fragwürdige PN von Team-Schacharena

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • fragwürdige PN von Team-Schacharena

    Hallo!

    Ich habe eine PN von Team-Schacharena bekommen, die mir recht fragwürdig vorkommt, da ich mir keinem Fehlverhalten bewusst bin, auch habe ich den Chat, seit den fast 11 Jahren in denen ich auf der Arena aktiv bin, nie genutzt.

    Der Inhalt der PN:

    Sie haben gegen unsere Chat-Richtlinien verstoßen und werden daher vom Schacharena-Team verwarnt.

    Bitte beachten Sie in Zukunft unsere Regeln für den Chat.

    Sie stehen nun mit Stufe 1 auf unserer Blacklist.

    Info:
    Stufe 1 bis 5 möglich, wobei höher=schlechter
    Stufe 4 bedeutet zugleich befristete Sperrung
    Stufe 5 bedeutet zugleich Löschung des Accounts
    Die Stufensumme wird nach zwei Monaten um genau eine Stufe gesenkt, wenn keine weiteren Vorfälle.

    Mit freundlichen Grüßen
    Team Schacharena



    ...nach dem ich nachgefragt und um eine Erklärung gebeten habe, bekam ich dann eine PN mit diesem Inhalt:

    Dann überlegen wir mal zuammen, was mit diesem Satz nicht stimmt und vor allem, wie er in den Mainchat kommt, wo Sie ihn doch nicht benutzen:

    12:43 nicos: fickt euch



    ...definitiv habe ich dies nicht geschrieben, demzufolge empfinde ich diese PN auch als sehr fragwürdig und falls dass wirklich ernst gemeint sein sollte, ist dies eine dreiste Unterstellung!

    ...was bedeutet das jetzt?

    ...gibt es das Team-Schacharena über haupt? - ich habe in den Jahren davon noch nichts bekommen!

    Ich hoffe, mich kann jemand aufklären!?

    Grüße nicos
  • Eventuell mal das Passwort ändern oder prüfen, ob das auf einem Gerät gespeichert ist. Dann könnte jemand anderes die Nachricht geschrieben habe. Ansonsten lässt sich wahrscheinlich nicht viel machen, da du deine Unschuld schlecht beweisen kannst, aber da du zurückgestuft wirst, sind die Folgen auch nicht dramatisch

    PS: Ich glaube nicht, dass du hier private PNs veröffentlichen solltest, egal ob diese von einem User oder vom Team Schacharena kommen.
  • Nicos, ich kann Dich trösten... (auch wenn Du es jetzt noch nicht einmal warst) - hast Du auf der Arena denn den gleichen Namen wie hier im Forum ?
    Ansonsten ist es wirklich nur so erklärbar, dass Jemand Dein Password rausgefunden hat, wie es der eine Oppa aus der Muppet Show ja schon erklärt hat. ( und diese Oppas haben fast immer Recht ! ;) )

    Ichbezug-Spam gelöscht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hirni () aus folgendem Grund: "Ichbezug-Spam gelöscht"

  • Lieber nicos,

    zwar werden PNs von uns nicht öffentlich - weder im Mainchat, noch im Forum - diskutiert, aber es gibt ja die goldene Ausnahme und deshalb zur Klarstellung folgende Zeilen.

    - ja, das Team Schacharena gibt es und dies schon recht lange
    - eine Unterstellung wäre eine Behauptung ohne Beweis. Den Auszug aus dem Mainchat, inklusive Datum und Uhrzeit, hatte ich dir nachgereicht. Es gibt auch genug User, die anwesend waren und dies gelesen haben
    - was das jetzt bedeutet ist in der automatisierten Standardmail eigentlich gut beschrieben. Du hast die erste Stufe eines fünfstufigen Systems erhalten, die nach zwei Monaten wieder gelöscht wird.
    Es sei denn zwischenzeitlich erfolgen neue Verfehlungen.

    Aber wesentlich wichtiger: da du dein Nichtwissen über das Vorkommnis sehr glaubhaft vermittelst, gehe ich davon aus, dass jemand anderes über deinen Account diese uncharmante Zeile geschrieben hat.
    Evtl. hat noch jemand Zugriff auf deinen PC ? Extern gekapert wurde der Account Analysen zufolge nicht.
    Sicherste Variante: Passwort ändern, wie es StatlerWaldorf bereits geschrieben hat
  • hallo zusammen erst einmal das team gibt es wirklich und sie prüfen sehr genau ich war zu der zeit auch anwesend und ich habe dieses besagte fickt euch unter deinem namen auch gelesen und nur ein anderer user war wohl schneller mit save chat. Wenn du es nicht warst kann ja nur einer aus deiner familie oder freundeskreis gewesen sein dem du vielleicht deinen nick und das passwort gegeben hast. keine ahnung aber auf jeden fall hat es dort unter diesem nick gestanden.

    es grüsst blackgirl
  • Vielen Dank für die Antwort!

    Ich kann nur noch einmal beteuern, dass ich dies nicht geschrieben habe! Warum auch, ich bin froh, dass ich hier Leute habe, mit denen Schach spielen kann - wieso sollte ich dies aufs Spiel setzten.

    Ich habe nun mein Passwort geändert.

    P.S. Ich habe die PN hier nur veröffentlicht, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste, wie man dass aufklären könnte.