Falscher Halbzug übertragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Funktioniert wieder nicht 21.02. .13 , 40 Uhr 40.

    Bei Wiederherstellung wird ein ganz anderes Schachbild angezeigt . Erst wenn ich nach der Wiederherstellung auf eigene Partien drücke kann ich von dort aus den nächsten Zug ziehen. Zeitverlust war nachher am ende von 10 Minuten , 14 Minuten Gegenspieler auf 4 Minuten Restzeit bei mir

    Falscher Halbzug wird angezeigt ,Tonausfall beinm Gegenzug und keine Rückmeldung.

    Meine Vermutung ist das Googel Chrome die Programmsprache der Schacharena in Wertungsspielen live nicht mehr erkennt zu 100 Prozent.

    Mein Gegenspieler hatte den Linux browser und er mußte auch immer auf seite wiederherstellung drücken. Bei ihn funktionierte die Wiederherstellung


    Die Webseite der Schacharena ist nicht sicher ,steht im Googel Chrome und enthält 15 Cookies .

    Ich denke das die IT Techniker der Schacharena ihre Arbeit machen sollten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeterHerzberg ()

  • Habe keine Zeit hier groß was zu schreiben...

    Ich bin aber schon viele Tage lang dem Fehler auf der Spur.

    Fakt ist auch:
    1. Trotz vieler Versuche ist das Problem bei mir noch nie aufgetreten. (weder auf dem Testserver, noch auf Schacharena, (beide Setups identisch) )
    2. Einen Zusammenhang zw. Fehler & Browser, Brettnummer & Fehler, Spieler & Fehler u-ä. gibt es nicht.
    3. Der Quellcode scheint fehlerfrei zu sein.

    ... und was nicht erfasst werden kann, kann auch nicht korrigiert werden.
    ----------

    Es müssen also noch mehr Daten gesammelt werden.
    Was ihr als Fehler vermutet, hilf mir nicht weiter.

    Relevant ist nur:
    1 Wann genau ist es passiert?
    2 Welches Brett?
    3 Welche Züge?
    4 Welche Farbe?
    5 Welcher Browser, welcher DSL-Anbieter.

    Was ist kurz vorm Auftreten des ersten Fehlers passiert?

    und bitte nur aktuelle Probleme (nicht älter als 4 Stunden) hier posten.
    Danke
  • 22.02. 7Uhr 32 Spielende .

    Farbe ,weiß

    v1.07n Fehler: TypeError: feld_id is undefined Script: schacharena.de/new/script/mitte_global_n77.js Zeile: 85 Spalte: 2 StackTrace: TypeError: feld_id is undefined #1+ #2 #3

    Brett 1081 / v1.07n #1+ #2 #3

    Ich hatte kein Fehler bemerkt gehabt .

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    22.02. beendet 13 Uhr 51

    Brett 1435 Stellung Synchron ,kein ton,

    Neue Stellung . Sync

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PeterHerzberg ()

  • Ich möchte nicht den Tag vor dem Abend loben, - aber es scheint nun der Defekt beseitigt zu sein.
    Es kam ja die neue Version 7 nun rein, beim Blitz war sie länger schon drin, nun auch bei langsamen Spielen. Eventuell war irgend etwas in der 6 drin was nun fehlt & alles wieder rund laufen läßt.
    Zuvor war auch beim Blitz der Nr.7 der Fehler aufgetreten, NUN aber bei beiden Varianten {bisher} nicht mehr! Das wäre ja toll wenn es nun auch so bliebe. Dann bräuchte man auch nicht weiter zu suchen was da kaputt war.
    Wir sollen ja technische Daten angeben, was ich nun mache, falls bei anderen Systemen es weiterhin noch haken sollte.
    Windows 7 Home Premium
    Internet Explorer Version 11.0.9600.18163 Updateversion 11.0.27 (KB3124275)
    64 Bit-ThinkPad Lenovo T530
    SIM O2 Free, kein Wandanschluß!
  • Bei mir kommt das Problem in letzter Zeit sehr häufig (in Live-Partien), begleitet durch unangenehmen lauten Ton, vor.
    Teilweise ab Beginn der Partie, teilweise auch erst zum Schluß.
    Oft (aber nicht immer) gemeinsam mit dem Problem "Neue Stellung Sync", dann abwechselnd.
    Auffallend ist, das diese Meldung mit dem unangenehmen Ton zu Zeiten kommt, wo keiner der Spieler zieht (also beispielsweise Gegner hat gezogen und man selbst überlegt oder man hat gezogen und der Gegner überlegt der Zug wird jedoch erst später ausgeführt).

    Auch muß ich in letzter Zeit sehr oft das Brett aktualisieren, bevor mein Zug angenommen wird (manchmal 3-4 Mal, in Live- und Email-Partien sowie bei Gemeinsamer Partie).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halbkopf ()