was war nochmal MADSA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das nennt sich Troll @blackgirl

      Einfach nicht beachten. Das wird schon wieder zu gemacht werden.
      Starbucks war lange Zeit ein Spieler bei Mord auf der Schacharena gewesen.

      Aber falls es dir darum geht, mal wieder ne Runde zu spielen, würde ich dir (gerne auch per PN) ein paar Seiten empfehlen können, wo dies möglich ist.
      Auf der Schacharena habe ich meine Zweifel, dass wir diesen Sommer noch einen Versuch starten können.

      Im Herbst werd` ich mal ne neue Runde eröffnen, einfach um zu sehen, ob denn noch Leute da wären, die ansatzweise Lust haben.
      Notfalls würde ich das Setting wieder etwas verändern, dass man mit weniger als 20 Leuten spielen kann.
      Recht wär` mir es aber eigentlich mehr mit 20 (+) Leuten.

      Bis dahin viel Spaß mit Schach statt MadSa. Denn dafür steht die Schacharena letztendlich.
      Wir sind eine Schachseite und waren das auch schon immer und wollen das auch bleiben. Es gibt andere Foren, die auf dieses Spiel ausgelegt und professioneller sind als wir. Der Faktor hier ist: Man kennt die Leute besser. Es ist eher etwas "familiäres"
      Man hat Leute, die man von zahlreichen Schachpartien kennt, was bedeutet: Der Umgangston ist hier ein wesentlich anderer.
      In der Vergangenheit war es oft ein schlechterer. Wenn genug Leute da gewesen wären, wäre das Problem (wie früher) wohl mit permanenten Sperren "behoben" worden. Mein persönlicher Standpunkt ist, dass permanente Sperren nichts bringen. Man kann eine andere Identität vorspielen und sich immer wieder in die Runden rein setzen.
      Ich finde nicht, dass man "permanente" Sperren aufrecht erhalten sollte, sondern vielmehr während der Runde mit Straflynchs arbeiten sollte bei Fehlverhalten. Dieses Sperrsystem auf Schacharena finde ich, sollte nur bei absoluter Inaktivität gelten, denn das ist nun wirklich auch gar nichts.

      Womöglich gehört so etwas mehr in den Diskussionstread zu Mord auf der Schacharena, aber ich bin sicher, dass die Foren-Moderation ( vielleicht @hirni ? ) sich erbarmen würde und die beiden Threads zusammenschließen kann.

      So , jetzt bin ich dann aber ruhig :)

      Ich bin sicher, irgendwann keimt MadSa nochmal auf. Aber jetzt ist vermutlich vor dem Sommerloch noch nicht der richtige Zeitpunkt für einen neuen Versuch.