einleuchtendste Argumente
      Bisher hab ich noch keine einleuchtenden Argumente entdeckt, die mich von Whatsapp bzw.Smartphones überzeugen konnten, geehrter Eberhard.
      Ich leite daraus jedoch keine allgemeine Gültigkeit ab und kann daher auch nicht verstehen, worüber Du Dich eigentlich aufregst ?
      Auch habe ich im Gegensatz zu Euch hier Niemand persönlich beleidigt !
    • warum bist so gegen die Technik ?
      man muss offen für was neues sein; ausserdem sind Handys viel praktischer als Festnetztelefone.
      Überleg doch mal du triffst dich mit Gisela in der Stadt und sie möchte dir kurzfristig ne Nachricht senden oder mit dir telefonisch quatschen.. da haste dann schlechte Karten wenn du unterwegs bist ..und Gisela ist dann mal weg..weisste Bescheid !
    • Also ich habe ja ein Handy, nur kann das eben kein whatsapp, da es kein Schmierföhn ist,
      man kann damit "nur" telefonieren und SMS versenden.

      Mit der Handy-Flatrate geht telefonieren, SMS wunderbar
      da kann man flöten ohne Ende.

      Wegen whatsapp würde ich mir niemals so ein Wischmoppgerät anschaffen,
      so schön sind diese K.ckgeräte nun auch wieder nicht.

      Zudem - es gibt genug bucklige Blinde, die mit diesen unsäglichen Gedöns
      durch die Straßen schleichen und ihre Umwelt nur noch durch riechen wahrnehmen,
      sofern sie dazu überhaupt noch in der Lage sind.
    • Nun ist bei mir selber auch eine Frage aufgetaucht zum Thema Smartphone:
      Ich habe ja ein 'Uralthandy' welches ich ohne Vertrag mit einer Aufladekarte benutze. Also ich kaufe 15,-€ & kann die dann verbrauchen.
      Ich würde gerne wissen ob bei einem Smartphone das auch möglich ist?
      Wenn man es kauft ist ja die SIM dabei, sonst würde es ja nicht funktionieren. Diese würde ich dann ebenfalls gerne einfach aufladen wie mein altes bisher.
      Der Grund warum ich frage ist weil ich nun doch mal eines entdeckt habe was für MICH interessant wäre & nichtmal so teuer. LG Stylus 2 nennt sich das.
      Mir gefällt dabei das eingebaute DAB+ Radio sehr gut. Daheim habe ich einen solchen Kasten & das ist wirklich ganz toll! Die anderen Funktionen sind für heutige Verhältnisse Standard, für mich aber gut genug. Einen Fotoapparat hatte ich auch schon ewig nicht mehr & einen Hotspot soll das Ding auch haben, den ich gut gebrauchen könnte {falls es mit meinem Gerät zum Update funktionieren würde}. Dazu gefällt mir der auswechselbare Akku, denn der geht ja mal kaputt, dann ist es Mist wenn der eingelötet wurde.
      Aber ob der so per 15€-Karte zu betreiben ist weiß ich eben nicht. Telefonieren tue ich ja fast gar nicht & das ändert sich wohl dann auch nicht.
      Eine Beantwortung der Frage wäre sehr freundlich,
      Gruß Poffi.
    • Dankeschön für den Tip. Die alte SIM paßt wohl nicht & wo das alte Handy ohne Web ist wird die auch deshalb wohl nicht funktionieren. Aber wenn man sich die SIM einzeln kaufen kann & dann aufladen wie bisher, das wäre schön. Dann werde ich mal gucken & dieses Jahr wohl auch irgendwann mal zuschlagen. Jetzt habe ich ja noch das Nokia 3410, ein Oldie ist das. In Groß stand das immer vor dem Handyladen früher. Ist auch nur als Festnetzersatz bei mir.
      Ich würde nur mal wechseln wegen dem Hotspot, der Camera & dem DAB+ Radio. Den Rest bräuchte ich nicht der heute alles so noch dabei ist.