kein Rückspiel im E-Mail-Modus

• kein Rückspiel im E-Mail-Modus

Hallo, ich weiß nicht wie vielen es noch so ergeht , aber seit dem neuen email-Modus klappt das mit dem automatischen Rückspiel bei mir überhaupt nicht mehr!
    Ich oder mein Gegner muss dann jedes mal zu einer weitern Partie neu einladen ....
    Das ist schon etwas blöd ;(
    Ansonsten ist der neue Modus und die Aufmachung recht ansprechend .... :thumbsup:

Wenn jetzt noch die kleinen Fehler verschwinden, dann wäre es super!
    Gruß maja
  • Gestern ist mir Folgendes passiert:
    Ich habe eine im alten Modus gestartete Email-Partie beendet, bei der ein Rückspiel vereinbart war. Das Rückspiel kam auch zustande (Brett 8141) und wurde mir zunächst im neuen Modus angezeigt. Als ich das Brett verlassen hatte und kurz darauf nochmal dorthin navigierte, erschien die Partie im alten Modus, wobei es dann auch blieb.
    Möglicherweise lässt sich das Problem beheben, wenn ich meine Gegnerin komplett neu einlade; wollte es allerdings mal gemeldet haben.
    Kombination anvisiert
  • Hallo Maikel,
    Kleiner Tipp....wenn du die Möglichkeit hast noch Partien im alten Modus zu spielen, dann bleibt da lieber !
    Denn wenn man mit seinen Schachpartner nicht nur eine Partie spielen möchte , sondern Fortlaufend ....
    Dann geht einen das ständige neu einladen so langsam auf den Keks !!!
    Das mit dem Rückspiel klappt so gut wie gar nicht im neuen Modus ....
  • Der hier genannte Fehler "Rückspiel wird nicht gestartet" kann nicht bestätigt werden
    Im Gegenteil: Bei meinen Tests (und ich habe oft probiert) funktionierte es immer ohne Probleme.

Somit ist es kein systemischer Fehler und auch kein Fehler im Progamm.
    Mein Tipp (und das hilft sehr oft) -> Den Cache vom Browser leeren leeren um auch wirklich die neuesten Javascripte zu haben. (Im Normalfall werden die auch auch immer korrekt und aktuell geladen)
  • Hallo Stefan,

leider muss ich den von Maja gegebenen Hinweis betreffend Rückspiel funktioniert nicht, mehrfach bestätigen. Dies ist mir in den Spielen mit Maja und Gehirnakrobat nun mehrfach passiert. Auch mit der Zugrücknahme ist etwas in Unordnung. Jedes mal, wenn wir in Trainingspartien *Zugrücknahme* beantragen, verschwindet das komplette Spiel und es erscheint dann nur wieder die Anfangsstellung auf null. Auf diesem Brett jedoch kann aber nicht von vorne begonnen werden. Die Partie muss abgebrochen werden und wiederum neu eingeladen werden.
    Es war einmal ein Schiff,Befuhr die Meere alle Zeit,und unser Schiff, es hieß die Goldne Nichtigkeit.
  • Maikel schrieb:

Gestern ist mir Folgendes passiert:
    Ich habe eine im alten Modus gestartete Email-Partie beendet, bei der ein Rückspiel vereinbart war. Das Rückspiel kam auch zustande (Brett 8141) und wurde mir zunächst im neuen Modus angezeigt. Als ich das Brett verlassen hatte und kurz darauf nochmal dorthin navigierte, erschien die Partie im alten Modus, wobei es dann auch blieb.
    Möglicherweise lässt sich das Problem beheben, wenn ich meine Gegnerin komplett neu einlade; wollte es allerdings mal gemeldet haben.
    Bestätige dieses Phänomen. Brett 8141: Sah für mich genauso aus - erst neue Version, beim nächsten mal wieder die alte...
    (PS: Ich spiele hauptsächlich auf der mobilen Version, falls das Einfluss haben sollte...)
  • Webmaster schrieb:

Der hier genannte Fehler "Rückspiel wird nicht gestartet" kann nicht bestätigt werden
    Im Gegenteil: Bei meinen Tests (und ich habe oft probiert) funktionierte es immer ohne Probleme.

Somit ist es kein systemischer Fehler und auch kein Fehler im Progamm.
    Mein Tipp (und das hilft sehr oft) -> Den Cache vom Browser leeren leeren um auch wirklich die neuesten Javascripte zu haben. (Im Normalfall werden die auch auch immer korrekt und aktuell geladen)
    Das kam bei mir jetzt schon das zweite mal vor, mit dem Cache hat es zumindest in meinem Fall definitiv nichts zu tun, nach 3maliger Stellungswiederholung bekam ich zum Partieende eine Meldung wie im screenshot sichtbar.
    Gibt es schon eine Lösung?
    Dateien
    • rs.png

(15,28 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )