Menüsprache internationaler gestalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Menüsprache internationaler gestalten

    Immer wieder versuche ich Freunde/Bekannte von mir (hier in Paraguay) für die Schacharena zu begeistern. Scheitert aber jedes Mal daran, daß (natürlich) keiner die deutsche Sprache beherrscht, sondern nur Spanisch. Die meisten sprechen allerdings auch englisch.
    Wäre schön, wenn man über die beiden Flaggen Deutsch/Englisch die Menüsprache ändern könnte. Zumindest die grundsätzlichen "Befehle".
    Gruß Bernardo57
  • Es sind ja nur sehr wenige Knöpfe die man innerhalb der Partie zur Auswahl hat. Wenn es persönlich Bekannte sind, kann man ja die Paar Tasten schnell erklären. Dann kommen die damit auch klar. Englisch wäre natürlich eine Alternative. Aber DANN werden eventuell HIER auf der Seite mehr Senioren überfordert werden, die bereits HIER spielen, als Neue vom Ausland hinzu kommen. Daher ist die Erklärung dem Freund gegenüber wohl besser & ER kann dann ja seinerseits es weiter erzählen. Dann klappt das schon. ;)
    PS.:
    Die Gesamtsprache per Fahne umzuschalten geht natürlich auch. Dann kann man beliebig viele Fahnen einbauen. Technisch ist es kein Problem, vermutlich aber eine sehr teure Angelegenheit die der Boß vermeiden möchte. Denn sowas muß sich dann ja lohnen um es zu machen.
    Ich spielte früher auf einer Seite mit unzähligen Spielen zur Auswahl. Da war das wirklich so, war aber auch international besucht. Da war die ganze Welt vertreten. Man konnte sogar seine eigene Fahne wählen wie man wollte. Das war dann auch für den Chat schon sinnvoll. Ich nahm Amerika, so sprach ich im Chat mit Leuten aus aller Welt. Mit der deutschen Flagge wäre es weniger gewesen & wo mir das nichts ausmacht, machte ich es dann so. Manche Leute nahmen sogar eine Fahne nur weil sie ihnen gefiel. Da war eine Frau die deutsch sprach. Das war eine sehr bunte Fahne. Glaube Weihnachtsinseln oder so ähnlich nannte sich das Land. Keine Ahnung wie man dort spricht. Die nahm die Fahne wirklich nur weil sie ihr gefiel ohne irgend welche Verbindung dazu zu haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poffi ()

  • Bernardo57 schrieb:

    Immer wieder versuche ich Freunde/Bekannte von mir (hier in Paraguay) für die Schacharena zu begeistern. Scheitert aber jedes Mal daran, daß (natürlich) keiner die deutsche Sprache beherrscht, sondern nur Spanisch. Die meisten sprechen allerdings auch englisch.
    Wäre schön, wenn man über die beiden Flaggen Deutsch/Englisch die Menüsprache ändern könnte. Zumindest die grundsätzlichen "Befehle".
    Gruß Bernardo57
    Ja fände es auch gut,aber nicht unbedingt nötig,ich glaube Arena braucht schon ein paar wichtigere Verbesserungen:-)