Mord auf der Schacharena - Runde 73 - Sieg der Mafiosi!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PoP schrieb:

      Na dann wählt mich zum bm.

      Ich verspreche, das dorf von den schulden zu befreien, die illegalen maffimmigranten loszuwerden und allen bürgern einen ansprechenden job zu verschaffen.

      Pop for bm!
      Wir sind völlig unverschuldet, da wir autark von der restlichen Welt und deren Schuldenberge leben. Das weiß jeder Bürger, außer vielleicht die zwei Mafs die noch neu hier sind und mit der hießigen Wirtschaft nicht vertraut. Möchtest du noch verraten, wer dein Kamerade ist?
    • Ein leises Knarren ließ PoP heute Nacht aus seinen Träumen erwachen. "Verdammt", dachte er sich, immerhin schwamm er gerade noch am Strand einer wunderschönen Insel. Als PoP begann sich aufzurichten, um seine Maskierung anzulegen, spürte er plötzlich einen stechenden Schmerz im Nacken und brach zusammen. Seine letzten Gedanken drehten sich darum, wer dazu nur im Stande gewesen sein könnte, die leisen Schritte kamen ihm so vertraut vor.
      Wenige Minuten später kam PoP wieder zu sich, war das alles nur ein böser Albtraum, hatte er heute Nacht wirklich ausnahmsweise verschlafen? Langsamen Schrittes begann er sich Richtung Waschkammer zu machen, doch anstatt den Türknauf zu greifen, griff er ins nichts. Schockartig blickte er zu seinem Bett, auf dem sein ehemaliger Leib noch immer verweilte, ein Messer aus Kryptonit steckte in ihm, es war also doch kein Traum. "Das werde ich ihnen heimzahlen, ich werde herausfinden, wer dafür verantwortlich war", murmelte er, während er in Richtung des Dorfzentrums schwebte.

      1. Baschr
      2. Juggernaut
      3. 193mallonfr
      4. basti
      5. Nieder_Lage
      6. keksiwirdGM
      7. Alfheri
      8. HorstSchlaemmmer

      PoP - ermordet - Superheld -> Geist
    • Auch wenn es TTD war und ich die Posts nicht für absolut voll nehmen kann: Hier die beiden Posts von Pop von gestern.

      PoP schrieb:

      Na also, juggernaut und basti sind die maffs. Dfs!
      Wäre das schon ein Grund, Pop zu ermorden? Wenn ja , wäre das sehr offensichtlich. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass jemand versucht auf Juggernaut und basti zu lenken. Könnte trotzdem sein, dass einer der beiden Herren ein Maff ist (oder beide), aber das wäre nicht meine erste Wahl.

      PoP schrieb:

      Na dann wählt mich zum bm.

      Ich verspreche, das dorf von den schulden zu befreien, die illegalen maffimmigranten loszuwerden und allen bürgern einen ansprechenden job zu verschaffen.

      Pop for bm!
      Mir scheint das ganze eher ein Zufallstreffer der Mafia gewesen zu sein. Einen "ansprechenden Job" zu verschaffen möglicherweise wurde das "ansprechend" zweideutig gedeutet und hat Rückschlüsse auf ein Mögliches Hurenouting gegeben? Klingt eher unlogisch.
      Job verschaffen im Sinne von Größe , weil er der Superheld ist? Auch eher unlogisch.

      => Für mich sind basti und juggernaut eher save als maff
      Bisheriger Meinungsstand:

      1. baschr
      2. Juggernaut
      3. 193mallonfr
      4. basti
      5. Nieder_Lage (ich weiß, was ich bin)
      6. keksiwirdGM
      7. Alfheri
      8. HorstSchlaemmmer (hellgelb - grün. Ich glaube nicht, dass er als Maff am TTD so offensiv agieren würde. Wenn doch: Respekt.)

      Farbenlegende:

      Orange: Potenzieller Maffkandidat, da noch keine Einschätzung möglich
      Gelb: Theoretischer Maffkandidat (zweiter Priorität)
      hellgelb: Möglicher Maffkandidat, jedoch starke Tendenz zu Bürger
      grün: Bürger.

      Aus vergangenen Runden (Ja, ich habe letzte Nacht ein wenig recherchiert) stechen für mich vor allem 193mallonfr und basti als recht starke Spieler heraus; Horst und keksi als Spieler, die auch mal einen gröberen Fehler machen könnten, alle anderen sind irgendwo im Mittelfeld.
      Baschr ist als Maff schwer zu enttarnen, wenn ich das richtig im Kopf hab`; Juggernaut und Alfheri ebenso.

      Von den oben genannten wären meine Kandidaten für die Lynchwahl heute demnach baschr oder Alfheri, da ich keksi so einschätze, dass er irgendwann mal (sollte er Maff sein) die falsche Wortwahl verwendet und dadurch auffliegt.
      Alfheri und baschr sind da schwerer zu enttarnen.

      Für das Amt des Bürgermeisters möchte ich basti, Juggernaut oder 193mallonfr in Erwägung ziehen.
      Selbst würde ich auch kandidieren, falls ihr jemand im online-Werwolf unerfahrenes als Möglichkeit in Betracht zieht.

      Ich möchte mich mit meiner Lynchwahl trotz meiner potenziellen Kandidaten noch nicht festlegen; ich bleibe meiner Linie treu, den ersten zu lynchen , der ohne Grund eine Lynchwahl ausspricht.

      Von den gelben Spielern fällt als Bürgermeister Horst für mich weg. Das wäre wohl in Anbetracht vergangener Runden etwas chaotisch (Sorry Horst, ist nicht persönlich gemeint)

      Meine Frage an die gelben Spieler: Würdet ihr als Bürgermeister kandidieren?
      Ich würde was das angeht den ersten Schritt machen und 193mallonfr als Kandidat in den Ring werfen, ich traue es dir als starker Spieler zu, einen guten Bürgermeister abzugeben. Falls Mallon doch Maff sein sollte, hätten wir dann einen starken Spieler direkt im Blick und könnten ihn besser überwachen.

      @193mallonfr
    • Nein, ich bin nicht Katniss, Randall, Billy oder Amanda.
      Ich spiele das wirklich zum ersten mal.

      Edit: Falls du einen Beweis brauchst:

      Der letzte Account dieses Users war meines Wissens nach @guncannonball.

      Guncannonball war ein User, der 2018 erstellt wurde.
      Meinen Schacharena-Account gibt es bereits über ein Jahr länger; ich habe mich nur jetzt erst im Forum registriert.
    • Nieder_Lage schrieb:

      Mir scheint das ganze eher ein Zufallstreffer der Mafia gewesen zu sein.
      Das fasst meine Gedanken ganz gut zusammen. Ich denke auch nicht, dass das wirklich etwas mit der Personalie jugger/basti zu tun hat. Beide können meiner Meinung nach immernoch Mafs sein, beide könnten auch Bürger sein oder was auch immer. Darauf sollten wir uns nicht festnageln.

      @PoP erstmal schade dass wir dich schon so zeitig verloren haben. In der ersten Nacht sollte man sich meiner Meinung nach immer selbst schützen als SH aber es war nachvollziehbar, dass du gepokert hast.
      Des weiteren möchte ich alle bitten, nicht über eventuelle alternative Identitäten der Spieler zu diskutieren, frühestens nach der Runde. Das bringt sonst alles durcheinander.

      BM würde ich machen wenn ich gewählt werde ich sollte relativ viel Zeit haben.

      und @Nieder_Lage: bitte verwende bei deinen lobenswerten weil farbigen Analysen keine Gelbtöne die sind Folter für das Auge. Ansonsten gut dass du so aktiv mitmachst, so kanns weitergehen
    • Off-Topic

      PoP schrieb:

      Niederlage = katniss/randall/billy/amanda etc
      Der Verdacht drängt sich mir allerdings auch auf, und mal in die Profile geschaut, kommt man eher auf sieben Monate Differenz:
      • Guncannonball, angemeldet seit 16.05.2018
      • Nieder_Lage, angemeldet seit 12.10.2017
      Ein Beweis ist so oder so für uns nicht möglich. Da die Geschichte weit genug zurückreicht, sind "Schläfer"-Accounts nicht auszuschließen. Mit der Frage sollten wir uns erst nach der Runde beschäftigen.


      Daß ich schwer zu enttarnen bin, denke ich nicht, sonst (abgesehen von Abwesenheit)
      wäre die letzte Runde etwas anders verlaufen.

      Baschr und Juggernaut kenne ich so, daß sie eher wenig schreiben und dadurch schwer einzuschätzen sind. Bei 193mallonfr und basti stimme ich zu, allerdings habe ich bei beiden schon Runden erlebt, wo sie sich total verrannt hatten. keksiwirdGM und HorstSchlaemmmer (ein wenig auch mich) kann man als Chaoten einordnen, die immer mal für Überraschungen gut sind.

      Egal ob am TTD oder später, ein Fake-Outing sehe ich eher als positiv für die Maffs an, daher stehen Baschr und HorstSchlaemmmer für mich ganz oben auf der Liste der Lynchkandidaten, gefolgt von keksiwirdGM und Juggernaut. Als BM kann ich entsprechend nur 193mallonfr, basti oder Nieder_Lage wählen.
    • Alfheri schrieb:

      Egal ob am TTD oder später, ein Fake-Outing sehe ich eher als positiv für die Maffs an, daher stehen Baschr und HorstSchlaemmmer für mich ganz oben auf der Liste der Lynchkandidaten, gefolgt von keksiwirdGM und Juggernaut. Als BM kann ich entsprechend nur 193mallonfr, basti oder Nieder_Lage wählen.
      Ich würde wie bereits gesagt den TTD nicht zu hoch einschätzen.
      Normalerweise hilft ein Fakeouting der Maf dadurch, dass es für Chaos sorgt. Chaos ist nämlich prinzipiell gut um sich darin zu verstecken. Indem wir allerdings auf der Schacharena anerkannt haben, dass es eben diesen TTD gibt, haben wir auch anerkannt, dass wir an diesem Tag zulassen, dass alle Chaoten mal alles rauslassen. Gleichzeitig könnten sich natürlich darin die Mafs verstecken. Deswegen haben wir uns auch darauf geeinigt, die Inhalte des TTD bei Analysen auszuklammern. So können gleichzeitig die die ein bisschen Spaß haben wollen diesen Spaß haben und andererseits die Mafs sich nicht so gut drin verstecken, da ihre Beiträge eh nicht gewertet werden.
    • Also von so einer Übereinkunft höre ich zum ersten Mal. Abgesehen davon haben wir oft genug mehr oder weniger versteckte Outings am TTD gehabt. Spätestens seit basti und andere zu uns gestoßen sind sehe ich mir das Geschreibsel vom TTD genauer an. Alternativ müsste ich wieder meine Würfel auspacken um meine erste Wahl festzulegen.
      Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
      1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
      2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
      --- Nasreddin
    • Alfheri schrieb:

      Also von so einer Übereinkunft höre ich zum ersten Mal. Abgesehen davon haben wir oft genug mehr oder weniger versteckte Outings am TTD gehabt. Spätestens seit basti und andere zu uns gestoßen sind sehe ich mir das Geschreibsel vom TTD genauer an. Alternativ müsste ich wieder meine Würfel auspacken um meine erste Wahl festzulegen.
      Ja das war zumindest so als ich hier angefangen hab. Allerdings erinnern sich daran wohl nur noch die wenigsten, es lag viel im Argen zwischendurch
    • Nieder_Lage schrieb:

      Auch wenn es TTD war und ich die Posts nicht für absolut voll nehmen kann: Hier die beiden Posts von Pop von gestern.

      PoP schrieb:

      Na also, juggernaut und basti sind die maffs. Dfs!
      Wäre das schon ein Grund, Pop zu ermorden? Wenn ja , wäre das sehr offensichtlich. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass jemand versucht auf Juggernaut und basti zu lenken. Könnte trotzdem sein, dass einer der beiden Herren ein Maff ist (oder beide), aber das wäre nicht meine erste Wahl.Mir scheint das ganze eher ein Zufallstreffer der Mafia gewesen zu sein. Einen "ansprechenden Job" zu verschaffen möglicherweise wurde das "ansprechend" zweideutig gedeutet und hat Rückschlüsse auf ein Mögliches Hurenouting gegeben? Klingt eher unlogisch.Job verschaffen im Sinne von Größe , weil er der Superheld ist? Auch eher unlogisch.

      => Für mich sind basti und juggernaut eher save als maff
      Bisheriger Meinungsstand:

      1. baschr
      2. Juggernaut
      3. 193mallonfr
      4. basti
      5. Nieder_Lage (ich weiß, was ich bin)
      6. keksiwirdGM
      7. Alfheri
      8. HorstSchlaemmmer (hellgelb - grün. Ich glaube nicht, dass er als Maff am TTD so offensiv agieren würde. Wenn doch: Respekt.)

      Farbenlegende:

      Orange: Potenzieller Maffkandidat, da noch keine Einschätzung möglich
      Gelb: Theoretischer Maffkandidat (zweiter Priorität)
      hellgelb: Möglicher Maffkandidat, jedoch starke Tendenz zu Bürger
      grün: Bürger.

      Aus vergangenen Runden (Ja, ich habe letzte Nacht ein wenig recherchiert) stechen für mich vor allem 193mallonfr und basti als recht starke Spieler heraus; Horst und keksi als Spieler, die auch mal einen gröberen Fehler machen könnten, alle anderen sind irgendwo im Mittelfeld.
      Baschr ist als Maff schwer zu enttarnen, wenn ich das richtig im Kopf hab`; Juggernaut und Alfheri ebenso.

      Von den oben genannten wären meine Kandidaten für die Lynchwahl heute demnach baschr oder Alfheri, da ich keksi so einschätze, dass er irgendwann mal (sollte er Maff sein) die falsche Wortwahl verwendet und dadurch auffliegt.
      Alfheri und baschr sind da schwerer zu enttarnen.

      Für das Amt des Bürgermeisters möchte ich basti, Juggernaut oder 193mallonfr in Erwägung ziehen.
      Selbst würde ich auch kandidieren, falls ihr jemand im online-Werwolf unerfahrenes als Möglichkeit in Betracht zieht.

      Ich möchte mich mit meiner Lynchwahl trotz meiner potenziellen Kandidaten noch nicht festlegen; ich bleibe meiner Linie treu, den ersten zu lynchen , der ohne Grund eine Lynchwahl ausspricht.

      Anm. Zitat gekürzt

      Maff confirmed... :)
      Frage an Niederlage: Wieviel Runden hast du denn schon gespielt?

      BM:
      1. Baschr
      2. Juggernaut
      3. 193mallonfr<---Baschr
      4. basti
      5. Nieder_Lage
      6. keksiwirdGM
      7. Alfheri
      8. HorstSchlaemmmer

      1. Baschr
      2. Juggernaut
      3. 193mallonfr
      4. basti<---Baschr
      5. Nieder_Lage
      6. keksiwirdGM
      7. Alfheri
      8. HorstSchlaemmmer

      Ich denke weder, dass jugger/basti kalte Füße bekommen haben oder dass jemand auf die beiden lenkt.
      Für mich ändert der Mord also nichts an der Betrachtung von den beiden.
      Horst spielt wie Horst immer spielt kann auch alles sein.
      Niederlage schön aktiv und mit zweifelhaften Analysen. ;)
      Wird wohl ein eifriger Bürger sein.

      @Alfheri Du willst doch nicht die geoutete Hure lynchen? ;)