Bundesliga - Tippspiel 2018/19

    • Bundesliga - Tippspiel 2018/19


      Ein freundliches Hallo,
      an die Fußball BL - Tippgemeinschaft im Forum!


      Die neue Bundesliga-Saison startet am 24. August 2018

      Sirrdatha und ich werden wieder gemeinsam unser BL-Tippspiel durchführen und die Tipptabelle betreuen. :thumbsup:
      Es wird zwei Veränderungen bei uns geben. :!:

      1. Es gibt jetzt, laut Umfrage, für ein Unentschieden bei richtiger Tendenz, 3 Punkte statt wie bisher 2 Punkte! Damit bleibt der Spieltagrekord von Stefan mit 26 Punkten aus dem Spieljahr 2016/17 für die Ewigkeit :D

      2. Für ein schnelleres und für uns vereinfachen der Arbeit, wird auch die Auswertung des Spieltages ins Wiki verlagert.

      Eure Tipps gebt ihr wie gewohnt im Forum ab, wenn Sirre oder ich eine kleine Auswertung gemacht und die neuen Spieltagansetzungen gepostet haben. :!:



      Punktevergabesystem
      wäre dann wieder wie folgt:

      4 Punkte für das genau richtige Ergebnis z.b. Tipp 4:1 Ergebnis 4:1; oder Tipp 1:1 Ergebnis 1:1
      3 Punkte für die richtige Tendenz mit richtiger Tordifferenz z.b. Tipp 5:2 Ergebnis 3:0; oder Tipp 2:2 Ergebnis 1:1
      2 Punkte für die richtige Tendenz z.b. Tipp 2:0 Ergebnis 1:0
      Bonuspunkte

      Spieltagsieger 3 Punkte :thumbsup: 2. Platz 2 Punkte :thumbup: 3. Platz 1 Punkt 8)
      Sollte es mehrere Spieltagsieger, 2. oder 3. Plätze geben bekommen auch alle die selben Bonuspunkte.
      Wenn schon denn schon! /'`
      Wer 3x hintereinander nicht getippt hat, wird aus den aktuellen Listen gestrichen, kann aber jederzeit wieder einsteigen. :!:
      Tippabgabe immer pünktlich vor Beginn der Spieltage.
      Sollte mal jemand das Freitagsspiel verpassen, kann Samstag & Sonntag noch getippt werden!'` :thumbup:
      Sollte jemand Freitag und Samstag versäumen, darf der Sonntag noch getippt werden!'` :thumbup:
      ...wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

      Tagessiegerkönig



      Es wird auch wieder unser Tagessiegerkönig ausgezeichnet. :thumbsup:

      Tagessiegerkönig wird der User mit den meisten Tagessiegen in der Saison 2018/19. Bei gleichvielen Tagessiegen zählt die nächstbessere Platzierung! Wenn unser Tippkönig auch Tagessiegerkönig werden sollte, geht die Profilauszeichnung des Tagessiegerkönig an den Zweitplatzierten im Tagessieger-Wettbewerb! :!:
      Wir möchten mit dieser Profilauszeichnung auch Usern eine Chance geben die später einsteigen oder halt nicht ganz vorne beim Tippspiel sind

      http://www.bundesliga.de :thumbup:
      ….und hier der 1. Spieltag 24.-26.08.2018

      München - Hoffenheim
      Hertha - Nürnberg
      Bremen - Hannover
      Freiburg - Frankfurt
      Wolfsburg - Schalke
      Düsseldorf - Augsburg
      M'gladbach - Leverkusen
      Mainz - Stuttgart
      Dortmund - Leipzig


      Es wäre nett wenn ihr immer diese Vorgabe bzw. diese Reihenfolge der Spiele zur Tippabgabe nutzen würdet :!: Es vereinfacht es für mich und vermeidet Fehler bei der Spieltagesauswertung.
      :)

      Hier nochmal zur Erinnerung der >>> Abschlußstand Saison 2017/18 <<<

      :!: Noch ein wichtiger Hinweis: :!: Beim editieren müsst ihr aufpassen, dass das Datum nicht nach dem Spiel am Freitag oder den Spielen am Samstag liegt. Dann ist es besser alles neu zu schreiben.

      The post was edited 3 times, last by windus09 ().

    • München - Hoffenheim 3:0
      Hertha - Nürnberg 1:1
      Bremen - Hannover 1:0
      Freiburg - Frankfurt 1:2
      Wolfsburg - Schalke 1:2
      Düsseldorf - Augsburg 1:1
      M'gladbach - Leverkusen 2:1
      Mainz - Stuttgart 2:0
      Dortmund - Leipzig 2:0


      Ich freue mich riesig auf die Neuauflage des Bundesligatippspiels, vielen Dank an die zwei Ausrichter. Nachem ich in der letzten Saison Letzter wurde, hoffe ich auf ein glückliches Händchen :)
    • Vielen Dank an Sirrdatha und Windus für die Arbeit bei diesem tollen Spiel! :)


      München - Hoffenheim 5:1
      Hertha - Nürnberg 2:1
      Bremen - Hannover 2:1
      Freiburg - Frankfurt 1:2
      Wolfsburg - Schalke 1:2
      Düsseldorf - Augsburg 2:1
      M'gladbach - Leverkusen 2:1
      Mainz - Stuttgart 1:1
      Dortmund - Leipzig 1:1
    • München - Hoffenheim 3:0
      Hertha - Nürnberg 2:1
      Bremen - Hannover 1:1
      Freiburg - Frankfurt 1:2
      Wolfsburg - Schalke 2:1
      Düsseldorf - Augsburg 1:2
      M'gladbach - Leverkusen 2:1
      Mainz - Stuttgart 1:2
      Dortmund - Leipzig 1:3


      Auch von mir vielen Dank an Sirrdatha und Windus für ihre Arbeit bei diesem super Tippspiel und allen viel Glück in der neuen Saison. :)
    • München - Hoffenheim 1:1
      Hertha - Nürnberg 2:0
      Bremen - Hannover 0:1
      Freiburg - Frankfurt 1:2
      Wolfsburg - Schalke 0:2
      Düsseldorf - Augsburg 1:1
      M'gladbach - Leverkusen 1:1
      Mainz - Stuttgart 0:1
      Dortmund - Leipzig 1:1

      Ich freue mich auch wieder, dass Ihr beide das Spiel wieder leitet, ich könnte mir keine Besseren vorstellen

      The post was edited 1 time, last by volkerk ().


    • München - Hoffenheim 2:1
      Hertha - Nürnberg 0:1
      Bremen - Hannover 1:0
      Freiburg - Frankfurt 3:2
      Wolfsburg - Schalke 0:2
      Düsseldorf - Augsburg 3:1
      M'gladbach - Leverkusen 3:3
      Mainz - Stuttgart 0:2
      Dortmund - Leipzig 2:4


      Von mir auch vielen Dank an Sirrdatha und Windus für ihre Arbeit bei diesem super Tippspiel. :thumbsup:
    • Auch ich bin gerne wieder dabei und freue mich sehr das es weitergeht und das ihr zwei sirre und windus eure freizeit und arbeit in die chaoten truppe steckt und uns wieder durch das spiel führt. :thumbsup: :thumbup:




      München - Hoffenheim 3:1
      Hertha - Nürnberg 2:1
      Bremen - Hannover 2:1
      Freiburg - Frankfurt 0:2
      Wolfsburg - Schalke 1:3
      Düsseldorf - Augsburg 2:1
      M'gladbach - Leverkusen 2:1
      Mainz - Stuttgart 1:1
      Dortmund - Leipzig 3:2


    • Anbei der aktualisierte Wegweiser zur Rangliste....
      10 Tipps für den ersten Spieltag wurden bisher abgegeben.
      Kommendes Wochenende geht es dann wieder los. :thumbsup:
      Das derzeitige Pokalwochenende ist sicher ideal für das richtige Gespür.
      Wer gewinnt, wer verliert, wer trennt sich unentschieden...
      Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. :D

      Hier dann mal meine Tipps:

      München - Hoffenheim 4:1
      Hertha - Nürnberg 1:0
      Bremen - Hannover 2:1
      Freiburg - Frankfurt 0:0
      Wolfsburg - Schalke 0:2
      Düsseldorf - Augsburg 1:1
      M'gladbach - Leverkusen 2:2
      Mainz - Stuttgart 2:1
      Dortmund - Leipzig 3:2


      Bleibe auf dem Teppich deiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.