Meine Figuren werden nicht vollständig angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das ist recht selten, hatte ich aber auch schon erlebt.
    Das Bild baut sich aber allmählich nach & nach vollständig auf. Man kann versuchen auf aktualisieren zu klicken, das hilft meistens in dem Moment.
    Meistens haken dann aber während der Partie auch die Züge öfters.
    Ich habe ein Tool eingebaut, das nennt sich Glary Utilities. Damit die 1-Klick-Wartung durchführen, danach wieder die Schachseite besuchen & es läuft alles wieder.
    Ich sage dazu immer, der PC ist 'verklebt' was bedeuten soll, da hat sich viel Datenmüll angesammelt der gereinigt werden muß. Dadurch wird soetwas hervorgerufen wie es beschrieben wurde. Oder aber es ist eine generelle Störung im Web, das 'kann' manchmal auch der Grund sein, wenn der Surfstick das Signal nur schlecht empfängt. In diesem Fall kann man nichts machen & muß abwarten bis es wieder einwandfrei läuft.
  • Poffi schrieb:

    Das ist recht selten, hatte ich aber auch schon erlebt.

    Habe ich auch gelegentlich, eigentlich immer im Zusammenhang mit dem Umschalten von/auf einen anderen Account.Vermutlich werden zwischengespeicherte Daten (Cache) dann falsch verarbeitet.
    Das viel zitierte Löschen des Cache's , könnte hier Tatsache mal helfen.Das genannte Tool, wird vermutlich genau das machen.

    Gruß
    dangerzone
  • 1. Hast Du das von Post #2 mal gemacht?

    2. Ist es auf ALLEN Deinen Brettern so? Die Bretter haben zur Zeit sehr viele verschiedene Zustände (unter den vor ganz langer Zeit erstellten steht gar nichts, bei neueren eine Versionsangabe wie z.B. "v1.09e #1 #2 #3")
    Es wäre für den Webbi bestimmt hilfreich zu wissen, ob davon nur bestimmte Bretter betroffen sind.

    3. Die Figurensätze haben gelegentlich schon mal recht eigenartige Fehler gehabt/gemacht.Wurde kürzlich ein Treiber aktualisiert bei Dir?
  • Hi danger,
    ich spiele mit meinem Tablet über Android/Google Chrome.
    Da aktualisieren sich die Apps ziemlich oft. Aber sowas ist da bisher noch nicht gewesen.
    Das Problem ist auf allen Brettern, auch wenn ich in andere Partien schaue oder in Partien aus dem Archiv. Auch wenn ich mich abgemeldet habe, ist es auch nicht besser :| .
  • Ich vermute ebenfalls einen Fehler an der eigenen Technik. Denn überall gleichzeitig trat sowas bei mir noch nie bisher auf.
    Hilfreich für den Boß wäre es zu wissen ob auch Andere User mit gleicher Technik diese Probleme haben. Falls dem so sein sollte, dann liegt der Fehler HIER auf der Schachseite & es ist ein Wurm der in dem verwendeten System auftritt. Dann muß etwas auf der Schachseite repariert werden.
    Darum wäre es sinnvoll wenn sich jemand meldet der das Gleiche System benutzt & sagt ob es bei ihm läuft. Funktioniert es aber bei Anderen, dann ist leider am eigenen PC etwas verstellt oder defekt.
    In dem Fall kann aber vielleicht der Boß einen Tip geben was man mal nachsehen soll ob man da oder dort ein Häkchen gemacht hat welches weg muß.