Suche Mannschaft...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Mannschaft...

      Hallo liebe Schachfreunde,
      ich würde mich gerne einem Team anschließen... doch wenn ich mir die Mannschaften so im Wiki ansehe, dann habe ich dort extrem viel Ausschuss. Entweder gibt es das Team gar nicht mehr... oder die Mannschaften sind nicht mehr aktuell. Irgendwelche Berichte und Schachtrophäen von 2012 bringen mir hier als Suchender nicht wirklich viel. ?(

      Gibt es eine andere Möglichkeit an aktuelle Mannschaftseinsichten zu gelangen oder muss man sich hier einfach auf Gut Glück bei einem Team bewerben und dann sehen, wen man hier so als Teammitglied in seiner Truppe hat?

      Lieben Dank für Tipps und Ratschläge,
      Norman ;)
    • Norman78 schrieb:

      Hallo liebe Schachfreunde,
      ich würde mich gerne einem Team anschließen... doch wenn ich mir die Mannschaften so im Wiki ansehe, dann habe ich dort extrem viel Ausschuss. Entweder gibt es das Team gar nicht mehr... oder die Mannschaften sind nicht mehr aktuell. Irgendwelche Berichte und Schachtrophäen von 2012 bringen mir hier als Suchender nicht wirklich viel. ?(

      Gibt es eine andere Möglichkeit an aktuelle Mannschaftseinsichten zu gelangen oder muss man sich hier einfach auf Gut Glück bei einem Team bewerben und dann sehen, wen man hier so als Teammitglied in seiner Truppe hat?

      Lieben Dank für Tipps und Ratschläge,
      Norman ;)
      es gibt ziemlich viele team,schau mal bei der letzte Smm saison.
    • dmtom schrieb:

      Es kommt darauf an, für welche Turniere Du Interesse hast. Dann kann man am besten über die Turniere zu den Mannschaften gelangen.

      Du könntest natürlich hier auch schreiben, wo Du mitspielen möchtest und darauf warten, dass sich ein Team meldet.

      Gruß dmtom
      Lieben Dank! Das ist keine schlechte Idee. :thumbsup: Das Problem ist nur, dass ich gerne am 14Brains - 1 Board mitmachen würde... aber die Teams, die ich über die Turniere finde, sind ja vollzählig. Oder sehe ich das falsch? Einen guten Mix aus Männlein / Weiblein in meinem Alter würde ich bevorzugen :P
      Ich kann natürlich auch warten, bis eine Mannschaft Mitspieler sucht... aber dann muss ich genau diese ja nehmen... mir geht es aber darum, dass ich gerne frei entscheiden würde und eine Auswahl hätte... hach, immer diese komplizierten Situationen. Fast wie im Schach... :D :D
    • Hallo Norman,

      in dem Thread hier, wo Du ja auch geschrieben hast, suchen die Mannschaften oft Mitspieler.
      Es gibt einige Angebote.

      Klicke dort einfach auf das Banner im Profil des Schreibenden, der ist meist der ML oder sML.
      Bei vielen Teams siehst Du eine Teamseite und die Teammitglieder.

      Wir suchen z.B. auch jemanden ;)
      wiki-schacharena.de/index.php/Die_Angstgegner
      Angstgegner suchen Mitspielerin bzw. Mitspieler

      Gruß
      dangerzone
    • In der
      Teamliste
      brauchen die Teams mit einem roten Ausrufezeichen in der Regel noch jemanden. Bewerbe Dich dort oder (eventuell besser) schreibe den ML an. Sonst bleibt nur ein Aufruf hier und abwarten, wer Dich aufnehmen möchte. Es gibt immer einige suchende Teams. Manche öffentlich, andere schreiben User an.

      dmtom

      (Edit: Wie Du siehst, bekommst Du hier auch Anfragen.)
    • dmtom schrieb:

      In der
      Teamliste
      brauchen die Teams mit einem roten Ausrufezeichen in der Regel noch jemanden. Bewerbe Dich dort oder (eventuell besser) schreibe den ML an. Sonst bleibt nur ein Aufruf hier und abwarten, wer Dich aufnehmen möchte.
      Das ist ein guter Tip mit den roten Ausrufezeichen... vielen DANK!! :thumbsup: Aber auch Dir dangerzone mit den Bannern... es gibt also genügend Optionen... :D ;)