Ideen,die die Welt noch braucht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ideen,die die Welt noch braucht.

      Man könnte morgens den Chef,auch wenn er ein Ekel ist,anlächeln und Ihm zu seinem geschmackvollen Anzug gratulieren.
      Man könnte einem Bettler vorm Supermarkt mal einen Euro zustecken.
      Man könnte den ersten Schritt machen und eine jahrelange Fehde aktiv beenden.(Verzeihen lernen)
      Man könnte im Stau ein fröhliches Gesicht machen und sich in Geduld üben.
      Man könnte seiner Ehefrau morgens einen Zettel zustecken.(Wenn ich heute Abend nach Hause komme,nehme ich Dich wie noch nie zuvor...Ich werde deine Welt erschüttern!)
    • @NumquamRetro

      hier ein paar Bemerkungen zu deinen Ausführungen:

      würde ich nie tun, weil ich da zu ehrlich und zu undiplomatisch bin.die wenigen Ekelchefs die ich hatte, haben sich nach einigen heftigen aussprachen mir gegenüber dann korrekt verhalten, ausser einem, da hab ich dann die Konsequenz gezogen und gekündigt.

      mach ich auch nicht, wenn ich was gebe, sind es 2 €.

      zu jahrelangen Fehden ist es zum Glück recht selten in meinem leben gekommen. hab mich zwar oft und heftig gestritten, die Streithansel konnten sich aber immer in die Augen schauen, nennt sich Streitkultur. in 2 oder 3 fällen war dies nicht möglich und auch kein verzeihen, weil entweder ich meinen Gegenpart für eine Riesenarsch hielt, oder der mich.

      das gelingt mir des Öfteren, aber manchmal halt auch nicht, da will ich mich aufregen und auch mal dampf (verbal) ablassen.

      das würde ich auf keinen fall tun. meine holde würde wahrscheinlich einen Lachanfall bekommen und eventuell wegen akuter Atemnot ins Krankenhaus müssen.des weiteren pflege ich in aller Regel nur Versprechungen zu machen, die ich auch einhalten kann. Welt erschüttern hört sich schon heftig an, ich bin doch weder Silver Surfer noch Galactacus oder der Roboter aus "der Tag an dem die Erde stillstand".