Bestätigung für akzeptierte Kontaktanfragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bestätigung für akzeptierte Kontaktanfragen

    Als Turnierleiter hat man ja die Möglichkeit, eine Arena-PN zu verschicken, ohne vorher eine Kontaktanafrage zu stellen. Das ist an sich ganz praktisch, aber irgendwie nicht ganz durchdacht, denn ich habe oft folgendes Problem: Ich schreibe eine PN (ohne Anfrage), der Empfänger liest die Nachricht, will antworten, kann aber nicht (er ist kein TL, muss also erst eine Anfrage schicken). Ich nehme die Anfrage an, aber er wird ja darüber nicht informiert; er weiß also gar nicht, dass er mir jetzt antworten könnte und vergisst deshalb, dass er mir eigentlich antworten wollte. Ich hatte schon öfter den Eindruck, dass es genauso abgelaufen ist, deshalb wäre mein Vorschlag, dass man eine automatische Nachricht bekommt, wenn die Kontaktanfrage angenommen wird.

    Alternativ könnte ich natürlich gleich bei der ersten Nachricht eine Kontaktanfrage absetzen, aber dann ist die Sonderfunktion für TLs ziemlich sinnlos. Oder man schreibt eben nur noch Forum-PNs, aber da erreicht man nicht jeden. Ich würde es ja begrüßen, diese Kontaktanfragen generell abzuschaffen...
  • Das Prinzip der Kontaktanfragen finde ich nicht schlecht, aber ich bin auch der Meinung, dass man eine Benachrichtigung erhalten sollte, wenn das Gegenüber die Kontaktanfrage annimmt. Es passiert wirklich schnell, dass man vergisst, dass man jemandem schreiben wollte, nachdem man die Kontaktanfrage gesendet hat.
    Kombination anvisiert
  • Tobi_ schrieb:

    Als Turnierleiter hat man ja die Möglichkeit, eine Arena-PN zu verschicken, ohne vorher eine Kontaktanafrage zu stellen.
    Gut, das du es sagst, das wusste ich bis dato gar nicht. Das macht das ganze natürlich einfacher. Habe soeben den entsprechenden Hinweis vom Webmaster im Thread "Kontaktanfrage/Betreffzeile" entdeckt.

    Ich bin auch der Meinung, dass man eine Bestätigung erhalten sollte, wenn der Gegenüber die KA angenommen hat. Viele User warten genau darauf und werden erst dann aktiv.

    Tobi_ schrieb:

    Ich würde es ja begrüßen, diese Kontaktanfragen generell abzuschaffen...
    Die Kontaktanfragen wurden nicht umsonst ins Land gerufen, nicht jeder will angeschrieben werden. Manche User wünschen auch keinen Kontakt, deshalb hat man ja auch die Möglichkeit, eine Kontaktanfrage abzulehnen. Ich denke, es würde viel Schabernack getrieben werden, wenn jeder jeden anschreiben kann. Es wurde ja nicht umsonst die Betreffzeile bei Kontaktanfragen abgeschafft.
  • Wie wäre es den damit:

    Ein TL schreibt mich an (obwohl er nicht in meinen Kontakten ist...) jetzt habe ich eine Antwort frei ohne den Kontakt anzunehmen. So könnte alles beim alten bleiben für die Leute die keine Kontakte haben wollen, für die TL's da sie Antwort bekommen, und für die User das sie danach den Kontakt wieder beenden können.
    Nichts in der Welt ist schwierig, es sind nur die eigenen Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben. (Wu Cheng'en)
  • Also das mit der Kontaktanfrage macht schon Sinn,
    aber dennoch sollte man auf Nachrichten direkt Antworten können, auch wenn der Verfasser noch nicht in der Kontaktliste steht. In diesem Fall sollte er automatisch in die Whitelist kommen, sofern der Empfänger dich nicht in der PN-Blacklist hat.

    Genau das würde auch das Problem hier lösen.
    Ich werde das dann mal wie hier beschrieben verbessern.


    Turnierleiter können seit einiger Zeit User per PN direkt informieren (ohne den PN-Kontakt zu haben). Daraus entstand dieses Problem.
    Eigentlich sollten diese Informationen zum Turnier an die User auch nur rein Informativ sein. Ein Dialog ist nicht vorgesehen