Schachmatt beim Schachspiel-Kauf? ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schachmatt beim Schachspiel-Kauf? ...

      Ein herzliches Hallo an alle Freunde des Schachspiels!

      Frisch in diesem Forum angemeldet, habe ich auch sogleich eine Frage auf dem Herzen.

      Ich selbst bin eine blutjunge Schach-Anfängerin, verfüge daher noch nicht über das Wissen und die Erfahrung eines Meister-Profis, habe mich aber bereits durch zwei Anfängerbücher mit viel Freude und Spass hindurch gearbeitet.

      Nun möchte ich mir ein schönes Schachspiel zulegen und bin dabei auf eine kleine Hürde gestoßen.

      Jedes Schachspiel, welches erworben werden kann, verfügt über die Standardanzahl der Spielfiguren, 16 weiße und 16 schwarze Figuren.
      Rein hypothetisch gesprochen könnten bei acht Bauern auf dem Schachbrett bei der Bauernumwandlung weitere acht Damen, Läufer, Springer oder Türme mit ins Spiel gebracht werden.
      Es ist ein hypothetischer Gedanke, der sich höchstwahrscheinlich in dieser Konstellation niemals auf dem Schachbrett realisieren wird.

      Aber in diesem Zusammenhang stelle ich mir nun die Frage, wie damit umzugehen ist und worauf man beim Kauf eines Schachspiels (noch) achten muss.

      Alle Schachspiele, die ich mir im Internetderzeit angesehen habe, verfügen nicht einmal über eine zweite Dame pro Farbe.

      Wie wird diese Problematik real auf dem Schachbrett gelöst?

      Oder habe ich am Ende das ideale Schachspiel noch nicht gefunden?

      Liebe Grüße und einen angenehmen und spannenden Schach-Tag wünscht Euch

      The white Queen
    • Guten Tag