Eventualzüge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es gibt diese funktion, also wird sie genutzt und das sollte eigentlich kein problem sein, aber manchmal müssen wir unser virtuelles gegenüber eben doch noch ein wenig kennenlernen und wenn es nur durch den abruch einer schachpartie ist ...
    • Ehrlich gesagt kann ich mir keinen vernünftigen Grund vorstellen, warum diese Funktion jemanden stören sollte. Im Gegenteil: Sie verbessert den Spielfluss, indem man unnötiges Warten auf den nächsten Zug in bestimmten Situationen verhindern kann.
      Wenn dich jemand für arrogant hält (oder was auch immer der Grund für diese Reaktion sein soll), weil du durch den Eventualzug zeigst, dass du dir schon vorher Gedanken über die Abwicklung gemacht hast, finde ich das recht befremdlich.
      Ich sehe auch nicht, warum sich jemand betrogen fühlen sollte. Nur weil man etwas nicht versteht, heißt es ja nicht, dass es nicht rechtens ist. (Nagut, das versteht wiederum auch nicht jeder ;))
      Kombination anvisiert
    • Dieses Verhalten kenne ich bisher nur von Blitzpartien: "0Sek. spiele ich nicht."

      Mit Eventualzügen kann man doch eher selbst Schiffbruch erleiden, daher stört es mich wenig, wenn der Gegner diese nutzt.
      Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
      1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
      2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
      --- Nasreddin